Uhi, mal sehn ob ich überhaupt 10 zusammen bekomme. Also:
CSI:NY
Crossing Jordan
Profiler (is zwar schon ne Weile her)
Airwolf
Simpsons
Buffy (obwohl mir das genze lustlose Getuhe von Buffy in den letzten Staffeln auf die Nerven ging)
So little Time (weiß nich ob das unter Sitcom fällt ???)
Akte-X (die ersten Staffeln jedenfalls, bei den letzten hab ich irgendwie den Anschluß verloren.)
Hmm, pff..., *mich-grad-verloren-umguck* mehr Non-SF hab ich nich.
PS: Auf eine Reihenfolge möchte ich mich nicht unbedingt festlegen, aber wenn würde sie warscheinlich ähnlich ausfallen.
Ankündigung
Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
Serien - Was sind Eure Favoriten?
Einklappen
X
-
na ja meine sind dann wohl
* Stargate
*Gilmore Girls
* Dawsons Greek - weiss schon teenygequatsche aber irgendwas lässt mich daran hängen
* Mc Gyver (schon als teeny fand ich den - RRROOOAAARRR)
* Profiler
* Simpson - wegen meinen Mann
* King of Queens - Auch von meinem Mann die Schuld
Grüsse
AxenaZuletzt geändert von Axena; 03.02.2006, 13:22.
Einen Kommentar schreiben:
-
"Millenium" mit Lance Henriksen fand ich auch immer gut. Habe ich ne Zeit lang regelmäßig geguckt.
Hier kommen bestimmt noch einige andere Serien die mir momentan nicht einfallen.
Einen Kommentar schreiben:
-
1. Twin Peaks
2. Millennium
Ansonsten noch Lost, South Park, Alias (wobei es da ja auch einiges an SF gibt), 24, Buffy, Angel, und einiges andere.
Einen Kommentar schreiben:
-
1. Abschnitt 40
2. Alarm für Cobra 11
3. füher mal: Der Clown
- mehr schau ich nicht -
Zu 1: Wow! Wenn ich die Serie schaue kann es einem schon mal den Hals zuschnüren, wenn man sieht mit was normale Streifenpolizisten in Berlin so getreu dem realen Leben konfrontiert werden! Von Mord bis zum einfachen Graffiti-Sprayer geht man hier sämtliche Taten, die vor allem in einer Grossstadt begangen werden, durch! Sehr eindrücklich und dramatisch umgesetzt, sowie sympathische gute Darsteller!
Nicht zu Unrecht wurde sie zweimal hintereinander als die beste deutsche Serie gekürt, in einer der vielen Film-und Fernsehpreisverleihungen!
Zu 2: Coole Action! Die is echt vom Feinsten!
Und die sympathischsten Seriendarsteller die ich kenne! Zwar haarsträubende Aktionen, aber eine spannende Actionserie weit über dem Durchschnitt, die auch sehr gut läuft!
Zu 3: Ich fand die Darsteller, allen voran Dobbs , auch alle mal nett! Und die Action war auch genial! Nur manchmal ein bisschen zu heroisch und pompös, aber Spannung ist vorhanden!
Einen Kommentar schreiben:
-
Würde bei mir noch "South Park", "A-Team" und "Muppet Show" zufügen.
Aber gucken tue ich eigentlich im Moment fast gar nichts mehr an Serien. Gelegentlich Columbo und Tatort. Vielleicht mal Balko....das wars.
Einen Kommentar schreiben:
-
Also gut, dann Non-SciFi
1: SouthPark
2: Scrubs
3: Simpsons
4: King of Queens
5: Joey
Einen Kommentar schreiben:
-
Zitat von ValenIch mag eigentlich nur SF-Serien so richtig. Ich nenne dennoch diejenigen Serien, die mir doch ganz gut gefallen. Diese stehen aber um einiges unter den SF-Serien bei mir. Einzige Ausnahme ist die Serie, die hier die Nr. 1 ist. Wäre der SF-Bonus bei mir nicht, wäre diese Serie wohl die beste von Welt für mich.
1. Twin Peaks (den Kino-Film erstmal ignorieren - erste Season ist gübstig auf DVD erhältlich)
2. Cracker (dt. Titel: Für alle Fälle Fitz - erscheint im März auf DVD)
3. Sopranos (von Anfang an sehr gut, ab der 3. Season der Wahnsinn!!!)
Einen Kommentar schreiben:
-
- Monk -
Was Lustig daran ist, dass RTL eine eigene Produktion senden wollte mit den gleichen Charakterzügen bzw eigentlich "Monk auf Deutsch" und nach dem Pilot es wieder in der untersten Schublade verschwunden ist.
- King of Queens -
Beste Comdey Serie im Moment. Nun ist ja die 7.Staffel durch und wir fangen wieder bei der 1ten an.
- Dead Like Me -
Habe ich gerade erst angefangen, guter schwarzer Humor.
- 24 -
- Dead Zone - Wirklich mieser Sendeplatz, kann ich leider deswegen nicht regelmässig schaun.
Und da SciFi nicht erlaubt ist, fallen doch so einige weg ...
