Wähle deinen Liebling... - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Wähle deinen Liebling...

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Joar, stimmt, als Vampir hatte Willow was ^^°.Sie wirkte nicht so mehr als Mauerblümchen und war mir sogar sympathisch.. XD und hey, sie fiel mal auf und nix graue Maus.
    Der Wunsch vieler ist mächtiger und stärker, als der Wunsch eines Einzelnen
    Es wird nie leichter, immer nur schwerer. Und je mehr wir vor etwas weg rennen, desto mehr trachtet es danach uns einzuholen und zwingt uns, das wir uns dem Unausweichlichem stellen, dem was der Mensch Schicksal nennt, und andere Bestimmung

    Kommentar


      Ganz klar Willow.

      - Sie hat sich ihre Kräfte selbst erarbeitet und Sie nicht per "Geburtsrecht" durch eine höhere Macht bekommen.
      - Ich mag Leute, die Probleme mit Hilfe Ihres Kopfes lösen lieber als die, die Probleme durch Kraft lösen
      - Und sie ist einfach süss .
      Für einen Euro durch die Spree, nächstes Jahr am Wiener See. - Treffen der Generationen 2013

      Das offizielle "Wer ist Wes" im SciFi-Forum!

      Kommentar


        Ich wähle meinen "Liebling" zwar noch nicht, aber nach der ersten Staffel ist es Zeit für ein Zwischenergebnis.

        Also wer kommt überhaupt in Frage? :

        Der Gesalbte
        Darla
        Der Meister
        Mr. Snyer
        Joyce
        Ms. Calendar
        Buffy
        Cordelia
        Xander
        Willow
        Angel
        Giles

        Den Gesalbten empfinde ich als ziemlich nerviges Balg, obwohl mir seine absolute Gnadenlosigkeit im Kontrast zum Meister recht gut gefällt. Er hat auch nur eine ziemlich kleine Rolle.

        Wenn Darla nicht gerade peinlich rüberkam, hat sie mir ziemlich gut gefallen und sie sorgte ja auch für eine gelungene erste Szene der Serie.

        Der Meister war ein recht interessanter Gegner für die erste Staffel, der auch Gefühle zeigen durfte (Tod von Darla) und einem stellenweise sogar leid tun konnte (60 Jahre ohne Aussicht in einer Höhle eingesperrt zu sein, ist schon hart). Zudem hat er ein paar lustige Momente ("Ein wenig Freude ist besser als nichts" ).

        Mr. Snyder gefällt mir als neuer Diktator (so Giles) der Schule sehr gut, - Armin Shimerman überzeugt als kleiner Giftzwerg wirklich auf der ganzen Linie.
        In der ersten Staffel hatte er leider nur wenige Auftritte, aber ich freue mich auf die zweite Staffel.

        Joyce hatte ein oder zwei gute Szenen, - zu wenig.

        Ms. Calendar wirkte aufgrund ihrer scheinbaren Antipathie zu Giles bei ihren ersten Auftritt auf mich ziemlich unsympathisch aber im Finale der ersten Staffel hat sie sich schon leicht gebessert.

        Buffy empfinde ich aus dem inneren Kreis paradoxerweise unterm Strich noch als am uninteressantesten. Immer wieder wurden zwar die Schwierigkeiten thematisiert, die sie mit ihrer Rolle hat, aber abgesehen vom Finale hat mich das eher wenig berührt.
        Immerhin sah Sarah Michelle Cellar in der ersten Staffel immer mal wieder ziemlich gut aus.

        Cordelia wurde gerade in den letzten beiden Folgen der ersten Staffel interessanter, als sie den Kontakt zu Buffy und Co suchte und deutlich wurde, dass sie mit ihrem Leben auch nicht so richtig glücklich ist.
        Ansonsten sorgte sie im Verlauf der Staffel für einiges an Komik, kam aber insgesamt etwas zu unsympathisch rüber um sie zu meinen Lieblingscharakter der ersten Staffel zu wählen.

        Xander war die ersten paar Folgen der Staffel wirklich top und extrem witzig, ließ dann im Verlauf der Staffel aber doch spürbar nach.

        Willow hingegen schöpfte ihr Anfangspotential eigentlich über die ganze Staffel hinweg durchaus aus. Sie ist sehr liebenswert und immer für einen komischen Moment zu gebrauchen.
        Ihre Rolle als "gute Seele" der Serie hätte aber imo auch am Ende der Staffel noch stärker betont werden sollen.

        Angel schafft es sowohl unheimlich mysteriös und cool als auch sehr sympathisch rüberzukommen.
        Seine Liebe zu Buffy finde ich wirklich sehr schön.
        Er ist nahe dran mein Lieblingscharakter der ersten Staffel zu sein, aber leider hat er zu wenig Screentime.

        So bleibt am Ende Giles übrig, der mir unheimlich sympathisch ist. Er ist gebildet aber dennoch sehr menschlich. Mit der Bibliothek hat er sein eigenes kleines Reich und die ganze Staffel über bewegt er sich auf beachtlichen Niveau. Er ist auch immer wieder für die witzigsten Momente einer Folge zu gebrauchen.
        So ist Giles also mein Lieblingscharakter der ersten Staffel.

        Kommentar


          Anja ist als Exdämon absolut witzig und voll von unfreiwilligem trockenen Humor. Ihre Häschenphobie ist lustig und sie bemüht sich so sehr, menschlich zu sein, dass es schon wieder komisch wirkt. Ihr Materialismus ist köstlich, trotzdem ist sie eine treue Seele und eine hervorragende Freundin. Ich war so deprimiert, als Buffy losgezogen ist, um Anja, die reaktivierte Dämonin zu töten. Leider durfte sie die letzte Schlacht nicht überleben. Schade.

