Akte X - Folgen/Staffel/Gesamtbewertung - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Akte X - Folgen/Staffel/Gesamtbewertung

Einklappen
Das ist ein wichtiges Thema.
X
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • human8
    antwortet
    Staffel 11:

    11.01 - Der Kampf - Teil 3 / My struggle - Part 3 3,5*
    11.02 - Dieses Leben, jenes Leben / This 3,5 *
    11.03 - Galgenmännchen / Plus one 3 *
    11.04 - Der Mandela-Effekt / The Lost Art Of Forehead Sweat 2 *
    11.05 - Ghouli / Ghouli 4 *
    11.06 - Kätzchen / Kitten 4,5 *
    11.07 - Rm9sbG93ZXJz / Rm9sbG93ZXJz 3,5*
    11.08 - Das Tor zur Hölle / Familiar 4*
    11.09 - Nichts währt ewig / Nothing Lasts Forever 3*
    11.10 - Der Kampf - Teil 4 / My struggle - Part 4 3,5*

    Durchschnitt: 3,45

    Die letzte Staffel ist zugleich auch die schwächste der Serie. Drei gute Folgen sind einfach zu wenig für eine finale Staffel. Die letzte Folge, welche ein "sehr gut" von mir bekommen hat, war in der fünften Staffel !
    Bitte kein Akte X mehr von Chris Carter !

    Staffel 1: 4,00*
    Staffel 2: 3,80*
    Staffel 3: 3,85*
    Staffel 4: 3,83*
    Staffel 5: 3,88*
    Staffel 6: 3,75*
    Staffel 7: 3,48*
    Staffel 8: 4,00
    Staffel 9: 3,53*
    Staffel 10: 3,58*

    Eine gute erste und achte Staffel. Staffel 7,9,10 und 11 allerdings hätten nicht sein müssen.
    Der Serie insgesamt gebe ich ein "OK"

    Einen Kommentar schreiben:


  • human8
    antwortet
    Staffel 10:

    10.01 - Der Kampf - Teil 1 / My struggle - Part 1 3,5*
    10.02 - Gründer-Mutation / Founder’s mutation 3,5*
    10.03 - Mulder & Scully gegen das Wer-Monster / Mulder & Scully meet the Were-Monster 4*
    10.04 - Heimat / Home again 4*
    10.05 - Babylon / Babylon 3*
    10.06 - Der Kampf - Teil 2 / My struggle - Part 2 3,5*

    Durchschnitt: 3,58

    Die zehnte Staffel landet bei mir nur knapp hinter den zwei schwächsten Staffeln 7 und 9. Nach so vielen Jahre hätte ich was besseres erwartet, vor allem da es auch nur sechs Folgen waren.

    Einen Kommentar schreiben:


  • human8
    antwortet
    Staffel 9:

    901. Unter Wasser / Nothing important happened today - Part 1 4*
    902. Adam und Eva / Nothing important happened today - Part 2 3,5*
    903. Daemonicus / Daemonicus 3,5*
    904. Häutungen / Hellbound 3,5*
    905. 4-d / 4-d 3*
    906. Der Herr der Fliegen / Lord of the flies 4*
    907. Desaparecido / John Doe 3*
    908. Schattenmann / Trust No 1 4*
    909. Der Mörder in mir / Underneath 3,5*
    910. Drohungen / Provenance 4*
    911. Die Prophezeihung / Providence 3,5*
    912. Unter dem Bett / Scary monsters 3,5*
    913. Audrey / Audrey Pauley 3*
    914. Sechs und neun / Improbable 3,5*
    915. Helden / Jump the shark 3*
    916. Erlösung / Release 4*
    917. Zum Wohle des Kindes / William 3,5*
    918. Die perfekte Familie / Sunshine days 2,5*
    919 / 920 Die Wahrheit / The truth 4*

