Wann wurde euch klar, dass bei "Lost" etwas schiefläuft bzw. schiefgelaufen ist? - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Wann wurde euch klar, dass bei "Lost" etwas schiefläuft bzw. schiefgelaufen ist?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Largo
    antwortet
    Zitat von HanSolo Beitrag anzeigen
    Was aber auch kein Wunder ist. Was soll man nach Ausstrahlung der letzten Episode über EINE Serie so groß diskutieren? Sieh dir mal ein Akte-X-Forum an. Da ist auch nix mehr gross los
    Was sicherlich auch daran liegen mag, dass die Serie letztlich gescheitert ist, weil die Autorenschaft dort ähnlich unsystematisch und planlos vorgegangen ist wie die Herren Abrahams, Cuse und Lindelof. Bei der angeblich besten Serie aller Zeiten kann man erwarten, dass diese auch nach Ausstrahlung der letzten Folge reichlich Diskussionsstoff liefert.

    Zitat von HanSolo Beitrag anzeigen
    Das Ende von "Lost" hat die Fans zweigespalten. Die Mystery-Fans wurden enttäuscht, die Charakterfans begeistert.
    Das ist mir zu platt. Die Charaktere und die Abenteuer auf der Insel sind eng miteinander verknüpft, sodass doch überhaupt kein Widerspruch zwischen Charakteren und Mysterien besteht – anders als es von einigen Fans in den einschlägigen Foren immer wieder konstruiert wird. Die Motivation der Oceanic 6, auf die Insel zurückzukehren wird beispielsweise überhaupt nicht deutlich. Sun lässt z.B. ihr Kind zurück, nur der vagen Hoffnung wegen, ihren Mann vielleicht zu finden. Genauso wenig wird deutlich, warum es für Walt so wichtig ist, dass Locke die Luke nicht öffnet oder warum die Anderen Kinder entführen oder was Ben und Widmore da für ein Spiel spielen. Man kann Charaktere und Story nicht separiert voneinander beurteilen.
    Es stimmt also einfach nicht, dass die Charakterfans begeistert gewesen sein sollen. Es wird lediglich immer wieder behauptet, die Zuschauerschaft sei in solche und solche Zuschauer gespalten, ohne Belege dafür anzuführen.

    Einen Kommentar schreiben:


  • HanSolo
    antwortet
    Was aber auch kein Wunder ist. Was soll man nach Ausstrahlung der letzten Episode über EINE Serie so groß diskutieren? Sieh dir mal ein Akte-X-Forum an. Da ist auch nix mehr gross los

    Das Ende von "Lost" hat die Fans zweigespalten. Die Mystery-Fans wurden enttäuscht, die Charakterfans begeistert. Das wirst du Largo, als User des Forums LOST-fans.de » Die deutschsprachige Community zur US-Serie genauso wissen wie ich. Wobei du sowohl hier als auch dort ziemlich der grösste Kritiker bist .

    Einen Kommentar schreiben:


  • Largo
    antwortet
    Zitat von SF-Junky Beitrag anzeigen
    Jedenfalls hatte die Serie bis zum Schluss sehr gute Quoten:

    List of Lost episodes - Wikipedia, the free encyclopedia

    Die meisten Zuschauer sind bereits in der ersten Hälfte der Serie ausgestiegen. Zwar hatte Staffel 6 im Schnitt die schwächsten Quoten, aber es sind nicht mehr so viele abgefallen wie bis Ende Staffel 3.

    Von "geringem Interesse" kann jedenfalls keine Rede sein. Konstant um die 10 Millionen Zuschauer, davon konnten und können andere Serien (z.B. Enterprise ) nur träumen.
    Naja, ich beziehe mich vor allem auf das geringe Interesse an der Serie nach Ausstrahlung der letzten Folge. Vor einem Jahr hat man noch davon geschwärmt, die Serie sei vor allem deshalb faszinierend, weil man auch beim fünften Durchlauf noch kleine Details entdecken könne, mit denen sich das Puzzle zu einem großen ganzen zusammensetzen lasse. Es war die Rede von einem Kunstwerk, der genialsten Serie aller Zeiten und so weiter. Die Hardcore-Fans haben die Serie sogar als eine Einladung zum Interpretieren und Philosophieren verstanden.
    Gemessen an diesen Ansprüchen erscheint die Serie aus heutiger Sicht ziemlich unbedeutend. Die Diskussionen sind bereits kurz nach Ausstrahlung der Serie fast vollständig zum Erliegen gekommen - und damit beziehe ich mich nicht nur auf dieses Forum hier sondern auch die regulären Forum, in denen die Serie hauptamtlich thematisiert wird.

