The Blacklist - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

The Blacklist

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Viola
    antwortet
    Zitat von Rommie's Greatest Fan Beitrag anzeigen
    Das heißt aber noch lange nicht das es Sachen gibt von denen ich glaube das sie unrealistisch sind in Wirklichkeit auch unrealistisch sind. [...]
    Ich bin keine Molekularbiologin, aber ich hoffe aus tiefstem Herzen, dass solche Potenziale der Genetik für immer verschlossen bleiben werden.

    Zitat von Rommie's Greatest Fan Beitrag anzeigen
    Wieso vertan?
    Am Ende der Episode sitzt doch Reddington in einem Stuhl (vermutlich bei Agent Malik zu Hause) und wartet ab bis sie den Raum betritt und bedroht sie mit einer Waffe. Woraufhin Malik in anspricht und sagt das er wegen dem Maulwurf beim FBI bei ihr sei und sie auch noch sagt das er herausgefunden hat das sie es ist.
    Ich habe ohnehin schon zu viel verraten, nur noch so viel: Ich bin bei der Serie auf US-Stand.


    @ Luna:
    Ja, formal hätte ich die Serie in die Kategorie(n) Thriller & Mystery Crime eingeordnet.


    Lieben Gruß,
    Viola

    Einen Kommentar schreiben:


  • Tibo
    antwortet
    Zitat von Rommie's Greatest Fan Beitrag anzeigen
    Das stimmt schon, jedoch arbeitet sie mit dem FBI in deren Einrichtungen zusammen.
    Das machen Reddington und seine Leute auch und trotzdem war der Kerl, den er letzte Woche erordet nicht der Verräter vom FBI.

    Einen Kommentar schreiben:


  • Rommie's Greatest Fan
    antwortet
    Zitat von Tibo Beitrag anzeigen
    Ich dachte sie wäre vom CIA?
    Das stimmt schon, jedoch arbeitet sie mit dem FBI in deren Einrichtungen zusammen.

    Zitat von -Matze- Beitrag anzeigen
    Ohne zu Spoilern kann man sagen das man bei The Blacklist nicht immer alles sofort glauben sollte...
    Ich hoffte und hoffe ja das da mehr dahintersteckt.
    Trotzdem war das ein recht fieses Ende der Folge.
    Zuletzt geändert von Rommie's Greatest Fan; 26.03.2014, 22:58.

    Einen Kommentar schreiben:


  • -Matze-
    antwortet
    Wieso vertan?
    Am Ende der Episode sitzt doch Reddington in einem Stuhl (vermutlich bei Agent Malik zu Hause) und wartet ab bis sie den Raum betritt und bedroht sie mit einer Waffe. Woraufhin Malik in anspricht und sagt das er wegen dem Maulwurf beim FBI bei ihr sei und sie auch noch sagt das er herausgefunden hat das sie es ist.
    Ohne zu Spoilern kann man sagen das man bei The Blacklist nicht immer alles sofort glauben sollte...

    Einen Kommentar schreiben:


  • Tibo
    antwortet
    Zitat von Rommie's Greatest Fan Beitrag anzeigen
    Woraufhin Malik in anspricht und sagt das er wegen dem Maulwurf beim FBI bei ihr sei und sie auch noch sagt das er herausgefunden hat das sie es ist.
    Ich dachte sie wäre vom CIA?

    Einen Kommentar schreiben:


  • Rommie's Greatest Fan
    antwortet
    Zitat von Viola Beitrag anzeigen
    Realistisch!? Die Elemente dieses Familiendramas … ähm … dieser Thrilleroper sind frei erfunden. Ein fiktionales Werk (sprich: TV-Serie, Filme, Romane u. ä.) will, kann und muss nicht ein Abbild der Realität sein.
    Das heißt aber noch lange nicht das es Sachen gibt von denen ich glaube das sie unrealistisch sind in Wirklichkeit auch unrealistisch sind. Es ist noch nicht lange her das ich in der Serie Alias - Die Agentin etwas unglaubwürdig fand, dann aber eines besseren belehrt wurde.

    "Skyhook"-Rettungsaktion

    Irrtum. Du hast Dich um eine Episode vertan.
    Wieso vertan?
    Am Ende der Episode sitzt doch Reddington in einem Stuhl (vermutlich bei Agent Malik zu Hause) und wartet ab bis sie den Raum betritt und bedroht sie mit einer Waffe. Woraufhin Malik in anspricht und sagt das er wegen dem Maulwurf beim FBI bei ihr sei und sie auch noch sagt das er herausgefunden hat das sie es ist.

