Beauty and the Beast (Die Schöne und das Biest) - TV-Serie - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Beauty and the Beast (Die Schöne und das Biest) - TV-Serie

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #31
    Der Einstieg in die Serie mit der Folge Mensch oder Bestie war ganz in Ordnung. Die beiden Hauptcharaktere Catherine und Vincent wurden mit ein paar Informationen zu ihrer Vergangenheit gut präsentiert, wobei ich jedoch sagen muß das mir Catherine als Detective bei der New York Polizei doch ein wenig zu jung vorkommt. Dafür macht sie aber eine gute Figur und kann sich auch kampftechnisch ganz gut durchsetzen. Mit dem Mord an ihrer Mutter, welcher vermutlich auch in Zusammenhang mit den Forschungen des Militärs bezüglich der genetisch veränderten Soldaten in Zusammenhang stecken könnte, wurde auch gleich eine folgenübergreifende Story präsentiert.
    Alles in allem konnte die Pilotfolge gut unterhalten, deswegen vergebe ich für diese vier von sechs Sterne und ich bin schon mal gespannt wie sich die Serie weiterentwickelt.
    Gewinnerinnen der Wahl zur Miss SciFi-Forum 2007 - 2021

    Kommentar


      #32
      Was falsch an der Serie ist?

      - Kristen Kreuk als Catherine (die hatte ja im Pilot noch Jura studiert und plötzlich ist sie also Detective beim NYPD )
      - die Stories drum herum
      - das, was sie mit Vincent in Staffel 2 machen (weg vom Schnuckel, weg die Narbe, Haare wie beim Militär...)
      - noch mehr weibliche Charaktere aus Heidi Klums Modelkatalog

      Na ja, zweite Staffel dürfte eh die letzte sein.

      Kommentar


        #33
        Zitat von Bethany Rhade Beitrag anzeigen
        Was falsch an der Serie ist?

        - Kristen Kreuk als Catherine (die hatte ja im Pilot noch Jura studiert und plötzlich ist sie also Detective beim NYPD )
        Das könnte man noch ganz gut mit dem Mord an ihrer Mutter erklären, jedoch wäre die Zeitspanne vom Mord bis hin zum Detective vermutlich zu kurz.

        - noch mehr weibliche Charaktere aus Heidi Klums Modelkatalog
        Mit den beiden Ermittlerinnen hat man doch schon zwei hübsche Mädels, das sollte doch reichen.



        Die Folge Tanz in den Tod hat mir nicht mehr ganz so gut gefallen. Es störte mich ein wenig das auf Catherine in zwei Folgen schon drei Mal ein Mordanschlag verübt wurde und sie drei mal von Vincent gerettet wurde. Ich hoffe das geht nicht so weiter. Auch finde ich es das Catherine bei ihren privaten Nachforschungen ein wenig zu unvorsichtig vorgeht. Einerseits ist sie Detective und sollte wissen wie leicht es wäre ihr zu folgen und so Vincent zu finden und andererseits hat sie am eigenen Leib erfahren wie gefährlich die Personen sind, gegen die sie ermittelt.
        Gut fand ich es das meine Vermutung bestätigt wurde, das der Tod von Catherines Mutter im Zusammenhang mit dem Experiment der genetisch veränderten Soldaten steckt.
        Alles in allem reicht es für gute drei von sechs Sterne.
        Gewinnerinnen der Wahl zur Miss SciFi-Forum 2007 - 2021

        Kommentar


          #34
          Ich bin absolut nicht warm damit geworden. Und die ganzen Insider darin... nee, war vielleicht witzig gemeint, aber mir gings nach ner weile tierisch auf den Senkel.


          Ich frag mich eigentlich, ob man für das neue nicht nen neuen Thread aufmachen könnte. Hat ja nun so gar nichts mit dem alten zu tun, wozu der thread gestartet wurde - und von der alten Serie wurde ja auch gar keiner scheinbar gefragt, da werden einfach nur die Namen am Ende genannt. (Sagt zumindest George RR Martin, der ja einige Drehbücher fürs alte geschrieben hat.)



          Zur Zeit ist ja auch mal wieder unser alljährliches online "Winterfest". Wie immer einfach wieder total klasse. Grad läuft nebenbei die "Talentshow".
          Nothing is forgotten, nothing is ever forgotten!

          Kommentar


            #35
            Soll ja auch keine 1:1 Neuverfilmung sein. Aber bei Staffel 2 gibts halt keine Verbesserung, sondern nur noch mehr Verschlechterungen.

