The Big Bang Theory - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

The Big Bang Theory

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Titan
    antwortet
    Letzte Woche wurde keine Folge der neuesten Staffel gezeigt, hatte das einen Grund?
    Gibt es etwa schon wieder eine Pause?

    Einen Kommentar schreiben:


  • brummkern
    antwortet
    Haha stimmt das war einfach nur G-E-I-L !!

    Einen Kommentar schreiben:


  • Lady Nadja
    antwortet
    stimmt die folge war einfach nur gut

    Einen Kommentar schreiben:


  • Rommie's Greatest Fan
    antwortet
    Die Folge Ordnung in der Abstellkammer war genial. Es gab wieder etliche extrem lustige Dialoge und Sprüche, jedoch das Highlight war sicherlich die Schlussszene, wo Sheldon nach dem Aufräumen von Pennys Wohnung zurück kommt und sie fragt warum sie einen toten Goldfisch aufbewahrt.
    Penny: "Verdammt, ich habe vergessen ihn zu füttern (Pause) und das ich ihn habe!"
    Sheldon: "Ja, und hattest du früher auch einen Hund, weil ich da etwas gefunden habe, daß aussieht wie ein batteriebetriebener Kauknochen!?"
    Penny: "Die Party ist vorbei, die Party ist vorbei (und schiebt dabei Sheldon aus dem Zimmer)!"

    Einen Kommentar schreiben:


  • Kaidan
    antwortet
    Zitat von DefiantXYX Beitrag anzeigen
    Ich bleibe dabei, die neuen Folgen sind nicht mehr das, was mMn die Serie ausgezeichnet hat. Das Theater mit Freund/Freundin und Probleme mit deren Familien wird und wurde einfach schon in zu vielen Serien behandelt. Es reicht mir einfach nicht, dass die Jungs vielleicht noch ein wenig extremere Fälle sind.
    Die Serie wurde jetzt auf ein jüngeres Publikum zugeschnitten. Dadurch hat sich ziemlich verändert:

    Der schwer verständliche Nerd/Geek-Humor ist weitgehend Fäkalhumor gewichen.

    Sheldon ist von einem unbeholfenen Genius mit autistischem Einschlag zu einem zynischen Soziopathen geworden, der weiß, daß er dank seiner gesellschaftlichen Stellung auf anderen Leuten rumtrampeln kann, ohne Konsequenzen fürchten zu müssen.

    Lennart ist vom smarten Nerd (ähnlich Sheldon) zum needy Gamer geworden. Fehlt nur noch das Übergewicht.

    Pennys quietschlebendige Persönlichkeit aus den ersten Staffeln ist verschwunden. Ich will nicht spekulieren, aber vielleicht ist für Kaley Cuoco seit dieser Geschichte die Luft aus der Serie raus.

    Melissa Rauch und Mayim Bialik haben der Sache mehr geschadet als genützt, deren Charactere sind einfach nicht "likeable". Möglicherweise ist auch das Acting nicht on-par mit dem von Jim Parsons. Der spielt zwar auch den neuen Superbösewicht Sheldon ausgezeichnet, das nützt natürlich nichts, wenn der Rest nicht stimmt.

    Die traurige Entwicklung der Figuren Howard und Raj braucht man glaube ich nicht weiter zu kommentieren. Nur noch bemitleidenswert...

    Genau wie ich nicht ganz nachvollziehen kann, wie sich Amy von der affenartig behaarten Wissenschaftlerin, die genau wie Sheldon wunderbar ohne Partner zurecht kam, zu einer nach körperlicher Zuneigung gierenden Tussie entwickeln konnte.
    Glaubwürdige Handlungsbögen sind nicht gerade die Stärke von Sitcoms. Ich hatte schon zum Ende der Staffel 2 Schwierigkeiten zu verstehen, wieso Penny den Lennart erst perfekt friendzoned und sich dann auf einmal nach ihm verzehrt. Man kann förmlich sehen, wie da plötzlich den Writern der Stift runtergefallen ist: "Okay, der UST-Plot war ganz lustig, aber 'ne Teeny-Lovestory macht bessere Quoten." Daß das 'ne blöde Idee war, haben sie dann ja wenig später auch gemerkt. Seitdem ist das ja eine On-Off-Beziehung. Und wenn die Gerüchte stimmen, dann ab Staffel 7 mal wieder off... Unterstufe halt, nichtmal Highschool.

    Richtig schade finde ich, welches Potential man bei der Kombination Sheldon/Penny verschenkt hat. Es gibt einige wenige Episoden, die das behandeln und das sind absolute Highlights. Da hätte man viel mehr draus machen können. Aber es ist halt eine Chuck-Lorre-Serie...

    Hinweis: Die Bewertung erfolg auf Basis der Originalvertonung. Die deutschen Fassungen kenne ich nicht. Vielleicht reißen es die Synchronsprecher ja wieder raus. War ja beim "Käfig voller Helden" ganz ähnlich.

