NCIS (dt. Navy CIS) - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

NCIS (dt. Navy CIS)

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Lord Yu
    antwortet
    Die Folge "Tage der Trauer" hat mir gut gefallen, vor allem der Teil um die Traurbewältigung von Ziva und Vance. Sehr schön fand ich, dass Schmeil wieder mit dabei war, sowie der Teil, bei dem Ziva in Tonys Wohnung untergebracht wurde.
    Die Auflösung des Attentats fand ich hingegen nicht so gelungen.

    Einen Kommentar schreiben:


  • Kelshan
    antwortet
    Zitat von Souvreign Beitrag anzeigen
    Ich frage mich, was er ihr am Ende auf hebräisch ins Ohr geflüstert hat. Etwa gar: "Ich liebe dich?" Kann ich mir eigentlich nicht vorstellen. Kann wer hebräisch und konnte das verstehen?
    Er sagte "At lo levad", was wohl so viel heißt wie "Du bist nicht allein".

    Einen Kommentar schreiben:


  • kiko82
    antwortet
    Zitat von Souvreign Beitrag anzeigen
    ...und muss sich sogar von Gibbs sagen lassen, wie er seinen Job zu machen hat und wirkt generell sehr unsicher - nun ja...
    Ich finde, das ist sowieso das generelle Problem der Serie. Ich mag den Charakter des Gibbs und Mark Harmon spielt das immer wieder sehr schön. Mich stört allerdings, dass er scheinbar oft ein Problem mit Autorität hat. Ich kann mir irgendwie nicht vorstellen, dass ein Agent - egal, wie gut der nun ist - der so oft gegen die Anweisungen der Vorgesetzten verstößt noch immer im Amt wäre. Das ist ein klein wenig der Punkt, der die Serie etwas ungelaubwürdig macht. Auch wenn es in erster Linie um das Team Gibbs geht.

    Ich bin jedenfalls gespannt, wie lange die Serie an sich weiter geführt wird. Von mir aus, können sie noch weitere 11 Staffeln bringen, so lange die ein hohes Niveau haben. Doch ich kann mir nicht vorstellen, dass die Rolle des Gibbs mit dem Alter noch viel sinn für den NCIS hat. Und eventuell will Mark Harmon die Sache auch irgendwann einfach nicht weiter machen. Eine Weiterführung mit Tony und einem neuen Frischling, könnte durchaus interessant sein.

    Von mir aus auch gerne mit Gibbs in der wiederkehrenden Rolle, wie es bei Frank der Fall war.

    Aber das ist Zukunftsgerede, ich möchte natürlich erst einmal so vile Gibbs, wie es noch möglich ist.^^

    Einen Kommentar schreiben:


  • Souvreign
    antwortet
    So, in der letzten Folge (Tage der Trauer) gab es also die Auflösung des Rätsels um das Attentat: Es war ein Einzeltäter, also weder der Iran, noch der Mossad oder sonst wer, einfach nur eine Person, die sich davon einen Vorteil erhofft hat. Am Ende kann man den Täter auch noch nicht dingfest machen - ich denke mal, der wird noch fürs Staffelfinale gebraucht.

    Ansonsten war die Folge gut, fiel aber zum Hammer von letzter Woche etwas ab. Der neue NCIS Interimsdirektor wirkt noch sehr grün hinter den Ohren und muss sich sogar von Gibbs sagen lassen, wie er seinen Job zu machen hat und wirkt generell sehr unsicher - nun ja...

    Schön fand ich, wie Ducky und Tim diesen arroganten Mossad Vizechef abblitzen lassen. Das zeigt doch, wie sehr sich McGee so entwickelt hat. Ebenso gelungen war Tonys Fürsoge um Ziva. Das ging mir doch recht nahe. Ich frage mich, was er ihr am Ende auf hebräisch ins Ohr geflüstert hat. Etwas gar: "Ich liebe dich?" Kann ich mir eigentlich nicht vorstellen. Kann wer hebräisch und konnte das verstehen?

    Vances Trauer blieb da schon etwas auf der Strecke, trotz Doppelfolge. Schade. Gibbs war bei all dem recht besonnen, gar passiv. Da war er früher aber mal bei einem Angriff auf die "Familie" agressiver. Wobei, auf mich wirkte Marc Harmon in der Folge recht alt. Muss mal nachsehen, wie alt der Schauspieler ist, eventuell kommt er auch bald ins Pensionsalter...

    //edit: Marc Harmon ist 62, also schon relativ alt.

    So, zusammengefasst also eine gute Auflösung der Doppelfolge. Beim Täter beweist man leider wenig Mut und präsentiert uns einen Einzeltäter und keinen unbequemen Auftraggeber (NSA, Mossad und Co.). Insgesamt gebe ich 5/6 Sternen und 8/10 Punkten.
    Zuletzt geändert von Souvreign; 26.03.2013, 14:06.

    Einen Kommentar schreiben:


  • Tibo
    antwortet
    Kate war mir viel lieber schade, dass sie ausgestiegen ist. Dem Post meines Vorredners kann ich mich nur anschließen.

    Einen Kommentar schreiben:

Lädt...
X