    Durchschnitt: 3,53

    Man hätte damals nach der achten Staffel aufhören sollen. Diese und die siebte Staffel hätten nicht sein müssen. Die siebte war ja recht schwach, die achte dann wieder gut, und die neunte wieder so schwach. Was war da los ? Wurden für die achte Staffel neue und brauchbare Autoren eingestellt, welche dann für die neunte wieder entlassen wurden ? Es macht jedenfalls so einen Eindruck.
    Man merkte auch, dass die Ideen ausgegangen sind, denn einige Handlungen waren nicht wirklich zu gebrauchen. Auch kehrten wieder ein mal die schlechten Humor Folgen, welche für mich bisher noch nie funktioniert haben.
    Der Charakter Monica war ja ganz sympathisch, aber sie hatte nicht das Zeug, um zu den Hauptcast befördert zu werden.
    Zuletzt geändert von human8; 28.06.2018, 10:05.

    Einen Kommentar schreiben:


  • HanSolo
    antwortet
    Bin nun auch mit Staffel 11 fertig:

    [1101] "Der Kampf - Teil 3" / "My Struggle - Part 3" 4*
    [1102] "Dieses Leben, jenes Leben" / "This" 4*
    [1103] "Galgenmännchen" / "Plus One" 3*
    [1104] "Der Mandela-Effekt" / "The Lost Art Of Forehead Sweat" 5*
    [1105] "Ghouli" / "Ghouli" 5*
    [1106] "Kätzchen" / "Kitten" 4*
    [1107] "Rm9sbG93ZXJz" / "Rm9sbG93ZXJz" 1*
    [1108] "Das Tor zur Hölle" / "Familiar" 5*
    [1109] "Nichts währt ewig" / "Nothing Lasts Forever" 2*
    [1110] "Der Kampf - Teil 4" / "My Struggle - Part IV" 5*

    Durchschnitt: 3,8

    Analyse:
    Hat mir doch besser als die maue zehnte Staffel gefallen. Vor allem, dass man zu der Alien-Verschwörung zurückgekehrt ist hat mir gefallen. Hätte es einfach total erkauft gefunden, wenn auf einmal alles nur eine Regierungsfinte war. Leider ist man aber qualitativ immer noch recht weit von den ersten 8 Staffeln entfernt (eher so auf Staffel 9 Niveau). Schwach fand ich z.B., dass man bei Scully völlig zurückgerudert ist und sie auf einmal wie in Staffel 1 zweifelt. Schlechteste Folge war IMO 11.07, welche sich nicht wie "Akte X" angefühlt hat, sondern eher wie ne schlechte Folge "Black Mirror". Für eine etwaige 11te Staffel hoffe ich, dass der Mainplot nun vorbei ist und dass es gute Einzelgeschichten gibt. Die besten Folgen der letzten beiden Staffeln waren mit "Mulder und Scully gegen des Wermonster", "Der Mandela-Effekt" und "Das Tor zur Hölle" ja auch Einzelfolgen.

    Einen Kommentar schreiben:


  • Rommie's Greatest Fan
    antwortet
    11. Staffel:
    1101 Der Kampf - Teil 3 / My struggle - Part 3 4 *
    1102 Dieses Leben, jenes Leben / This 4 *
    1103 Galgenmännchen / Plus one 3 *
    1104 Der Mandela-Effekt / The Lost Art Of Forehead Sweat 2 *
    1105 Ghouli / Ghouli 5 *
    1106 Kätzchen / Kitten 4 *
    1107 Rm9sbG93ZXJz / Rm9sbG93ZXJz 6 *
    1108 Das Tor zur Hölle / Familiar 5 *
    1109 Nichts währt ewig / Nothing Lasts Forever 3 *
    1110 Der Kampf - Teil 4 / My struggle - Part 4 5 *
    Durchschnitt: 4,10

    Mir hat die 11. Staffel im Großen und Ganzen gut gefallen. Es gab zwar drei Folgen die mir nicht so gut gefallen haben, aber die restlichen Episoden lieferten gute Unterhaltung. Schön das man mehr über Williams Leben erfährt und auch wer eigentlich sein wirklicher Vater ist. Das Ende wurde ja mal wieder mehr oder weniger offen gelassen und ich bin schon gespannt ob eine weiter Staffel folgen wird.

