Scrubs - die Anfänger - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Scrubs - die Anfänger

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Scrubs - die Anfänger

    Nicht zuletzt durch die Avatar-Änderungen von zwei bekannten Forumsmitgliedern () bin ich drauf gekommen, dass noch niemand etwas über diese Megageniale Serie gesagt hat.

    Einfach witzig und genial gemacht, ich freue mich immer wieder auf den Dienstag. Etwas erinnert mich die Serie sogar an "Parker Lewis", auch eine Serie aus alten Kindertagen
    Die Schauspieler sind genial, die Dialoge sind durchdacht, und irgendwie stimmt einfach alles andere auch.

    Eine der besten Comedy-Serien in letzter Zeit. Gibt's noch andere Fans hier?
    "We're cancelled! Seriously, enjoy the shows while they last. It's a golden era in television, soon to be lost under the drifting sands of reality programs and instant repeats.."
    - Steven DeKnight (Staff-Writer of ANGEL)

    #2
    Jo, mich .


    Ich mag die Serien auch sehr gerne, durch die Charaktere, den Ort, den Humor, und die neue Form der Darstellung, d.h. durch diese fiktiven Einschübe.


    Insgesamt eine super Serie!


    The official Touchstone Television site of SCRUBS, airing Thursdays at 9pm ET/PT on NBC. A new doctor and his fellow medical residents navigate the out-of-the-ordinary experiences in a busy teaching hospital, with the help and sometimes hindrance of two seasoned doctors, a sympathetic nurse and a very devious janitor.
    "I spent a lot of money on booze, birds and fast cars. The rest I just squandered" -George Best-

    Kommentar


      #3
      Die Serie scheint ja ganz bekannt zu sein, besonders wenns ie auf NBC/CBS (?) läuft.
      Hoffentlich ist sie auch erflogreich, dass man nicht so bald mit Absetzung oder ähnlichem rechnen muss.

      Sehr positiv auch, dass ich gerade lese wie solche Leute wie Cox' Ehefrau wieder auftauchen. Ja und der Janitor scheint ja sogar zu den Regulars zu gehören
      "We're cancelled! Seriously, enjoy the shows while they last. It's a golden era in television, soon to be lost under the drifting sands of reality programs and instant repeats.."
      - Steven DeKnight (Staff-Writer of ANGEL)

      Kommentar


        #4
        Welche Folge (sprich die wievielte) lief eigentlich gerade im Deutschen TV?
        "I spent a lot of money on booze, birds and fast cars. The rest I just squandered" -George Best-

        Kommentar


          #5
          Öh...kommt die auch hierzulande!?

          Parker Lewis war auch mal ne zeitlang meine Lieblingsserie - vielleicht gefällt mir diese dann ja auch

          Kommentar


            #6
            Ich glaube letzte Woche war gerade die wo JD mit der Ex-Frau von Cox rummacht und dieser doch nicht aus der Klinik geschmissen wird.
            Kommt immer Dienstag abend nach Friends auf PRO7....

            Schauen einige die Serie schon länger?
            "We're cancelled! Seriously, enjoy the shows while they last. It's a golden era in television, soon to be lost under the drifting sands of reality programs and instant repeats.."
            - Steven DeKnight (Staff-Writer of ANGEL)

            Kommentar


              #7
              also schaue die Serie seit Deutschland-Start...

              ...klasse Serie. Erinnert wirklich ein wenig an "Parker Lewis", diese fiktiven Einschübe aber dann doch mehr an "Ally McBeal".

              Wieviele Staffeln gibbet denn schon in den USA? (Bin zu faul, zum nachsehen )
              "Steigen Sie in den Fichtenelch! - Steigen Sie ein!"

              Kommentar


                #8
                Also es gibt in den USA bereits die 3. Staffel, welche gerade läuft. Sprich hier ist Deutschland mal wieder noch stärker hinerherhinkend als sonst.
                "I spent a lot of money on booze, birds and fast cars. The rest I just squandered" -George Best-

                Kommentar


                  #9
                  Ich schaue die Serie seit dem Deutschlandstart auch mit großer Begeisterung. Und wenn ich mich in der Fernsehlandschaft mal so umschaue, ist es wohl die einzige halbwegs realistische Krankenhaus-/Arztserie, die es gibt.

