[071] "Böses Erwachen" / "This Year's Girl (Part 1)" - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

[071] "Böses Erwachen" / "This Year's Girl (Part 1)"

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    [071] "Böses Erwachen" / "This Year's Girl (Part 1)"

    Buffy und ihre Freunde bereiten sich auf die Jagd nach Maggies Monsterkreatur Adam vor. Ausgerechnet jetzt erwacht Faith aus dem Koma und will sich an Buffy rächen. Für ihren Rachefeldzug erhält Faith aus dem Jenseits vom Bürgermeister ein geheimnisvolles Gerät, das sie sowohl gegen Buffy als auch deren Freunde verwenden kann. Es kommt zum Kampf zwischen Buffy und Faith, wobei Buffy das Geschenk des Bürgermeisters in die Hand bekommt...
    Quelle: EPGuides.de
    7
    ****** eine der besten Buffy-Folgen aller Zeiten!
    14,29%
    1
    ***** sehr gute Folge - hat alles, was Buffy ausmacht!
    28,57%
    2
    **** gute Folge mit unterhaltsamer Story!
    14,29%
    1
    *** vollkommen durchschnittliche Folge!
    28,57%
    2
    ** relativ schwache Folge - nicht weiter erwähnenswert!
    14,29%
    1
    * eine der schlechtesten Folgen aller Zeiten - absolut Buffy unwürdig!
    0%
    0
    "Archäologie ist nicht das, was sie glauben. Noch nie hat ein X irgendwo, irgendwann einen bedeutenden Punkt markiert."

    „And so the lion fell in love with the lamb“

    #2
    Im Grunde fand ich die Folge nur durchschnittlich, drei Sterne * * * - Dass Faith zurückkehrt, wunderbar, aber der Funke wollte bei mir nicht so recht zünden. Mir fehlten ein paar bessere Dialoge, aber der Kampf am Ende der Folge ist schon Extra-Klasse, so dass die Folge irgendwann auch mal auf vier Sterne kommen könnte. Allerdings stört mich in der Folge auch irgendwie die Nebengeschichte um Riley, auch wenn sie nicht ganz unwichtig ist, da Faith auch versucht Buffy zu verletzen, indem sie auf Angel anspielt. Es scheint, dass Buffy mit Riley so etwas wie einen Trostpreis bekommen hat.

    Kommentar


      #3
      Eine Ablenkung die es inmitten des Adam-Stangs wirklich nicht braucht.

      1. Sorry, die Wissenschaft hat angerufen und behauptet, dass jemand, der 8 Monate komatös im Bett lag, nicht die körperliche Verfassung mitbringt, um irgendjemanden zu vermöbeln- und sei es nur die Mutter der Jägerin. Und es komme mir keiner mit "aber die Kräfte der Jägerin sind magisch" Gelaber, denn wie an Buffys Initiationsritus deutlich gezeigt wurde, widerpricht ihr Körper nicht der Medizin (weswegen Giles Antiadrenalin-Cocktail eine schwächende Wirkung zeigte).

      2. Körpertausch, ehrlich? Das war selbst vor 20 Jahren schon nicht mehr entfernt originell.


      **
      I reject your reality and substitute my own! (Adam Savage)

      Kommentar


        #4
        Faith ist zurück, sehr schön! Endlich mal wieder ein Bösewicht, welcher Buffy ernsthaft in Schwierigkeiten bringen kann. Hoffentlich bleibt uns Faith diesmal länger erhalten. Die Kampfszenen mit ihr haben mir wieder sehr gut gefallen und das Ende der Folge mit dem Körpertausch verspricht eine spannende nächste Episode.
        Von mir gibt es somit fünf Sterne.
        Gewinnerinnen der Wahl zur Miss SciFi-Forum 2007 - 2021

        Kommentar

        Lädt...
        X