Da fehlt doch eine Jägerin...?! - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Da fehlt doch eine Jägerin...?!

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #16
    @Mainboand:
    Eine gute und logische Erklärung! Thx!

    Wobei damit doch die Aussage von Giles (bzw. der Wächter) (siehe Ce'Rega´s erstes Posting) dann aber doch ad absurdum geführt worden wäre, oder?!
    (was sie ja sowieso schon ist - da ja die Jägerin "geboren" und nicht von den Wächtern ernannt wird...)

    Viele Grüße,
    Data
    "Noch nie hat ein X irgendwo, irgendwann einen bedeutenden Punkt markiert...."

    "Das X markiert den Punkt...!"

    Kommentar


      #17
      Allerdings bezweifel ich, dass die Buffy-Macher sich auch so arg wie wir mit dieser "Problematik" auseinandersetzen und je eine Lösung, bzw. Antwort auf diese Frage liefern werden... Daher bleibt dann alles spekulativ.
      Warum erinnert mich dieser Spruch nur an das allgegenwärtige Fan-Mantra gegenüber Paraount (Ich soll bloß nichts gutes erwarten, Ich soll bloß nichts gutes erwarten)
      »We do sincerely hope you'll all enjoy the show, and please remember people, that no matter who you are, and what you do to live, thrive and survive, there are still some things that make us all the same. You, me, them, everybody!«

      Kommentar


        #18
        Dadaaaa, Ce'Rega hat nen Spoiler gefunden... einen recht glaubwürdigen Spoiler, der Mainboands Theorie (über Faith Tod) bestätigt...

        SPOILER
        In der siebten Staffel widmet sich eine ganze Folge diesem Thema. Da will das Böse alle potentiellen Jägerinnen töten, die nach Faith's Tod als Jägerinnen in Frage kommen würden.


        mfg,
        Ce'Rega
        "Archäologie ist nicht das, was sie glauben. Noch nie hat ein X irgendwo, irgendwann einen bedeutenden Punkt markiert."

        „And so the lion fell in love with the lamb“

        Kommentar


          #19
          Der Spoiler würde auch damit zusammen passen, dass Mr. Whedon in einem aktuellen Interview eine neue Serie mit Faith aus bestimmten Gründen ausgeschlossen hat...

          Kommentar


            #20
            Nach langer Zeit konnte ich endlich eine Quelle zum Rat der Wächter bekommen:

            Ausschnitt aus einem Interview mit Joss Whedon:

            Frage: Gibt es einen Rat der Wächter?

            Antwort: "Tatsächlich gibt es eine kleine Wächterbürokratie in England, für die Giles arbeitet. Aber sie sind ziemlich ineffizient, da niemand weiß, was gerade abgeht. Die Jägerin zu finden und sie zu trainieren und herauszufinden, was als nächstes passiert, ist Magie und Glück . Und heutzutage sind die Leute einfach nicht mehr so engagiert. Giles hat versucht da rauszukommen. Es ist alles ziemlich unübersichtlich und chaotisch im Hauptbüro."

            Ich denke damit ist die Frage geklärt.

            Der Forumsweise
            Das Sockylein grüßt alle wahnsinnigen ;-), besonders Arwen, Spooky, NH, Suder, Logic, Super supernova + Zefi und unseren allseits beliebten ARSCHKEKS
            Preiset den Darthschkeks Im Werkzeugkasten liegt der Hammer

            Kommentar


              #21
              Quelle?
              'To infinity and beyond!'

              Kommentar


                #22
                Warum nicht Quelle!

                Wenn der Erfinder von Buffy so was sagt ist das die beste quelle die es gibt!!!

                Bei ST: hat Roddenberry ja mal gesagt das nur das was in serien oder filmen vorkommt canon ist bei Buffy ist mir davon nichts bekannt, und desweiteren kann man gut und gerne sagen, das Whedon einer ist der seine linie im normalfall beibehält.
                Das Sockylein grüßt alle wahnsinnigen ;-), besonders Arwen, Spooky, NH, Suder, Logic, Super supernova + Zefi und unseren allseits beliebten ARSCHKEKS
                Preiset den Darthschkeks Im Werkzeugkasten liegt der Hammer

                Kommentar


                  #23
                  Ja versteh ich ja alles, ich meinte nur ob es dies irgendwie zum Nachlesen gibt, oder hast du mit Whedon persönlich gesprochen?
                  'To infinity and beyond!'

                  Kommentar


                    #24
                    Schön wärs!!!
                    Quelle: The watchers guide. (Guide der Season one and two) zu empfehlen!!!

                    dt.titel Offizieller Serienguide, oder so???
                    Das Sockylein grüßt alle wahnsinnigen ;-), besonders Arwen, Spooky, NH, Suder, Logic, Super supernova + Zefi und unseren allseits beliebten ARSCHKEKS
                    Preiset den Darthschkeks Im Werkzeugkasten liegt der Hammer

                    Kommentar


                      #25
                      @Sokrates, das mit der Canonregelung hat IMO erst nach dem Tod von Roddenberry angefangen, vorher wurden die Bücher/Autoren auf Canon-Mässigkeit bzw Angemessenheit überprüft, bevor sie in Druck gingen. Die Nach-Roddenberry-Chefs haben das abgeschafft und sofort alles ausser dem Filmmaterial zu Non-Canon erklärt.. Naja vielleicht nicht ganz so sofort aber schon recht fix
                      »We do sincerely hope you'll all enjoy the show, and please remember people, that no matter who you are, and what you do to live, thrive and survive, there are still some things that make us all the same. You, me, them, everybody!«

                      Kommentar


                        #26
                        Ja, Irgendwie sowas hatte ich im Hinterkopf (blöder ausdruck). Aber danke !
                        Das Sockylein grüßt alle wahnsinnigen ;-), besonders Arwen, Spooky, NH, Suder, Logic, Super supernova + Zefi und unseren allseits beliebten ARSCHKEKS
                        Preiset den Darthschkeks Im Werkzeugkasten liegt der Hammer

                        Kommentar


                          #27
                          Also ich möchte mal zusammenfassen.

