Heroes - Nur eine veränderte Kopie ? - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Heroes - Nur eine veränderte Kopie ?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #16
    Zitat von Orovingwen Beitrag anzeigen
    23 Folgen gibt es in der ersten Staffel. Oder zählst du die bis jetzt ausgestrahlen von der zweiten Staffel noch mit?

    Nunja, ich würde das "seichte" eben dem "normalen Drame" zuordnen, so verlaufen Dramen oft. Deswegen würde ich es nicht als schlechte Serie ansich hinstellen, sondern eben als eine, die einen anderen weg geht und manche mögen diesen eben lieber.
    Ich bevorzuge da auch lieber die individuellen Erzählweise von Heroes.
    2. Staffel mitgezählt. Und das Seichte: 4400 hat mit der ersten Staffel ja bewiesen, dass sie es eigentlich könnten. In der 2. und vor allem 3. Staffel wurden die Charaktere und Geschichten aber so blass und unspannend, dass ich The 4400 wirklich nur dann geschaut habe, wenn ich nix anderes zu tun hatte. Die 4. Staffel war wieder einiges besser. Hoffen wir, dass es nicht die letzte bleibt!

    Kommentar


      #17
      Die beiden Serien verwenden sicherlich ein ähnliches Setting. Ob Heroes eine Kopie von The 4400 ist, wird sich mit der Zeit zeigen - der Pilotfilm sah nicht danach aus. Aber allein am Setting kann man noch keine Kopie ablesen mMn.

      MfG
      Whyme
      "Und wie alle Priester haben sie als erstes gelernt, Wahrheit mit "Ketzerei" zu übersetzen."
      -Frank Herbert - Der Herr des Wüstenplaneten

      Kommentar


        #18
        Zitat von Myrddin Beitrag anzeigen
        4400 hat mit der ersten Staffel ja bewiesen, dass sie es eigentlich könnten. In der 2. und vor allem 3. Staffel wurden die Charaktere und Geschichten aber so blass und unspannend, dass ich The 4400 wirklich nur dann geschaut habe, wenn ich nix anderes zu tun hatte. Die 4. Staffel war wieder einiges besser. Hoffen wir, dass es nicht die letzte bleibt!
        Bitte was? Staffel 1 war absolute 08/15-Standard-Mystery, danach hätte ich fast nicht weitergeschaut. Staffel 2 und 3 waren richtig klasse, Staffel 4 ein Qualitätssprung - nach unten. Obwohl es in den letzten Episoden wieder besser geworden ist ...

        Kommentar


          #19
          also meiner Meinung nach sind die Heroes Charaktere eher von X-Men geklaut/inspiriert

          was haben wir

          einen der fliegen kann = Angel und diverse andere X-Men Figuren
          einen der die Kräfte von anderen Benutzen kann = Rogue
          eine die sich selbst heilen kann = Wolverine
          ein Gedankenleser = Prof. X
          einer der durch Wände geht = Kitty Pride
          und dass sind jetzt nur die Charaktere die ich aus den ersten 3 Folgen kenne...

          grunsätzlich ist aber heutzutage sowieso alles nur ne neue aufbereitung von schon erzählten Dingen
          Homepage

          Kommentar


            #20
            Zitat von Octantis Beitrag anzeigen
            grunsätzlich ist aber heutzutage sowieso alles nur ne neue aufbereitung von schon erzählten Dingen
            Eben, sowohl in Heroes, als auch in 4400 sind das eigentlich alles absolut klassische Fähigkeiten die es wohl schon so lange gibt, wie Superheldencomics existieren. Und das die Welt gerettet werden muss, ist jetzt auch keine Seltenheit.

            4400 fand ich mit zunehmender Laufzeit auch immer langweiliger, besonders den Anfang der 3. (?) Staffel. Nach Einführung der Nova-Gruppe wäre es zwar vielelicht wieder besser geworden, aber im Moment halte ich Heroes für eindeutig besser.
            When I get sad, I stop being sad, and be AWESOME instead. True story.

