Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

[DeS 106] "Madam, ich bin Adam" / "Madam, I’m Adam"

Einklappen
X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    [DeS 106] "Madam, ich bin Adam" / "Madam, I’m Adam"

    US Erstausstrahlung: Fr 30.03.2001
    Deutsche Erstausstrahlung: Do 03.04.2003

    Inhaltsangabe:
    Ein Mann namens Adam bittet "Die einsamen Schützen" um Hilfe, da er befürchtet, von Aliens aus einer Parallelwelt auf diese Erde versetzt worden zu sein. Er begründet diese seltsame Annahme damit, dass in seinem Haus jemand anderes mit seiner Frau zusammenlebt und dass seine Nachbarn, die er seit Jahren kennt, ihn nicht zu erkennen scheinen, und auch an seinem Arbeitsplatz ist er anscheinend unbekannt, obwohl er genau Bescheid weiß. Außerdem hat Adam an seinem Körper eine seltsame blaue Flüssigkeit entdeckt, die seiner Meinung nach nicht irdischen Ursprung sein kann. "Die einsamen Schützen" sind natürlich an Adams Geschichte höchst interessiert, insbesondere nachdem Jimmy eine seltsame Narbe in Adams Nacken entdeckt hat. Doch Byers ist nicht überzeugt, dass Aliens im Spiel sind, er glaubt eher an eine höchst irdische Erklärung für Adams Geschichte, die er in dessen verwirrtem Geist vermutet. Und tatsächlich entdecken die Schützen, dass an Adams Gehirn auf chirurgische Weise Veränderungen vorgenommen wurden. Bei der Suche nach den Hintergründen lernen sie die Zwergen-Wrestlerin Sadie kennen, die mehr über Adams Geschichte zu wissen scheint. (Quelle)
    1
    ****** Die beste Folge aller Zeiten!
    0,00%
    0
    ***** Sehr gute Folge!
    0,00%
    0
    **** Gute Folge mit unterhaltsamer Story!
    0,00%
    0
    *** Vollkommen durchschnittliche Folge!
    0,00%
    0
    ** Relativ schwache Folge - nicht weiter erwähnenswert!
    100,00%
    1
    * Die schlechteste Folge aller Zeiten!
    0,00%
    0
    Gewinnerinnen der Wahl zur Miss SciFi-Forum 2007 - 2017
    Wahl zur Miss SciFi-Forum 2018
    Wahl zum schönstes Raumschiff in der SF
    Wahl der Top 5 Sci-Fi Serien

    #2
    Diese Folge hat mir nicht gefallen, obwohl anfangs die Handlung noch ganz interessant war. Zuerst dachte ich das Adam eventuell das Ergebnis des Supersoldatenprogramms aus der Mutterserie "Akte X" sein könnte bzw. eine Vorstufe des Programms ist, jedoch entwickelte sich die Handlung leider in eine ganz andere Richtung. Auch das Adams Noch-Ehefrau auf einmal so schnell heiratete, kam unglaubwürdig rüber. Sowie auch der Schluss mit der Hochzeit recht schwach war.
    Ich gebe der Folge somit nur zwei Sterne.
    Gewinnerinnen der Wahl zur Miss SciFi-Forum 2007 - 2017
    Wahl zur Miss SciFi-Forum 2018
    Wahl zum schönstes Raumschiff in der SF
    Wahl der Top 5 Sci-Fi Serien

    Kommentar

    Lädt...
    X