Politiker fordern Quote für deutsche TV-Serien - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Politiker fordern Quote für deutsche TV-Serien

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #16
    Ich finde auch dass das Ansehen der meisten aktuellen von deutschen Produzenten hervorgebrachten Serien nicht gerade dazu animiert diese Schlagzeile begeistert zu begrüßen

    zu deutschen Scifi Serien... Deutsche Firmen hatten in den Neunzigern z.B. Beteiligung an "Raumstation Unity"/Space Island One oder an Lexx (originale 4 Fernsehfilme, nicht die Serie IIRC) und gewisse andere Serien müsste man eigentlich auch als Science Fiction einstufen (ich denke da im Moment vor allem an Patrick Pacard (80er) mit seinen Nahrungsmitteln die im Ewigen Eis wachsen, Laser OPs usw. DAMALS war das noch alles pure SF )...
    »We do sincerely hope you'll all enjoy the show, and please remember people, that no matter who you are, and what you do to live, thrive and survive, there are still some things that make us all the same. You, me, them, everybody!«

    Kommentar


      #17
      Wie wärs mit 10 weiteren Staffeln Frauenknast? Das waren noch Glanzpunkte deutscher Fernsehgeschichte, diese knisternde Erotik zwischen Kati Karenbauer und Annette Frier....

      Ne, die Fernsehquote ist ne Schnapsidee, die dann vermutlich trotzdem irgendwann ernsthaft von irgendeinem Politiker(verbindlich)gefordert werden wird.
      I reject your reality and substitute my own! (Adam Savage)

      Kommentar


        #18
        Nun ja... wenn Politiker halt nichts mehr inhaltlich zur Politik sagen können und unbedingt eine Schlagzeile brauchen...

        Ich persönlich brauche keine Quote für "Unser Charlie" oder ähnliches... und was anspruchsvolles kommt dabei sowieso nicht raus...
        "Diese Prozedur wird nicht empfohlen..."

        "... wo nie ein Hund zuvor gewesen ist" *Cpt. Archer*

        Kommentar


          #19
          Es gibt auch gute deutsche Serien: Türkisch für Anfänger, Berlin, Berlin, Mein Leben und ich. Okay, nicht unbedingt Science Fiction. Vielleicht gibt es bei mehr deutschen Serien auch mehr gute deutsche Serien. Ich bin eher dafür.

          Kommentar


            #20
            Dir muss aber sehr langweilig sein, dass du gaaaaanz weit hinten einen so alten Thread wieder rausholst.

            Was aber ganz nett ist, weil wir nun auch sehen, dass sich so ein Schmarrn einfach von selbst erledigt.
            Es gibt Gott sei dank nach wie vor keine Quoten dieser Art, weder im TV, noch im Radio.

            Und das ist auch gut so, denn auch wenn alles eh Geschmacksache ist, aber bis auf einige wenige Ausnahmen sind deutsche Produktionen (Ob Film oder TV) mittelmässig bis schlecht. Das muss nicht auch noch mit einer Quote dann mit aller Gewalt ausgeweitet werden.
            Das Schicksal beschütz Kinder, Narren und Schiffe namens Enterprise

            Kommentar

            Lädt...
            X