    Einen Kommentar schreiben:


  • human8
    antwortet
    Staffel 8:

    01. Verschwunden / Within 4*
    02. Gibson Praise / Without 4,5*
    03. Rückwärts / Redrum 3,5*
    04. Klauen und Zähne / Patience 4*
    05. Gesteinigt / Roadrunners 4*
    06. Billy / Invocation 4,5*
    07. Via Negativa / Via negativa 3,5*
    08. Frucht des Leibes / Per manum 3,5*
    09. Fenster der Seele / Surekill 4*
    10. Schlaues Metall / Salvage 3,5*
    11. Der Seelenesser / The gift 4*
    12. Hier und nicht hier / Badlaa 4*
    13. Underground / Medusa 4*
    14. Es ist zu spät / This is not happening 4,5*
    15. Lebendig tot / Dead alive 4*
    16. Sie kommen / Vienen 4,5*
    17. Feuer und Asche / Empedocles 3,5*
    18. Drei Worte / Three words 4*
    19. Augenlicht / Alone 4*
    20. Einer von Vielen / Essence 4,5*
    21. William / Existence 4*

    Durchschnitt: 4,00

    Oha, hätte nicht gedacht, dass nach der letzten und recht schwachen Staffel, die Serie noch mal die Kurve kriegt. Hätte auch nicht gedacht, dass Fehlen von Mulder der Serie gut tun wird. Robert Patrick hat mir auch so gut in seiner Rolle gefallen, dass ich Mulder gar nicht vermisst habe. Die Story um dem verschwundenen Mulder war gut gemacht, und brachte einen frischen Wind in die Serie, welche diesen auch dringend benötigt hat. Mit Robert Patrick wurde die Serie auch endlich wieder etwas ernster, und auf albernen Humor wurde zum Glück verzichtet.
    Mit dieser Qualität darf es auch in der neunten Staffel weitergehen.

    Einen Kommentar schreiben:


  • human8
    antwortet
    Staffel 7:

    01. Böse Zeichen 4
    02. Tausend Stimmen 3
    03. Hungrig 3,5
    04. Millennium 4
    05. Masse mal Beschleunigung 4
    06. Das Glück des Henry Weems 3,5
    07. Tor zur Hölle 4
    08. Der unglaubliche Maleeni 3
    09. Schlangen 3
    10. Alte Seelen 3,5
    11. Sternenlicht 3
    12. Vollmond 4
    13. Game Over 2,5
    14. Zauberstaub 4
    15. Cobra 3,5
    16. Zerbrochene Spiegel 3,5
    17. Augenblicke 3
    18. Nikotin 4
    19. Hollywood 3
    20. 27.000.000:1 3
    21. Drei Wünsche 3,5
    22. Alles beginnt in Oregon 4

    Durchschnitt : 3,48


    Die Macher hätten nach der sechsten Staffel eine finale Staffel ankündigen, und nochmals alles geben sollen.
    Tja, leider war dies nicht der Fall und man merkt, dass den Leuten damals schon die guten Ideen ausgegangen sind. Teilweise sind die Geschichten schon recht absurd.
    Die siebte Staffel ist ja fast schon eine Parodie auf die Serie. Scully und Mulder wirken auch schon so, als hätten sie keine Lust.

    Keine einzige Folge, welcher über ein "gut" hinausgekommen ist. Dafür hat die Anzahl der mittelmässigen Folgen stark zugenommen. Diese siebte Staffel gehört zu den schwächsten TV Serien, welche ich in den letzten Jahren gesehen habe.


    Einen Kommentar schreiben:


  • human8
    antwortet
    Staffel 6:

    01. Der Anfang 4,5
    02. Die Fahrt 4
    03. Im Bermuda-Dreieck 3,5
    04. Dreamland - Teil 1 3,5
    05. Dreamland - Teil 2 3,5
    06. Die Geister, die ich rief 3,5
    07. Zeit der Zärtlichkeit 3,5
    08. Der Regenmacher 3
    09. S. R. 819 4
    10. Tithonus 4,5
    11. Zwei Väter 4,5
    12. Ein Sohn 4,5
    13. Agua Mala 3,5
    14. Montag 4
    15. Arkadien 4
    16. Alpha 3,5
    17. Trevor 4
    18. Milagro 3,5
    19. Ex 3
    20. Suzanne 3
    21. Sporen 4
    22. Artefakte 3,5

    Durchschnitt : 3,75

    Die schwächste Staffel bisher. Hatte auch zwischendurch etwas das Interesse verloren und deshalb auch fast 6 Monate für diese sechste Staffel gebraucht.
    Jetzt muss ich mich aber etwas mehr ranhalten.