    Einen Kommentar schreiben:


  • Luna
    antwortet
    Zitat von Luna Beitrag anzeigen
    Zum Teil erscheinen mir die Geschichten in den einzelnen Folgen zwar immer noch abenteuerlich übertrieben aber ...
    Zitat von Viola Beitrag anzeigen
    Realistisch!? Die Elemente dieses Familiendramas … ähm … dieser Thrilleroper sind frei erfunden. Ein fiktionales Werk (sprich: TV-Serie, Filme, Romane u. ä.) will, kann und muss nicht ein Abbild der Realität sein.
    Eigentlich wollte ich gerade schreiben, dass man bei einer Krimi/Thriller/Drama Serie schon einen "Anspruch" auf Glaubwürdigkeit haben kann, bzw es schon realistisch rüber kommen sollte, aber ich habe gerade bei IMDb nachgeschaut, dort wird unter Genre Action | Crime | Mystery aufgeführt.
    The Blacklist (TV Series 2013? ) - IMDb

    Einen Kommentar schreiben:


  • Viola
    antwortet
    Zitat von Rommie's Greatest Fan Beitrag anzeigen
    Die Folge der Der Alchemist (Nr. 101) hat mir nicht ganz so gut gefallen, da die Handlung nicht wirklich spannend und überzeugend war. Weiters verwirrte mich diese Episode auch ein wenig, einerseits finde ich das Auftauchen von Resslers Exfreundin ein wenig komisch und andererseits werden die Keens schon wieder von jemanden ausspioniert, nämlich von der Aushilfslehrerein (was sicherlich wieder nur ein Tarnjob ist). Wer hat die Dame auf die Keens angesetzt und zu welchen Zweck!?
    Was Dich jetzt verwirrt, wird sich in Ep. 17 aufgeklärt haben.

    Zitat von Rommie's Greatest Fan Beitrag anzeigen
    Auch frage ich mich ob das mit der DNA in anderen Menschen einsetzen überhaupt realistisch ist!
    Realistisch!? Die Elemente dieses Familiendramas … ähm … dieser Thrilleroper sind frei erfunden. Ein fiktionales Werk (sprich: TV-Serie, Filme, Romane u. ä.) will, kann und muss nicht ein Abbild der Realität sein.

    Zitat von Rommie's Greatest Fan Beitrag anzeigen
    Extrem überrascht war ich vom Ende der Folge, wo Reddington den Maulwür beim FBI enttarnt. Das Agent Meera Malik das auch noch zugegeben hat war genauso verwunderlich. Ich bin schon gespannt wie das weitergehen wird.
    Irrtum. Du hast Dich um eine Episode vertan.


    Lieben Gruß,
    Viola
    Zuletzt geändert von Viola; 26.03.2014, 20:40.

    Einen Kommentar schreiben:


  • Rommie's Greatest Fan
    antwortet
    Die Folge der Der Alchemist (Nr. 101) hat mir nicht ganz so gut gefallen, da die Handlung nicht wirklich spannend und überzeugend war. Weiters verwirrte mich diese Episode auch ein wenig, einerseits finde ich das Auftauchen von Resslers Exfreundin ein wenig komisch und andererseits werden die Keens schon wieder von jemanden ausspioniert, nämlich von der Aushilfslehrerein (was sicherlich wieder nur ein Tarnjob ist). Wer hat die Dame auf die Keens angesetzt und zu welchen Zweck!? Auch frage ich mich ob das mit der DNA in anderen Menschen einsetzen überhaupt realistisch ist!
    Extrem überrascht war ich vom Ende der Folge, wo Reddington den Maulwurf beim FBI enttarnt. Das Agent Meera Malik das auch noch zugegeben hat war genauso verwunderlich. Ich bin schon gespannt wie das weitergehen wird.
    Jedoch gibt es für diese Folge nur drei von sechs Sterne von mir.
    Zuletzt geändert von Rommie's Greatest Fan; 26.03.2014, 21:16.

    Einen Kommentar schreiben:


  • Viola
    antwortet
    Zitat von Rommie's Greatest Fan Beitrag anzeigen
    […] Und für Spannung sorgten seine Nachforschungen, welche den Maulwurf in seiner "Organisation" entlarvte, aber leider nicht den Maulwurf beim FBI.
    Habe Geduld, in der übernächsten Episode entlarvt Red auch den – ganz entspannt, während im Hintergrund der Plattenspieler läuft.


    Lieben Gruß,
    Viola

    Einen Kommentar schreiben:


  • Rommie's Greatest Fan
    antwortet
    An der Folge Der gute Samariter (Nr. 106) hat es mir sehr gut gefallen das diesmal ein alter Fall von Liz behandelt wurde. Dies wurde größtenteils spannend und einigermaßen unterhaltsam umgesetzt. Besser hingegen hat mir der Teil rund um Red und seine Nachforschungen bzw. seinen Rachefeldzug gefallen. Sehr schön fand ich es das er seiner ermordete Freundin ein würdiges Begräbnis zukommen ließ. Und für Spannung sorgten seine Nachforschungen, welche den Maulwurf in seiner "Organisation" entlarvte, aber leider nicht den Maulwurf beim FBI.
    Somit gibt es gute vier von sechs Sterne von mir für diese Episode.

