The Blacklist - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

The Blacklist

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #31
    Zitat von Rommie's Greatest Fan Beitrag anzeigen
    Jedoch verliert er durch diese Aktion das mühsam aufgebaute Vertrauen, welches er zu Elizabeth aufgebaut hat und ich denke das ist überhaupt nicht in seinem Sinne, weil bisher scheinte es so das das eines seiner Ziele war bzw. ist.
    Naja, mühsam ist ein großes Wort für ein Engagement das ein paar Wochen lang andauert und nicht mal das Ablegen von Arroganz miteinschließt. Reddington gibt sich wenig Mühe Lizzies Vertrauen zu gewinnen. Klar ist ihm das wichtig aber er strengt sich doch nicht an!
    Er kam zum FBI als Superverbrecher, ermordet vor Lizzies Augen zwei Menschen stellt ihr gesamtes Leben auf den Kopf, seinetwegen lag ihr Mann im Krankenhaus, wurde niedergestochen, ist ihr Ruf beim FBI in Frage gestellt, steht ihre Ehe auf der Kippe und doch gewinnt er ihr Vertrauen in wenigen Wochen. Wenn es hochkommt haben sie sich 10 getroffen. Lizzies Vertrauen gewinnt man offensichtlich recht leicht. Schlimmstenfalls muss er nochmal 5 Wochen warten und wie er letzte Woche sagte: "I'm betting on a long play, on the future." Und da ging es genau darum wie die Dinge mit Lizzie liegen. Dass alles komplexer ist als gedacht und was man ihr nun sagen solle. Das war im Gespräch mit dem Kerl der Lizzies Mann für die Schule interviewt und sich als Schulleiter ausgegeben hat.

    Kommentar


      #32
      Die Folge Frederick Barnes (Nr. 47) fand ich von den bisher gesehenen Episoden am schwächsten, deswegen vergebe ich nur zwei von sechs Sterne. Einerseits fand ich die Story rund um Frederick Barnes sehr schwach inszeniert, da diese wenig spannend war und ab dem Zeitpunkt wo Agent Meera Malik ihre Entdeckung machte das Fredericks Zielgruppe Menschen jedes Alters, Geschlechts und unterschiedlicher Rasse war, war die Story doch sehr vorhersehbar. Auch störte es mich sehr das das gesamte FBI nach dieser Entdeckung nicht in der Lage war vorauszusehen was Frederick Barnes als nächstes vorhatte, sich nämlich das Gegenmittel der Überlebenden zu holen um so seinen Sohn retten zu können. Dazu benötigt man doch keinen Reddington, daß hätte doch gute Ermittlungsarbeit auch ergeben!
      Auch fand ich es wenig glaubhaft das es so schnell ging einen Überlebenden zu erhalten und das es so schnell ging ein Gegenmittel herzustellen.
      Auch bin ich so wie Reddington noch immer überzeugt das Elizabeths Mann etwas verbirgt bzw. etwas im Schilde führt.
      Ganz nett, informativ und ein wenig mysteriös war die Nebenstory mit Reddington Hauskauf.
      Gewinnerinnen der Wahl zur Miss SciFi-Forum 2007 - 2021

      Kommentar


        #33
        ...gab es da nicht die Tage eine neue Folge - der barmherzige ....egal ich möchte jetzt wirklich mal wissen, ob Redd der Vater in Lizzy ist und ob der Ehemann "Dreck am Stecken" hat - ja ich weiss, ich bin ungeduldig - vermutlich wird das erst in Staffel 10 gelüftet...

        Kommentar


          #34
          Zitat von Bullpieper Beitrag anzeigen
          ...gab es da nicht die Tage eine neue Folge - der barmherzige ....egal ich möchte jetzt wirklich mal wissen, ob Redd der Vater in Lizzy ist und ob der Ehemann "Dreck am Stecken" hat - ja ich weiss, ich bin ungeduldig - vermutlich wird das erst in Staffel 10 gelüftet...
          So lange wird es sicherlich nicht dauern.
          Elizabeths Ehemann hat sicherlich Dreck am Stecken. Umsonst wird er nicht von jemanden, bis jetzt noch unbekannten Macht, überwacht.
          Gewinnerinnen der Wahl zur Miss SciFi-Forum 2007 - 2021

          Kommentar


            #35
            Man benötigt ja auch eine folgen.- bzw. staffelübergreifende Story um Spannung aufzubauen bzw. zu halten.

            Kommentar


              #36
              Zwar war die Hauptstory der Folge General Ludd (Nr. 109) jetzt nichts Besonderes, jedoch konnte die Nebenstory rund um Elizabeth, ihren Vater und seine Beziehung zu Reddigton stark punkten. Es war sehr interessant zu erfahren das Liz's Vater nicht ihr leiblicher Vater ist sondern Liz nur aufgenommen und alleine großgezogen hat. Weiters war es sehr interessant zu erfahren das ihr Vater mit Reddigton ein Abkommen bezüglich Liz hatte und dies jetzt kurz vor seinem Tod brechen wollte, woraufhin er von Red ermordet wurde!
              Weiters fand ich Red's Gespräch mit Liz's Mann kurz nach dem Tod von Liz' Vater sehr gut gemacht, wei er bei diesen ihren Mann indirekt drohte!
              Aber auch für ein wenig Humor wurde in dieser Folge gesorgt, nämlich mit der Szene vo Liz Red beim Geldwaschen und trocknen erwischt!
              Weiters frage ich mich ob die VICAP-Abfrage von Red in Zusammenhang mit Liz steht und wer die Frau war nach der Red gesucht hat!?
              Somit vergebe ich für diese Folge fünf von sechs Sterne.
              Gewinnerinnen der Wahl zur Miss SciFi-Forum 2007 - 2021

              Kommentar


                #37
                Der erste Teil der Doppelfolge Anslo Garrick (Nr. 16) war ja schon mal sehr spannend und erinnerte ein wenig an den Film "Stirb Langsam", nur das in dieser Folge Liz als "McClane" recht schnell gefasst wurde. Ein wenig wunderte es mich schon das der Terrorist Anslo Garrick mit seinem Team so schnell und fast widerstandslos das FBI/CIA Gebäude einnehmen konnte und alle Wachen auschalten konnte. Weiters fand ich es sehr bitter das Reds Leibwächterin und Geliebte Luli erschossen wurde. Ich bin schon mal sehr gespannt was mit der gefangen genommenen Liz geschehen wird und wie sich Red aus der brenzligen Lage befreien können wird.
                Somit vergebe ich für den ersten Teil gute fünf von sechs Sterne.
                Gewinnerinnen der Wahl zur Miss SciFi-Forum 2007 - 2021

                Kommentar


                  #38
                  Die Weiterführung der Doppelfolge Anslo Garrick (Nr. 16) wurde wieder sehr spannend inszeniert, deswegen vergebe ich für den zweiten Teil auch wieder fünf von sechs Sterne.
                  Es war interessant zu erfahren das Reddigton sehr mächtige Gegner hat, diese jedoch aber auch Angst vor ihm haben, weil er etwas gegen sie in der Hand hat. Auch war es interessant zu erfahren das es beim FBI einen oder mehrere Maulwürfe gibt. Weiters bin ich immer mehr gespannt in welcher Beziehung Reddigton zu Elizabeth steht. In dieser Folge war es nämlich schön zu sehen das ihm ihr Leben mehr wert ist als seines, somit vermutete ich das er ihr Vater ist. Dies jedoch verneinte er aber auf Liz's Frage. War das nun eine Lüge!? Sehr gut gefallen hat mir auch Reddigtons Warnung an Liz, nämlich das ihr Mann gefährlich ist und sie vor ihm auf der Hut sein soll. Damit wird nämlich meine Vermutung bestätigt das etwas nicht mit ihm stimmt.
                  Endlich sind nun auch die Beobachter von Elizabeths Haus ausgeschaltet worden. Somit bin ich schon gespannt wie es weitergehen wird.
                  Gewinnerinnen der Wahl zur Miss SciFi-Forum 2007 - 2021

                  Kommentar


                    #39
                    Zitat von Rommie's Greatest Fan Beitrag anzeigen
                    In dieser Folge war es nämlich schön zu sehen das ihm ihr Leben mehr wert ist als seines, somit vermutete ich das er ihr Vater ist. Dies jedoch verneinte er aber auf Liz's Frage. War das nun eine Lüge!? Sehr gut gefallen hat mir auch Reddigtons Warnung an Liz, nämlich das ihr Mann gefährlich ist und sie vor ihm auf der Hut sein soll. Damit wird nämlich meine Vermutung bestätigt das etwas nicht mit ihm stimmt.
                    Wird sie das? Ihm Satz davor hast du noch gewusst, dass Reddington ein notorischer Lügner ist. Dass er das nun schon wieder sagt ist also ein Bestätigung? Er sagt das dauernd zu Lizzy. Er bestätigt damit nur sich selbst.

                    Kommentar


                      #40
                      Zitat von Tibo Beitrag anzeigen
                      Wird sie das? Ihm Satz davor hast du noch gewusst, dass Reddington ein notorischer Lügner ist. Dass er das nun schon wieder sagt ist also ein Bestätigung? Er sagt das dauernd zu Lizzy. Er bestätigt damit nur sich selbst.
                      Jap genau, diese ganzen Warnungen dass mit Lizzy's Mann etwas nicht stimmt, das er gefährlich ist usw, das alles stammt doch nur aus einer einzigen Quelle, und zwar von Reddington selbt.
                      Er hat sie von Anfang an (1. Folge) vor ihren Mann gewarnt, genauso wie er es war der den Überfall auf Lizzys Mann empfohlen hat, und auch die Box mit den falschen Pässen, Geld und der Waffe, auch dafür war ja Reddington verantwortlich.
                      Auch die Observierung des Hauses (Lizzys) realtiviert sich, da alle im Team beobachtet, beschattet wurden.
                      Ob ihr Mann jetzt wirklich in irgendetwas verwickelt ist, einer anderen Organisation angehört oder für Lizzy eine Gefahr bedeutet, das konnte man meiner Meinung nach nicht in den ersten 12 Folgen sehen, bis auf die Warnungen von Reddington deutete da nichts darauf hin, nichts verdächtiges.
                      Ich schau später The Blacklist S01E13 - The Cyprus Agency, freu mich schon
                      Wir leben in einem Land wo Frauenversteher, Gutmensch , Pazifist und Antifaschismus Schimpfwörter sind - Wow .. wir können echt stolz auf uns sein!

                      >> Nichts ist so gewöhnlich wie der Wunsch, außergewöhnlich zu sein! <<

                      Kommentar


                        #41
                        Im Gegensatz zu The Blacklist S01E12 - Der Alchemist, die mir überhaupt nicht gefallen hat, weder von der Story Alchemist her, noch von der Nebenhandlung Reddington auf der Suche nach den / die Verräter oder die des Ehemannes, hat mir die Folge 13 - The Cyprus Agency ganz gut gefallen.
                        Zum Teil erscheinen mir die Geschichten in den einzelnen Folgen zwar immer noch abenteuerlich übertrieben aber die Umsetzung gefällt mir ganz gut und auch die Chars.
                        Womit ich leider immer noch Probleme habe ist die deutsche Synchronisation von Agent Keen und Ressler, beide finde ich extrem unpassend.
                        Wer ist nur auf die Idee gekommen der Keen so ne "piepsige" Stimme zu verpassen

                        The Blacklist S01E12 - Der Alchemist - Bewertung : 2** bzw 5/10
                        The Blacklist S01E13 - The Cyprus Agency - Bewertung : 4** bzw 8/10
                        Wir leben in einem Land wo Frauenversteher, Gutmensch , Pazifist und Antifaschismus Schimpfwörter sind - Wow .. wir können echt stolz auf uns sein!

                        >> Nichts ist so gewöhnlich wie der Wunsch, außergewöhnlich zu sein! <<

                        Kommentar


                          #42
                          An der Folge Der gute Samariter (Nr. 106) hat es mir sehr gut gefallen das diesmal ein alter Fall von Liz behandelt wurde. Dies wurde größtenteils spannend und einigermaßen unterhaltsam umgesetzt. Besser hingegen hat mir der Teil rund um Red und seine Nachforschungen bzw. seinen Rachefeldzug gefallen. Sehr schön fand ich es das er seiner ermordete Freundin ein würdiges Begräbnis zukommen ließ. Und für Spannung sorgten seine Nachforschungen, welche den Maulwurf in seiner "Organisation" entlarvte, aber leider nicht den Maulwurf beim FBI.
                          Somit gibt es gute vier von sechs Sterne von mir für diese Episode.
                          Gewinnerinnen der Wahl zur Miss SciFi-Forum 2007 - 2021

                          Kommentar


                            #43
                            Zitat von Rommie's Greatest Fan Beitrag anzeigen
                            […] Und für Spannung sorgten seine Nachforschungen, welche den Maulwurf in seiner "Organisation" entlarvte, aber leider nicht den Maulwurf beim FBI.
                            Habe Geduld, in der übernächsten Episode entlarvt Red auch den – ganz entspannt, während im Hintergrund der Plattenspieler läuft.


                            Lieben Gruß,
                            Viola
                            »Speaking only for myself here, it feels tiring. It feels like around 3/4 of people are the emotional equivalent of blind elephants, going around knocking things over, trampling each other and not even realising what they do.« (Paul Miller)

                            Kommentar


                              #44
                              Die Folge der Der Alchemist (Nr. 101) hat mir nicht ganz so gut gefallen, da die Handlung nicht wirklich spannend und überzeugend war. Weiters verwirrte mich diese Episode auch ein wenig, einerseits finde ich das Auftauchen von Resslers Exfreundin ein wenig komisch und andererseits werden die Keens schon wieder von jemanden ausspioniert, nämlich von der Aushilfslehrerein (was sicherlich wieder nur ein Tarnjob ist). Wer hat die Dame auf die Keens angesetzt und zu welchen Zweck!? Auch frage ich mich ob das mit der DNA in anderen Menschen einsetzen überhaupt realistisch ist!
                              Extrem überrascht war ich vom Ende der Folge, wo Reddington den Maulwurf beim FBI enttarnt. Das Agent Meera Malik das auch noch zugegeben hat war genauso verwunderlich. Ich bin schon gespannt wie das weitergehen wird.
                              Jedoch gibt es für diese Folge nur drei von sechs Sterne von mir.
                              Zuletzt geändert von Rommie's Greatest Fan; 26.03.2014, 21:16.
                              Gewinnerinnen der Wahl zur Miss SciFi-Forum 2007 - 2021

                              Kommentar


                                #45
                                Zitat von Rommie's Greatest Fan Beitrag anzeigen
                                Die Folge der Der Alchemist (Nr. 101) hat mir nicht ganz so gut gefallen, da die Handlung nicht wirklich spannend und überzeugend war. Weiters verwirrte mich diese Episode auch ein wenig, einerseits finde ich das Auftauchen von Resslers Exfreundin ein wenig komisch und andererseits werden die Keens schon wieder von jemanden ausspioniert, nämlich von der Aushilfslehrerein (was sicherlich wieder nur ein Tarnjob ist). Wer hat die Dame auf die Keens angesetzt und zu welchen Zweck!?
                                Was Dich jetzt verwirrt, wird sich in Ep. 17 aufgeklärt haben.

                                Zitat von Rommie's Greatest Fan Beitrag anzeigen
                                Auch frage ich mich ob das mit der DNA in anderen Menschen einsetzen überhaupt realistisch ist!
                                Realistisch!? Die Elemente dieses Familiendramas … ähm … dieser Thrilleroper sind frei erfunden. Ein fiktionales Werk (sprich: TV-Serie, Filme, Romane u. ä.) will, kann und muss nicht ein Abbild der Realität sein.

                                Zitat von Rommie's Greatest Fan Beitrag anzeigen
                                Extrem überrascht war ich vom Ende der Folge, wo Reddington den Maulwür beim FBI enttarnt. Das Agent Meera Malik das auch noch zugegeben hat war genauso verwunderlich. Ich bin schon gespannt wie das weitergehen wird.
                                Irrtum. Du hast Dich um eine Episode vertan.


                                Lieben Gruß,
                                Viola
                                Zuletzt geändert von Viola; 26.03.2014, 20:40.
                                »Speaking only for myself here, it feels tiring. It feels like around 3/4 of people are the emotional equivalent of blind elephants, going around knocking things over, trampling each other and not even realising what they do.« (Paul Miller)

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X