                          Buffy wurde 1997 zur Jägerinn Berufen.

                          Damals war sie eine Schülerin in LA an der Hamory High ihr Wächter war Merrip.

                          Nach 1 Jahr war Buffy gezwungen ihre turnhalle abzubrennen um die darinbefindlichen Vampire zu vernichten wobei auch Merrip draufging.

                          Dan kam sie nach sunnydale. Dort starb sie nach der ersten staffel und war für 2 Minuten Klinisch tot.

                          Das reichte um die nächste Jägerinn KENDRA zu berufen.

                          Diese war keine 25 weil es ein ca. Limit für Jägerinnen gibt ich glaub ab 18 ist es unmöglich als Jägerinn berufen zu werden.

                          Kendra starb dan etwa 1,5 Jahre nach ihrer Berufung zur Jägerinn.

                          Dan kam Faith.

                          Buffy starb in der 5. Staffel und jezt die grosse Frage: " Warum kam keine neue Jägerinn ?????".

                          Die Antwort ist einfach. Weil Buffy als Tot gilt und deshalb keine neue Jägerinn kommt.

                          Ich hoffe damit wurde einiges beantwortet

                          Konfuzius der Weise spricht: " Versauf dein geld und Spar es nicht"

                          Kommentar


                            #28
                            Original geschrieben von Sokrates
                            Schön wärs!!!
                            Quelle: The watchers guide. (Guide der Season one and two) zu empfehlen!!!

                            dt.titel Offizieller Serienguide, oder so???

                            Offizieller Serienguide Band1, erste und zweite Staffel
                            ISBN 3-89748-521-4
                            14,95€

                            Offizieller Serienguide Band2, dritte und vierte Staffel
                            ISBN 3-89748-522-2
                            17,95€
                            Wer Rechtschreibfehler findet darf sie gerne behalten...

                            Kommentar


                              #29
                              Ich hole mal den Thread aus der nicht all zu tiefen Versenkung zurück, da ich mich das auch immer gefragt habe.

                              Zitat von Andy Haliwell
                              Weil Buffy als Tot gilt und deshalb keine neue Jägerinn kommt.
                              Wenn das stimmen würde, würde es ja bedeuten, dass es nur eine Jägerin geben kann, richtig? Dann frage ich mich aber, warum wurde damals Faith berufen, als Kendra starb? Zu dem Zeitpunkt gab es doch schon eine Jägerin, nämlich Buffy. Also hätte man doch eigentlich Faith gar nicht berufen dürfen, oder täusche ich mich da?
                              Außerdem würde ich nicht sagen, dass Buffy keine amtirende Jägerin mehr ist. Auch wenn sie zweimal gestorben ist und wieder belebt wurde, so bleibt sie dennoch eine amtirende und aktive Jägerin, nur dass sie sich ihr "Amt" jetzt mit jemand anderem bzw. den anderen teilen muss. Deswegen denke ich auch, dass irgendwo auf der Welt jetzt die dritte Jägerin rumläuft, von der die anderen einfach nur (noch) nichts wissen.

                              Übrigens: Kendra war keine Afrikanerin, sondern Jamaicanerin

                              P.S. Wer mal die Geschichte der Jägerinnen lesen will, also von der ersten Jägerin bis hin zu den Geschehnissen in Staffel 7, dem kann ich nur diese Seite empfehlen.

                              Kommentar


                                #30
                                Ich hab auch lange über dieser Frage gebrütet und habe letztendlich folgende Antwort für mich gefunden.

                                Als Buffy im Finale der ersten Staffel starb und reanimiert wurde, hörte sie auf, die Auserwählte zu sein. Sie war danach "nur" noch ein Mädchen mit den Kräften einer Jägerin. Die Auserwählte, nach deren Tod eine neue Jägerin berufen wird, war ab da Kendra. Deshalb wurde nach ihrem Tod Faith berufen und deshalb wurde nach Buffys Tod in der 5ten Staffel keine neue Jägerin berufen.

                                Warum Buffy dennoch als Auserwählte angesehen wird? Mangelnde Erfahrung, denke ich. Als die Schattenmänner die Jägerin erschaffen haben, hatten sie keine Ahnung, dass man Menschen wiederbeleben kann. Außerdem sind die Jägerinnen ja meist sehr gewaltsam ums Leben gekommen, so dass es nie zu einer Situation kam, wo man eine Jägerin wiederbelebt hat

                                Aber nach dem Finale der 7ten Staffel ist das wohl eh irrelevant geworden...

                                Whyme
                                "Und wie alle Priester haben sie als erstes gelernt, Wahrheit mit "Ketzerei" zu übersetzen."
                                -Frank Herbert - Der Herr des Wüstenplaneten

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X