            Kommentar


              #36
              Eine Serie, die man gut Sonntags sehen kann (hab's aufgenommen).

              Naja, immerhin ist Kerstin Kreuk in der Serie ein Tick besser als in Smallville. Und sie durfte auch mal kräftig austeilen. Chun Li, ihre Rolle in Streetfighter, trifft auf Lana Lang. Aber ich werde wohl nie ein Fan von ihr werden. Von Vincent sah man nicht sonderlich fiel.

              Ich werde die Serie weiter aufnehmen und gucken, wenn mal nichts besseres läuft.

              Kommentar


                #37
                An der Folge Drei Schwestern störte es mich schon ein wenig das Catherine so sorglos mit dem Kontakt zu Vincent umgeht bzw. andauernd versucht mit ihm in Kontakt zu treten. Über kurz oder lang wird es herauskommen das er noch lebt. Die wurde ja auch schon am Ende dieser Episode angedeutet.
                Weiters fand ich es schon sehr komisch das Catherine nur wegen Ermittlungen zu einem Fall suspendiert wird, egal ob die festgenommene Täterin nun die richtige ist oder nicht. Auch das ihre Partnerin zum Innendienst verdonnert wird kann ich nicht ganz nachvollziehen. Und leider noch unglaubwürdiger war dann Catherines rasche wieder "Zurückholung" aus der Suspendierung. Auch das Vincent unbemerkt von den ganzen Polizisten im Haus blieb, war unlogisch und nicht nachvollziehbar. Sowie auch der Umstand das auf einmal Catherine bei der Hausdurchsuchung verschwindet und dann plötzlich mit dem Täter auftaucht.
                Leider gab es bei dieser Folge sehr viele Dinge die einfach nicht passten, deswegen vergebe ich nur zwei von sechs Sterne.

                Die Folge Verbotene Liebe hat mir etwas besser gefallen, weil mit der Baseball-Story wurde eine nette und auflockernde Nebenstory präsentiert, die gut in die Hauptstory integriert wurde. Ich fand Catherines ungeschickten Versuche beim Baseballspielen ganz süß und das sie am Ende dann durch viel Glück einen Home Run schaffte kann man durchgehen lassen.
                Die Hauptstory rund um die Ermittlungen des zusammengeschlagenen Opfers waren einigermaßen spannend und konnten gut unterhalten. Was mich jedoch ein wenig störte das Catherine mal wieder entführt wurde. Jedoch erfährt man dadurch wenigstens das Catherines Mutter für Muirfield gearbeitet hat.
                Alles in allem konnte die Folge gut unterhalten, deswegen vergebe ich für diese starke drei von sechs Sterne.
                Zuletzt geändert von Rommie's Greatest Fan; 15.02.2014, 01:10.
                Gewinnerinnen der Wahl zur Miss SciFi-Forum 2007 - 2021

                Kommentar


                  #38
                  Man kann sagen, was man will. Die Serie ist ein Flop. Die wird mE auch nicht über eine zweite Staffel hinwegkommen. Sie haben mit der Neuinterpretation viele Fehler gemacht - wie bei den meisten Remakes. Das einzige Remake, was erfolgreich war und das Ende geschafft hat, war Battlestar Galactica.

                  Kommentar


                    #39
                    Ich denk mir dabei das fast gleiche wie bei Knight Rider: das alte unterscheidet sich sehr vom neuen. Man hat versucht, was neues draus zu machen, aber behält doch gern einiges vom alten bei, weil man wohl hofft, so alte Fans bei der Stange zu halten. Doch genau das geht sehr leicht nach hinten los. Vor allem, weil einfach Dinge vom alten Setting nicht ins Neue passen oder Dinge, die damals funktionierten, heute nur noch unlogisch erscheinen, bei heutiger Technik etcpp.

                    Bei Knight Rider 2008 hat man anfangs komplette alte Folgen praktisch 1:1 kopiert. (Ich konnte beim ersten Schauen des neuen etliche Szenen auswendig mitsprechen und sagen, was als nächstes passiert.)
                    Bei BatB ist es nicht ganz so extrem, aber doch gibts Szenen, wo ich die Texte ebenfalls mitsprechen kann, genau weiß, was kommt. Doch diese Dinge passen mitunter einfach nicht in das neue Setting.