    Einen Kommentar schreiben:


  • Rommie's Greatest Fan
    antwortet
    Ich habe nun soeben die Folge Man lernt nie aus, diese war einfach zum Todlachen. Es gab etliche sehr lustige Szenen und Dialoge und die Vier im Star Trek-Outfit zu sehen war einfach klasse. Aber auch die Mädels und deren Studium des Einflusses von Comics auf Männer war sehr lustig. Die Episode Willkommen in der Donnerkuppel konnte zwar nicht ganz mit der vorangegangenen Folge mithalten, aber der Teil rund um Sheldon und Amys Beziehung war sehr lustig.

    Einen Kommentar schreiben:


  • Rommie's Greatest Fan
    antwortet
    Am Montag dem 26.08. geht es mit der sechsten Staffel (Folge 13) auf ProSieben weiter!

    Einen Kommentar schreiben:


  • human8
    antwortet
    Habe keine Lust mehr zu warten bis Pro7 endlich die nächsten Folgen ausstrahlt und so habe ich heute angefangen die Serie weiter zu gucken.

    Die 14 Folge "The Bakersfield Expedition" ist einfach Genial. Man habe ich gelacht, als ich die Jungs verkleidet als Picard, Data, Worf und Borg sah. Die Kostüme und Masken waren aber auch gut.
    Definitiv ein Hightlight der Serie.

    Einen Kommentar schreiben:


  • HanSolo
    antwortet
    Damit endet auch Staffel 6 mit einem Cliffhanger (Leonard auf hoher See). Bin schon auf Staffel 7 gespannt. Die Serie zeigt widererwarten kaum Abnutzungserscheinungen, was wohl noch immer am frischen Wind durch die Ladys-Gang liegt. Staffel 6 war auf alle Fälle wieder toll und bot sowohl für Nerds als auch für einfache Sitcom-Fans relativ viel. Highlight war für mich die TNG-Comic-Con-Folge aber auch sonst gab es viele spannende Entwicklungen. Bitte mehr davon.

    Einen Kommentar schreiben:


  • Ramigo
    antwortet
    Zitat von Exogeograph Beitrag anzeigen
    Was mir an Big Bang Theory aufgefallen ist sind die vielen Superheldenbezüge (Batman etc.), die ich nicht ganz nachvollziehen kann in ihrer Häufigkeit. Ich habe den Eindruck, daß das uns ist das nicht ganz so populär ist wie in Amerika. Kann das sein?
    denk einfach mal an halloween.
    auch sind comix eher eine ami geschichte.

    generell wurdert es mich nicht, wenn ein US kiddy als spindermann bzw captain america halloween feiert.
    warum sollte sheldon also nicht als flasch gehen, wenn es leute gibt die ein stormtrooper bzw jedi kostüm haben.

    bzw gibt es im stargate forum immer wieder leute die stabwaffen und SG1 kostüme haben wollen.
    als "nerd" also nichts besonders

    Einen Kommentar schreiben:


  • Exogeograph
    antwortet
    Zitat von Phantomias Beitrag anzeigen
    In welcher Welt sind Howards Gürtelschnallen, oder Sheldons Superhelden-T-Shirts trendig? Also wenn das nicht "nerdig" ist, was dann?
    naja, Howard legt schon sehr viel Wert auf seinen besonderen Style, er zieht ja nicht irgendwas an, sondern genau solche Sachen im 70er Style.

    Obwohl das Wort "trendig" vor allem auf dem Zuspruch von außen beruht, würde ich es eher hierher zuordnen, als zu nerdig und/oder weltfremd.

    - - - Aktualisiert - - -

    Was mir an Big Bang Theory aufgefallen ist sind die vielen Superheldenbezüge (Batman etc.), die ich nicht ganz nachvollziehen kann in ihrer Häufigkeit. Ich habe den Eindruck, daß das uns ist das nicht ganz so populär ist wie in Amerika. Kann das sein?

    Einen Kommentar schreiben:


  • Hana Soline
    antwortet
    Ich danke dir . Besonders für die Insider-Info; ohne die hätte ich den Gag immer noch nicht geschnallt .

    Einen Kommentar schreiben:


  • Enas Yorl
    antwortet
    Zitat von Hana Soline Beitrag anzeigen
    Ich hab' mal eine Frage an die Anglophilen hier im Forum : Versteht einer von euch Pennys Witz in der Hämorrhoidensalbe-Werbung? Also im Original?
    Ich hab' leider die DVDs nicht und auf Youtube höre ich es beim besten Willen einfach nicht heraus .
    Penny: Shh! Here comes my joke.

    Actress: How are you doing?

    Penny (on screen): Sittin’ pretty. Reitend

    Ist ja auch ein Insiderjoke. 2010 hatte sich Kaley Cuoco bei einem Reitunfall das Bein gebrochen, und musste deswegen ihre Rolle hauptsächlich sitzend spielen.

    Einen Kommentar schreiben:


  • Hana Soline
    antwortet
    Ich hab' mal eine Frage an die Anglophilen hier im Forum : Versteht einer von euch Pennys Witz in der Hämorrhoidensalbe-Werbung? Also im Original?
    Ich hab' leider die DVDs nicht und auf Youtube höre ich es beim besten Willen einfach nicht heraus .

    Einen Kommentar schreiben:


  • Depa Billaba
    antwortet
    Ich bin seit kurzem Fan dieser Serie. Habe die ersten vier Staffeln auf DVD.

    Einen Kommentar schreiben:

Lädt...
X