Wann wurde euch klar, dass bei "Lost" etwas schiefläuft bzw. schiefgelaufen ist? - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Wann wurde euch klar, dass bei "Lost" etwas schiefläuft bzw. schiefgelaufen ist?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Ich hab die Serie auch erst gekauft, als man sie vollständig auf DVD erhielt, und ich hab hier immerhin schon von anderen gehört, dass sie ein etwas seltsames Ende hat, einiges unbeantwortet bleibt und sie für viele gegen Ende hin nicht zufriedenstellend verlaufen ist. Aber gut, Geschmäcker sind verschieden, und ich wollte es dennoch damit versuchen, zumal ich nicht für alles "logische" Erklärungen brauche sondern auch gut mit so manchen Dingen leben kann, die andere bereits stören.

    Aber auch ich fand (wie bereits vom Verfasser im ersten Beitrag erwähnt) die Story ab der Zeitreisensache doch etwas mehr als seltsam, und fast schien es mir, als wäre das plötzlich eine gänzlich andere Serie geworden, die eben nur zufällig die Figuren von Lost beinhaltet. Natürlich hab ich die Serie zu Ende gesehen, aber ich muss gestehen, dass ich hier doch auch nicht so ganz zufrieden damit war und so manches hat mich zwischendurch zu einem Häh?-Erlebnis kommen lassen, und ich finde, hier ist dann doch tatsächlich so einiges schief gelaufen. Also alles in allem find ich sie bis Staffel 4 gut und danach wirds eben seltsam...

    Kommentar


      Ist zwar schon lange her aber bei mir hat sich das Gefühl dass irgendetwas schief läuft langsam im Laufe der Serie eingestellt. Es wurden nämlich kaum Fragen beantwortet, stattdessen kamen immer mehr hinzu.

      Als der Bunker dann schließlich in die Luft geflogen ist war das verkorkste Ende dann vorhersehbar, aber wenigstens gab es damals noch Hoffnung, die die Autoren leider mit der letzten Folge fürchterlich enttäuscht haben.

      Kommentar


        Zitat von pollux83 Beitrag anzeigen
        Ist zwar schon lange her aber bei mir hat sich das Gefühl dass irgendetwas schief läuft langsam im Laufe der Serie eingestellt. Es wurden nämlich kaum Fragen beantwortet, stattdessen kamen immer mehr hinzu.
        Wenn ein Plot seine Vorgänge nicht erklären kann, dann ist er auch nicht gut. Es ist einfach viele unglaubliche Vorgänge aneinander zu reihen. Es ist aber unglaublich nervig, wenn am Ende nichts einen Sinn ergibt. Offene Enden gehen oft in diese Richtung. Damit nimmt sich der Autor aus der Verantwortung heraus, Gründe für seine phantastischen Geschichten zu nennen und ein rundes Ding daraus zu machen.
        sqrt(x^2) = Frieden

        Kommentar


          Wenn nach denk, so als ich von den Namen hörte "LOST" und verstand das 'verloren' heist... aber das sie auf diese weis verloren, geht hatte nicht gedacht...
          Wie viel Absätze braucht man, um zu erläutern; warum die Liebe Ewig ist?... 42 -> "Deus caritas est"

          Kommentar


            Die Frage, ob die Serie wirklich einem großen Masterplan folgt, stand eigentlich von Beginn an im Raum. Und je mehr neue Fragen aufgeworfen wurden, ohne dass dafür alte Fragen beantwortet wurden, desto stärker ist sie in den Vordergrund gerückt.

            Deswegen habe ich der Serie irgendwann ein Ultimatum gestellt.

            In der 2. Staffel finden die Überlebenden in der Pfeil-Station eine Bibel. Aus der Bibel hat jemand die Seiten rausgeschnitten und ein Stück Film darin versteckt. Wie sich herausstellt, ist das ein Teil des Orientierungsfilms der Schwan-Station. Und zwar der, in dem die Stationsbewohner davor gewarnt werden, mit anderen Stationen Kontakt aufzunehmen.

            Das Ultimatum lautete nun wie folgt: Falls es irgendwann in der Serie eine brauchbare Erklärung geben würde, warum jemand aus dem Orientierungsfilm der Schwan-Station den Abschnitt, in dem davor gewarnt wird, mit anderen Stationen zu kommunizieren, herausgeschnitten, über die halbe Insel getragen und in der Pfeil-Station in einer Bibel versteckt hat, glaube ich, dass es tatsächlich einen Masterplan gab. Und wenn nicht, dann nicht.

            Das Ergebnis des Ultimatums dürfte klar sein.
            Anbis City – eine Scifi-Serie zum Lesen

            Kommentar

            Lädt...
            X