The Rookie - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

The Rookie

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Rommie's Greatest Fan
    antwortet
    Ich schaue mir gerade die fünfte Staffel an und ich muss sagen das mir die Serie noch immer sehr gut gefällt. Highlight der ersten Folgen der fünften Staffel ist sicherlich die Handlung rund um die weibliche Serienkillerin.

    Einen Kommentar schreiben:


  • Dr.Bock
    antwortet
    Zitat von DefiantXYX Beitrag anzeigen
    Ganz ehrlich, was ist denn da bitteschön die Zielgruppe? Schwarze Powerfrauen, die glauben dass ihnen alles gelingt wenn sie einfach nur auf sämtliche etablierten Systeme scheißen und ihren Gefühlen folgen?
    Die Frau war bei mir schon unten durch als sie den FBI Ausbilder (alter weißer Mann, ist doch klar) zum Kotzen bringt, weil Sie so geil Auto fährt. Die Frau ist zu alt und zu kräftig für diesen Job und welche fatale Botschaft soll denn hier vermittelt werden? Mach einfach was du willst und wie du es willst?
    Vielleicht keine schlechte Idee, ich werde mit meinen 38 Jahren jetzt auch noch Fußballprofi!


    Für mich einfach Comedy. Ernst nehmen kann man die Serie so nicht. Mit der Frau bin ich auch bis heute nicht warm geworden. Die ist mir zu drüber. Der Rest des FBI-Teams ist mir aber durchaus sympathisch und die Fälle bisher unterhaltsam. Aber wäre es nicht ein Rookie-Spinoff, dann hätte ich wohl auch nicht mehr als die erste Episode gesehen.

    Einen Kommentar schreiben:


  • DefiantXYX
    antwortet
    Zitat von Dr.Bock Beitrag anzeigen
    Die ersten Episoden von Staffel 5 fand ich persönlich wieder etwas besser
    Stimmt, wollte ja fast schon aufhören, aber der Anfang ist irgendwie wieder "ok".

    (auch wenn Handlungstechnisch immer noch ziemlich abgedreht), auch weil man es mit der neuen "Rookie Feds"-Serie verzahnt hat. Man muss quasi die Episoden der Serien abwechselnd schauen, um der übergreifenden Handlung besser folgen zu können. Für gute Unterhaltung, wenn man die Charaketere lieb gewonnen hat, reicht es auch in Staffel 5 noch.
    [/quote]
    Was zur Hölle soll denn dieses Spinnoff? Diesen FBI-Rookie in zwei Folgen ertragen zu müssen war eine Tortur, ich konnte meinen Augen nicht glauben, dass daraus ein Spinoff geworden ist.

    Ganz ehrlich, was ist denn da bitteschön die Zielgruppe? Schwarze Powerfrauen, die glauben dass ihnen alles gelingt wenn sie einfach nur auf sämtliche etablierten Systeme scheißen und ihren Gefühlen folgen?
    Die Frau war bei mir schon unten durch als sie den FBI Ausbilder (alter weißer Mann, ist doch klar) zum Kotzen bringt, weil Sie so geil Auto fährt. Die Frau ist zu alt und zu kräftig für diesen Job und welche fatale Botschaft soll denn hier vermittelt werden? Mach einfach was du willst und wie du es willst?
    Vielleicht keine schlechte Idee, ich werde mit meinen 38 Jahren jetzt auch noch Fußballprofi!

    Einen Kommentar schreiben:


  • Dr.Bock
    antwortet
    Ich würde nicht so weit gehen, und es mit Discovery zu vergleichen. So schlecht ist es nun auch nicht geworden Aber vom halbwegs glaubhaften Charakter der ersten Staffeln ist wenig übrig geblieben, das stimmt. Ist aber wohl ein Schicksal, welches "The Rookie" mit vielen anderen Polizei-, Feuerwehr- oder Krankenhausserien teilt. Das ernsthafte und glaubhafte ist irgendwann auserzählt bzw. wird langweilig.