                  Mir gefällt der Humor in der Serie auch sehr, besonders weil er viele Gemeinsamkeiten und Anlehnungen an Ally McBeal hat. Deshalb freue ich mich auch immer doppelt auf den Dienstagabend.
                  "Mai visto un compagno uscire dal campo senza aver dato tutto e anche di più. Siamo la squadra più straniera d’Italia, dicono. Faccio però fatica a trovare in giro per il mondo un gruppo più attaccato alla maglia del nostro." - Javier Zanetti
                  ¡Pueblo no bueno! ¡Pueblo es muy mal!

                  Kommentar


                    #10
                    Ich muss zugeben, dass ich dieser Serie nicht viel abverlangen kann. Hab mir 2 oder 3 Folgen angesehen, aber es hat mich nicht wirklich überzeugt.

                    MFG
                    Rosen sind rot, Veilchen sind blau. Ich bin schizophren und ICH bin es auch. :)

                    It is ridiculous claiming that video games and internet influence children. For instance, if Pac-man affected kids born in the eighties, we should by now have a bunch of teenagers who run around in darkened rooms and eat pills while listening to monotonous electronic music.

                    Kommentar


                      #11
                      Original geschrieben von Spooky_Mulder
                      Ich schaue die Serie seit dem Deutschlandstart auch mit großer Begeisterung. Und wenn ich mich in der Fernsehlandschaft mal so umschaue, ist es wohl die einzige halbwegs realistische Krankenhaus-/Arztserie, die es gibt.
                      o.O
                      Emergency Room ist da wohl um einiges realistischer. Scrubs ist ne Comedy Serie die zufällig in einem Krankenhaus spielt und mehr nicht.
                      Realismus erwarte ich da gar nicht, die Hauptsache ist ich hab was zu lachen.
                      »Ich habe nie eine Chance hastig vergeben, sondern lieber gemütlich vertändelt.« - Willi »Ente« Lippens

                      Läuft!
                      Member der No - Connection

                      Kommentar


                        #12
                        Ich denke auch, dass Scrubs eher zufällig im Krankenhaus spielt, es könnte auch ne Firma oder irgendein Supermarkt sein
                        Denke aber das war eher scherzhaft gemeint, weil es nicht viele realitätnahe Krankenhausserien gibt. Und so ultra-realistisch finde ich ER nun auch wieder nicht....
                        "We're cancelled! Seriously, enjoy the shows while they last. It's a golden era in television, soon to be lost under the drifting sands of reality programs and instant repeats.."
                        - Steven DeKnight (Staff-Writer of ANGEL)

                        Kommentar


                          #13
                          ER soll aber nach Auskunft diverser Ärtzte zumindest sehr nahe an der Amerikanischen Wirklichkeit sein!
                          Christianity: The belief that some cosmic Jewish zombie can make you live forever if you symbolically eat his flesh and telepathically tell him that you accept him as your master, so he can remove an evil force from your soul that is present in humanity because a rib-woman was convinced by a talking snake to eat from a magical tree.
                          Makes perfect sense.

                          Kommentar


                            #14
                            Original geschrieben von Harmakhis
                            ER soll aber nach Auskunft diverser Ärtzte zumindest sehr nahe an der Amerikanischen Wirklichkeit sein!
                            Naja gut, das kann ich nicht sagen. Die werden dann schon wissen obs tatsächlich so hektisch zugeht. Eigentlich ist das Krankenhaus-Thema nicht so ganz mein Interessengebiet, ich finde bei ER nur die Kameraführung wirklich sehr gut.

                            Bei Scrubs gibt's ja eher wenig wirklich tragisches, ist eben Comedy. Obwohl ich manchmal diese Pseudo-psychologischen Moralkrisen von J.D. auch ganz witzig finde. Das macht die Serie nicht zu seicht, obwohl die Witze und die Art der Verfilmung sowieso schon besonders sind.
                            "We're cancelled! Seriously, enjoy the shows while they last. It's a golden era in television, soon to be lost under the drifting sands of reality programs and instant repeats.."
                            - Steven DeKnight (Staff-Writer of ANGEL)

                            Kommentar


                              #15
                              Ich finde die Serie echt klasse und verfolge sie seit der ersten Folge hierzulande. Kann es immer kaum erwarten, dass es endlich Dienstag Abend wird. Da gibts dann wenigstens eine interessante Sendung an diesem sonst so verkorxten Fernsehtag.
                              Veni, vici, Abi 2005!
                              ------------------------[B]
                              DJK Erbshausen - Sulzwiesen.de; Abi 2005 DHG Würzburg

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X