    Einen Kommentar schreiben:


  • human8
    antwortet
    Staffel 5:

    01. Redux - Teil 1 4,5*
    02. Redux - Teil 2 4,5*
    03. Die unüblichen Verdächtigen 3*
    04. Vom Erdboden verschluckt 5*
    05. Der große Mutato 3*
    06. Emily - Teil 1 3,5*
    07. Emily - Teil 2 4*
    08. Kitsunegari 4,5*
    09. Die Wurzeln des Bösen 3,5*
    10. Ein Spiel 4*
    11. Kill Switch 3,5*
    12. Böses Blut 3,5*
    13. Cassandra - Teil 1 4,5*
    14. Cassandra - Teil 2 4,5*
    15. Gute Patrioten 4*
    16. Das innere Auge 4*
    17. Alle Seelen 3*
    18. Die Pine-Bluff-Variante 5*
    19. Folie à deux 5*
    20. Das Ende 4*

    Durchschnitt : 3,88

    Staffel 1 : 4,00
    Staffel 2 : 3,80
    Staffel 3 : 3,85
    Staffel 4 : 3,83

    Staffel 5 ist in etwa genau so gut wie die restlichen Staffeln. Einen Abwärtstrend gibt es jedenfalls zum Glück nicht festzustellen, noch nicht.
    Zuletzt geändert von human8; 23.06.2017, 21:36.

    Einen Kommentar schreiben:


  • Rommie's Greatest Fan
    antwortet
    Die einsamen Schützen - 1. Staffel:
    101 Die Verschwörung / Pilot 4 *
    102 Bond, Jimmy Bond / Bond, Jimmy Bond 4 *
    103 Der verlorene Sohn / Eine kleine Frohike 5 *
    104 Wahre Helden / Like water for octane 4 *
    105 Eine verhängnisvolle Affäre / Three men and a smoking diaper 3 *
    106 Madam, ich bin Adam / Madam, I’m Adam 2 *
    107 Ein tierischer Fall / Planet of the Frohikes 6 *
    108 Der Todeskandidat / Maximum Byers 4 *
    109 Bonds Diagnose / Diagnosis: Jimmy 5 *
    110 Tango des Todes / Tango de los pistoleros 4 *
    111 Ein verlogenes Spiel / The lying game 5 *
    112 Captain Toby / Cap’n Toby 2 *
    113 Die Wahrheit über Yves / All about Yves 6 *
    Durchschnitt: 4,15


    Mir hat die Serie im Großen und Ganzen gut gefallen. Es gab zwar ein paar recht schwache Folgen, dafür aber auch zwei sehr gute Folgen. Mein persönliches Highlight war die Folge "Ein tierischer Fall". Gut fand ich es das der Humor nicht zu kurz kam, jedoch weniger gut gefallen hat es mir hingegen das Jimmy anfangs als sehr dumm dargestellt wurde. Glücklicherweise änderte sich das dann im Laufe der Staffel.
    Es ist ein wenig schade das es keine zweite Staffel gab und somit die Serie eine offenes Ende hat.

