Amazon lässt Robert Jordan's "Wheel of Time / Rad der Zeit" in Serie gehen - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Amazon lässt Robert Jordan's "Wheel of Time / Rad der Zeit" in Serie gehen

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Amazon lässt Robert Jordan's "Wheel of Time / Rad der Zeit" in Serie gehen

    Amazon hat Robert Jordans "Rad der Zeit" als Serie in Auftrag gegeben:
    Robert Jordans epischer Romanzyklus "Das Rad der Zeit" wird von Amazon als Serie produziert.


    Amazon Studios hat die einstündige Action-Fantasy-Serie „The Wheel of Time“ bestellt, wie Jennifer Salke bei "Prime Video Presents" in London ankündigte. Es ist eine Koproduktion mit Sony Pictures Television.
    "Die Wahrheit ist so schockierend, die kann man niemandem mehr zumuten." (Erwin Pelzig)

    #2
    Dafür wurde Conan leider eine Abfuhr erteilt, welches mich mehr interessiert hätte. Damit hat dann Amazon mit dem Herr der Ringe Prequel mindestens 2 Fantasyserien in der Mache. Netflix mit The Witcher und Narnia auch 2, HBO werkelt am Game of Thrones Spin-off und Showtime macht irgendwas mit The Name of The Wind von Patrick Rothfuss. Es wird enger im Fantasygenre.

    Kommentar


      #3
      Ich hoffe nur, sie vergeigen es nicht, wie die Shannara Chronicles.
      "Die Wahrheit ist so schockierend, die kann man niemandem mehr zumuten." (Erwin Pelzig)

      Kommentar


        #4
        Erste Besetzung bekannt gegeben: Rosamund Pike wird Moiraine spielen:
        https://www.express.co.uk/showbiz/tv...raine-damodred
        "Die Wahrheit ist so schockierend, die kann man niemandem mehr zumuten." (Erwin Pelzig)

        Kommentar


          #5
          Zitat von Roland


          Was, Lan ist asiatischer Samurai Typ???????????????????

          WTF!!!!!!!!!!!!!!!

          Kommentar


            #6
            2. Staffel bestellt: https://variety.com/2021/tv/news/whe...-2-1234977621/

            Die erste Staffel wird wohl gegen Ende (26. November laut Gerüchten) des Jahres erscheinen.

            Kommentar


              #7
              Dazugehörige Prequel-Trilogie geplant.
              https://www.blairwitch.de/news/das-r...ins-kino-76974

              Kommentar


                #8


                Wahrscheinlich nichts für mich. Ich konnte schon mit der Vorlage nichts anfangen.

                Kommentar


                  #9
                  Hm, sieht nicht schlecht aus. Tar Valon sieht sogar sehr gut aus. Ich bin gespannt. Moraine strahlt eine gewisse Autorität aus, wie man das erwarten darf, und Lan scheint auch ganz gut getroffen zu sein.
                  "Die Wahrheit ist so schockierend, die kann man niemandem mehr zumuten." (Erwin Pelzig)

                  Kommentar


                    #10
                    Dónal Finn als Mat Cauthon in 'Season 02'.

                    Kommentar


                      #11
                      Ein etwas längerer Clip:

                      "Die Wahrheit ist so schockierend, die kann man niemandem mehr zumuten." (Erwin Pelzig)

                      Kommentar


                        #12
                        Noch ein bisschen:

                        "Die Wahrheit ist so schockierend, die kann man niemandem mehr zumuten." (Erwin Pelzig)

                        Kommentar


                          #13
                          "Die Wahrheit ist so schockierend, die kann man niemandem mehr zumuten." (Erwin Pelzig)

                          Kommentar


                            #14
                            Hab die ersten 4 Folgen von "Rad der Zeit" auf Prime gesehen. Mal wieder Multikulti bis zum Abwinken, die Effekte und Masken wirken etwas billig (erinnern an Hercules und Xena in den 90ern) und auch so scheint die Serie trotz recht hohem Gore Anteil eher ne Jugendserie zu sein.

                            Gefallen haben mir die Landschaftsbilder. Folge 4 war insgesamt etwas besser. So mochte ich den Professor aus "Haus des Geldes" als angeblichem wiedergeborenen Drachen und die Action zum Schluss war recht ansehlich.

                            Alles in allem werde ich zwar weiterschaun, aber wirklich begeistert bin ich (noch) nicht

                            Kommentar


                              #15
                              WoT ist bisher eine eher zweischneidiges Vergnügen. Einerseits habe ich gerade irgendwie Lust auf eine etwas traditionellere Fantasyserie, aber WoT fängt zu sehr wie ein Herr der Ringe Abklatsch an (111zigster Geburtstag/Dorffest, 4 Leute plus Zauberer/in ziehen aus um denen einen Ring... ähh.. werden von Nazgul verfolgt, Bockenburger Fähre und jetzt taucht auch noch der frühere Ringträger/falsche Drache auf und es würde mich wundern wenn Logain eine ähnlich Rolle wie Gollum einnehmen würde etc.). Andererseits schaut die Serie bisher nicht aus als ob da pro Folge 10 Mio. $ versenkt werden würden. Die Trollocs sehen in einer Einstellung fantastisch aus, in der nächsten wirken sie wieder aus einer Networkserie aus der letzten Dekade entsprungen. Dazu noch der saubere Look (Kostüme sehen z.B. aus, als ob sie noch nie getragen wurden) und WoT wirkt bisweilen wie ein Billigheimer, was aber mit Sicherheit nicht der Fall ist.

                              Ja, die Gore-Effekte passen irgendwie nicht so recht.

                              Sind vielleicht die typischen 1. Staffel-Probleme + Covid. The Witcher sah auch vergleichsweise schlecht in der ersten Staffel aus. Ich bleibe vorerst dran (Prime Abo läuft wegen The Expanse). Damit ich aber bei der 2. Staffel wieder einschalte, muss sich die Serie noch steigern.

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X