Joss Whedon's The Nevers (HBO) - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Joss Whedon's The Nevers (HBO)

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Joss Whedon's The Nevers (HBO)

    Wundert mich, dass Roland noch keinen Thread zu der Serie erstellt hat.

    Joss Whedons neueste Serie (leider hat er diese nach der Staffel bereits wieder verlassen) legte ja auf HBO Max den bis dato besten Start einer Eigenproduktion hin.

    War mal etwas anderes, fast ausschließlich weibliche Superhelden im viktorianischen England. Den 0815-Superhelden-Einheitsbrei kann ich e nicht mehr wirklich sehen. Zwar startete die Staffel IMO eher schwach und die Moral-Keule (pöhse weiße Männer) war mal wieder etwas zu deutlich, aber spätestens ab Folge 3 fand ich die Serie superspannend.

    Nicht nur Melodys Plan, auch das Staffel-Finale selbst war ein großes WTF, dass

    SPOILER True in Wahrheit aus der Zukunft kommt. Hat aber perfekt gepasst, da sie z.B. den Ausdruck "Verstärker" kannte. Die Machart war aber auch böse. Dachte beim Finale (es erscheint keine Titel-Einblendung), die ersten Minuten, ich hätte versehentlich die falsche Serie gestartet, gibt es statt 19. Jhd. auf einmal Military-Monster-Action in der nahen Zukunft.

    Alles in allem hat mir die Staffel (ist mit 6 Folgen überraschend kurz) sehr gut gefallen. Hatte dank der kleinen Episoden-Zahl ein erfreulich hohes Tempo, Joss Whedons typischen Wortwitz, Sex und Gewalt im klassischen HBO-Stil und war wie gesagt mal etwas anderes. Der Twist im Finale hat mich dermaßen geflasht, wie seit dem Finale der ersten Staffel "Westworld" nichts mehr.

    Werde sicherlich weiter am Ball bleiben:
    5 Sterne!
Lädt...
X