Bones - Die Knochenjäger - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Bones - Die Knochenjäger

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #46
    Zitat von Stargamer Beitrag anzeigen
    Das klingt eher nach dem Ende von 3x14 Der Möchtegern Sänger im Gras/The Wannabee in the Weeds.

    Allerdings nimmt die nachfolgende Folge Mit einem Schmerzen im Herzen/The Pain in the Heart genau auf diese Szene kurz Bezug am Anfang und führt sie ein bisschen weiter.
    Oh danke. Ich glaube aber eher das es die zweite Folge ist. Schließlich habe ich ja nur den Anfang gesehen.
    Nochmal danke für die Hilfe
    Nur wer vergessen wird, ist tot.
    Du wirst leben.

    ---- RIP - mein Engel ----

    Kommentar


      #47
      Weiß eigentlich jemand, was das außerhalb der Serie für einen Grund hatte, weshalb man dem muslimischen Assistenten (Arastoo Vaziri) seinen persischen Akzent genommen hat? War es den Produzenten oder Fox zu heikel, einen iranischen Gastarbeiter in der Serie zu haben und hat ihn rückwirkend in einen seit Jahren integrierten Iran-Amerikaner verwandelt? War der Schauspieler es satt, einen Akzent zu imitieren? Oder war es von vornherein von den Autoren so vorgesehen? Denn so unrecht hat Vaziri ja nicht. Viele (nicht nur in Amerika) assoziieren den Islam fast ausschließlich mit fremden Kulturen und exotischen Ausländern.
      "Mai visto un compagno uscire dal campo senza aver dato tutto e anche di più. Siamo la squadra più straniera d’Italia, dicono. Faccio però fatica a trovare in giro per il mondo un gruppo più attaccato alla maglia del nostro." - Javier Zanetti
      ¡Pueblo no bueno! ¡Pueblo es muy mal!

      Kommentar


        #48
        Heute startet um 22.15 Uhr auf Kabel 1 der Bones-Ableger The Finder mit Michael Clarke Duncan.
        Die Serie wurde in den USA zwar schon nach einer Staffel eingestellt, allerdings fand ich den Backdoor-Pilot in der gleichnamigen Bones-Folge ganz gut gelungen, werde es mir auf jeden Fall mal anschauen.
        "Gestern war es noch Science-fiction, heute eine Tatsache, und morgen schon ist es veraltet."
        (Otto Oskar Binder)

        "The greatest lesson in life is to know that even fools are right sometimes." (Sir Winston Churchill)

        Kommentar


          #49
          Und wie fandest du den Piloten (also die erste Folge, Pilot war ja eher der Backdoor-Pilot)? Wollte es eigentlich auch schauen, hab es aber verpasst. Lohnt es sich, das mal nachzuholen?

          Kommentar


            #50
            Ich fand sie ganz gut gelungen, wobei ich den Backdoor doch ein bisschen besser fand.
            Es waren einige lustige Szenen dabei und vor allem Michael Clarke Duncan hat mir sehr gut gefallen, jedenfalls passt die Dynamik zwischen den drei Hauptpersonen und ich werde es mir nächste Woche sicher wieder ansehen.
            "Gestern war es noch Science-fiction, heute eine Tatsache, und morgen schon ist es veraltet."
            (Otto Oskar Binder)

            "The greatest lesson in life is to know that even fools are right sometimes." (Sir Winston Churchill)

            Kommentar


              #51
              Oki, danke. Dann werde ich mir das wohl auch mal anschauen.

              Kommentar


                #52
                So, hab "The Finder" jetzt durch. Sehr schöne und lustige Serie. Die Schauspieler und deren Rollen passten gut zusammen und harmonierten toll.

                Ich hätte gern mehr gesehen. Abgesehen davon, dass das Ende dann aber (natürlich) recht unbefriedigend war, habe ich es in diesem Fall insgesamt aber definitiv nicht bereut, eine abgesetzte Serie angeschaut zu haben.

                Da ist natürlich auch der Vorteil, dass es eine folgenübergreifende Handlung immer nur in Ansätzen gab und die Folgen an sich für sich allein stehen konnten. So konnte man eben auch viel Spaß mit der Serie haben und muss sich am Ende nicht all zu sehr ärgern.

                Klar, man fragt sich was mit Walter nun geschieht (wurde ja am Ende eingebuchtet), oder mit Willa, und vielleicht ob Leo nicht doch noch mal wegen seiner Vergangenheit die Beherrschung verliert. Aber der Spaß bzw. die Unterhaltung hat definitiv überwogen.

                Definitiv schade, dass es offenbar beim Publikum nicht angekommen ist, aber wer überlegt ob er es mal schauen sollte oder doch lieber nicht: Ich finde schon. Nur 13 Folgen gute Unterhaltung sind eben immer noch 13 Folgen.

