Wann wurde euch klar, dass bei "Lost" etwas schiefläuft bzw. schiefgelaufen ist? - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Wann wurde euch klar, dass bei "Lost" etwas schiefläuft bzw. schiefgelaufen ist?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • quest
    antwortet
    Zitat von Antiker 92 Beitrag anzeigen
    Lost geht weiter cool.^^Bin gespannt was sich die Macher dennn so alles ausdenken Huryley und die Ben geschichte weiter führen waäre nice.^^

    sl-LOST.com Blog Archive Will ABC/Disney Make A New LOST TV Show Or Movie? Carlton Cuse Says It’s “Very Possible”
    Das ist nichts anderes, als was Lindelof und Cuse schon die ganze Zeit gesagt haben. Sie haben erstmal alles erzählt, was sie zu erzählen hatten und haben absolut kein Bedürfnis und es gibt von ihrer seiter keinerlei Pläne, weiter irgendwas mit LOST zu machen. Die Rechte liegen aber nunmal nicht bei Lindelof und Cuse, sondern bei ABC/Walt Disney. Und da sagt er nur, dass es da schon möglich/wahrscheinlich ist, dass die die Kuh weiter melken wollen könnten und es da noch was Neues zu LOST geben wird. Aber dann eben ohne Cuse und Lindelof.

    Also das ist nichts mit "Cool, LOST geht weiter". Im Gegenteil. Und wie gesagt, neu ist das sowieso nicht, das wurde immer wieder so betont von den beiden, dass sie nichts Weiteres planen. Neu in deinem Link ist mir lediglich, dass er sagt, dass es ja vielleicht sein könnte, dass sie ihn zwei Jahren oder so eine total großartige Idee haben könnten, die sie nochmal ihre Entscheidung überdenken lassen könnte. Aber das ist eine rein hypothetische Überlegung.

    Einen Kommentar schreiben:


  • HanSolo
    antwortet
    Neues von "Lost" fänd ich auch schön. Gibt noch einige offene Fragen zu klären und "The new man in charge" hat ganz gut funktioniert. Vielleicht schaffen es die Autoren ja noch mehr Antworten zu geben und einige Kontinuitätsfehler auszumerzen (Zeit zum Kreativsein haben sie ja genug).
    Zuletzt geändert von HanSolo; 17.10.2010, 21:43.

    Einen Kommentar schreiben:


  • Gast
    Ein Gast antwortete
    Zitat von Largo Beitrag anzeigen
    Naja, Beiträge die einzig und allein dazu dienen, Zustimmung für einen anderen Beitrag oder Diskussionspartner auszudrücken, ohne selbst aber die Diskussion zu unterstützen, sind eben als grenzwertig einzustufen. Du kannst Dir sicherlich selbst vorstellen, was mit der Diskussionskultur hier um Forum passiert, wenn man solche Beiträge einfach durchgehen lässt. Wenn Du inhaltlich keine neuen Gedanken beitragen kannst, dann lass es eben.
    Sorry, aber solche rechthaberischen Eingriffe von selbsternannten Hilfsmoderatoren finde ich wesentlich lästiger als ein kurzes "Finde ich auch". Warum nutzt du nicht einfach die "Beitrag melden"-Funktion und lässt den Rest die richtigen Moderatoren entscheiden?

    Was mögliche Fortzsetzungen von LOST angeht: Ich würd's mir anschauen. Das Ende von LOST hat mir zwar alles andere als gefallen und war imo schlichtweg verkackt, aber für den Moment war die Serie die meiste Zeit über Unterhaltung vom Feinsten. Alles eine Frage der Einstellung. Wenn man von vornherein darauf gefasst ist, am Ende keine zufriedenstellende Auflösung zu bekommen, kann man sich entspannt zurücklehnen und die Show genießen. Bei Alias mache ich das derzeit auch so und es klappt wunderbar.

