The Blacklist - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

The Blacklist

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Rommie's Greatest Fan
    antwortet
    Die Folge Sir Crispin Crandall (Nr. 86) war jetzt nicht mehr ganz so spannend, deswegen bekommt diese nur gute drei von sechs Sterne von mir.
    Die Handlung rund um den Milliardär Sir Crispin Crandall und seine fliegende Arche fand ich schon ein klein wenig zu überdreht. Mich wundert es ja das die Vereinigten Staaten es erlauben einen Airbus so gut wie ohne Landung in ihren Luftraum rumkreisen lassen, ohne diesen mehr oder weniger überwachen zu können. Weiters stellt sich auch die Frage wie werden Wartungsarbeiten und benötigtes Material, Essen, Kleidung Hygieneartikel usw. in den Airbus geschafft? Weiters fand ich die Idee mit der Arche und die damit verbundenen Entführungen auch etwas überdreht.
    Dafür konnte die Nebenhandlung mit Tom sehr gut unterhalten, jedoch war der Preis für die Ergreifung von Karakurt schon sehr, sehr hoch.
    Ganz nett war auch der Teil mit Elizabeth und Reddington bzw. deren ganzen Aktionen, nur um an den Inhalt eines speziellen Bankschließfaches zu kommen.

    Einen Kommentar schreiben:


  • Rommie's Greatest Fan
    antwortet
    Interessant war es in der Folge Arioch Cain (Nr. 50) zu erfahren das Elizabeth nun schon seit fünf Wochen auf der Flucht ist, somit bekommt man wenigstens ein gutes Zeitgefühl in welcher Zeitspanne sich die dritte Staffel bewegt. Die Idee das nun auch noch eine Horde Auftragskiller hinter Elizabeth her sind, weil ein Kopfgeld auf sie ausgesetzt wurde und die Umsetzung dieser Idee fand ich sehr fesselnd inszeniert. Genial bei dieser Handlung fand ich die Autofahrt von Elizabeth, welche sie im Liegen machen mußte und als Navigationshilfe nur den abgerissenen Rückspiegel in der Hand hielt. Das war einmal ganz was neues.
    Schön fand ich es das Dembe überlebt hat und nun Elizabeth und Reddington den Hintern rettet. Gut gefallen hat es mir auch wie Reddington sich um Dembe kümmerte und organisierte das dieser gut versorgt wird.
    Somit bekommt diese Episode fünf von sechs Sterne von mir.

    Einen Kommentar schreiben:


  • Titan
    antwortet
    Der Start der 3. Staffel war gut und die Folgen großteils spannend. Liz auf der Flucht mit Red geben ein gutes Team ab. Bis jetzt mach die Staffel Spaß.

    Einen Kommentar schreiben:


  • Rommie's Greatest Fan
    antwortet
    Angefangen hat die Folge Der Dschinn (Nr. 43) mit der Szene wo Aram nach Hause kam und dort auf eine Überraschung traf schon mal ganz gut. Aber auch die Handlung rund um den für teures Geld Rachephantasien wahr werden lassenden Dschinn fand ich klasse. Sehr überrascht war ich dann als die Identität und die Motivation des Dschinn offengelegt wurde. Weiters fand ich die Fluchtszene von Reddington und Elizabeth mal wieder ganz nett, weil das FBI und die Polizei mal wieder als die Blöden dastanden.
    Aber auch die Nebenstory rund um Tom konnte sehr gut unterhalten und ich bin schon mal gespannt ob er es schaffen wird Karakurt aufzuspüren. Leider war aber die Handlung rund um Dembe ein wenig zu sehr vorhersehbar und auch finde ich das Dembe zu vertrauensselig war.
    Somit gibt es von mir vier von sechs Sterne für die Folge.

    Einen Kommentar schreiben:


  • Rommie's Greatest Fan
    antwortet
    Die Folge Eli Matchett (Nr. 72) war jetzt nicht mehr ganz so spannend wie die ersten beiden Folgen, war aber trotzdem noch ganz unterhaltsam. Leider wirkte die Schlussszene (Reddington und Elizabeth im Luxuswohncontainer) der vorangegangenen Episode ein wenig umsonst, weil die beiden auf dem halben Weg ihrer Flucht nun wieder umgekehrt sind.
    Gut gefallen hat mir die Ermittlungsarbeit von Reddington und Elizabeth, um Elizabeths Ruf wiedererzustellen, da diese spannend in die Flucht der beiden vorm FBI und Co. eingebunden wurde. Bitter fand ich den Umstand das Elizabeth dabei gezwungen war auf einen undercover Polizisten zu schießen, was sie ja vorher nicht wußte, weil sich dieser nicht ausgewiesen hat. Passend zu ihren Charakter fand ich es das sie darauf bestand diesen dann sofort direkt ins Krankenhaus zu bringen.
    Alles in allem war das eine unterhaltsame Folge, welche vier von sechs Sterne von mir bekommt.