                PS: An dieser Stelle auch noch mal ein großes R.I.P. an Michael Clarke Duncan (Leo), der im Juli letzten Jahres verstorben ist.

                Kommentar


                  #53
                  Ich finde es ebenfalls Schade, dass es nur eine Staffel der Serie gibt, aber wie gesagt, besser eine als keine .
                  Die Absetzung kann ich jedenfalls nicht nachvollziehen, ist aber auch nicht die erste Serie, bei der mir das so geht.
                  Gut gefallen hat mir vor allem das zusammenspiel der Charaktere, wobei mir Leo dabei am besten gefallen hat.
                  "Gestern war es noch Science-fiction, heute eine Tatsache, und morgen schon ist es veraltet."
                  (Otto Oskar Binder)

                  "The greatest lesson in life is to know that even fools are right sometimes." (Sir Winston Churchill)

                  Kommentar


                    #54
                    Ich bin jetzt auch auf den Trichter gekommen, mir mal die erste Staffel von Bones anzuschauen. 2. Folgen habe ich jetzt schon gesehen. Das Konzept gefällt mir sehr gut, nicht umsonst lief diese Serie 12 Jahre lang. Ich kenne David Boreanaz aus der Serie Buffy. Er durfte sich zwar öfters mal das Hemd vom Körper reißen , aber schauspielerisch hat er nicht viel zeigen können, dafür war seine Rolle als Angel nicht ausgelegt. In Bones als FBI Agent Booth gefällt er mir sehr gut. Er bringt Coolness, Selbstironie, Empathie und Charme mit. Ein guter Kontrast zur seiner Kollegin Emily Deschanel als Bones. Die doch etwas morbide und kühl erscheint.

                    Die erste Folge war jetzt nicht der Renner, die zweite Folge hat mir schon besser gefallen. Tja, blöd ist nur, dass ich mir die beiden Folgen immer während des Essens angeschaut habe: Hm, das sollte ich lassen.
                    ____________________

                    Mein 3-jähriger Sohn zu einem Song von AC/DC: "Mama, warum kann die Frau nicht singen?"

                    Kommentar


                      #55
                      Zitat von Sunny Beitrag anzeigen
                      Ich bin jetzt auch auf den Trichter gekommen, mir mal die erste Staffel von Bones anzuschauen. 2. Folgen habe ich jetzt schon gesehen. Das Konzept gefällt mir sehr gut, nicht umsonst lief diese Serie 12 Jahre lang. Ich kenne David Boreanaz aus der Serie Buffy. Er durfte sich zwar öfters mal das Hemd vom Körper reißen , aber schauspielerisch hat er nicht viel zeigen können, dafür war seine Rolle als Angel nicht ausgelegt. In Bones als FBI Agent Booth gefällt er mir sehr gut. Er bringt Coolness, Selbstironie, Empathie und Charme mit. Ein guter Kontrast zur seiner Kollegin Emily Deschanel als Bones. Die doch etwas morbide und kühl erscheint.

                      Die erste Folge war jetzt nicht der Renner, die zweite Folge hat mir schon besser gefallen. Tja, blöd ist nur, dass ich mir die beiden Folgen immer während des Essens angeschaut habe: Hm, das sollte ich lassen.
                      Mangels Alternativen schaue ich mir auch jeden Di Bones an. Die beiden sind schon ein lustiges Pärchen.

                      Wenn du schon Buffy kennst, dann sagt dir die Serie "Angel-Jäger der Finsternis" vielleicht auch etwas. Da hatte David Boreanaz die Hauptrolle. Da hat er dann auch mehr gemacht als nur sein Hemd auszuziehen.

                      Das gleichzeitige gucken der Serie und Essen verträgt mein Vater auch nicht. Mir macht das aber nichts aus. Ich kann problemlos mein Abendessen genießen, während Bones darüber redet, dass die Säuren im Wein den Knochen die Metalle entzogen haben, die danach mit den Fettsäuren reagiert haben, was dann wiederum dazu geführt hat, dass sich der Wein in eine glibberige Seifenmasse verwandelt hat.
                      Ist Chemie nicht schön.

                      Kommentar


                        #56
                        Zitat von pollux83 Beitrag anzeigen
                        Mangels Alternativen schaue ich mir auch jeden Di Bones an.
                        Ich schau das auf Amazon Prime, da muss ich nicht immer auf einen bestimmten Zeitpunkt warten, bis mal was im TV gezeigt wird. Außerdem besitze ich keinen TV-Anschluss. Ich weiß eh nicht, was da so läuft. Es sei denn es kommt wieder "Germany next Topmodel", da streame ich dann doch mal das Fernsehen.

                        Die beiden sind schon ein lustiges Pärchen.


                        Wenn du schon Buffy kennst, dann sagt dir die Serie "Angel-Jäger der Finsternis" vielleicht auch etwas. Da hatte David Boreanaz die Hauptrolle. Da hat er dann auch mehr gemacht als nur sein Hemd auszuziehen.
                        Ich mochte die Serie nicht. Irgendwie war mir die Serie zu ernst.

                        Das gleichzeitige gucken der Serie und Essen verträgt mein Vater auch nicht. Mir macht das aber nichts aus. Ich kann problemlos mein Abendessen genießen, während Bones darüber redet, dass die Säuren im Wein den Knochen die Metalle entzogen haben, die danach mit den Fettsäuren reagiert haben, was dann wiederum dazu geführt hat, dass sich der Wein in eine glibberige Seifenmasse verwandelt hat.
                        Ich habe es gestern Abend aber wieder getan. Essen und Bones schauen, vielleicht gewöhne ich mich ja daran. Die Requisiten sehen aber auch wirlich sehr authentisch aus. Definitiv eine sehr schöne Arbeit.

                        3-5 Folge habe ich nun auch gesehen. Die Ideen sind bis jetzt nicht sonderlich spektakulär, aber die Darsteller sind wirklich toll. Es macht Spaß den beiden zuzusehen.
                        ____________________

                        Mein 3-jähriger Sohn zu einem Song von AC/DC: "Mama, warum kann die Frau nicht singen?"

                        Kommentar


                          #57
                          6. Folge habe ich ausgelassen, dafür war die 7. Folge wieder sehr gut. Die kleinen Anspielungen zwischen den beiden Protagonisten ist köstlich mit anzusehen und ich frage mich, ob die beiden noch zusammenkommen.

                          Das einzige was mich an dieser Serie stört sind diese extrem hässlichen Ketten, die Bones tragen muss. Da gibt’s doch so schöne andere Accessoires, aber nein, ihr hängt man immer solch ein Hippie-Plunder um.

                          Und es ist natürlich immer gut zu wissen, in welcher Liebes-Phase sich Booth momentan befindet: Angela hat da ja Gott sei dank immer den genauen Überblick. Tja, Phase 6 hat Booth mit seiner Anwältin leider nicht geschafft. Aber vielleicht erreicht er mit Bones irgendwann sogar mal Phase 10.
                          ____________________

                          Mein 3-jähriger Sohn zu einem Song von AC/DC: "Mama, warum kann die Frau nicht singen?"

                          Kommentar


                            #58
                            Die Weihnachtsfolge (9. Folge) hat mir sehr gefallen. Man erfährt viel über die einzelnen Charaktere, da alle im Institut wegen einer Quarantäne-Verletzung eingesperrt sind. Booth hat einen Sohn, den er leider nur jedes zweite WE sehen darf, Angela hat wohl den collsten Dad überhaupt und über Bones erfährt man, dass sie keine Weihnachtsgeschenke mag, da ihre Eltern an Weihnachten spurlos verschwunden sind.

                            Die Serie ist nicht so spektakulär wie vielleicht CSI-Miami damals. Aber mir gefallen die einzelnen Charaktere sehr gut, denn sie sind irgendwie so menschlich und individuell und nicht so abgeklärt und abstrakt wie seinerseits bei CSI Miami.
                            ____________________

                            Mein 3-jähriger Sohn zu einem Song von AC/DC: "Mama, warum kann die Frau nicht singen?"

                            Kommentar


                              #59
                              OK. Das wusste ich wirklich nicht, dass Brustimplantate Seriennummern besitzen. Dank der 10. Folge ist mir das jetzt klar und so hatten auch Bones und Booth versucht eine Leiche anhand der Serienummer eines ihrer Brustimplantate zu identifizieren.

                              Eine gelungene Folge mit interessantem Ende. Und irgendwie habe ich Lust mal L.A. zu besuchen, obwohl so viele berichtet haben, dass es keine schöne Stadt sein soll. Allein die viele Sonne, der Strand und die coolen Bars in der Serie, hinterlassen mMn aber einen ganz anderen Eindruck.
                              ____________________

                              Mein 3-jähriger Sohn zu einem Song von AC/DC: "Mama, warum kann die Frau nicht singen?"

                              Kommentar


                                #60
                                In der 12. Folge lernt der Zuschauer nicht nur, dass Bones in einer Folge mehr als zwei furchtbar aussehende Ketten tragen kann, sondern dass sie auch noch dazugehörige Ohrringe hat und dass Booth Steelers-Fan ist. Damit gewinnt er natürlich unzählige Sympathiepunkte, die reichen erstmal bis zum Ende der Staffel.

                                Eine sehr starke Szene hatte Booth am Ende der Folge, als er dem Drogenboss unmissverständlich klar macht, dass weder FBI-Agenten noch Bones auf der Abschlussliste der Mafia zu stehen haben.
                                ____________________

                                Mein 3-jähriger Sohn zu einem Song von AC/DC: "Mama, warum kann die Frau nicht singen?"

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X