                    Bei den Folgen gestern gabs tatsächlich mal zwei, drei kurze Szenen, die ich mochte. Der Rest... ehm ja.
                    Z.B. wie Vincent den Ball für Cathy wirft. Oder (in der Folge davor) die Szene mit beiden auf der Treppe, wo sie sich nochmal über die Kinder unterhalten. Da fand ich ihn und seinen Blick tatsächlich mal süß.
                    Baseball... ehm... ich hab irgendwie gewartet, dass Edward jeden Moment um die Ecke kommt. Sorry, aber das hatte für mich total was von Twilight.


                    Aber ok, ein gutes hat diese Serie: ich hab schon lang nimmer so ne Lust gehabt, endlich wieder die alte Serie zu gucken. Und ich hab tatsächlich mal wieder Ideen für FFs. Ich glaub, ich leg mir doch mal Stift & Papier zurecht, bei den nächsten Folgen. (Auch, weil ich immer da hock und überleg, woran mich diese & jene Szene & Text gerade erinnerte. Gestern z.B. an Szenen aus den alten Folgen No way down, Terrible Savior, Nor Iron Bars a Cage, The Chimes at Midnight.)
                    Nothing is forgotten, nothing is ever forgotten!

                    Kommentar


                      #40
                      Was issn BatB?

                      Na ja, bei Battlestar Galactica hat die Übernahme einiger Elemente aus Kampfstern Galactica ja auch funktioniert: Die Zerstörung der 12 Welten, die Flucht, Zylonen, Kobol, Erde suchen...

                      Aber da war man mE auch experimentierfreudiger.

                      Kommentar


                        #41
                        Zitat von Bethany Rhade Beitrag anzeigen
                        Was issn BatB?

                        Beauty and the Beast.
                        Nothing is forgotten, nothing is ever forgotten!

                        Kommentar


                          #42
                          Äh, ja, okay.

                          Die Quoten in den Staaten sinken wohl immer weiter - viele vermuten, dass bald die Einstellung der Serie bekanntgegeben wird.

                          Kommentar


                            #43
                            Dann aber bitte mit einer zufriedenstellenden abschließenden Folge!
                            Gewinnerinnen der Wahl zur Miss SciFi-Forum 2007 - 2021

                            Kommentar


                              #44
                              Ist das da überhaupt noch möglich, so wie die das verbockt haben?

                              Na ja, warten wirs ab.
                              Nothing is forgotten, nothing is ever forgotten!

                              Kommentar


                                #45
                                Der Fall der Folge Der Saturn kehrt zurück hat ja mit dem überhasteten, aber gut geplanten Verschwinden von Michael Walters Verlobten sehr interessant begonnen. Leider entwickelte sich diese Story aber mit fortschreitender Handlung immer schlechter, weil diese einfach zu sehr durchschaubar wurde und somit leider keine überraschenden Wendungen mehr hervorbrachte.
                                Was mich an der Episode sehr störte ist Vincents extrem unvorsichtiges Verhalten. Es ist zwar sehr lobenswert das er Menschen in Not hilft, jedoch geht er dabei sehr unvorsichtig vor. Dies wurde mit der Überfallszene ja sehr gut gezeigt. Er sollte doch wissen das dort überall Kameras sind und ihn somit bei seinem Hilfeversuch filmen. Deswegen wundere ich mich auch ein wenig das er zehn Jahre lang unentdeckt blieb.
                                Ich vergebe für diese Folge somit drei von sechs Sterne.

                                Besonders gut gefallen an der Episode Werte hat mir der Fall der sich in der Künsterszene abspielte. Dieser wurde mit einer sehr interessanten und überraschenden Wende inszeniert, nämlich der der Luxsusprostitution. Anfangs dachte ich echt das es sich bei der Vernissage um eine Vernissage handelte, jedoch dann wurde ich positiv überrascht.
                                Auch ganz gut an dieser Folge hat es mir gefallen das mein ein klein wenig einen Einblick in Catherines Privatleben bzw. zu ihrer Beziehung zu ihren Vater und seiner neuen jungen Freundin. Ich bin schon mal gespannt ob diese ihren Vater wirklich liebt oder ihn einfach nur benutzt!
                                Auch bin ich schon gespannt was es mit Vincents immer häufiger werdenden Blackouts auf sich hat.
                                Somit vergebe ich für diese Folge fünf von sechs Sterne.
                                Zuletzt geändert von Rommie's Greatest Fan; 22.02.2014, 15:09.
                                Gewinnerinnen der Wahl zur Miss SciFi-Forum 2007 - 2021

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X