Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Stranger Things (Netflix)

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Der Coutdown für die finale Staffel läuft. Schaut sehr episch aus und fühlt sich gleich wieder vertraut an.
    Zuletzt geändert von HanSolo; 31.10.2025, 06:02.

Kommentar

Nächste Woche geht es los. Mein Plan: Ich schaue mir eine Folge pro Woche an.
      Phantastische Lieblingsserien
      Twin Peaks + Fire Walks with Me, Star Trek TNG (Staffel 1-3), Earth 2, seaQuest DSV (Staffel 1), LEXX - The Dark Zone, Stranger Things, Buck Rogers, Viper (Staffel 1), Die Sieben-Millionen-Dollar-Frau, ALF, Die Spezialisten unterwegs, Space Rangers, Akte X - Die unheimlichen Fälle des FBI (bis Staffel 6), Zeit des Grauens (Pilotfilm), Ijon Tichy: Raumpilot

Kommentar

Ich bin auch gespannt auf die letzte Staffel. Mal sehen, wie das Serienende ankommt. Wird es eher so wie bei Lost und Game of Thrones, wo die Fangemeinde mit Ablehnung reagiert hat oder schaffen die Macher ein Abschluss wie bei Sopranos und Deep Space Nine. Wir werden sehen.

Kommentar

Ganz so schlimm wie bei Lost wird sicherlich nicht werden. Allerdings muss ich sagen, dass mir Staffel 4 schon weniger gut gefallen hat als die vorherigen. Die Gruppe wurde mir da einfach zu stark auseinandergerissen und auf eine Hintergrundgeschichte des Bösewichts lege ich auch keinen Wert.

Kommentar

Das war also die erste Hälfte von Staffel 5. Optisch hat man das riesige Budget schon angemerkt. Leider war die Halbstaffel auch sehr actionlastig und auch wenn es auch ruhige Momente zwischen den Chars gab, hab ich diese und den Alltag in Hawkings tlw vermisst.

Höhepunkt war natürlich das Halbstaffelfinale mit endlich einer grösseren Rolle wieder für Max, die die entführte Holly (konnte mich an die Figur gar nicht mehr erinnern) als Verbündeten gegen Henry / Vecnar gewinnen möchte, Hoppers Opfer (mal schauen, ob er diesmal echt stirbt) und am Ende Wills Superkräfte.

Die Story rund um Will als "Horcrux" und Henry / Vecnar als Tom Riddle / Voldemort Verschnitt hat natürlich "etwas" an Harry Potter erinnert. Gefallen haben mir die vielen Verweise auf Staffel 1 und Wills Entführung.

Insgesamt ne gute Halbstaffel, aber noch ist man nicht auf Staffel 4 Niveau und noch etwas Luft nach oben. Hoffe bei den finalen Folgen auf mehr Emotionen, ruhige Momente und auch Epik.

Trotzdem
            5 Sterne!

Kommentar

Lädt...
            X