Wieviele Serien schaut ihr regelmäßig? - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Wieviele Serien schaut ihr regelmäßig?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Regelmäßig schaue ich zur Zeit Battlestar Galactica(OK, da gibts jetzt zwangsläufig ne kleine Pause ) und 24.

    Aus meine DVD-Ecke greife ich in letzter Zeit vermehrt auf DS9 und Columbo zurück.
    I reject your reality and substitute my own! (Adam Savage)

    Kommentar


      Ich schaue regelmäßig Babylon 5 von DVD- beeeschte!!!
      dann Invasion - jaja ich nehm´s nicht auf, ich schau´s halt immer tief in der Nacht an, was echt ne Unverschämt von Pro7 ist!!!!!
      Dann schau ich den ollen Dr. House an und Ghost Wisperer, Boston Legal und Bones, 4400 und LOST hab ich noch immer angeschaut als es noch lief - hmmm is da noch was?? Nee ich glaube nicht, alle anderen Serien, die momentan laufen, schaue ich mal ab und an, aber nicht regelmäßig!!
      Can God create a puzzle so difficult,
      a riddle so complex...
      that even he can´t solve it?
      What if that´s us?

      Kommentar


        Zitat von Sternengucker Beitrag anzeigen
        Oh weh, ich muss gnadenlos ehrlich zugeben... ich schaue keine einzige Serie mehr "regelmässig". Das Warten auf eine neue Folge zieht mich gar nicht mehr in den Bann. Wenn ich zufällig in CSI oder SG1 oder was auch immer reinschaue lasse ich es laufen, wenn ich vergesse reinzuzappen, läuft es halt nicht. Na und?
        Meine Lieblingsserien sammle ich immer noch auf DVD, aber da habe ich so nen Riesenrückstand, bis ich damit fertig bin, wird es noch Jahre dauern ^_^ Dann kann ich mir neue Lieblingsserien anfangen oder so
        Kein Wunder, wenn du dein halbes Leben hier im Forum verbringst

        Zitat von KennerderEpisoden
        Regelmäßig schaue ich zur Zeit Battlestar Galactica(OK, da gibts jetzt zwangsläufig ne kleine Pause
        Ja leider ist das so. Wann gehts denn eigentlich weiter? Weisst du da genaueres?

        Zitat von Mayaa
        Ich schaue regelmäßig Babylon 5 von DVD- beeeschte!!!
        Das hab ich früher auch so gehalten. Jetzt mache ich es eher so wie Sternengucker
        Textemitter, powered by C8H10N4O2

        It takes the Power of a Pentium to run Windows, but it took the Power of 3 C-64 to fly to the Moon!

        Kommentar


          Zitat von ayin Beitrag anzeigen
          Ja leider ist das so. Wann gehts denn eigentlich weiter? Weisst du da genaueres?
          Dazu hab ich im BSG-Unterforum was erschreckendes gelesen:

          Zitat von Borgcube Beitrag anzeigen
          Tja,leider noch nichts Neues bis jetzt.Aber bei Treknews.de musste ich zu meinem Entsetzen lesen das RTL2 die 2.Staffel erst frühestens 2008 zeigen will.Völlig Grundlos.Sowas regt mich auf.Das würde dann heissen das die 1.Staffel ca. im Herbst diesen Jahres-wenn überhaupt-gezeigt würde.
          Da könnt ich mich jetzt schon wieder aufregen, aber was soll man machen. RTL2 sitzt sowieso am längeren Hebel, also hilft auch sich beschweren nichts, da muss man das wohl so akzeptieren, und sich mit der hundertsten Wiederholung von SG1 begnügen.
          Es gibt Leute, die haben sich schon totgemischt.
          Nur durch gründliches Mischen wird der Verdacht des Falschspielens ausgeräumt.
          Das hoffe ich sehr!
          (Pokern beim Stammtisch Süd... Déjà Vu? :-D)
          Das bin ich: Master DJL ...and the sky is the limit!

          Kommentar


            Weinerlich muss ich berichten das ich zur zeit keine Scifiserien gucke , natürlich nur aus dem einzigen Grund weil meine Lieblinge alle in der Warteschleife hängen oder die Xten wiederholungen kommen...

            Ansonsten schaue ich Stargate,Stargate Atlantis, Smallville,Lost,BSG...

