MacGyver (2016er Serie) - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

MacGyver (2016er Serie)

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • philippjay
    antwortet
    Captain Carl Ramseier:
    Haha, das ist ja mal echt cool!

    Das Zitat "like my dad used to say" hat man vom Original tatsächlich noch im Ohr; wenn auch in der deutschen Fassung

    Also:
    Ich weiß nach wie vor nicht so recht, was ich mit einem Remake dieser Serie anfangen soll.

    Vielleicht schau ich den Pilot an; aber ich bin eher skeptisch, was die Sache angeht.

    Einen Kommentar schreiben:


  • Redlum49
    antwortet
    Zitat von Stargamer Beitrag anzeigen
    Ob jetzt in Form von Reboot oder Prequel ist mir aber noch nicht ganz klar.
    Müsste die Serie bei einem Prequel nicht in den 80ern oder noch früher spielen? Den Eindruck machte der Trailer jetzt eigentlich nicht auf mich.

    Einen Kommentar schreiben:


  • Karl Ranseier
    antwortet
    Da sind wohl die Merchandise-Absätze der Büroklammer-Industrie zusammengebrochen, wenn es von MacGyver ein Remake geben muss. Ob die das Packaging auf Retro trimmen?

    Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: arKQPXp_460s.jpg
Ansichten: 142
Größe: 57,6 KB
ID: 4434553

    Einen Kommentar schreiben:


  • Stargamer
    antwortet
    Zitat von Souvreign Beitrag anzeigen
    - MacGyver mit einem permanenten Sidekick / Partner, wirklich?
    - Wo ist bei sowas die Nostalgie? Keine Erwähnung der Phoenix-Foundation. Nicht mal ein Schnipsel der klassischen Tielmelodie?
    Das hängt damit zusammen wann die Serie spielen soll. Noch vor der Zeit Macs bei der Phoenix Foundation. Da war er Agent und da kann man dann auch einen Partner haben.

    Zitat von AChristoteles Beitrag anzeigen
    - Deute ich dieses "Like my dad used to say..." im Trailer richtig, dass es sich um den Sohn des Original-Mac (sprich RDA) handeln soll? Wenn ja, würde mir das gefallen. Vor allem, wenn "Senior" dann einen Gastauftritt absolviert.
    Das deutest du falsch, die Serie zeigt laut bisherigem Stand den selben MacGyver den wir kennen, nur jünger. Ob jetzt in Form von Reboot oder Prequel ist mir aber noch nicht ganz klar.

    Und "Like my dad used to say" u.ä. Sprüche waren auch schon im Original dabei, das war schon immer Teil der Voice-Overs beim erklären seiner Basteleien.

    Einen Kommentar schreiben:


  • AChristoteles
    antwortet
    Tja, so richtig neugierig gemacht hat mich dieser Trailer jetzt nicht gerade.

    ​Was ich negativ fand
    - Offensichtlich wollte man ja schon darauf hinweisen, dass eine ikonische Figur wiederbelebt werden soll. Dann hätte man mMn aber schon ein bisschen mehr Nostalgie einwerfen können. Bspw. in Form der Titelmelodie...
    - Kann ein Format wie MacGyver, dass zahlreich parodiert wurde, überhaupt noch ohne Nostalgie Brille funktionieren? Gibt sich die Serie nicht vielleicht schon der Lächerlichkeit preis, wenn im Trailer schon nach Kaugummi, dass definitiv nicht zu seinem normalen Zweck gebraucht werden soll, gefragt wird?

    Was ich positiv fand:
    - Der Hauptdarsteller macht auf mich jetzt einen doch sympathischen Eindruck und wirkt nicht wie der typische 0815-Schönling/Action-Held. Eher ein bisschen nerdig-verschroben. Könnte dem Charakter des Neu-MacGyver gut tun.
    - Deute ich dieses "Like my dad used to say..." im Trailer richtig, dass es sich um den Sohn des Original-Mac (sprich RDA) handeln soll? Wenn ja, würde mir das gefallen. Vor allem, wenn "Senior" dann einen Gastauftritt absolviert.

    Ansonsten: Pilot abwarten und dann ein Urteil bilden.


















    Einen Kommentar schreiben:


  • SBH
    antwortet
    Zitat von Tibo Beitrag anzeigen
    So und weil ich zu blöd, war RDA zu schreiben, guck ich mir zu Strafe die erste Staffel an! Danke SBH für die Schützenhilfe.
    Eine ganze Staffel, wegen eines falschen Buchstabens? Du bist zu hart zu dir!

    Zitat von Souvreign
    - Wo ist bei sowas die Nostalgie? Keine Erwähnung der Phoenix-Foundation. Nicht mal ein Schnipsel der klassischen Tielmelodie?
    - Mir bisher unklar worauf die Serie hinauswill.
    Wo sie hinwill ist mir auch nicht klar? Vielleicht ist das Ziel im Weg?

