Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Carnival Row

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • HanSolo
    antwortet
    Bin mittlerweile fertig. Die Serie ist echt gut und das Spannungslevel konstant hoch.

    Die Lovestory zwischen der verarmten Reichen und dem Fabelwesen war sehr schön (und "Cathrine Howard" aus "Die Tudors" durfte erneut reichlich nackte Haut zeigen ).

    Dass "Elaria Sand" aus GoT alias die Frau des Premierministers (nette Überraschung, dass dieser der Vater von Orlando Bloom ist) die Bestie kontrolliert, hab ich recht früh vermutet. Dass das Gspusi deren Sohnes im Hintergrund die Fäden zieht jedoch nicht.

    Der Cliffhanger mit den naziartigen Internierungen macht Lust auf mehr. Hoffentlich wird Staffel 2 trotzdem weiterhin ein Krimi inkl Ermittlungen. Dieses "Sherlock Holmes"-Feeling würde mir sonst schon fehlen, wenn man völlig auf Fantasy Epos und Freiheitskampf umschwenkt.

    Gebe der Staffel gute
    5 Sterne!

    Einen Kommentar schreiben:


  • HanSolo
    hat ein Thema erstellt Carnival Row.

    Carnival Row

    Seit letztem Wochenende gibt es die neue Fantasy-Serie mit Orlando Bloom auch auf Deutsch auf Amazon Prime.

    Die Serie wurde von Rene Echevarria (TNG, DS9, The 4400) geschrieben und spielt in einer Art Viktorianischem England, allerdings mit allerhand Feen-Wesen (welche wohl eine Allegorie auf die aktuelel Ausländer Thematik sein sollen). Im Mittelpunkt steht eben Orlando Bloom, welcher als Inspektor eine Mordserie aufzuklären versucht.

    Hab mittlerweile reingesehen und mir die ersten 4 Folgen angesehen. Haben mir insgesamt sehr gut gefallen. Die Produktionswerte (Ausstattung, Kostüme, Effekte) sind gewohnt kinoreif. Bloom legt als abgewrackter Inspektor wohl die beste Schauspielleistung seiner Karriere ab. Und die Story kann als Mischung aus "Sherlock Holmes", "Sleepy Hollow" und Fremdenfeindlichkeit-Allegorie ebenfalls überzeugen (auch wenn sie mich stellenweise an "Die Frankenstein Chroniken" erinnert hat).

    Bin schon auf die weiteren 4 Folgen gespannt und kann sie jedem Kostümfilm- und Krimi-Fan nur empfehlen.
Lädt...
X