The Big Bang Theory - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

The Big Bang Theory

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Rommie's Greatest Fan
    antwortet
    Die Folge Das Eiersalat-Äquivalent fand ich total lustig, besonders die Szenen mit der Personalchefin. Es war ja klar das Sheldons mal wieder seine Freunde reinziehen wird um so von sich abzulenken.
    Aber auch der Teil wo Sheldon Rat bei Amy, Bernadette und Penny suchte, wurde sehr lustig umgesetzt. Hoffentlich geht es mit den weiteren Folgen so humorvoll weiter.

    Einen Kommentar schreiben:


  • human8
    antwortet
    Also mir hat die gestrige Folge "Das Eiersalat-Äquivalent " bis jetzt am besten von der neuen Staffel gefallen. Habe gut gelacht
    Leider war dies auch vorerst die letzte Folge und die restlichen werden nach einer Sommerpause gesendet

    Einen Kommentar schreiben:


  • Magda123
    antwortet
    Zitat von Kelshan Beitrag anzeigen
    Ich hab auch gut gelacht. Gute und lustige Episode. Überhaupt gefielen mir die bisherigen Folgen der Staffel größtenteils besser, als ich am Anfang ein klein wenig befürchtete.
    Ja...ich muss auch mega lachen. War wirklich sehr lustig. Mir gehts so wie dir. Hatte auch erst ein wenig Zweifel, ob diese Staffel wieder zu gut wird...Aber ich bin wirklich positiv überrascht. Kennt ihr diese Seite? Da habe ich immer schon vorher nachgelesen, was passieren wird Ich war dann immer schon so neugierig, wie es dort weitergehen wird!

    Einen Kommentar schreiben:


  • Lord Sun
    antwortet
    Nice danke für den Tip

    Einen Kommentar schreiben:


  • Ramigo
    antwortet
    Zitat von Lord Sun Beitrag anzeigen
    Bei der Serie fällt mir nee Frage ein.... Der Zylonen Toaster der in der Serie zu sehen war...gibt es den wirklich ? Hat den einer von euch und wen ja woher ?
    findest du unter: gidf.de

    alternativ:
    Battlestar Galactica Cylon Toaster: Toasts aus einer anderen Welt ? neuerdings

    Einen Kommentar schreiben:


  • Lord Sun
    antwortet
    Bei der Serie fällt mir nee Frage ein.... Der Zylonen Toaster der in der Serie zu sehen war...gibt es den wirklich ? Hat den einer von euch und wen ja woher ?

    Einen Kommentar schreiben:


  • burpie
    antwortet
    Zitat von Phantomias Beitrag anzeigen
    In welcher Welt sind Howards Gürtelschnallen, oder Sheldons Superhelden-T-Shirts trendig? Also wenn das nicht "nerdig" ist, was dann?
    Nicht nur Howards Gürtelschnallen, sondern auch die Farbzusammenstellung seiner Klamotten verursacht manchmal Augenkrebs.
    Die Kritik an der fehlenden "Nerdigkeit" kann ich gut nachvollziehen, aber das hätte jedem vorher klar sein müssen, dass dieses Konzept sich nicht über Jahre interessant und vor allem ausbaufähig wird halten können. Von daher versucht man nun das Beste daraus zu machen, um die Serie irgendwie lustig und am Leben zu halten.
    Viel interessanter finde ich den Fakt, dass Sheldon so viele Störungen wie z.B. Narzissmus bis fast zum Autismus hin darstellt und es am Ende nur eine milde zu belächelnde Marotte sein soll. Das ist ein Beispiel, dass die Serie eigentlich nix realistisch darstellen, sondern nur unterhalten will...

    Einen Kommentar schreiben:


  • Phantomias
    antwortet
    Zitat von Largo Beitrag anzeigen
    Was ich nicht ganz so gelungen finde, ist die Tatsache, dass im Mittelpunkt der Serie ausschließlich "Vorzeige-Nerds" stehen. Die vier Physiker sehen gut aus, sind trendig gekleidet und redegewandt.
    In welcher Welt sind Howards Gürtelschnallen, oder Sheldons Superhelden-T-Shirts trendig? Also wenn das nicht "nerdig" ist, was dann?

    Einen Kommentar schreiben:


  • Skeletor
    antwortet
    Zitat von Largo Beitrag anzeigen
    Was ich nicht ganz so gelungen finde, ist die Tatsache, dass im Mittelpunkt der Serie ausschließlich "Vorzeige-Nerds" stehen. Die vier Physiker sehen gut aus, sind trendig gekleidet und redegewandt. Während meiner Zeit an der Universität habe ich Naturwissenschaftler (Mathematiker, Ingenieure, Informatiker usw.) beobachtet, aber kaum jemand sah annähernd so aus. Nicht mal in einer Nebenrolle tauchen "richtige" Nerds auf, wie man sie kennt, d.h. mit Übergewicht, unreiner Haut und/oder schlecht angezogen.
    Jede Figur in TBBT ist eine überzeichnete Karikatur und ihre Handlungen sind im jeweiligen Klischee der Figur maßlos überzeichnet. Und in einer Sitcom würde wohl jede Figur redegewandt erscheinen, da sich natürlich viele Gags am Stück aneinander reihen sollen und müssen. Da wird ja auch gerne mal bis zum Tag der Aufnahme mit dem Publikum am Text gefeilt oder auch mal improvisiert.

    Und natürlich sollen sich Zuschauer auch nicht von den Figuren abgestoßen fühlen. Als trendig würde ich sie aber auch nicht bezeichnen, aber in Zeiten des Hippstertuns kann man sich da auch nicht mehr sicher sein.

