Hannibal - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Hannibal

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Rommie's Greatest Fan
    antwortet
    Die Episode Pilze beantwortet eine meiner Fragen aus der ersten Folge, nämlich wer die nackte Frau ist. Es wird nämlich bestätigt das sie eine Boulevardreporterin ist und so ziemlich alles tut um an eine gute Story zu kommen. Mir hat es sehr gut gefallen wie sie in die Handlung dieser Episode eingesponnen wurde und ihre Abgebrühtheit kam glaubhaft rüber.
    Optisch sehr gut gemacht fand ich die Anfangsszene mit den vergrabenen Leichen, welche mit Pilzen überwuchert waren und von welchen jeweil eine Hand aus der Erde ragte. Etwas heftig fand ich dann die Szene wo auf einmal eine der vermeindlichen Leichen nach Will griff. Dabei habe ich mich sogar ein klein wenig erschrocken. Und wieder einmal muß ich mich fragen ob Hannibal bei seiner Essenseinladung Menschenfleisch serviert hat!?
    Gut gefallen hat mir auch die Weiterentwicklung der "Beziehung" zwischen Will und Hannibal. Man bekommt nicht unbedingt den Eindruck von einem Arzt-Patient Verhältnis, eher einer Freund-Freund Beziehung.
    Alles in allem fand ich diese Folge sehr spannend, deswegen vergebe ich schwache sechs von sechs Sterne für diese.

    Einen Kommentar schreiben:


  • YoLieR
    antwortet
    Ich hab mir die Komplette Serie schon auf Englisch angesehen.

    Als erstes muss ich sagen, dass, wie ja eigentlich immer, der Orginalton auf Englisch deutlich besser ist als die deutsche Variante. Es wirkt irgendwie autentischer und ein wenig düsterer.
    Allerdings fand ich die Folge "Töchter" trotzdem sehr gelungen und ich kann nur sagen es wird noch besser und die Spannung steigt Folge um Folge, umso mehr sich die Beziehung zwischen Hannibal und Will vertieft.

    War in dem von Hannibal selbstgemachten Frühstück, welches er zu Will mitbrachte und mit ihm verzehrte, Menschenfleich drin?! Auch frage ich mich was es mit der nackten Frau auf sich hat, welche vor ihrem Laptop saß und sich die Tatortfotos ansah? Ist das eine Reporterin!?
    Um darauf zu antworten:
    1. Ich glaube nicht dass in dem Frühstück Menschenfleisch war und wenn doch erfährt man es auch in den kommenden Folgen nicht.
    2. Ja die Frau ist eine Reporterin die in den kommenden Folgen noch oft zu sehen ist und für einigen Wirbel sorgt.

    Alles in allem finde ich ist Hannibal wirklich eine der besten Serienstarts diesen Herbst und auch ich würde 5 von 6 Sternen für die erste Folge vergeben!

    Einen Kommentar schreiben:


  • Rommie's Greatest Fan
    antwortet
    Mit der Folge Töchter wurde ein gelungener Einstieg in die Serie präsentiert. Die einzelnen Figuren wurden glaubhaft präsentiert und die Schauspieler spielten ihre Rollen großteils überzeugend. Der erste Fall wurde schon recht blutig inszeniert und es gab einige doch ein wenig heftige Szenen. Das erste Aufeinandertreffen von Dr. Hannibal Lecter und Will Graham hat mir sehr gut gefallen und ich bin schon gespannt wie sich die "Beziehung" der beiden weiterentwickeln wird. Was ich mich jedoch frage ist: War in dem von Hannibal selbstgemachten Frühstück, welches er zu Will mitbrachte und mit ihm verzehrte, Menschenfleich drin?! Auch frage ich mich was es mit der nackten Frau auf sich hat, welche vor ihrem Laptop saß und sich die Tatortfotos ansah? Ist das eine Reporterin!?
    Alles in allem machte die erste Folge Lust auf mehr, deswegen vergebe ich fünf von sechs Sterne für diese.

    Einen Kommentar schreiben:


  • Anvil
    antwortet
    Zitat von Machina Antarctica Beitrag anzeigen
    Für meinen Geschmack gab es zwar ein paar Serienkillder-der-Woche zu viel, aber ingesamt ist die Serie ziemlich gut
    Das ist leider dem ausstrahlenden Network (NBC) geschuldet. Zwar gibt es so einige tolle Bilder (das "Leichentotem"), aber insgesamt bleiben die Serienkiller der Woche allesamt ziemlich blaß. Wäre besser gewesen, wenn sich die Serie (noch) mehr auf das Zusammenspiel der Hauptfiguren konzentriert hätte. Insgesamt aber doch einer der besseren Serienneustarts diesen Jahres.

    Einen Kommentar schreiben:


  • Machina Antarctica
    antwortet
    Wie ich im Thread zu The Following schon mal kurz angemerkt hatte, kann man sich Hannibal auch über myvideo.de angucken, wahlweise in deutsch oder englisch: Hannibal (Serie) ? kostenlos auf MyVideo

    Für meinen Geschmack gab es zwar ein paar Serienkillder-der-Woche zu viel, aber ingesamt ist die Serie ziemlich gut

    Einen Kommentar schreiben:


  • Synti
    antwortet
    Ich hab mir erst ein paar Folgen angesehen aber von den aktuell laufenden bzw gestarteten "Psychopathen" Serien, ist Hannibal wohl eine bei der ich hängen bleibe.
    Gespannt bin ich darauf, wie weit sie gewisse Szenen kürzen werden. Ist doch manches recht grausliches dabei.

    Einen Kommentar schreiben:


  • Rommie's Greatest Fan
    hat ein Thema erstellt Hannibal.

    Hannibal

    Hannibal

    Inhalt:
    Einer ganz speziellen Gabe verdankt Will Graham seinen Job beim FBI. Er kann sich so stark in die Psyche von Mördern hineinversetzen, dass er deren Verbrechen vor seinem inneren Auge quasi selbst durchlebt. Dem psychisch labilen Spezialisten für Serienmorde wird von seinem Vorgesetzten, dem FBI-Agenten Jack Crawford, nun ausgerechnet Dr. Hannibal Lecter als psychiatrischer Berater zur Seite gestellt. Fortan ermittelt das ungleiche Gespann alltäglich gemeinsam an brutalen Serienmorden, ohne dass Graham ahnt, dass sein Partner nach Feierabend gerne selbst mal zum Schlachtermesser greift, um seine unkoventionellen kulinarischen Gelüste zu befriedigen. (Quelle)

    Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: aatrox-hannibal-777452.jpg
Ansichten: 1
Größe: 759,2 KB
ID: 4290081

    Darsteller:
    Hugh Dancy: Will Graham
    Mads Mikkelsen: Dr. Hannibal Lecter
    Caroline Dhavernas: Dr. Alana Bloom
    Hettienne Park: Beverly Katz
    Laurence Fishburne: Jack Crawford
    Scott Thompson: Jimmy Price
    Aaron Abrams: Brian Zeller

    Start der Serie im deutschen Free TV am Donnerstag den 10. Oktober um 22 Uhr 15 auf Sat1.
Lädt...
X