Die besten Serienschöpfer! - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Die besten Serienschöpfer!

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #31
    Ich hab mich für Whedon und Abrams entschieden, aus einem ganz einfachen Grund: Ich kenne/gucke die anderen Serien nicht
    Buffy und Angel waren zwei wirklich tolle Serien, die einfach nur total spannend waren. Und bei Lost ist es so, wie es Arwen bereits gesagt hat: es ist absolut genial. Deswegen fiel meine Wahl ganz klar auf Whedon und Abrams

    Kommentar


      #32
      Ich hab mich für Gene Roddenberry entschieden, weil er meine Lieblingsserie erschaffen hat.
      Let's make sure history never forget the name ENTERPRISE
      Scotty wir werden dich nie vergessen

      Kommentar


        #33
        Zitat von Cypher
        Nur zwei Stimmen für Rockne S. O'Bannon?! Davon eine von mir. Wo sind die Farscape Fans? Leider ist Farcape ja in unseren Landen ziemlich unbekannt.
        Von mir bekommt er auch noch eine Stimme. Er hat mit Farscape ein Juwel der fantastischen TV-Unterhaltung geschaffen, dass nach dem Ende von Babylon 5 und der immer weiter fort geführten Star Trek Langeweile der Rettungsanker für einen Serien-Geek wie mir wurde.
        P.S.: Die meisten Farscape Fans sind wohl in der SF-Community.

        Ansonsten:
        JMS - klar, er hat mit Babylon 5 ein Meisterwerk abgeliefert. Und auch Jeremiah war ziemlich packend
        Joss Whedon - hätte mit Firefly triumphieren sollen, was aber vorzeitig abgwirkt wurde.
        J.J. Abrams - Alias ist ganz unterhaltsam gewesen, aber nach dem er mehr Zeit in Lost investierte, ging die Serie in der vierten Staffel den Bach runter. Und Lost muss erst noch beweisen, dass das Konzept über mehrere Jahre funktioniert.
        James Wong & Glen Morgen - Von SAAB hätte ich gerne mehr gesehen. Ansonsten waren sie gute Bereicherung für The X- Files und Millennium. (Wobei letzteres durch sie aber etwas "leichter" wurde, nicht schlecht, aber nicht so schockierend wie die erste Staffel.
        Chris Carter - hätte mit The X-Files eher schluss machen sollen (und es besser durchplanen sollen). Millennium war auf jeden Fall genial.
        Brad Wright - SG1 und SGA sind zwar ganz unterhaltsam, aber nicht überagend.
        Many Coto - schade dass Odyssey 5 abgesetzt wurde, Enterprise war mit seiner Mitarbeit zumindest nicht mehr so langweilig, mal sehen, was da noch kommt, (und ob man ihn lässt)
        Ron Moore - BSG ist der Hit, hoffentlich kann ich das in paar Jahren auch noch sagen, jetzt wo er von den Fesseln Star Treks befreit ist, kann er richtig sein kreatives Talent zeigen
        Gene Roddenberry - TOS und TNG sind Klassiker (wenn auch ziemlich langweilig), keine Frage - Jedoch wurde sein Erbe von Berman und Braga so ziemlich mit den Füssen getreten
        David Kelley - von ihm kene ich nur Chicago Hope und Picket Fences - letzteres hab ich mit Begeisterung verfolgt

        und letzendlich fehlt da noch

        David Lynch - er hat mit Twin Peaks auch ein Stück Fernsehgeschichte geschrieben.

        Edit: und noch einer fehlt:

        Daniel Knauf - hat mit Carnivale auch ein originelles, fantasievolles Stück TV geschrieben.
        Zuletzt geändert von Kaff; 05.06.2005, 14:37.
        "Well, I think that like religion is an individual choice, either you believe and therefore bunnies are unnecessary, or you don't. In which case, chocolate!"

        Kommentar


          #34
          naja jeder ist gut aber am besten ist es Gene Roddenberry

          Kommentar


            #35
            star trek erfinder roddenberry und akte x schöpfer carter sind meine favoriten.
            bei serienschöpfern ist das aber auch so eine sache, wer denn der beste ist. ob eine sendung erfolg hat und damit für gut befunden wird hängt nicht vom serienschöpfer alleine ab. der serienschöpfer kann sehr hohen einfluss auf den verlauf seiner serie haben, oder nur die idee und das nötige kleingeld gehabt haben um die serie umzusetzen. wie viel einfluss hat den roddenberry heute noch auf star trek (lebt der heute überhaupt noch?)?
            sqrt(x^2) = Frieden

            Kommentar


              #36
              Einer fehlt mir: Stephen Hillenburg, der Spongebob-Schöpfer! Wer einen solchen wunderbaren Antihelden erfindet, gehört mit auf meine Lieblingsliste der Serienschöpfer....
              "If there's nothing wrong with me, maybe there's something wrong with the universe!" (Dr. Beverly)

              Kommentar


                #37
                Zitat von K´Ehleyr
                Einer fehlt mir: Stephen Hillenburg, der Spongebob-Schöpfer! Wer einen solchen wunderbaren Antihelden erfindet, gehört mit auf meine Lieblingsliste der Serienschöpfer....
                *zustimm*! Jep, für den würde ich auch glatt stimmen, da Spongebob eine meiner Lieblingszeichentrickserien ist! Ich finde diesen Anarcho-Humor klasse ! Die Idee zu so `ner Serie muß man erstmal haben !
                Join the Vorta-Fanclub! Hier könnt ihr eure Meinung zu Weyoun & Co. schreiben! Jeder ist willkommen ;-)! ~~~~~~
                "Gewagt hast du, meiner zu spotten und Widerrede zu führen gegen Melkor, den Meister aller Geschicke von Arda!"
                "Denn bin nicht auch ich ein Vala? Ich bin´s, und mehr noch als die, welche da stolz in Valimar sitzen!"
                (Tolkien: Das Silmarillion)

                Kommentar


                  #38
                  @Weyoun5
                  Genau! Spongerich rulez! Und Patrick! Und Taddel!
                  Wo schon zwei da sind, sollte der Hillenburg doch auch auf die Liste!
                  Wobei mir ja auch keiner der genannten 15 Schöpfer gefällt bzw. ich nicht viel von denen weiss.