    Einen Kommentar schreiben:


  • Antiker 92
    antwortet
    Lost geht weiter cool.^^Bin gespannt was sich die Macher dennn so alles ausdenken Huryley und die Ben geschichte weiter führen waäre nice.^^

    sl-LOST.com Blog Archive Will ABC/Disney Make A New LOST TV Show Or Movie? Carlton Cuse Says It’s “Very Possible”

    Einen Kommentar schreiben:


  • Largo
    antwortet
    Zitat von quest Beitrag anzeigen
    Wie muss ich denn das verstehen?
    Naja, Beiträge die einzig und allein dazu dienen, Zustimmung für einen anderen Beitrag oder Diskussionspartner auszudrücken, ohne selbst aber die Diskussion zu unterstützen, sind eben als grenzwertig einzustufen. Du kannst Dir sicherlich selbst vorstellen, was mit der Diskussionskultur hier um Forum passiert, wenn man solche Beiträge einfach durchgehen lässt. Wenn Du inhaltlich keine neuen Gedanken beitragen kannst, dann lass es eben.

    Einen Kommentar schreiben:


  • quest
    antwortet
    Zitat von Largo Beitrag anzeigen

    Grenzwertiger Beitrag.
    Wie muss ich denn das verstehen?

    Einen Kommentar schreiben:


  • Largo
    antwortet
    Zitat von HanSolo Beitrag anzeigen
    Ähm, wo wurde hier im Forum je groß über "Lost" diskutiert?
    Naja, ich habe ganz bewusst von der "Internet-Gemeinschaft" gesprochen. Dieses Forum hier ist nur eine Teilmenge dieser Gemeinschaft. Davon abgesehen, dürfte es wohl unumstritten sein, dass "Lost" wie keine andere Serie zuvor derart intensiv von der Internet-Community begleitet wurde.

    Zitat von HanSolo Beitrag anzeigen
    Es stimmt schon, dass die Autoren die letzten beiden Staffeln nachgelassen haben
    Das ist eine Fehleinschätzung. Die Autoren haben nicht nachgelassen. Die letzten beiden Staffeln sind vielmehr ein sich zwangsläufig einstellendes Resultat einer Serie, die Mysterien im Minutentakt eingestreut hat, ohne dabei über eine Grobplanung zu verfügen, wie man das alles am Ende auflösen will.

    Einen Kommentar schreiben:


  • HanSolo
    antwortet
    Ähm, wo wurde hier im Forum je groß über "Lost" diskutiert? Es gibt gerade mal 4 Seiten mit Treads hier (im Vergleich nBSG hat 29). Da wurde sogar über "24" (6 Seiten) mehr geredet. Auch in den Episoden-Treads war nie die Hölle los - im Gegensatz zu den Treads von neuen Folgen SGU, nBSG und Co. Ganz einfach weil das hier ein SF-Forum ist. Im Lost-Forum selbst ist es zwar ruhiger geworden, wird aber immer noch geredet.

    Und dass manche Fans in "Lost" mehr gesehen haben, als es war, ist sicherlich eine Tatsache. Diese sind einfach mit astronomischen Erwartungen herangegangen, die nicht erfüllt werden konnten. Glaub bei keiner Serie wurde von den Fans derart penibel auf Details geachtet wie bei "Lost".

    Es stimmt schon, dass die Autoren die letzten beiden Staffeln nachgelassen haben und sich stellenweise in eine Sackgasse geschrieben haben. Mit der möglichen genauen Planung (wussten ab Staffel 3, dass nach 6 Staffeln Schluss ist) ist es sicherlich schade. Fakt ist aber, dass es auch nicht so schlecht ist, wie manche Bascher tun (siehe die hohen Quoten, die hohe IMDB-Bewertung, dass in den meisten Foren der Grundtenor immer noch eher positiv ist).

    Einen Kommentar schreiben:


