[117] "Täuschungsmanöver" / "E.B.E." - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

[117] "Täuschungsmanöver" / "E.B.E."

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #16
    Also jetzt widersprichst du dir aber selber Vorhin hast du noch geschrieben, schon das Abschrauben der Dose hätte man auf der anderen Seite hören müssen, und jetzt meinst du, man hätte sie in Sicherheit wiegen können, wenn er Scully einen Zettel gegeben hätte?

    Schon das Getöse, das Mulder zweifellos gemacht hat, als er seine Wohnung auf den Kopf stellte, muss denen doch klar gemacht haben, dass sie aufgeflogen sind. Das alles immer unter der Annahme, dass nicht die Wanze sowieso auf Deep Throats Veranlassung installiert wurde. Warum geht der in Mulders Wohnung um mit ihm zu reden, wenn er weiß, dass diese Wohnung abgehört wird?

    Kommentar


      #17
      Zitat von Janet18 Beitrag anzeigen
      Also jetzt widersprichst du dir aber selber Vorhin hast du noch geschrieben, schon das Abschrauben der Dose hätte man auf der anderen Seite hören müssen, und jetzt meinst du, man hätte sie in Sicherheit wiegen können, wenn er Scully einen Zettel gegeben hätte?

      Schon das Getöse, das Mulder zweifellos gemacht hat, als er seine Wohnung auf den Kopf stellte, muss denen doch klar gemacht haben, dass sie aufgeflogen sind. Das alles immer unter der Annahme, dass nicht die Wanze sowieso auf Deep Throats Veranlassung installiert wurde. Warum geht der in Mulders Wohnung um mit ihm zu reden, wenn er weiß, dass diese Wohnung abgehört wird?
      Aus der Szene werde ich wenn ich weiter darüber nachdenke immer weniger schlau daraus, vielleicht ist es für solche Überlegungen auch einfach zu spät.
      Es ist eben nur eine Serie, in der Realität wäre das wahrscheinlich nicht so abgelaufen ! ( vorsichtig dieser Satz ist nicht ernst gemeint ! )

      Kommentar


        #18
        Eindeutig eine der besten Folgen der ersten Staffel. Die Jagd nach dem LKW war sauspannend. Dazu ein klasse Verwirrspiel rund um Deep Throad. Wie Mulder ist ja auch der Zuseher dank der vorherigen Folgen bereit ihm eher zu vertrauen und dann tischt er ihnen mit dem gefakten Foto "Lügen zwischen zwei Wahrheiten" auf, dass man ihm am Ende gar nichts mehr glauben kann. Stark die Szene zwischen ihm und Mulder erst bei Mulder zu Hause (hat vielleicht doch er die Wanzen angebracht?) und anschließend im Haifisch Becken. Nachdem Deep Throad in den letzten Folgen eher als Erklärbär herhalten musste, wird er endlich wieder zum interessanten Charakter..

        Ansonsten gibt es natürlich die Einführung der Lone Gunmen, welche bei "Akte X" einfach dazugehören und gleich mal herrlich schrullig wirken. Freu mich schon auf ihre weiteren Auftritte.

        Das Ende lässt in Sachen Mainplot die Größe der Regierungsverschwörung erahnen. Damit kann "Akte X" endlich wirklich beginnen.

        Gute
        5 Sterne!

        Kommentar


          #19
          Zitat von Janet18 Beitrag anzeigen
          Im Hinblick auf die Mythologie bekommt Mulder von Deep Throat das erste große Puzzlestück, die Geschichte um Resolution 1013, ein geheimes Abkommen, das nach dem Roswell-Absturz von den fünf permanenten Mitgliedern des UN-Sicherheitsrats und Deutschland (beide Teile) beschlossen wurde und besagt, dass bei einem UFO-Absturz ein Land, das ein überlebendes Alien gefangen nimmt, für dessen Exekution verantwortlich ist.
          Ja ja, es sind doch immer wieder wir pöhsen, pöhsen Krauts. Mensch Hollywood, lass Dir doch endlich mal was Neues einfallen.

          Ich bin für jeden konstruktiven Beitrag zur Lösung eines Problems dankbar. Das war keiner.

          Kommentar

          Lädt...
          X