[040] "Außer Rand und Band" / "Band Candy" - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

[040] "Außer Rand und Band" / "Band Candy"

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    [040] "Außer Rand und Band" / "Band Candy"

    Buffy ist gezwungen, noch schneller erwachsen zu werden, als Mr. Trick versucht die Stadt wehrlos zu machen, indem sich alle Erwachsenen unerklärlicherweise wie verantwortungslose Jugendliche verhalten. Außerdem versucht Buffy Angels Rückkehr geheim zu halten, während ihre Mutter und Giles zusammen für sie den Tagesablauf zu verplanen.
    Quelle: BuffyWorld.de
    9
    ****** eine der besten Buffy-Folgen aller Zeiten!
    33,33%
    3
    ***** sehr gute Folge - hat alles, was Buffy ausmacht!
    55,56%
    5
    **** gute Folge mit unterhaltsamer Story!
    11,11%
    1
    *** vollkommen durchschnittliche Folge!
    0%
    0
    ** relativ schwache Folge - nicht weiter erwähnenswert!
    0%
    0
    * eine der schlechtesten Folgen aller Zeiten - absolut Buffy unwürdig!
    0%
    0
    "Archäologie ist nicht das, was sie glauben. Noch nie hat ein X irgendwo, irgendwann einen bedeutenden Punkt markiert."

    „And so the lion fell in love with the lamb“

    #2
    Hhhm, in der Folge kommen sich ja Buffys Mommy und Giles näher, was Buffy ja erst Jahre später erfährt - glaub ich zumindest...

    Aber an Mr. Trick kann ich mich nicht mehr erinnern.
    Republicans hate ducklings!

    Kommentar


      #3
      Der Bürgermeister verfolgt einen finsteren Plan und Mr. Trick heuert ausgerechnet Ethan Reynes für die Drecksarbeit an. Zudem verhalten sich alle Erwachsenen wie Teenager.

      Insgesamt bietet die Folge viel zu Lachen und ist gleichzeitig spannend. Außerdem spricht Giles endlich mal mit einem deutlicher englischen Akzent.

      Der Rollentausch zwischen Mutter Joyce und Tochter Buffy geschieht mal wieder in bester Serientradition, auch wenn der Lerneffekt für Buffy dieses Mal kaum eine Rolle spielt.
      Von mir gibts 5*****.
      "I'm very much of the 'make it dark, make it grim, make it tough,' but then, for the love of God, tell a joke." - Joss Whedon
      "Bright, shiny futures are overrated anyway." - Lee Adama
      "Life... you can't make this crap up."

      Kommentar


        #4
        Mir hat die Folge gut gefallen, weil es lustig war mal mitanzusehen wie sich die Erwachsenen wie Teenager verhalten. Hierbei war der Direktor eine gelungen Nummer zum Lachen. Aber auch Giles und Buffy Mutter sorgten für einige gute Szenen.
        Schön war es auch etwas mehr über den Bürgermeister zu erfahren.
        Ich gebe der Folge somit vier Sterne.
        Gewinnerinnen der Wahl zur Miss SciFi-Forum 2007 - 2021

        Kommentar

        Lädt...
        X