  • Largo
    antwortet
    Zitat von Xon Beitrag anzeigen
    Who the fuck cares ob eine Serie im Internet diskutiert wird oder nicht? Wenn das ein Indikator für die Qualität einer Serie wäre, würde Twilight Zone – einer meiner absoluten Lieblingsserien – eine der schlechtesten Serien der Fernsehgeschichte sein und die Twilight-Filmserie das beste, was jemals im Kino lief.
    Naja, der springende Punkt ist, dass die Serie über die Jahre hinweg von der Internet-Gemeinschaft sehr ausgiebig diskutiert wurde. Das war bei Serien wie "Twilight Zone" oder "Knight Rider" eben nie der Fall. Im Vorfeld der Ausstrahlung des Lost-Finales wurde zudem von Teilen der Community großspurig angekündigt, dass die sechste Staffel nun die ganze Serie in einem anderen Licht darstellen werde und dass man die nächsten Durchläufe dazu nutzen werde, um Andeutungen oder Interpretationshilfen (die von den Autoren angeblich bereits sehr früh in die Serie gestreut wurden) zu finden. Solche Äußerungen habe ich als Versprechen gedeutet, dass es jetzt erst richtig losgeht mit dem Interpretieren und dem "tiefgründigen" Analysieren und Herumphilosophieren. Schließlich sei erst mit dem Ende der Serie eine Diskussionsgrundlage gegeben. Die Gegner der Serie wurden mit diesem Argument ja auch stets disqualifiziert ("zu blöd um die Serie zu verstehen", "Lost ist wie Goethes Faust - man braucht lange, um es zu verstehen", "wartet doch das Ende ab, bevor ihr Kritik übt") usw.). In Anbetracht dessen ist das plötzliche Desinteresse an der Serie nicht unbedingt als Ausdruck der Qualität von "Lost" zu interpretieren. Es gibt offenbar nichts mehr zu sagen, und das hat wohl Gründe.

    Zitat von quest Beitrag anzeigen
    Word! Besser hätt ichs nicht ausdrücken können!
    Grenzwertiger Beitrag.

    Einen Kommentar schreiben:


  • irony
    antwortet
    Zitat von HanSolo Beitrag anzeigen
    Ebenfalls empfehlenswert ist IMO "Robin of Sherwood". Hab die Serie vor kurzem gesehen und fand sie sehr gut (nach "König der Diebe" die meiner Meinung nach beste Interpretation des Robin-Hood-Stoffes). Hat auch nur 26 Folgen.
    "Robin of Sherwood" gab es mal für 10 Euro pro Staffel auf dem Wühltisch. Das ist wirklich eine Superserie, hat auch viel Mystery, richtig klasse Musik und super Darsteller. Kann ich auch empfehlen.

    Einen Kommentar schreiben:


  • HanSolo
    antwortet
    Zitat von transportermalfunction Beitrag anzeigen
    ROM wollte ich mir aber vielleicht auch mal anschauen.
    Kann ich mehr als empfehlen. Da es insgesamt nur 22 Folgen gibt, ist es auch nicht sooooo viel Stoff. Was die filmreife Machart und die tollen Charaktere (Story ist ja mehr oder weniger geschlichtlich vorgegeben) ist ROM meiner Meinung nach als Serie bisher unerreicht.

    Ebenfalls empfehlenswert ist IMO "Robin of Sherwood". Hab die Serie vor kurzem gesehen und fand sie sehr gut (nach "König der Diebe" die meiner Meinung nach beste Interpretation des Robin-Hood-Stoffes). Hat auch nur 26 Folgen.

    Einen Kommentar schreiben:


  • irony
    antwortet
    Zitat von HanSolo Beitrag anzeigen
    Ja, das sieht doch schon mal recht brauchbar aus .

    Irgendwann gibt es vielleicht auch eine günstige DVD-Komplettbox der Serie, aber ich warte trotzdem erst mal und lese auf jeden Fall vorher das Buch. Und eigentlich wollte ich ja auch erst mal Smallville schauen, da habe ich auch noch ein paar DVDs rumliegen, und DS9 steht auf der Rerun-Liste.

    Im Moment fehlt mir aber auch einfach die Zeit, d.h. im Moment schaue ich überhaupt keine Serien. ROM wollte ich mir aber vielleicht auch mal anschauen. Heroes habe ich die erste Staffel gesehen, die war auch richtig gut, aber den Rest der Serie lasse ich mal sein.

    Man muss ja nicht alle Serien schauen. Ich bin aber mal sehr gespannt, was der Nachfolger von LOST wird. Ein Spin-Off gab es ja keins.