    Einen Kommentar schreiben:


  • garakvsneelix
    antwortet
    Ich kann Largos Kritik schon verstehen, aber sie richtet sich halt auf einen Punkt, den ich bei Comedyserien eher weniger beachte, ja im Zweifelsfalle sogar eher nicht so sehr haben möchte: Realismus. Klar sollte es nachvollziehbar bleiben und im Großen und Ganzen naturgesetzmäßig korrekt, aber ich erwarte von Comedyserien nicht, ein Abbild meiner eigenen Studienzeit zu sein. Viel mehr schätze ich es, wenn es wie z. B. bei Howards Mutter total überzogen ist, aber eben gerade dadurch einen wahren Kern hat, ohne dass das einem so bitterernst vor die Nase geknallt wird, dass man nicht mehr drüber lachen kann.

    Einen Kommentar schreiben:


  • Tibo
    antwortet
    Zitat von Largo Beitrag anzeigen
    Ich habe jetzt auch die erste Staffel sowie Teile der zweiten Staffel gesehen. Die Serie ist schon recht witzig, allerdings war ich weit davon entfernt, mich totzulachen. Allerdings fehlt mir die Vergleichsmöglichkeit, da ich eine Sitcom zuletzt vor sehr langer Zeit gesehen hatte. Die letzte Sitcom, die ich intensiv verfolgt habe, war "Unser lautes Heim".
    Was ich nicht ganz so gelungen finde, ist die Tatsache, dass im Mittelpunkt der Serie ausschließlich "Vorzeige-Nerds" stehen. Die vier Physiker sehen gut aus, sind trendig gekleidet und redegewandt. Während meiner Zeit an der Universität habe ich Naturwissenschaftler (Mathematiker, Ingenieure, Informatiker usw.) beobachtet, aber kaum jemand sah annähernd so aus. Nicht mal in einer Nebenrolle tauchen "richtige" Nerds auf, wie man sie kennt, d.h. mit Übergewicht, unreiner Haut und/oder schlecht angezogen.
    Keiner der Hauptdarsteller ist gut gekleidet. Sie haben durchweg hässliche Klamotten an. Sie sind auch nicht übermäßig redegwandt stattdessen sozial ziemlich unbeholfen.
    In welcher Welt die Klamotten trendíg sind ist mir schleuerhaft.

    Einen Kommentar schreiben:


  • spidy1980
    antwortet
    Zitat von Largo Beitrag anzeigen
    Was ich nicht ganz so gelungen finde, ist die Tatsache, dass im Mittelpunkt der Serie ausschließlich "Vorzeige-Nerds" stehen. Die vier Physiker sehen gut aus, sind trendig gekleidet und redegewandt. Während meiner Zeit an der Universität habe ich Naturwissenschaftler (Mathematiker, Ingenieure, Informatiker usw.) beobachtet, aber kaum jemand sah annähernd so aus. Nicht mal in einer Nebenrolle tauchen "richtige" Nerds auf, wie man sie kennt, d.h. mit Übergewicht, unreiner Haut und/oder schlecht angezogen.
    Und was ist daran jetzt so ungewöhnlich? Ist doch im Mainstream-TV völlig normal, dass überall schöne Menschen rumlaufen.

    Einen Kommentar schreiben:


  • Largo
    antwortet
    Ich habe jetzt auch die erste Staffel sowie Teile der zweiten Staffel gesehen. Die Serie ist schon recht witzig, allerdings war ich weit davon entfernt, mich totzulachen. Allerdings fehlt mir die Vergleichsmöglichkeit, da ich eine Sitcom zuletzt vor sehr langer Zeit gesehen hatte. Die letzte Sitcom, die ich intensiv verfolgt habe, war "Unser lautes Heim".
    Was ich nicht ganz so gelungen finde, ist die Tatsache, dass im Mittelpunkt der Serie ausschließlich "Vorzeige-Nerds" stehen. Die vier Physiker sehen gut aus, sind trendig gekleidet und redegewandt. Während meiner Zeit an der Universität habe ich Naturwissenschaftler (Mathematiker, Ingenieure, Informatiker usw.) beobachtet, aber kaum jemand sah annähernd so aus. Nicht mal in einer Nebenrolle tauchen "richtige" Nerds auf, wie man sie kennt, d.h. mit Übergewicht, unreiner Haut und/oder schlecht angezogen.

    Einen Kommentar schreiben:


  • DefiantXYX
    antwortet
    Ich bleibe dabei, die neuen Folgen sind nicht mehr das, was mMn die Serie ausgezeichnet hat. Das Theater mit Freund/Freundin und Probleme mit deren Familien wird und wurde einfach schon in zu vielen Serien behandelt. Es reicht mir einfach nicht, dass die Jungs vielleicht noch ein wenig extremere Fälle sind.

    Sheldon lässt sich auch viel zu sehr an der Nase herumführen. Genau wie ich nicht ganz nachvollziehen kann, wie sich Amy von der affenartig behaarten Wissenschaftlerin, die genau wie Sheldon wunderbar ohne Partner zurecht kam, zu einer nach körperlicher Zuneigung gierenden Tussie entwickeln konnte.

    Einen Kommentar schreiben:


  • Rommie's Greatest Fan
    antwortet
    Die Folge Strafe muss sein war wieder ganz witzig. Ich finde es lustig wie leicht doch Sheldon von Amy manipuliert wird bzw. durch welche Zufälle Amy in ihrer Beziehung bekommt, was sie in etwa haben will!
    Die Szene mit Howard, Bernadette und Bernadettes Eltern beim Essen fand ich auch ganz lustig. Howard zu Bernadette: "Hilf mir bitte!" Und schon mußte er mit ihren Vater zum Fischen fahren!

    Einen Kommentar schreiben:

Lädt...
X