[1108] "Das Tor zur Hölle" / "Familiar" - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

[1108] "Das Tor zur Hölle" / "Familiar"

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Keymaster
    antwortet
    Danke für die Info. Hat mich diesmal mein Gefühl nicht getäuscht. Ich verstehe die Sendepolitik von Prosieben nicht. Und um 23:10 hat man dann ungeschnitten eine zweite Folge präsentiert. läuft X-Files so schlecht, das man das jetzt so schnell ausstrahlen muss ?

    Einen Kommentar schreiben:


  • moerdl
    antwortet
    Die Szene (oder besser gesagt Nicht-Szene) in der die Frau sich offenbar von selbst entzündet hat, muss geschnitten gewesen sein. Der Szenenwechsel zum Buch war zu abrupt.

    Einen Kommentar schreiben:


  • Janet18
    antwortet
    @Keymaster: Die Folge war geschnitten.

    Der "Mister Chuckleteeth"-Song ist ein fürchterlicher Ohrwurm. Ging mir nach dem ersten Hören tagelang nicht aus dem Kopf.

    Einen Kommentar schreiben:


  • Keymaster
    antwortet
    Zitat von HanSolo Beitrag anzeigen
    Zwar noch immer kein Monster-of-the-Week, aber doch eine schöne Old-School-Folge (fast zu sehr, so skeptisch wie Scully wieder einmal ist - IMO einer der Hauptkritikpunkte bei Staffel 11). War ein schönes Mystery-Krimi-Rätsel mit nettem Schlusstwist, dass die Frau des einen Polizisten das Tor zur Hölle geöffnet hat.

    Die Teletubbie-Parodie war cool. Erinnerte an ein s/w-Teletubbie-Bild, welches ich mal auf Facebook gesehen habe und auch sehr gruselig aussah. Insgesamt gab es in der Folge etliche Schockmomente (Masken-Killer finde ich generell gruselig ).

    Gebe der Folge
    5 Sterne!
    Generell stimme ich dir zu, bisher war das eine der stärksten Folgen der 11 Staffel. Auch wenn mich alten Nörgler mal wieder einige Dinge gestört haben.

    1. Was für Eltern lassen Ihre Kinder so einen morbiden Mist sehen ? Diese Teletubbie-Karikaturen waren ja schon gruslig, aber dieser Mr. ( Chuckleteeth ?!) diese andere Fernsehpuppe war ja der blanke Horror ob jetzt in der Glotze oder als Kinderspielzeug von dem Jungen. Man da hat´s mich ja als Erwachsenen schon gegruselt, da hätte man auch deutlich weniger morbid seien können. Wenn die Viecher nicht ganz so übertrieben ausgesehen hätten, hätte es nicht Holzhammermäßig gewirkt. Das diese Fantasygebilde die Kinder anlocken, bei diesem Aussehen hab ich den Autoren nicht so ganz abgekauft, als Kind wäre ich eher vor denen weggelaufen.

    2. War die Folge gestern auf Pro Sieben geschnitten ?! Da gab es zwei Momente, bei denen ich das Gefühl hatte.
    Das geht ja mal gar nicht.

    Ansonsten kam hier mal wieder das Gefühl auf eine klassische Akte X Folgen zu sehen. Es wird in alle Richtungen ermittelt. Scully zweifelt, Mulder hat eine paranormale Theorie.
    Man wird als Zuschauer öfters mal auf den Holzweg geschickt und man hat es trotzdem geschafft in die Folge wieder ein aktuelles Thema zu verpacken. Die Lynchjustiz tat ihr übriges zu dieser Episode.

    Von mir gibt's die volle Punktzahl.
    Zuletzt geändert von Keymaster; 12.04.2018, 12:50.

    Einen Kommentar schreiben:


  • HanSolo
    antwortet
    Zwar noch immer kein Monster-of-the-Week, aber doch eine schöne Old-School-Folge (fast zu sehr, so skeptisch wie Scully wieder einmal ist - IMO einer der Hauptkritikpunkte bei Staffel 11). War ein schönes Mystery-Krimi-Rätsel mit nettem Schlusstwist, dass die Frau des einen Polizisten das Tor zur Hölle geöffnet hat.

    Die Teletubbie-Parodie war cool. Erinnerte an ein s/w-Teletubbie-Bild, welches ich mal auf Facebook gesehen habe und auch sehr gruselig aussah. Insgesamt gab es in der Folge etliche Schockmomente (Masken-Killer finde ich generell gruselig ).

    Gebe der Folge
    5 Sterne!

    Einen Kommentar schreiben:


  • Janet18
    antwortet
    Auch hier, Fehler in der Episodenbeschreibung. Das Drehbuch ist nicht von Chris Carter, sondern von Benjamin Van Allen. Habe jetzt die anderen Episoden von Staffel 11 nicht überprüft, könnte also auch noch bei weiteren zutreffen.

    Einen Kommentar schreiben:


  • Schpucki
    antwortet
    Ts ts da hat aber jemand eindeutig bei Stephen King geklaut Aber lieber gut geklaut als selber schlecht geschrieben^^

    Die Teletubbies-Parodie war auch nicht verfremdet genug um auf Anhieb zwingend als solche erkannt zu werden...
    Zuletzt geändert von Schpucki; 12.04.2018, 11:07.

    Einen Kommentar schreiben:


  • Rommie's Greatest Fan
    hat eine Umfrage erstellt [1108] "Das Tor zur Hölle" / "Familiar".

    [1108] "Das Tor zur Hölle" / "Familiar"

    10
    ****** Die beste Folge aller Zeiten!
    10,00%
    1
    ***** Sehr gute Folge!
    50,00%
    5
    **** Gute Folge mit unterhaltsamer Story!
    30,00%
    3
    *** Vollkommen durchschnittliche Folge!
    0%
    0
    ** Relativ schwache Folge - nicht weiter erwähnenswert!
    10,00%
    1
    * Die schlechteste Folge aller Zeiten!
    0%
    0
    Original Erstausstrahlung: Mittwoch, 07.03.2018 (FOX)
    Deutsche Erstausstrahlung: Mittwoch, 11.04.2018 (ProSieben)

    Regie: Holly Dale
    Drehbuch: Chris Carter

    Handlung:
    In einer Kleinstadt wird die zerfetzte Leiche eines Jungen gefunden; die örtliche Polizei geht von einem Tierangriff aus. Scully glaubt an Mord und erstellt ein Täterprofil, während Mulder entdeckt, dass in der Stadt im 17. Jahrhundert eine Hebamme der Hexerei beschuldigt worden und vor den Augen der Anwohner von selbst in Flammen aufgegangen ist. Zudem findet er am Tatort Salz und vermutet, es sei ein magischer Kreis errichtet worden. Wenig später gibt es ein zweites Opfer ... (Quelle)
Lädt...
X