    Das die alte Titelmusik nicht mal zitiert wurde, fand ich auch komisch. Da hätten sie noch ein paar Leute abholen können...

    Einen Kommentar schreiben:


  • Souvreign
    antwortet
    Zitat von Dr.Bock Beitrag anzeigen
    Mittlerweile gibt es einen ersten Trailer zum MacGyver-Remake bzw. Prequel.

    Finde ich eher semi gut. Sieht mir zu sehr nach 08/15 Agenten-Action aus. Und für MacGyver viel zu viele Explosionen.
    Hmm, ich finde den Trailer auch nicht wirklich gut. Mal meine 5 Euro-Cent dazu:

    Positiv:
    + MacGyver tüftelt anscheinend auch in der neuen Serie viel herum und wird wohl auch weiterhin auf übermäßige Gewalt verzichtem.
    + optisch ein durchaus passender Schauspieler

    Aber es überwiegt doch das negative:
    - es gibt mittlerweile einfach so viele MacGyver Parodien und die Serie sieht leider wie eine solche aus.
    - MacGyver mit einem permanenten Sidekick / Partner, wirklich?
    - Wo ist bei sowas die Nostalgie? Keine Erwähnung der Phoenix-Foundation. Nicht mal ein Schnipsel der klassischen Tielmelodie?
    - Mir bisher unklar worauf die Serie hinauswill.

    Also ich fand das Gezeigte leider nicht überzeugend, tut mir leid...

    Einen Kommentar schreiben:


  • philippjay
    antwortet
    Also ich werds mir auch nicht anschauen.

    Ich verstehe so oder so nicht, weswegen man so etwas wiederbelebt.
    MacGyver ist meines Erachtens ein Kind der 80er.

    Was die Frisur angeht, so oder so.
    Aber auch die aus heutiger Sicht naive Sichtweise.

    Ich mag es zwar.
    Aber das kann man heute nur noch schwer vermitteln.
    Und aufwärmen schon gar nicht.

    Einen Kommentar schreiben:


  • endar
    antwortet
    Nee, für mich is das nix. Ich habe mich auch damals nicht wirklich für MacGyver begeistern können und denke, dass das auch so bleiben wird. Erinnert ein bisschen an das neue Knight Rider, das es dann ja auch soo lange gemacht hat.

    Einen Kommentar schreiben:


  • philippjay
    antwortet


    Es liegt mir fern, einen Vorgesetzten zurechtzuweisen. Das steht mir überhaupt nicht zu!
    Wollte nur darauf hinweisen

    Einen Kommentar schreiben:


  • Tibo
    antwortet
    So und weil ich zu blöd, war RDA zu schreiben, guck ich mir zu Strafe die erste Staffel an! Danke SBH für die Schützenhilfe.

    Einen Kommentar schreiben:


  • SBH
    antwortet
    Zitat von philippjay Beitrag anzeigen
    Wer ist RDJ?!
    Richard Dean.... ?!
    Junior natürlich! Wie bei Robert Downey Anderson!

    Mir hat auch das Taschenmesser im Logo am besten gefallen. Reingucken werde ich aber mal...

    Einen Kommentar schreiben:


  • philippjay
    antwortet
    Gerade dem letzten Satz des Commodore schließe ich mich voll und ganz an.
    Es wäre schön, mal wieder einen Protagonisten zu erleben, der nicht mit der größten Wumme ums Eck kommt sondern mit Köpfchen
    Und genau sowas wäre den jungen Amerikanern zu gönnen.

    Allerdings:
    Wer ist RDJ?!
    Richard Dean.... ?!

    Einen Kommentar schreiben:


  • Tibo
    antwortet
    Das war ein Film der auf ner Reihe von Sketchen aus Saturday Night Live entstand. https://www.youtube.com/watch?v=H94vSQK8CIA. Beim Intro sieht man übrigens ganz gut was MacGyver war. Der Vorwurf zu viele Explosion ist ein wenig so als würde man sich bei ner Neuauflage von Dallas bemängeln das sei für Dallas zu viel Alkohol, oder im neuen Baywatchtrailer würde man für Baywatch zu viele Badeanzüge sehen. Naja wie gesagt ich gucke es nicht, weil MacGyver für mich ohne RDJ ziemlich wertlos ist. Aber ich gönne der Generation den jungen Amerikanern von ganzen Herzen ne gelungene Actionserie wie es MacGyver war, also ohne Schusswaffengebrauch des Helden dafür aber ein intaktes Gewissen bei ebendiesem.

    Einen Kommentar schreiben:


  • Sternenkreuzer
    antwortet
    Mal ne Frage am Rande, kennt hier jemand den Film McGruber? War das nich ne Parodie vor ein paar Jahren?
    Würde mich mal interessieren ob es nun im neuen Macguyver zu Mc Gruber Anspielungen gibt.....

    Einen Kommentar schreiben:

Lädt...
X