          Kommentar


            Die Serie bot so viele tolle Charaktere, dass mir eine Auswahl fast nicht möglich ist. Anya war zweifelsfrei toll, Willow und Giles waren fast durchgehend Lieblingsfiguren von mir - aber auch Buffy gefiel mir gut. Joyce mochte ich sehr gerne und Cordelia hat zweifelsohne ihre Stärken.

            Sie wird ja gerade bei Angel zum ziemlichen Sympathieträger und verliert auch ihre versnobte Persönlichkeit durch Erfahrung und Schicksalsschläge.

            Am Ende ist es doch sehr traurig, als sie in der fünften Staffel von Angel stirbt.
            Dieser Tod war wirklich ausserordendlich traurig.
            Da es Charismas Abschied aus dem Buff/Angel-Universum war, ist ihr nicht zu verdenken, dass sie während der Abschiedsszene von Angel echte Tränen weinte.

            Kommentar


              Xander ist mein absoluter Liebling gewesen, der Antiheld, der aber dann doch zu Höchstform auflaufen kann.Er hat der ganzen Serie wahnsinnig witzige Momente gegeben, ohne die ich mir die Serie gar nicht vorstellen kann !
              Es gibt Leute, die haben sich schon totgemischt.
              Nur durch gründliches Mischen wird der Verdacht des Falschspielens ausgeräumt.
              Das hoffe ich sehr! (Stammtisch Süd)

              Kommentar


                Buffy!
                www.serienfans.tv

                Kommentar


                  Zitat von chiana Beitrag anzeigen
                  Xander ist mein absoluter Liebling gewesen, der Antiheld, der aber dann doch zu Höchstform auflaufen kann.Er hat der ganzen Serie wahnsinnig witzige Momente gegeben, ohne die ich mir die Serie gar nicht vorstellen kann !
                  wo kann ich unterschreiben ^^

                  Kommentar


                    Sehr schwer, da alle gut waren und die Serie zu dem machten was sie war - die Mischung aller machte es aus! Die ganzen Gaststars fügten sich immer super ein, leider starben sie immer dann, wenn man sich an sie gewöhnt hatte bzw. sie in die Clique integriert waren, z.B. Jenny Calendar, Mutter Summers oder Tara.

                    Willow machte sicherlich die grösste Charakterwandlung durch, ebenso Xander vom Trottel zum gutverdienenden Angestellten in der Baubranche.

                    Die direkte Anya und der coole Spike - beide genial und immer gern gesehen. Ich mochte auch Rektor Snyder total

                    Für mich ist aber Giles der "Übervater", der seine jüngeren Freunde einfach gut führt und immer Lösungen parat hat. An ihm sehen alle auf und zuletzt ist er auch noch "Der Retter"
                    Giles ist mein Favorit!
                    In memoriam

                    DeForest Kelley 20.1.1920 - 11.6.1999 ; James Doohan 3.3.1920 - 20.7.2005

                    Kommentar


                      Für mich ist Willow mein Liebling gewesen...sie hat wirklich eine große Wandlung gemacht...von dem schüchternen Mauerblümchen, dass irgendwie immer hoffnungslos verliebt war bis hin zur Super-Hexe, die mit ihren Kräften Buffy oft geholfen hat.^^
                      Doyle: "Dein kleines Schiff ist ja fast fertig."
                      Harper: "Mach mal halblang Cowgirl. Das, ähmmm, Schiff, das du klein nennst, war einmal die größte, gefährlichste und unbesigbarste fliegende Blechdose in den bekannten Welten." Er stockt. "Und sie war wunderschön, vorallem dann wenn sie wütend war."

                      Kommentar


                        Für mich ist Spike der Favorit. Auch er macht eine Wandlung durch. Vom etwas dümmlichen Vampir, der gegen Buffy kämpft zu einem ihrer stärksten Verbündeten (in vieler Beziehung )
                        lg
                        MajelR.

                        Buffy: "What was the highlight of our relationship - when you broke up with me or when I killed you?"

                        Kommentar


                          Ja klar , auch ich liebe Spike (wer liebt ihn nicht ? ), ohne ihn wäre die Serie vielleicht gar nicht so bekannt geworden.Übrigens war Buffy nie der Grund für mich diese Serie zu glotzen sondern immer diverse andere Mitdarsteller!
                          Es gibt Leute, die haben sich schon totgemischt.
                          Nur durch gründliches Mischen wird der Verdacht des Falschspielens ausgeräumt.
                          Das hoffe ich sehr! (Stammtisch Süd)

                          Kommentar


                            Oh, das ist aber schwierig, nur einen Charakter auszuwählen. Ich habe für Willow gestimmt, aber toll fand ich auch Tara, Drusilla und Buffy.
                            Gruß Steffy

                            http://s3.bitefight.de/c.php?uid=53172

                            Kommentar


                              Zitat von Kitty Beitrag anzeigen
                              Oh, das ist aber schwierig, nur einen Charakter auszuwählen. Ich habe für Willow gestimmt, aber toll fand ich auch Tara, Drusilla und Buffy.
                              hehe^^ genau die vier find ich auch am besten. Mein Lieblingscharakter ist Willow dann kommen Tara, Buffy und Drusilla aber Spike ist auch cool

                              Kommentar


                                SPIKE...er ist einfach total cool!!!Außerdem kann er gut singen
                                Giles und Willow mag ich aber auch,besonders als Willow vom grauen Mäuschen zur starken Hexe 'mutiert'!
                                Eigentlich mag ich ja alle,aber die 3 besonders.

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X