    Einen Kommentar schreiben:


  • Gast
    Ein Gast antwortete
    Jedenfalls hatte die Serie bis zum Schluss sehr gute Quoten:

    List of Lost episodes - Wikipedia, the free encyclopedia

    Die meisten Zuschauer sind bereits in der ersten Hälfte der Serie ausgestiegen. Zwar hatte Staffel 6 im Schnitt die schwächsten Quoten, aber es sind nicht mehr so viele abgefallen wie bis Ende Staffel 3.

    Von "geringem Interesse" kann jedenfalls keine Rede sein. Konstant um die 10 Millionen Zuschauer, davon konnten und können andere Serien (z.B. Enterprise ) nur träumen.

    Einen Kommentar schreiben:


  • Largo
    antwortet
    Zitat von quest Beitrag anzeigen
    Einige Fans sind mit der Auflösung nicht zufrieden. Wieder andere finden das Ende aber sehr gelungen. Wie immer im Leben sind sich nie alle Menschen einig
    Naja, das äußerst geringe Interesse an der Serie, was sich u.a. in der geringen Aktivität in den einschlägigen Foren niederschlägt, lässt bereits einige Rückschlüsse auf die Akzeptanz der Serie innerhalb der ehemaligen Fangemeinde zu. Wenn eine Serie als gleichgültig betrachtet wird, kann man schlecht behaupten, die Zuschauerschaft sei zwiegespalten. Gerade in so einem Fall müsste es doch ein ausgeprägtes Interesse an Diskussion geben.

    Einen Kommentar schreiben:


  • quest
    antwortet
    Zitat von lias1 Beitrag anzeigen
    da läuft was schief?
    was denn?
    Einige Fans sind mit der Auflösung nicht zufrieden. Wieder andere finden das Ende aber sehr gelungen. Wie immer im Leben sind sich nie alle Menschen einig

    Einen Kommentar schreiben:


  • HanSolo
    antwortet
    Es waren einige Antworten ziemlich unbefriedigend (bzw. passten sie nicht so wirklich mit den zuvor gestellten Fragen überein). Auch blieben am Ende noch Fragen offen (wenn auch dank "The new Man in Charge" nicht mehr so viele wie bei "The End"). Deshalb ist das Ende von "Lost" ähnlich dem von nBSG ziemlich umstritten.

    Einen Kommentar schreiben:


  • lias1
    antwortet
    da läuft was schief?
    was denn?

    Einen Kommentar schreiben:


  • kosmoaffe
    antwortet
    so,habe jetzt die 6 Staffel gesehen und bin so tierisch entäuscht..ich frage mich :Wars das? Wo ist das große Geheimniss,hat man 6 Staffeln lang die Zuschauer an der Nase rumgeführt? man man,ich könnt kotzen.Hab ich die ersten 3 Staffeln noch Hoffnung gehabt,dass es etwas großartiges zu endecken gibt auf dieser Insel,aber jetzt,jetzt könnt ich heulen.6 Staffeln lang zum Narren gehalten...danke!
    Ich verstehe einfach nicht warum man so eine Serie so versemmeln konnte!
    Zuletzt geändert von kosmoaffe; 23.08.2010, 13:53.

    Einen Kommentar schreiben:


  • Ford Prefect
    antwortet
    Die Leute sind alle zu einem unterschiedlichen Zeitpunkt gestorben. Einige Tode wie den von Shannon oder Charlie's haben wir im Verlauf der Serie gesehen, ebenso wie Jacks ganz am Ende. Andere Charaktere wie Kate, Desmond oder Hurley leben dagegen weiter. Sie sind wahrscheinlich erst Jahrzehnte nach den Ereignissen Serie gestorben und dann ebenso in dieser Zwischenwelt gelandet. Die Zwischenwelt existiert offensichtlich außerhalb jeglicher linearen Zeit. Diese alternative Realität hat jedenfalls mit der Explosion der Bombe im Finale von Staffel 5 überhaupt nichts zu tun

    Einen Kommentar schreiben:


  • RTW112
    antwortet
    @quest: Ach so ok, geht klar.
    Stimmt der Stein war aus den Loch raus bei den Licht und da war der Kampf zwischen Lock(Wolke) und Jack gewesen.