    Einen Kommentar schreiben:


  • Rommie's Greatest Fan
    antwortet
    10. Staffel:
    1001 Der Kampf - Teil 1 / My struggle - Part 1 4 *
    1002 Gründer-Mutation / Founder’s mutation 4 *
    1003 Mulder & Scully gegen das Wer-Monster / Mulder & Scully meet the Were-Monster 6 *
    1004 Heimat / Home again 4 *
    1005 Babylon / Babylon 4 *
    1006 Der Kampf - Teil 2 / My struggle - Part 2 4 *
    Durchschnitt: 4,33


    Nach dem zweiten Mal anschauen der zehnten Staffel hat mir diese besser gefallen als vorher, weil ich finde das diese im Großen und Ganzen gute Unterhaltung bot und mit der Folge "Mulder & Scully gegen das Wer-Monster" gibt es sogar eine hervorragende Episode in dieser Staffel. Das offene Ende mit dem Ufo über Mulder, Scully und Miller hat mir auch gut gefallen und schön war es das Monica Reyes einen Gastauftritt bekam. In einer eventuellen elften Staffel wäre dann Doggett dran.

    Einen Kommentar schreiben:


  • Rommie's Greatest Fan
    antwortet
    9. Staffel:
    901 Unter Wasser / Nothing important happened today - Part 1 4 *
    902 Adam und Eva / Nothing important happened today - Part 2 3 *
    903 Daemonicus / Daemonicus 2 *
    904 Häutungen / Hellbound 4 *
    905 4-d / 4-d 6 *
    906 Der Herr der Fliegen / Lord of the flies 4 *
    907 Desaparecido / John Doe 3 *
    908 Schattenmann / Trust No 1 3 *
    909 Der Mörder in mir / Underneath 4 *
    910 Drohungen / Provenance 5 *
    911 Die Prophezeihung / Providence 4 *
    912 Unter dem Bett / Scary monsters 5 *
    913 Audrey / Audrey Pauley 4 *
    914 Sechs und neun / Improbable 6 *
    915 Helden / Jump the shark 5 *
    916 Erlösung / Release 6 *
    917 Zum Wohle des Kindes / William 2 *
    918 Die perfekte Familie / Sunshine days 4 *
    919 Die Wahrheit - Teil 1 / The truth - Part 1 5 *
    920 Die Wahrheit - Teil 2 / The truth - Part 2 5 *
    Durchschnitt: 4,20


    Die neunte Staffel war die schwächste Staffel, trotzdem gab es ein paar sehr gute Folgen, wie zum Beispiel die mit Burt Reynolds ("Sechs und neun"), "4-d" und die Episode "Erlösung." Sehr gestört in dieser Staffel hat mir der Umstand das Scully ihr Kind weggegeben hat und ein klein wenig verwirrend war die Handlung rund um die Supersoldaten. Die Doppelepisode am Schluss fand ich im Großen und Ganzen gelungen und ich finde das diese beiden die Serie zufriedenstellend abgeschlossen haben.

    Einen Kommentar schreiben:


  • Rommie's Greatest Fan
    antwortet
    8. Staffel:
    801 Verschwunden / Within 6 *
    802 Gibson Praise / Without 5 *
    803 Rückwärts / Redrum 6 *
    804 Klauen und Zähne / Patience 5 *
    805 Gesteinigt / Roadrunners 3 *
    806 Billy / Invocation 5 *
    807 Via Negativa / Via negativa 3 *
    808 Frucht des Leibes / Per manum 4 *
    809 Fenster der Seele / Surekill 4 *
    810 Schlaues Metall / Salvage 4 *
    811 Der Seelenesser / The gift 5 *
    812 Hier und nicht hier / Badlaa 3 *
    813 Underground / Medusa 3 *
    814 Es ist zu spät / This is not happening 6 *
    815 Lebendig tot / Dead alive 5 *
    816 Sie kommen / Vienen 3 *
    817 Feuer und Asche / Empedocles 3 *
    818 Drei Worte / Three words 4 *
    819 Augenlicht / Alone 6 *
    820 Einer von Vielen / Essence 6 *
    821 William / Existence 6 *
    Durchschnitt: 4,52


    Sehr gut gefallen an der achten Staffel hat mir die Handlung rund um Mulders Verschwinden, die Suche nach Mulder und die Wiederkehr von Mulder. Aber auch der Teil rund um Sculys Schwangerschaft und der Geburt ihres Kindes lieferte sehr viel Spannug. Agent Doggett wurde gut eingeführt und war an Scullys Seite ganz passabel. Schön war es etwas aus seiner Vergangenheit zu erfahren und gut hat es mir gefallen das er am Ende der Staffel voll und ganz hinter Scully steht.