    Einen Kommentar schreiben:


  • Luna
    antwortet
    Im Gegensatz zu The Blacklist S01E12 - Der Alchemist, die mir überhaupt nicht gefallen hat, weder von der Story Alchemist her, noch von der Nebenhandlung Reddington auf der Suche nach den / die Verräter oder die des Ehemannes, hat mir die Folge 13 - The Cyprus Agency ganz gut gefallen.
    Zum Teil erscheinen mir die Geschichten in den einzelnen Folgen zwar immer noch abenteuerlich übertrieben aber die Umsetzung gefällt mir ganz gut und auch die Chars.
    Womit ich leider immer noch Probleme habe ist die deutsche Synchronisation von Agent Keen und Ressler, beide finde ich extrem unpassend.
    Wer ist nur auf die Idee gekommen der Keen so ne "piepsige" Stimme zu verpassen

    The Blacklist S01E12 - Der Alchemist - Bewertung : 2** bzw 5/10
    The Blacklist S01E13 - The Cyprus Agency - Bewertung : 4** bzw 8/10

    Einen Kommentar schreiben:


  • Luna
    antwortet
    Zitat von Tibo Beitrag anzeigen
    Wird sie das? Ihm Satz davor hast du noch gewusst, dass Reddington ein notorischer Lügner ist. Dass er das nun schon wieder sagt ist also ein Bestätigung? Er sagt das dauernd zu Lizzy. Er bestätigt damit nur sich selbst.
    Jap genau, diese ganzen Warnungen dass mit Lizzy's Mann etwas nicht stimmt, das er gefährlich ist usw, das alles stammt doch nur aus einer einzigen Quelle, und zwar von Reddington selbt.
    Er hat sie von Anfang an (1. Folge) vor ihren Mann gewarnt, genauso wie er es war der den Überfall auf Lizzys Mann empfohlen hat, und auch die Box mit den falschen Pässen, Geld und der Waffe, auch dafür war ja Reddington verantwortlich.
    Auch die Observierung des Hauses (Lizzys) realtiviert sich, da alle im Team beobachtet, beschattet wurden.
    Ob ihr Mann jetzt wirklich in irgendetwas verwickelt ist, einer anderen Organisation angehört oder für Lizzy eine Gefahr bedeutet, das konnte man meiner Meinung nach nicht in den ersten 12 Folgen sehen, bis auf die Warnungen von Reddington deutete da nichts darauf hin, nichts verdächtiges.
    Ich schau später The Blacklist S01E13 - The Cyprus Agency, freu mich schon

    Einen Kommentar schreiben:


  • Tibo
    antwortet
    Zitat von Rommie's Greatest Fan Beitrag anzeigen
    In dieser Folge war es nämlich schön zu sehen das ihm ihr Leben mehr wert ist als seines, somit vermutete ich das er ihr Vater ist. Dies jedoch verneinte er aber auf Liz's Frage. War das nun eine Lüge!? Sehr gut gefallen hat mir auch Reddigtons Warnung an Liz, nämlich das ihr Mann gefährlich ist und sie vor ihm auf der Hut sein soll. Damit wird nämlich meine Vermutung bestätigt das etwas nicht mit ihm stimmt.
    Wird sie das? Ihm Satz davor hast du noch gewusst, dass Reddington ein notorischer Lügner ist. Dass er das nun schon wieder sagt ist also ein Bestätigung? Er sagt das dauernd zu Lizzy. Er bestätigt damit nur sich selbst.

    Einen Kommentar schreiben:


  • Rommie's Greatest Fan
    antwortet
    Die Weiterführung der Doppelfolge Anslo Garrick (Nr. 16) wurde wieder sehr spannend inszeniert, deswegen vergebe ich für den zweiten Teil auch wieder fünf von sechs Sterne.
    Es war interessant zu erfahren das Reddigton sehr mächtige Gegner hat, diese jedoch aber auch Angst vor ihm haben, weil er etwas gegen sie in der Hand hat. Auch war es interessant zu erfahren das es beim FBI einen oder mehrere Maulwürfe gibt. Weiters bin ich immer mehr gespannt in welcher Beziehung Reddigton zu Elizabeth steht. In dieser Folge war es nämlich schön zu sehen das ihm ihr Leben mehr wert ist als seines, somit vermutete ich das er ihr Vater ist. Dies jedoch verneinte er aber auf Liz's Frage. War das nun eine Lüge!? Sehr gut gefallen hat mir auch Reddigtons Warnung an Liz, nämlich das ihr Mann gefährlich ist und sie vor ihm auf der Hut sein soll. Damit wird nämlich meine Vermutung bestätigt das etwas nicht mit ihm stimmt.
    Endlich sind nun auch die Beobachter von Elizabeths Haus ausgeschaltet worden. Somit bin ich schon gespannt wie es weitergehen wird.

    Einen Kommentar schreiben:

Lädt...
X