                  @allgemein
                  Und was ist mit dem Simpsons-Schöpfer? Sollte der nicht auch drauf?
                  Oder wie wärs mit einer Umfrage zu den liebsten( im Sinne von "am beliebtesten" , nich die nettesten) und besten Trickfilm-Schöpfer? Oder gibt´s sowas schon? *mal schnell Forum durchsuch*
                  "If there's nothing wrong with me, maybe there's something wrong with the universe!" (Dr. Beverly)

                  Kommentar


                    #39
                    ich hab mal für jms gestimmt
                    This post is protected by : Azatoth, demon sultan and master of illusion. ZOCKTAN!, Hiob 30, 16-17, Streichelt mein Ego,
                    "I was a victim of a series of accidents, as are we all."
                    Yossarian Lives!

                    Kommentar


                      #40
                      Ich glaube ich bin ein Barbar, aber ich habe noch nie eine Serie von denen, die dort oben mit angegeben werden, jemals gesehen!
                      Daher kann ich nix genaues ontopic sagen, aber würde aus reiner Intuition für den Schöpfer von AkteX stimmen!
                      P.S. Bitte helft Greenpeace und den Weltmeeren, macht hier wenigstens bitte mit: http://oceans.greenpeace.org/de/werd...cean-defender/
                      http://ctk.greenpeace.org/od-de/ctk-...referrer%5fid=
                      Das Volk sollte sich nicht vor dem Staat fürchten, der Staat sollte sich vor dem Volk fürchten! aus "V for Vendetta"

                      Kommentar


                        #41
                        Zitat von Nicolas Hazen
                        Ich würde JMS für Babylon 5 wählen, da diese Serie in ihrer ganzen Struktur überragend ist und eine verschachtelte, aber anders als Akte X dennoch stets plausible Story hat.
                        Da nun auch diese Option zur Verfügung steht, habe ich mich für Babylon 5 und JMS entschieden.

                        Eine zweite Stimme habe ich nicht abgegeben, da keine Serie und kein Serienschöpfer an das geniale Gesamtkunstwerk Babylon 5 heran kommt.
                        “Are these things really better than the things I already have? Or am I just trained to be dissatisfied with what I have now?”― Chuck Palahniuk, Lullaby
                        They have nothing in their whole imperial arsenal that can break the spirit of one Irishman who doesn't want to be broken - Bobby Sands
                        Christianity makes everyone have this mentality that escapism is a bad thing. You know "Don't run away from the real world - deal with it." Why ? Why should you have to suffer? - Marilyn Manson

                        Kommentar


                          #42
                          Glen A. Larson kommt in der Auswahlliste aber zu kurz weg - erstens hat er bei Galactica 2003 noch beratend mitgewirkt, weil er zweitens der Erfinder der ursprünglichen Galactica-Serie ist, drittens ist "Ein Colt für Alle Fälle" auch von ihm, und "Buck Rogers" viertens ebenso. Wahrscheinlich noch mehr, aber mir Fallen mehr im Moment nicht ein. Also ausgerechnet nur Knight Rider dahin zu setzen ist mir ein Rätsel.....
                          Karl Ranseier ist tot. Der wohl erfolgloseste Foren-Autor aller Zeiten wurde heute von einem Bus auf der Datenautobahn überfahren.

                          "Ich mag meine Familie kochen und meinen Hund" - Sei kein Psycho. Verwende Satzzeichen!

                          Star Wars 7? 8? Spin-Offs? Leute, das Haftmittel für meine Dritten macht bessere Filme!

                          Kommentar


                            #43
                            Also ich habe für:
                            -Gene Roddenberry (Star Trek)
                            -Anthony E. Zuiker (CSI, CSI:Miami, CSI:New York)
                            -Donald P. Bellisario (Magnum, JAG)
                            gestimmt. Das sind alles gut gemachte serien.

                            Kommentar


                              #44
                              Ich habe mich für JMS, Abrams und Roddenberry entschieden.
                              Babylon ist einfach eine fantastisch durchgeplante Sci-Fi Serie die mich immer begeistert hat.

                              Alias und Lost von Abrams gehören ebenso zu meinen Lieblingsserien. Mit beiden Serien betrat Abrams durch ihre Komplexität und die Aufmachung Neuland im jeweiligen Genre.
                              Auch die Tatsache das er schon einige Stars für Auftritte in den Serien gewinnen konnte, spricht für deren Qualität (Christian Slater, Quentin Tarantino, Michelle Rodriguez usw.)

                              Über Roddenberry und Star Trek muss man glaube ich nicht viel sagen. Denn seine Idee des ST Universums begeisterte nicht umsonst schon mehrere Generationen von Zuschauern.
                              "Not born. SHIT into existence." - Noman the Golgothan
                              "Man schicke dem Substantiv zwanzig Adjektive voraus, und niemand wird merken, daß man einen Haufen Kot beschreibt. Adjektive wirken wie eine Nebelbank."
                              Norman Mailer

                              Kommentar


                                #45
                                Das Vote steht klar bei Gene, was er geschaffen hat ist unglaublich. Diese Vielfallt ist einfach unerreicht.
                                Die Römer waren die Amerikaner der Antike.
                                Carolin Witt (*1983), Studentin

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X