            Bei türkisch für Anfänger flieg ich manches mal fast aus dem bett vor lachen und dann vielleicht noch ein bißchen Dr.Psycho und ...(sag ich nett)
            Es gibt Leute, die haben sich schon totgemischt.
            Nur durch gründliches Mischen wird der Verdacht des Falschspielens ausgeräumt.
            Das hoffe ich sehr! (Stammtisch Süd)

            Kommentar


              Was ich jetzt angefangen habe (und hätte früher tun sollen): Friday Night Lights

              Eine Serie über eine Highschool Football Mannschaft einer texanischen Kleinstadt.
              Das hat mich dann erst mal abgeschreckt. Ist aber definitiv eine der besten Serien dieser Season und großartiges Fernsehen im allgemeinen. Und obwohl die Quoten bisher leider recht schlecht aussahen,gibt es Gerüchte über einer zweiten Staffel (oder wenigstens erst mal 6 bestellte Manuskripte).
              "Bright, shiny futures are overrated anyway" - Lee Adama, Scar
              "
              Throughout history the nexus between man and machine has spun some of the most dramatic, compelling and entertaining fiction." - The Hybrid, The Passage

              Kommentar


                OK, leider hat es mich jetzt auch erwischt. Zwar kommt nichts an CSI Las Vegas heran, aber mittlerweile schaue ich auch NY und sogar Miami regelmäßig und habe chronische Ohrwürmer von The Who. :P
                Das ganze gleiche ich dann durch weniger Simpsons aus. Wie soll ich auch, wenn ich bis 18 Uhr auf dem Campus rumlungern muss?
                "Mai visto un compagno uscire dal campo senza aver dato tutto e anche di più. Siamo la squadra più straniera d’Italia, dicono. Faccio però fatica a trovare in giro per il mondo un gruppo più attaccato alla maglia del nostro." - Javier Zanetti
                ¡Pueblo no bueno! ¡Pueblo es muy mal!

                Kommentar


                  @Serenity: Was ist denn an der Serie so besonderes, so tolles?

                  Das älteste deutsche Stargate-Rollenspiel auf www.stargate-universe.de
                  "Aber Josua sprach zu den zwei Männern, die das Land ausgekundschaftet hatten: Geht in das Haus der Hure und führt das Weib von dort heraus mit allem, was sie hat, wie ihr versprochen habt."

                  Kommentar


                    Lässt sich schwer sagen. Ist einfach der Stil wie die Serie geschrieben und produziert ist. Kannst dir ja mal die ersten 2 oder 3 Folgen ansehen.
                    "Bright, shiny futures are overrated anyway" - Lee Adama, Scar
                    "
                    Throughout history the nexus between man and machine has spun some of the most dramatic, compelling and entertaining fiction." - The Hybrid, The Passage

                    Kommentar


                      Zitat von Serenity Beitrag anzeigen
                      Was ich jetzt angefangen habe (und hätte früher tun sollen): Friday Night Lights
                      Eine tolle Serie. Ich habe die zwar auch erst Mitte der Staffel entdeckt, wurde aber pünktlich zum Staffelfinale mit dem Nachschauen fertig. Es waren 22 fast perfekte Episode, eigentlich kein wirklicher Hänger drin. Beste Serie der TV Saison 06/07.

                      Es ist merkwürdig. Die Serie badet in Klischees. Von der Enwicklung der Beziehungen bis zum Ablauf der Football Saison hat man das Gefühl alles irgendwie schon einmal gesehen zu haben. Aber eben nie so gut. Die Schauspieler, die Dialoge, die Kameraführung, die Musik, es stimmt einfach.

                      Wenn man einfach nur lesen würde, was in der Staffel passiert ist, denkt man sich "Was für ein pseudo dramatischer Blödsinn!", aber so kommt die Serie nicht rüber. Die Umsetzung macht es.
                      Für einen Euro durch die Spree, nächstes Jahr am Wiener See. - Treffen der Generationen 2013
                      "Hey, you sass that hoopy Ford Prefect? There's a frood who really knows where his towel is." (Douglas Adams)

                      Kommentar


                        Ach, ich habe ziemlich viele Serien, die ich regelmäßig sehe, und zwar laufen die bei uns immer dienstags und mittwochs.

                        1. Desperate Housewives
                        2. Grey's Anatomy
                        3. Cold Case
                        4. Emergency Room
                        5. Weeds - kleiner Dienst unter Nachbarn

                        Es sind tolle Serien, von denen ich noch nie eine Flge verpaßt habe.
                        „Auflehnung ist das heiligste aller Rechte und die notwendigste aller Pflichten.“ - Marquis de La Fayette
                        "Wäääh, du riechst wie Sportstunde!"

