Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Beste Kostümfilm-Serie

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #31
    Da gab es doch auch mal vor ein paar Jahren eine Musketiere TV Serie. Und dann noch Da Vinci's Demons. Und Turn: Washington's Spies.

    Kommentar


      #32
      "Knightfall" gibt es mittlerweile Staffel 2 auf deutsch (jetzt nicht auf Netflix, sondern auf Magenta TV). Hab diese binnen 1, 2 Wochen nun geschaut und fand sie noch eine Spur besser als Staffel 1. VORSICHT SPOILER!

      Historisch ist sie zwar großteils Humbug, dafür aber echt gut gemacht. Mark Hamill hat eine erfreulich große Rolle, welche an Luke in EP8 erinnert (griesgrämiger Ausbildner und "Super-Templer"). Dazu gibt es wieder ne klasse Schlacht, große Bilder und viel Emotionen. Die Handlung ist mit der Zerstörung des Templerordens und dem Tod des Königs nun abgeschlossen und eine dritte Staffel braucht es nicht. Von dem her mehr ne Mini-Serie mit 18 Episoden. Schade, dass es sie nicht auf DVD gibt. Würde ich mir überlegen diese zu kaufen.

      Gebe Staffel 2 (und der Serie im Gesamten) gute
      5 Sterne!




      Hab mittlerweile auch mit "Reign" und "Versailles" angefangen. Finde aber beide Serien noch eher träge, weshalb ich nicht viel weitergekommen bin (jeweils nur um die 6 Folgen). "Die Tudors" und "Die Borgias" waren zwar ähnlich kammerspielartig aufgebaut, aber IMO schon deutlich spannender:

      Update:
      1. Game of Thrones
      2. Rome
      3. Spartacus
      4. Die Säulen der Erde / Die Tore der Welt
      5. Vikings
      6. Die Tudors
      7. Black Sails
      8. Outlander
      9. Marco Polo ( fällt nach der anfänglichen Begeisterung um 2 Plätze)
      10. The Last Kingdom
      11. Knightfall (jetzt neu dazugekommen)
      12. Die Kathedrale des Meeres
      13. Taboo (glaub mittlerweile nicht mehr, dass ne zweite Staffel noch kommt)
      14. Die Borgias
      15. Versailles (auch neu, von der Machart recht gut, aber noch recht träge, hoffe auf Steigerung)
      16. Reign (dito, wirkt auch öfter etwas zu schmalzig und zu modern, hoffe aber auch noch auf Steigerung)

      17. The Terror (Staffel 2 muss ich noch gugcken, aber scheint mit Staffel 1 nicht viel gemein zu haben)
      18. Borgia
      19. Camelot
      20. Die Frankenstein Chornicles (hab ich jetzt auch dabei, Staffel 1 recht spannend, Staffel 2 schließt zwar gut ab, aber etwas wirr)
      21. Troja - Fall einer Stadt
      22. Britannia

      Kommentar


        #33
        Hab die ersten 3 Folgen von "Rad der Zeit" auf Prime gesehen. Mal wieder Multikulti bis zum Abwinken, die Effekte und Masken wirken etwas billig (erinnern an Hercules und Xena in den 90ern) und auch so scheint die Serie trotz recht hohem Gore Anteil eher ne Jugendserie zu sein. Gefallen haben mir die Landschaftsbilder. Alles in allem werde ich zwar weiterschaun, aber wirklich begeistert bin ich nicht

        Kommentar

        Lädt...
        X