Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Club der Roten Bänder

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Club der Roten Bänder

    Hey.

    Da ich das gar nicht mit ansehen kann, dass es hier keinen Thread zur Serie gibt, mache ich mal einen auf.
    Der Club der Roten Bänder ist eine deutsche Serienproduktion des Senders Vox. Sie basiert auf einer wahren Geschichte von Albert Espinosa, der an Krebs erkrankt war und in jugen Jahren viel kämpfen musste, aber nachdem er ein Bein, einen Teil seiner Lunge und einen Teil seiner Leber verloren hatte, den Krebs besiegt hat. In der Serie verkörpert Leo die Rolle von Albert. Mit ihm sind aber noch 5 weitere Patienten im Focus. Leo ist der Anführer des Clubs Jonas ist der 2. Anführer, der ebenfalls Krebs hat. Dann ist da Emma, das Mädchen. Sie leidet an einer Essstörung. Toni ist der Schlaue im Club. Er kommt ins Krankenhaus, weil er eine gerade Kurve gefahren ist. Toni ist Asperger Autist. Dann ist da noch Alex, der Hübsche. Am Anfang mag ihn niemand so richtig leiden, aber schon bald kommt ihm eine besondere Rolle im Club zu. Und schließlich ist da noch Hugo, der Gute Geist, der den Club zusammenhält. Hugo liegt nach einem Unfall im Schwimmbad seit zwei Jahren im Koma. Es gibt darüber hinaus noch zahlreiche wichtige weitere Rollen, zum Beispiel Benito, der ein sehr guter Freund von Leo ist.

    Soviel zur Einleitung. Mich bewegt die Serie wirklich sehr. Sie gibt mir vor allem Kraft, nicht aufzugeben, vor allem in den dunkelsten Stunden einer Krankheit. Der Club bedeutet für mich Freundschaft, Zusammenhalt, Liebe und Hoffnung. Ich denke Vox hat da etwas großartiges geschaffen und auch mit den Schauspielern wirklich tolle Menschen gefunden, die in ihre Rollen sehr gut hineinpassen.
    Das wollte ich einfach mal loswerden. Wie findet Ihr die Serie?

    Gruß,
    Soran

    P.S. Mehr Infos hier: http://www.vox.de/cms/sendungen/club...n-baender.html
    Sorans Fußballblog - Einblicke in die Welt des Fußballs - Spielberichte, Fotos und mehr. :)
    Mein Videokanal - Supportvideos vom Fußball
    Fanprojekt VfB 1906 Sangerhausen
Lädt...
X