    Einen Kommentar schreiben:


  • Rommie's Greatest Fan
    antwortet
    7. Staffel:
    701 Hunger / Hungry 4 *
    702 Das Glück des Henry Weems / The goldberg Variation 6 *
    703 Böse Zeichen / The sixth extinction 3 *
    704 Tausend Stimmen / The sixth extinction: Amor fati 4 *
    705 Millennium / Millennium 5 *
    706 Masse mal Beschleunigung / Rush 4 *
    707 Tor zur Hölle / Orison 4 *
    708 Der unglaubliche Maleeni / The amazing Maleeni 5 *
    709 Schlangen / Signs & wonders 5 *
    710 Alte Seelen / Sein Und Zeit 3 *
    711 Sternenlicht / Closure 3 *
    712 Vollmond / X-Cops 6 *
    713 Game Over / First person shooter 5 *
    714 Zauberstaub / Theef 4 *
    715 Cobra / En ami 6 *
    716 Zerbrochene Spiegel / Chimera 3 *
    717 Augenblicke / All things 5 *
    718 Hollywood / Hollywood A.D. 5 *
    719 Nikotin / Brand X 4 *
    720 27.000.000:1 / Fight club 2 *
    721 Drei Wünsche / Je souhaite 6 *
    722 Alles beginnt in Oregon / Requiem 6 *
    Durchschnitt: 4,45


    Ich finde das die siebente Staffel etwas an Spannung nachgelassen hat, was auch der Durchschnitt meiner Bewertungen zeigt. Es gibt zwar fast keine sehr schlechte Folge, dafür aber auch nur sehr wenige sechs Sterne Folgen. Sehr gut gefallen in dieser Staffel hat es mir das sich Mulder und Scully endlich näher gekommen sind und am Ende Scully sogar schwanger ist. Aber auch spannend weitergeführt wurde die Handlung rund um den Cigarette Smoking Man und ich denke nicht das er seinen letzten Auftritt hatte.

    Einen Kommentar schreiben:


  • Rommie's Greatest Fan
    antwortet
    6. Staffel:
    601 Der Anfang / The beginning 6 *
    602 Die Fahrt / Drive 4 *
    603 Im Bermuda-Dreieck / Triangle 6 *
    604 Dreamland - Teil 1 / Dreamland - Part 1 5 *
    605 Dreamland - Teil 2 / Dreamland - Part 2 5 *
    606 Zeit der Zärtlichkeit / Terms of endearment 5 *
    607 Der Regenmacher / The rain king 3 *
    608 Die Geister, die ich rief / How the ghosts stole Christmas 6 *
    609 Tithonus / Tithonus 6 *
    610 S.R. 819 / S.R. 819 4 *
    611 Zwei Väter / Two fathers 5 *
    612 Ein Sohn / One son 5 *
    613 Arkadien / Arcadia 4 *
    614 Agua Mala / Agua Mala 3 *
    615 Montag / Monday 6 *
    616 Alpha / Alpha 4 *
    617 Trevor / Trevor 4 *
    618 Milagro / Milagro 6 *
    619 Suzanne / Three of a kind 5 *
    620 Ex / The unnatural 5 *
    621 Sporen / Field trip 5 *
    622 Artefakte / Biogenesis 5 *
    Durchschnitt: 4,86


    Auch die sechste Staffel lieferte wieder sehr gute Unterhaltung und konnte den hohen Qualitätsstandard halten. Besonders gut gefallen hat mir die Bermuda-Dreieck-Folge, was aber auch ein wenig daran liegt das ich solge Zeitreisehandlungen sehr gerne schaue. Gut weitergebracht wurde auch die folgen.- und staffelübergreifende Handlung und zudem lieferte diese einige sehr interessante Informationen bzw. Aufklärungen. Gut aufgelöst fand ich auch den Handlungsstrang rund um Agent Spender und seine Eltern.

    Einen Kommentar schreiben:

Lädt...
X