            Kommentar


              #21
              Zitat von Dominion Beitrag anzeigen

              Selbst wenn "Heroes" gut gemacht ist ist es nicht doch einfach nur eine veränderte Kopie oder Variante von "the 4400" ?
              Meine Meinung dazu :
              JA.
              Muss aber nicht unbedingt was schlechtes sein.
              Ich persönlich finde, das man 4400 schon irgendwie versaut hat.
              Der Hauptfehler ( wie in vielen andere Serien/ Filmen ), man hat versucht zu viel zu erklären.
              Das geht fast immer ins Auge.
              Dieser Beitrag wurde von einem Menschen erstellt.

              Kommentar


                #22
                Bin bei beiden Staffel auf dem letzten Stand.

                Anfangs habe ich ähnlich gedacht, aber im Detail sind die beiden Serien eigentlich grundverschieden. Vorallem die Qualität bei Heroes und die Konsequenz in der Machart und Erzählweise sind deutlich besser.

                Wie auch gesagt ist Heroes im Comicstil gemacht, während 4400 einen etwas realistischeren Weg geht. Das hat anfangs auch ganz gut geklappt finde ich, ist dann aber zunehmend schlechter geworden. Besonders die 4. Staffel die ewig auf sich warten ließ war über weite Teile eine Katastrophe.

                Auch die Charaktere in Heroes sind deutlich ausgeklügelter. Während man in 4400 oftmals neue Charaktere mit neuen Fähigkeiten vorgestellt bekommt, geht Heroes mit mehr Qualität an das Thema ran. Ganz abgesehen davon, dass die einzelnen Rollen in Heroes besser besetzt und somit sympathischer sind.

                Versteht mich nicht falsch: Ich schaue beides gern, aber Heroes ist ganz klar die bessere Serie.

                Kommentar


                  #23
                  Nach dem Schock das 4400 nicht mehr weiter gedreht wird muss ich meinen Horizont erweitern und mich auf eine neue Serie einlassen. Müssen muss ich natürlich nicht, abe ich würde gerne

                  Würdet ihr mir da Heroes empfehlen ?
                  Ich meine wer 4400 mag wird das wohl auch mögen oder ?
                  Oder ist das dann doch "zu" anders....

                  Meine Kritik mit "nur eine Kopie?" soll ja nicht heißen das ich Heroes nie eine chance geben würde, denoch hörten sich die beschreibungen doch sehr ähnlich an.

                  Was meint ihr ist Hereos mir zu empfehlen ?
                  Ich meine jemanden der auf meht tiefe und weniger schwarz weiß malerei steht ?
                  Ich mag ja 4400 + Deep Space Nine z.b
                  Oder ist Heroes so in der art wie die HULK verfilmung ? Ich mag den Film HULK
                  Danke für antworten im vorraus
                  scotty stream me up ;)
                  das leben ist ein scheiss spiel, aber die Grafik ist geil :D
                  aber leider entschieden zu real

                  Kommentar


                    #24
                    Heroes geht schon eher klassische Superhero-Wege, ich finde (*seufz*: fand) 4400 von der Ästhetik, Kameraführung wie auch der ambivalenten Gut/Böse-Konstellation wesentlich reizvoller, aber Hiro (der Japaner) mit seinem äußerst gekonnt naiv gespielten slapstick ist allein schon das Anschauen wert. Beide Serien haben ihren Reiz.

                    Kommentar


                      #25
                      Ich kenne zwar the 4400 nicht, aber ich finde Heroes genial. Eine Serie mit einem durchgehende Handlungsbogen, welcher wirklich durchdacht ist. Sowas habe ich schon lange nicht mehr gesehen. Vor allem werden die Charaktere richtig gut ausgearbeitet, ebenso die Fähigkeiten einzelner, obgleich ein paar Fähigkeiten völlig aus der Luft gegriffen sind, wie das kommunizieren mit einem Messenger via Satellit. Aber ansonsten schaue ich das mit Leidenschaft.
                      Textemitter, powered by C8H10N4O2

                      It takes the Power of a Pentium to run Windows, but it took the Power of 3 C-64 to fly to the Moon!

                      Kommentar


                        #26
                        Ich habe die ersten 2,3 Folgen von 4400 geschaut und es gefiel mir gar nicht, später kam ich beim zappen nochmal drauf und habe gar nicht mehr durchgeblickt darum unterließ ich es ganz die Serie zu schauen.

                        Heroes allerdings schaue ich seit anfang an und bin ganz gebannt. Auch wenn im Mysteriegengre eindeutig die Nase Lost vorne hat, es geht ja nicht darum
                        Sucht nicht das Böse in eurem Nachbarn, damit es nicht Einzug hällt in euer Haus!
                        -Quelle: Buch des Ursprungs-
                        Spielleiter beim Kampfstern Cygnus - RolePlayingGame . -+- . Co-Gamemaster beim SG1 - RolePlayingGame

                        Kommentar


                          #27
                          Zitat von Mondkalb Beitrag anzeigen
                          Trotzdem finde ich das nicht besonders innovativ. ^^

                          Das Grundkonzept ist ja noch viel älter und findet sich auch bei X-Men / Mutant X.
                          Eben. Heroes ist doch offensichtlich eher durch X-Men inspiriert als durch irgend etwas Anderes...

                          Kommentar


                            #28
                            Ich denke Heroes hat den Vorteil, dass die Serie ohne langes Vorgeplänkel in Wallung gerät.

                            Bei den 4400 wurde erst eine umfassende Vorgeschichte installiert, dann daraus ein entsprechender Rahmen gewoben und viele Nebenelemente kamen auch noch hinzu.

                            Bei Heroes flogen gleich die Fetzen und all diese Nebenelemente kamen erst nach und nach hinzu.

                            Ich glaube das ist eine geeignetere Vorgehensweise, vor allem wenn man auf ein sehr junges, action- und effektorientiertes Publikum abzielt.

                            Trotzdem fand und finde ich 4400 sehr gut gemacht und bedaure es, dass die Serie vor ihrer Zeit eingestellt wird.
                            Molto bene!

                            Kommentar


                              #29
                              Zitat von Präsi Beitrag anzeigen
                              Ich denke Heroes hat den Vorteil, dass die Serie ohne langes Vorgeplänkel in Wallung gerät.

                              Bei den 4400 wurde erst eine umfassende Vorgeschichte installiert, dann daraus ein entsprechender Rahmen gewoben und viele Nebenelemente kamen auch noch hinzu.

                              Bei Heroes flogen gleich die Fetzen und all diese Nebenelemente kamen erst nach und nach hinzu.
                              Deswegen empfand ich es in Staffel 1 auch nicht als The 4400 Abklatsch, aber vorallem in der aktuellen Staffel empfinde ich es mehr und mehr als solches. Zumal die Wirrungen und Irrungen ähnlicher werden. Fand ich Season 1 von Heroes noch besser als The 4400 würde ich in der dritten jetzt eher The 4400 vorziehen. Das war wenigstens noch sinnvoll.
                              "We don't want him, we want you" "This isn't a Dating service" - Hawks & McQueen
                              "The Borg wouldn't know fun if they assimilated an amusement park." - B'Elanna Torres in Tsunkatse
                              "Das Universum beherrschen ist ein Hobby, keine Zwangsneurose." - Moogie | "Check"
                              "Peace and Chicken!" - Homer Simpson in The Greatest Story Ever D'ohed

                              Kommentar


                                #30
                                also ich hab beide serien geguckt und mir haben auch beide serien sehr gut gefallen. ich würd heroes nicht unbedingt kopie von 4400 nennen, aber die änlichkeit bei den serien ist schon vorhanden. blöder weise fürchte ich, das jetzt auch heroes sich in eine sackgasse manöviert, da irgendwie nie was wirklich neues hin zu kommt.

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X