    Einen Kommentar schreiben:


  • Titan
    antwortet
    Ohh, jetzt habe ich die ersten beiden Folgen schon verpaßt. Die muß ich dann rasch nachholen.

    Einen Kommentar schreiben:


  • Rommie's Greatest Fan
    antwortet
    Schade an der Folge Marvin Gerard (Nr. 80) fand ich es das die Russen so rasch wieder aus dem Spiel genommen wurden bzw. das nichts mit dem Asylantrag von Elizabeth bei den Russen wurde. Wenigsten wurde der "Ausstieg" der Russen sehr spannend umgesetzt.
    Bei der Geiselnahmeaktion von Reddington im Diner dachte ich nun ist wirklich Schluß mit der Flucht von Reddington und Elizabeth, doch glücklicherweise stellte sich das mal wieder als ein genialer Plan mit einigen überraschenden Wendungen von Reddington heraus.
    Klasse fand ich auch die Szene mit den beiden am Ende der Folge in der Luxuswohnung, welche sich als schlichter Container herausstellte, welcher auf einem Frachtschiff unterwegs ist.
    Alles in allem war das eine sehr spannende Episode, welche von mir schwache sechs von sechs Sterne bekommt.

    Einen Kommentar schreiben:


  • Rommie's Greatest Fan
    antwortet
    Den Staffelauftakt der dritten Staffel mit der Folge Der Troll Farmer (Nr. 38) fand ich gelungen und sehr spannend. Alleine schon die gemeinsame Flucht von Reddington und Elizabeth bot hervorragende Unterhaltung und ein paar interessante Informationen über Elizabeths Mutter. Die Einbindung der sozialen Medien in diese Flucht fand ich sehr interessant und das paßt natürlich auch sehr gut in die aktuelle Zeit. Sehr gut gefallen hat mir der Schluß der Folge, wo Elizabeth alleine auf sich selbst gestellt ist und Asyl bei der russischen Botschaft sucht. Dieser Umstand kann für weitere Folgen noch sehr interessant und spannend werden.
    Ich gebe somit den Staffelauftakt gute fünf von sechs Sterne.

    P. S.: Die blonde Elizabeth ist zwar noch immer sehr hübsch, aber auch gewöhnungsbedürftig.

    Einen Kommentar schreiben:


  • Rommie's Greatest Fan
    antwortet
    Am Dienstag dem 23.02.2016 geht es mit der dritten Staffel mit Doppelfolgen auf RTL um 22 Uhr 15 weiter.

    Einen Kommentar schreiben:


  • Rommie's Greatest Fan
    antwortet
    NBC bestellt 4. Staffel
    Und das obwohl die dritte Staffel noch nicht einmal bei der Hälfte angelangt ist.

    Einen Kommentar schreiben:


  • Titan
    antwortet
    Mich konnte die zweite Staffel gut unterhalten und ich bin schon sehr gespannt wie es mit Liz weitergehen wird.



    Zur Info: Es wurde der Serien-Thread und der Thread zur Folgen/Staffel/Gesamtbewertung zusammengelegt.

    Einen Kommentar schreiben:


  • Rommie's Greatest Fan
    antwortet
    Hier meine Bewertung der zweiten Staffel:

    Staffel 2
    Code:
    201	Lord Baltimore (Nr. 104) / Lord Baltimore (No. 104)	                5
    202	Monarch Douglas Bank (Nr. 112) / Monarch Douglas Bank (No. 112)	        5
    203	Dr. James Covington (Nr. 89) / Dr. James Covington (No. 89)	        5
    204	Dr. Linus Creel (Nr. 82) / Dr. Linus Creel (No. 82)	                4
    205	Die Front (Nr. 74) / The Front (No. 74)	                                3
    206	Mombasa Cartel (Nr. 114) / Mombasa Cartel (No. 114)	                4
    207	Der Krummsäbel (Nr. 22) / The scimitar (No. 22)	                        6
    208	Der Dekabrist (Nr. 12) /  The decembrist (No. 12)	                5
    209	Luther Braxton (Nr. 21) - Teil 1 / Luther Braxton (No. 21) - Part 1	4
    210	Luther Braxton (Nr. 21) - Teil 2 / Luther Braxton (No. 21) - Part 2	2
    211	Ruslan Denisov (Nr. 67) / Ruslan Denisov (No. 67)	                4
    212	Die Kenyon Familie (Nr. 71) / The Kenyon family (No. 71)                4
    213	Der Hirschjäger (Nr. 93) / The deer hunter (No. 93)	                3
    214	T. Earl King VI (Nr. 94) / T. Earl King VI (No. 94)	                6
    215	Der Major (Nr. 75) / The major (No. 75)	                                6
    216	Tom Keen (Nr. 7) / Tom Keen (No. 7)	                                5
    217	Das Projekt "Ewiges Leben" (Nr. 97) / The longevity initiative (No. 97)	2
    218	Vanessa Cruz (Nr. 117) / Vanessa Cruz (No. 117)	                        5
    219	Leonard Caul (Nr. 62) / Leonard Caul (No. 62)	                        6
    220	Quon Zhang (Nr. 87) / Quon Zhang (No. 87)	                        2
    221	Karakurt (Nr. 55) / Karakurt (No. 55)	                                5
    222	Tom Connolly (Nr. 11) / Tom Connolly (No. 11)	                        5
    Durchschnitt: 4,36