BSG,Firefly,BSG,Firefly,BSG,Firefly,BSG,Firefly,BSG,Firefly,BSG,Firefly
Einen Kommentar schreiben:
-
Ui, solche Listen krakele ich immer besonders gerne hin. Warum zählen denn keine Sitcoms? Nur, weil wir dafür eine eigene Umfrage haben?
1. Akte X
2. Ally McBeal
3. Buffy
4. J.A.G.
5. Die Simpsons
6. Columbo
7. Balko
8. Rom
9. Lost
10. Baywatch
Ich glaube, mehr Serien, die nicht in die Genres SciFi und Sitcom einzuordnen sind, kenne ich auch gar nicht. Sieht bei mir mit dem SciFi-Übergewicht also ähnlich wie bei Valen aus. Ich würde auch nur die ersten drei Serien aus meiner Liste als "genial" bezeichnen.
Zitat von Lady of LightBuffy (ich fand die Sprüche von ihr klasse, habe leider nie das Ende gesehen u.u)
Einen Kommentar schreiben:
-
Ich mag eigentlich nur SF-Serien so richtig. Ich nenne dennoch diejenigen Serien, die mir doch ganz gut gefallen. Diese stehen aber um einiges unter den SF-Serien bei mir. Einzige Ausnahme ist die Serie, die hier die Nr. 1 ist. Wäre der SF-Bonus bei mir nicht, wäre diese Serie wohl die beste von Welt für mich.
1. ALIAS J.J. Abrams (Kein "h", kein Abrahams!) hat's echt drauf. Eine absolut geniale Serie, die übrigens "24" ziemlich lächerlich daneben dastehen lässt!
So, eigentlich kann ich jetzt kaum noch was aufzählen, weil ich keine der folgenden Serien so richtig genial toll finde und diese auch net zwingend verfolge. Aber zumindest einmal anschauen und teilweise echt gut finden kann ich doch. Mehr aber nicht.
2. The Shield Super-drastisch, klasse gespielt, spannend.
3. Nip/Tuck Echt witzig und ein klasse Julian McMahon!
4. LOST Ich will das Mystery-Element sehen! Davon leider viel zu wenig zu sehen. Dennoch gut.
5. 24 Gute und teilweise auch spannende Unterhaltung. Aber teils auch absurd und unrealistisch und teilweise auch haarsträubende, nervige Charaktere und Handlungen.
Einen Kommentar schreiben:
-
Hmmm, schon wieder Listen. Scheint in den Foren modern zu sein. Nun gut denn, das sind meine Top 10 die ich gerne gucke oder mal wieder sehen würde ^^:
Dead Zone (wirklich sehr mieser Sendeplatz)
Buffy (ich fand die Sprüche von ihr klasse, habe leider nie das Ende gesehen u.u)
Angel (düsterer Held mit Hang zu etwas Unerreichbarem)
Charmed (ab und an ganz interessant)
Knight Rider (eindeutig wegen K.I.T.T.)
Airwolf (der Hubi ist klasse)
Superman - Die Abenteuer von Louis und Clark (gute Serie, leider zu wenig Folgen)
Profiler ( manchmal richtig fesselnd sowohl mit Sam als auch mit der anderen *Name ebtfallen ist*)
Pretender (Jarods Geschichte ist faszinierend und interessant)
CSI Vegas
Einen Kommentar schreiben:
-
Zitat von Dahlia
5.) McGuyver - Klassiker. Warum gibts den noch nicht auf DVD?
Das kommt sicher noch. Meines Wissens ist die erste Staffel erst vor gar nicht so langer Zeit auf englisch Veröffentlicht worden. Die weiteren Staffeln und auch die deutsche Fassung folgen sicher in absehbarer Zeit.
Einen Kommentar schreiben:
-
1. Columbo
2. Tatort
3. Lost (wäre weiter oben, aber wegen langer Pause ein dickes Minus)
4. Monk
5. Akte X
6. Bill Cosby
7. Balko
8. Polizeiruf 110
9. Sesamstraße
10. Benny Hill
Einen Kommentar schreiben:
-
Lass mal überlegen. Eigentlich kann ich Serien im TV nur schwer folgen, allerdings sind jene welche, bei denen das dann doch klappt, Qualitativ hochwertig. Da kein SciFi dabei ist, wirds aber schwer, 10 zusammen zu kriegen. Also, schaun mer mal:
1.) 24 - Kiefer Sutherlands großes Comeback ... zu recht!
2.) Alias - Der 24-Gegner. Allerdings auf den zweiten Blick komplett anders, viel überdrehter mit einem gehörigen Schuss Selbstironie. Geil.
3.) Simpsons - Muss ich nix zu sagen, oder?
4.) Lost - Geil Geil Geil!!!!
5.) McGuyver - Klassiker. Warum gibts den noch nicht auf DVD?
6.) Akte X - inclusive dem absoluten schauspielerischen Highlight in Staffel 7, als Mulder die Wahrheit über seine SChwester erfährt. Danach dümpelts etwas vor sich hin. Schade.
... das wars dann auch schon. Vielleicht noch "Unsere kleine Farm", aus rein Nostalgischen gründen.
Einen Kommentar schreiben:
Einen Kommentar schreiben: