Lissi und der wilde Kaiser - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Lissi und der wilde Kaiser

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #46
    Zitat von maestro Beitrag anzeigen
    Richtig. Doch bis dahin mochte ich eigentlich Bullys und Ricks Mienenspiel (Tramitz kann ich nicht leiden) und die Chemie zwischen den dreien sehr gerne. Eben Bully als Sissi/Lissi (mit Brusthaaren ) und Rick als Feldmarschall mit blöden Salutierbewegungen. Im Animationsfilm fällt das leider weg und es bleiben nur die Stimmen.
    Das ist auch eine Sache, die mich dabei stört.
    Zumal ich auch sagen muss, dass die Sissi Sketche in der Bullyparade mir immer weit weniger gefallen haben als zum Beispiel Unser (T)Raumschiff.
    So viel auch zu dem "recht genau, was Bully da jahrelang (erfolgreich) gemacht hat".
    Die Sissi-Sketche waren einfach nicht seine besten.

    Ich werde mich trotzdem mal überraschen lassen, aber den Film wohl eher erst auf DVD anschauen.
    Los, Zauberpony!
    "Bin solch erzgutes Geschöpf und habe nun schon drei Menschen ermordet! Und unter den dreien zwei Priester."

    Kommentar


      #47
      Ich fand "Der Schuh des Manitu" eigentlich recht gut, das Traumschiff nur grottig und diese Sissi Veralberung werd ich mir gar nicht antun. Ist nicht mein Ding und hoffentlich werde ich im Kino von jeglichem Trailer davon verschont Die Sketsche mögen ja ganz nett sein, aber auf Dauer ist so ein Humor meiner Meinung nach nicht auszuhalten, da zieh ich mir lieber Mittermeier rein^^

      Das älteste deutsche Stargate-Rollenspiel auf www.stargate-universe.de
      "Aber Josua sprach zu den zwei Männern, die das Land ausgekundschaftet hatten: Geht in das Haus der Hure und führt das Weib von dort heraus mit allem, was sie hat, wie ihr versprochen habt."

      Kommentar


        #48
        *ausgrab*

        Ende Oktober ist es soweit. Dann kommt Bully's neuer Film in die Kinos. Außer ihm, Christian Tramitz und Rick Kavanian wird auch u.A. Gerd Knebel von Badesalz eine Sprecherrolle bekommen.
        Der Trailer...na ja, es fehlt mir da der gewisse Sissi-Charme, es stimmt schon: Diese Sketche haben von der Mimik und den Kostümen gelebt. Das kommt animiert nicht so rüber, auch wenns nett gemeint ist.
        Aber mal abgesehen davon: Technisch ist der Film absolut grandios! Für eine deutsche Produktion sicher ein Maßstab.

        Überhaupt: Das hatte Bully beim (T)raumschiff schon gemacht. Einen ganz netten, gut gemeinten Comedy-Film mit beeindruckenden Spezialeffekten zu mischen.
        Nur geht er bei Lissi noch eine Ebene höher.
        To see the world, things dangerous to come to, to see behind walls, to draw closer, to find each other and to feel - that is the purpose of life.

        Kommentar


          #49
          Also ich werd mir Lissi nicht antun.
          Ich fand die "Sissi und Franz" Sketche bei der Bullyparade zwar immer klasse und hab herzlich gelacht, aber das hat leider nicht mehr viel damit zu tun.

          Unter anderem entsand die Komik bei den Sketchen in der Bullyparade eben daraus wie die drei, vor allem Bully kostümiert waren.
          Dieser Aspekt fehlt aber bei dieser animierten Version.
          Ich denke einfach dass rein die Komik die durch die Sprache erzeugt wird nicht mit der Kombination aus kostümierten realen Personen und dem gesprochenen Humor konkurrieren kann.

          Der Trailer selber hat mich diesbezüglich leider nur in meiner Meinung bestärkt.
          Das Schicksal beschütz Kinder, Narren und Schiffe namens Enterprise

          Kommentar


            #50
            Ich freue mich schon riesig auf Lissi, die Sissi/Franz Bullyparade Sketche fand ich immer mit am besten (bin Tramitz Fan).
            Den Trailer haben mir bis jetzt auch gefallen, und mehr enttäuscht als vom Traumschiff kann ich nicht werden. Wenn er nur halb so gut wie dSdM ist, dann hat es sich gelohnt den Film im Kino zu gucken (ausserdem läuft er praktischer weise im Kino um die ecke )
            Tante²+²

            Kommentar


              #51
              Am Samstag im Kino gesehen.

              Ich kann nur sagen ich bin seeehr enttäuscht. War schon "(T)Raumschiff Surprise" nicht mehr so gut wie "Der Schuh des Manitu" das hier war jedoch echt nur noch halblustig und schwachsinnig. Alleine die Hupen. Was bitteschön ist daran lustig?

              Ein, zwei mal konnte ich schmunzeln und als erster dt. Animationsfilm kann er sich von der Tricktechnik her auch sehen lassen (obwohl man bei "Ratatouille" und Co schon Besseres sieht). Ansonsten IMO nie ziemliche Ente.

              Vor allem kränkelt der Film daran, dass er im Grunde kaum ne Sissi-Parodie ist. Ähnlich wie schon bei "(T)Raumschiff Surprise" Raumschiff Enterprise handeln gerade mal die ersten Minuen vom österreichischen Kaiserhof.

              Fazit: Gerade noch ansehbar aber MEILEN hinter den Erwartungen:
              3 Sterne!

              Kommentar


                #52
                Ich muss mir zwar noch ne eigene Meinung bilden, allerdings bin ich doch nach den imo überhaupt nicht lustigen Trailern mehr als skeptisch.

                Ach ja,
                nur so als kleine Randbemerkung: Müsste der Thread nicht ins CGI Forum?
                Rygel: "I've got an new Philosophy Crichton. What used to be important isn't and what should be important never will be."

                Kommentar


                  #53
                  Bully Herbig seine Filme treffen überhaupt nicht meinen Geschmack. Im Fernsehen kann ich ihn mir hin und wieder angucken. Aber 90 Minuten(oder noch länger) nur überdrehte Flachwitze vom Band ist mir zuviel des guten!

                  Kommentar


                    #54
                    (T)raumschiff Surprise war ja meistens noch ganz witzig und schön anzusehen, aber Lissi und der Wilde Kaiser ist einfach nur noch eine Katastrophe wir haben nach einer dreiviertel Stunde aufgegeben, weil es weder witzig noch sonst etwas war, es war eine nur noch die reine Nervenfolter...1Sterne, aber auch nur, weil weniger nicht geht.
                    Die 2 Seiten der Medaille
                    Alles hat zwei Seiten, wer seine Augen öffnet wird beide sehen, wird die Realität erkennen.
                    Doch wer seine Augen verschließt wird nur eine Seite sehen können, wird nur das Schlechte in allem sehen.
                    ein netter kleiner Sinnspruch.....

                    Kommentar


                      #55
                      Ich stimme Sam da weitgehend zu, der Film war ziehmlich schwach, man hatte wohl eher das Gefühl, sich zu langweilen, als wirklich unterhalten zu werden. Klar waren wieder ein paar typische Bully-Gags dabei, aber wirklich unterhaltsam... ne, 1-2 Sterne und die Sache hat sich damit!
                      Man ist von Bully einfach ein ganz anderes Kaliber gewohnt, ich denke, dass er sich ja auch zu beweisen weiß, aber dieser Film war wirklich alles andere als gut!
                      Bajoranische Ohrringe ^^
                      lol
                      ---- Werbung für Starbase8 ----
                      Besucht mich mal in Köln! ;)

                      Kommentar


                        #56
                        Lissi und ihr Kiser scheitern daran, dass es keine richtige Story gab. Wie man schon bei Traumschiff gesehen hat, reicht die reine Anwesendheit der Charaktere nicht um einen Spielfilm zu machen. Wobei ich bei Traumschiff noch von der Qualität der Kostüme und der Ausstattung beeindruck war, hatte Lissi ja nur noch eine nicht zeitgemäße Animation zu bieten.
                        Ich versuche meinen Status und meine Beitragszahl in diesem Forum durch sinnvolle Beiträge zu erhöhen.
                        Neues Ziel: Weniger Tippfehler...Das geht so nicht weiter!

                        Kommentar


                          #57
                          Mir hat Lissi überraschend gut gefallen. Gerade die Optik des Films fand ich prima. Ebenso die Story. Wer will schon einen Film sehen der sich hauptsächlich auf einem Schloss abspielt.
                          Die Gags fand ich grösstenteils super.
                          Ich habe noch eine Frage: In der TV-Ausstrahlung vor 1 Woche gab´s mehrfach beim Sprechen einen Pip-Ton.
                          Wurde da fürs Fernsehen was zensiert? Würde mich echt interessieren.
                          Lieber fernsehmüde als radioaktiv

                          Kommentar


                            #58
                            Ich vermute das war eher als Gag gedacht. Ich persönlich musste bei diesen Piep...piep......piep regelrecht grinsen. Im großen und ganzen ein lustiger Film, aber nichts weltbewegendes.
                            www.eiskaltmacher.de

                            Kommentar


                              #59
                              Nettes Deutsches Fast Food Fernsehen. Intressant genug es sich im TV anzugucken, zu langweilig um im Kino Geld dafür zu bezahlen. Da hatte ich bei SdM und TS-P1 mehr Spaß und hab das Kinogeld nicht bereuht.

                              Dieser Film lebte fast ausschließlich nur durch den Spaß der Animationen und kurzer Gags.
                              You should have known the price of evil -And it hurts to know that you belong here - No one to call, everybody to fear
                              Your tragic fate is looking so clear - It's your fuckin' nightmare

                              Now look at the world and see how the humans bleed, As I sit up here and wonder 'bout how you sold your mind, body and soul
                              >>Hades Kriegsschiff ist gelandet<<

                              Kommentar


                                #60
                                Oh je ich weiss warum ich kein Freund von Abkürzungen bin.
                                Wofür steht denn SdM und TS-P1 ?
                                Lieber fernsehmüde als radioaktiv

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X