    Einen Kommentar schreiben:


  • HanSolo
    antwortet
    Zitat von transportermalfunction Beitrag anzeigen
    Ich warte mal ab, bis irgendwie das große LOST-Buch erscheint: "LOST - alle Mysterien (Staffel 1-6) schlüssig aufgeklärt". Mittlerweile bin ich es auch leid, im Netz nach Seiten zu suchen, die Licht in LOST bringen.
    Offensichtlich wurden deine Gebete erhöhrt: LOST Encyclopedia: Amazon.de: Tara Bennett, Paul Terry: Englische Bücher

    Einen Kommentar schreiben:


  • irony
    antwortet
    Zitat von HanSolo Beitrag anzeigen
    Eine IMDB-Wertung von 8,7 zeigt auch, dass die Serie wohl vielen gefallen hat.
    Wie ist denn die Wertung zustande gekommen? Sind das Stimmen, die vor oder nach dem Finale abgegeben wurden? Viele Zuschauer waren ja solange zufrieden, wie sie glauben konnten, dass am Ende alles schön aufgelöst wird.
    Zitat von HanSolo Beitrag anzeigen
    Auch versteh ich nicht, wie man sich die Arbeit antun kann sämtliche Episodenguides zu lesen bevor ich mir ne einzige Folge ansehe (außerdem müsstest du dann ja wissen was alles aufgeklärt wurde und was nicht - offensichtlich weißt du es aber nicht, sonst würdest du nicht nach nem Lost-Buch rufen bzw wüsstest du was die Mythologie dahinter ist).
    Das ist doch meine Sache, welche "Arbeit" ich mir mache. Z.B. hat mich anfangs durchaus interessiert, was es mit dem Rauchmonster auf sich hat. Es gab dazu sehr interessante Theorien und auch ein paar entsprechende Threads im Forum. Mittlerweile ist mir das aber völlig egal. Wenn es irgendwann mal ein Buch gibt, in dem LOST auf interessante und schlüssige Weise aufgearbeitet wird, dann werde ich mir dieses Buch vielleicht anschauen.

    Was ich bei LOST am interessantesten finde, ist allein auch schon die Methode, wie man die Zuschauer einfängt, manipuliert, sie rätseln lässt, immer neue Wendungen und Rätsel einbaut, und am Ende irgendein Fantasy-Mumpitz präsentiert wird, weil man sich bei der Konzeption offenbar übernommen hat.

    Meiner Ansicht nach wird der Zuschauer bei LOST ziemlich an der Nase herumgeführt, und ich sehe keinen guten Grund, warum sich jemand die Serie antun sollte, der sie bislang noch nicht gesehen hat.

    Ich bin nur mal auf die nächste Serie gespannt, die dasselbe Erfolgsrezept ausprobiert: Anfangs Rätsel auf Rätsel türmen, Spannung erzeugen, und am Ende kommt nichts bzw. irgendein Fantasy-Quatsch.

    Meine Moral von der Geschichte ist: Bei Mystery-Serien erst mal das Ende abwarten. Wie sieht es eigentlich mit Heroes aus?

    Einen Kommentar schreiben:


  • HanSolo
    antwortet
    Eine IMDB-Wertung von 8,7 zeigt auch, dass die Serie wohl vielen gefallen hat. Im Vergleich:

    Stargate: SG1 8,6
    Stargate: Atlantis 8,4
    Babylon 5: 8,8
    Gene Roddenberrys Andromeda 6,5
    Farscape 8,7
    Star Trek TOS 8,6
    Star Trek TNG 8,8
    Star Trek DS9 8,1
    Star Trek VOY 7,5
    Star Trek ENT 7,4
    Battlestar Galactica (new) 9,0
    Battlestar Galactica (old) 7,2

    Sprich nur B5, nBSG und TNG erhielten bessere Ratings von den bekannteren SF-Serien. Auch versteh ich nicht, wie man sich die Arbeit antun kann sämtliche Episodenguides zu lesen bevor ich mir ne einzige Folge ansehe (außerdem müsstest du dann ja wissen was alles aufgeklärt wurde und was nicht - offensichtlich weißt du es aber nicht, sonst würdest du nicht nach nem Lost-Buch rufen bzw wüsstest du was die Mythologie dahinter ist).

    Einen Kommentar schreiben:

Lädt...
X