    Die zweite Staffel konnte mich sogar noch etwas besser unterhalten als die erste Staffel. Besonders gut gefallen an dieser Staffel hat mir der Teil mit dem Cabal und wie diese Organisation Elizabeth mehr und mehr zu einer "Verbrecherin" machte, indem sie Beweise fälschte und ihr Fallen stellte. Aber es gab auch einige sehr gute Stand-Alone-Folgen, welche sehr spannend waren. Weiters fand ich es sehr gut gemacht wie man stückchenweise immer mehr Informationen aus Elizabeths Vergangenheit erfuhr. Somit kann die dritte Staffel rasch folgen.

    Einen Kommentar schreiben:


  • Rommie's Greatest Fan
    antwortet
    Die Folge Tom Connolly (Nr. 11) fand ich als Staffelabschluß sehr gut gemacht, deswegen bekommt diese auch gute fünf von sechs Sterne von mir.
    Klasse umgesetzt fand ich es wie sich die Schlinge um Elizabeths Hals immer enger zusammenzog. Hierbei fand ich die Einbindung von Tom gut gemacht und es war schon fast klar das die beiden am Ende wieder im Bett landen mußten. Gut hat es mir auch gefallen das nach Elizabeths Mord an Connolly ihr einziger Ausweg Reddington ist. Weiters fand ich es klasse das man im Zuge dieser Szene endlich erfuhr was in der Nacht, als ihr Vater starb, wirklich passierte. Somit wurde nun klar das Reddington eigentlich Elizabeths "Sündenesser" war und sie vor sich selbst schützen wollte.

    Einen Kommentar schreiben:


  • Rommie's Greatest Fan
    antwortet
    An der Folge Karakurt (Nr. 55) war zwar recht schnell klar das Elizabeth als Träger des genmanipulierten Viruses herhalten mußte, jedoch das sie so in eine Falle gelockt und als russische Spionin dargestellt wurde, war sehr überraschend! Das war eigentlich ein sehr genialer Plan der Hintermänner von Tom Connolly. Dies erklärte nun auch sehr viele Handlungsweisen von Tom Connolly und wieso er Elizabeth wegen der "Beihilfe" zum Mord vor dem Gefängnis bewahrte. Auch war es in dieser Folge sehr interessant zu erfahren, was sich schon Folgen vorher andeutete, daß Elizabeths Mutter eine russische Spionin war.
    Alles in allem konnte diese Folge sehr gut unterhalten, deswegen vergebe ich für diese fünf von sechs Sterne.

    Einen Kommentar schreiben:


  • Rommie's Greatest Fan
    antwortet
    Die Folge Quon Zhang (Nr. 87) hat mir leider nicht gefallen, ich fand diese auch sehr konfus und für mich blieben einfach zu viele Fragen unbeantwortet bzw. war die Handlung unlogisch. Die erste Frage ist: Wieso waren die Geldscheine, welche keine "4" in der Seriennummer hatten so teuer, da war angeblich eine Ein-Dollar-Note fünf Dollar wert? Und wieso wird eine Agend in einem Sarg so umständlich in die USA geschmuggelt? Da gibt es doch viel einfachere und weniger aufwändige Möglichkeiten!
    Wenigstens gab es bei Elizabeths Suche nach Antworten zu ihrer Vergangenheit ein paar Antworten, wie zum Beispiel wer ihre Mutter war. Auch wurde meine Frage bezüglich einer Kopie der Fulcrum-Datei beantwortet, Reddington hat nämlich eine Kopie.
    Somit git es von mir nur zwei von sechs Sterne für die Folge.

    Einen Kommentar schreiben:

Lädt...
X