    Die ersten Episoden von Staffel 5 fand ich persönlich wieder etwas besser (auch wenn Handlungstechnisch immer noch ziemlich abgedreht), auch weil man es mit der neuen "Rookie Feds"-Serie verzahnt hat. Man muss quasi die Episoden der Serien abwechselnd schauen, um der übergreifenden Handlung besser folgen zu können. Für gute Unterhaltung, wenn man die Charaketere lieb gewonnen hat, reicht es auch in Staffel 5 noch.

    Einen Kommentar schreiben:


  • DefiantXYX
    antwortet
    Oh man, die Serie entwickelt sich ja fürchterlich. Ist ja eine Art Discovery 2.0, zwanghaft geht es viel zu häufig um die Black Lives Matter Thematik und homo- und heterosexuelle Beziehungen werden sauber dossiert reingezwungen. Da reicht es, wenn der Polizist dem erst besten Feuerwehrmann einen Blick zu werft, welcher sofort erwidert wird und schon läuft die Sache.
    Die Polizeieinsätze entwickeln sich leider ähnlich. Die kleine Polizeieinheit bekämpft Terroristen, selbst im Ausland und wenn ein Helikopter der Polizei geklaut wird ist das eher lustig als gefährlich und die Sache wird von Rookie/Anfängern geregelt.
    Staffel 3 und 4 waren teilweise unterirdisch, mal sehen ob ich Staffel 5 überhaupt noch eine Chance gebe.

    Einen Kommentar schreiben:


  • DefiantXYX
    antwortet
    Erinnert mich auch ein bisschen an Scrubs. 80% Comedy Folgen aber dann immer mal wieder sehr ernste Themen dabei, die tief unter die Haut gehen. Bin gespannt womit sie die ganzen Staffeln füllen, die können ja nicht 5 Jahre lang Rookies sein.

    Einen Kommentar schreiben:


  • Rommie's Greatest Fan
    antwortet
    Ich bin auch zufällig über die Serie gestolpert und finde diese unterhaltsam. Wird Zeit das ich mir mal wieder ein paar neue Folgen anschaue!

    Einen Kommentar schreiben:


  • DefiantXYX
    antwortet
    Bin ich durch Zufall drüber gestolpert, wer Castle mag wird auch hier auf seine Kosten kommen. Seichte Unterhaltung.
    Erstaunlich jedoch, dass Rookies praktisch bei jedem zweiten Einsatz in eine Schießerei geraten.
    Übliches Problem in der heutigen Zeit, wenn es nicht direkt in Staffel 1 voll losgeht und sehr schnell Schluss mit der Serie.

    Einen Kommentar schreiben:


  • Ductos
    antwortet
    ZDFneo überträgt The Rookie in Deutschland.
    Am Freitag, den 3. Januar beginnt die wöchentliche Ausstrahlung der ersten Staffel in Doppelfolgen.
    Natha Filian, der acht Jahre lang für die Krimiserie "Castle" in der titelgebenden Hauptrolle vor der Kamera stand, ist in den USA nun seit vergangenem Jahr in "The Rookie" zu sehen. Anfang 2020 läuft die erste Staffel bei ZDFneo.

    Einen Kommentar schreiben:


  • Ductos
    hat ein Thema erstellt The Rookie.

    The Rookie

    Nathan Fillion ist wieder da. Nach dem Ende von Castle bekommt er damit schon seine zweite ABC-Serie. Und wieder ist es ein Krimi.



    Fillion spielt John Nolan, ein Mann Anfang 40, der in Kalifornien auf dem Land lebt. Eines Tages sorgt ein einschneidendes Erlebnis dafür, dass Nolan sich entscheidet, nach Los Angeles zu ziehen, um dort eine Karriere bei der Polizei zu beginnen. Entgegen aller Bedenken besteht er die Polizeischule und wird der älteste Neuling in der Geschichte des LAPD. Eine Position für die er belächelt und angegriffen wird - die er aber mit Hingabe erfüllen will.

    In weiteren Rollen: Afton Williamson (The Breaks), Eric Winter (Moonlight), Richard T. Jones (Event Horizon) und Alyssa Diaz (Red Dawn). Showrunner ist Castles letzter Showrunner, Alexi Hawley.

    Die Serie startet am 16. Oktober auf ABC. Noch keine Aussicht wer in Deutschland die Ausstrahlung übernimmt.
    Zuletzt geändert von Ductos; 11.10.2018, 08:49.
Lädt...
X