                        Kommentar


                          Ja, deswegen habe ich gar nicht versucht Friday Night Lights groß zu beschreiben. Spielt eben in einer stereotypen Stadt, mit Leuten die es vielleicht in der Realität manchmal so gibt, aber es ist vom Prinzip her nichts wirklich außergewöhnliches oder ansprechendes. Der Reiz liegt in der nahezu perfekten Umsetzung.

                          Allerdings ist auch nicht alles so idealisiert und künstlich wie in diversen anderen High School Serien. Vielleicht nicht unbedingt realistisch, aber natürlich und glaubhaft.
                          Man versucht zum Beispiel nicht alles perfekt zu machen und solange zu drehen bis alles passt. Man macht nur ein, zwei Takes mit mehreren Kameras. Die Schauspieler werden dazu angehalten ihre Dialoge (und mehr) zu improvisieren damit es natürlicher wirkt. Dabei wirkt es aber nicht wie eine Pseudo-Dokumentation.

                          Ein guter Artikel dazu:
                          Chicago Tribune | The Watcher
                          Zuletzt geändert von Serenity; 24.04.2007, 16:54.
                          "Bright, shiny futures are overrated anyway" - Lee Adama, Scar
                          "
                          Throughout history the nexus between man and machine has spun some of the most dramatic, compelling and entertaining fiction." - The Hybrid, The Passage

                          Kommentar




                            Ich versuche keine neuen Serien mehr anzusehen...

                            Also da wären:
                            Andromeda
                            STARGATE
                            Voyager ja Ihr "§&$/&$§/& V-Hasser, ab Samstag läuft die beste Star-Trck-Reihe wieder auf Kabel 1
                            CHARMED (wenn ich zeitlich kann)

                            Xena
                            auch Herkules, obwohl ich mich da immer dabei ertappe, wie ich auf Romie warte



                            Gilmore Girls
                            Mc Leods Töchter
                            King of Queens
                            Die Nanny
                            Der Heimwerker
                            Königlich Bayrisches Amtsgericht



                            nicht laufen im Moment:
                            Adelheids Mörder
                            Relikt Hunter


                            u.v m.


                            .
                            EDIT (autom. Beitragszusammenführung) :

                            SIEGMAR schrieb nach 3 Minuten und 36 Sekunden:

                            Zitat von Mayaa Beitrag anzeigen
                            Ich schaue regelmäßig Babylon 5 von DVD- beeeschte!!!
                            dann Invasion - jaja ich nehm´s nicht auf, ich schau´s halt immer tief in der Nacht an, was echt ne Unverschämt von Pro7 ist!!!!!
                            Dann schau ich den ollen Dr. House an und Ghost Wisperer, Boston Legal und Bones, 4400 und LOST hab ich noch immer angeschaut als es noch lief - hmmm is da noch was?? Nee ich glaube nicht, alle anderen Serien, die momentan laufen, schaue ich mal ab und an, aber nicht regelmäßig!!


                            Hast Du ne Ahnung wo ich die letzte Folge von Invasion zumindest nachlesen kann

                            Habs´verpaßt bin ziemlich genau um 2.00 wider aufgewacht!!! §$§/%&()%%
                            Zuletzt geändert von SIEGMAR; 24.04.2007, 14:03. Grund: Antwort auf eigenen Beitrag innerhalb von 24 Stunden!

                            Kommentar


                              das regelmäßige schauen beschränkt sich bei mir zur Zeit auf Dr. House und Monk. Alles andere schau ich lieber kompakt von DVD-Boxen aus der Videothek, vorallem wenn das ganze einen roten Faden hat. Hat den Vorteil, das man Zeitlich unabhäniger ist und auch mal 3-4 Folgen am Stück anschauen kann. Bei guten, spannenden, Serien bin ich sonst bei üblichen Woche Wartezeit immer vollkommen verspoilert
                              "Wer Sicherheit der Freiheit vorzieht ist zu Recht ein Sklave"
                              (Aristoteles 384 v.Chr. - 322 v.Chr.)

                              Kommentar


                                GZSZ
                                Law&Order
                                Criminal Intent
                                Dance (läuft ab heute auf VOX)

                                und sooo viele die gerade nicht laufen.

                                Ich warte auf ne Wiederholung von Sex an the city. Hab damals n Stück von einer Folge gesehen und fand das scheiße. Aber seit ich vor ein paar Monaten anfing Law&Order zu gucken und erfuhr das Chris Noth in Sex and the city spielt, dacht ich nur: "Wieso hat mir keiner gesagt das dieser geile Typ in dieser dämlichen Serie zu sehen ist?!" Tja, und seitdem hoffe ich das es bald irgendwo wieder läuft.

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X