    Nur mit der Alternative Realität komm ich noch nicht klar. Ab wann sind die da gestorben? Ist es doch mit der Bombe passiert, das die Realität entstanden ist da sie ja alle auf der Insel gestorben sind.
    Nur da fällt Desmond und Penny die wahren nicht auf der Insel, aber in der Kirche dann.

    Einen Kommentar schreiben:


  • quest
    antwortet
    Zitat von RTW112 Beitrag anzeigen
    z.B. ab welchem Zeitpunkt, wo und wie sind die Leute von Flug 8 15 gestorben? In den letzten Folgen heißt es ja, dass sie alle tot sind.
    Wir haben zum Beispiel unter anderem Charlies, Sharons, Boones, Libbys und Jacks Tod in der Serie gesehen. Diejenigen, die zum Zeitpunkt des Serienendes noch nicht tot waren, sind irgendwann später gestorben, schließlich ist das ein Schicksal, das jeden Menschen irgendwann mal ereilt.
    Christian sagt dort in der Kirche ja auch "There is no now here". Einige sind vor Jack, andere weit nach ihm gestorben. Und letztlich treffen sie sich in diesem Gedankenkonstrukt, in dieser Zwischenstation, wieder, um gemeinsam den Weg in die Erlösung anzutreten.

    Zitat von RTW112 Beitrag anzeigen
    Und warum ist Ben nicht tot und geht da nicht mit in die Kirche hinein?
    Ben ist auch tot, sonst wäre er nicht in der "Alternativen Realität", diesem Gedankenkonstrukt, gewesen. Warum er nicht mit reingeht ist unserer Spekulation überlassen. Ich denke einfach mal, dass er es nach allem, was er unseren Losties angetan hat (immerhin sind da in der Kirche auch welche, deren Tod er verschuldet hat) fühlt er sich einfach nicht würdig, zusammen mit ihnen in die Erlösung zu gehen.

    Zitat von RTW112 Beitrag anzeigen
    Und warum kann Jacobs Nachfolger Jack auf einmal das Monster, die Wolke Locke, töten? Ich dachte, die können sich nur durch Mittelsmänner töten.
    Weil Desmond in der Höhle das Licht hat erlöschen lassen.

    Einen Kommentar schreiben:


  • KennerderEpisoden
    antwortet
    Zitat von RTW112 Beitrag anzeigen
    so hab es geändert.
    Ich war so frei und habe es noch einmal nachkorrigiert, denn leider war der Beitrag immer noch schwer zu lesen. Bitte vor dem Absenden immer kurz auf die Vorschau gehen und den Beitrag korrekturlesen.

    Einen Kommentar schreiben:


  • RTW112
    antwortet
    Zitat von maestro Beitrag anzeigen
    @RTW112. Darf ich dich auf die Ankündigung http://www.scifi-forum.de/news-ank-n...chreibung.html hinweisen. Ein bisschen mehr Mühe und man kann deine Beiträge dann sogar lesen.

    Ich z.B. hab gar nicht verstanden, ob du die sechste Staffel nun geguckt hast oder ob dir von anderen etwas erzählt wurde.
    so hab es geändert.

    habe die staffel mit ein kumepl zusammen geschaut auf dvd.

    aber verstehen vieles nicht besonders letzten 3-4 folgen genauer genommen.

    Einen Kommentar schreiben:


  • maestro
    antwortet
    @RTW112. Darf ich dich auf die Ankündigung http://www.scifi-forum.de/news-ank-n...chreibung.html hinweisen. Ein bisschen mehr Mühe und man kann deine Beiträge dann sogar lesen.

    Ich z.B. hab gar nicht verstanden, ob du die sechste Staffel nun geguckt hast oder ob dir von anderen etwas erzählt wurde.

    Einen Kommentar schreiben:

Lädt...
X