Anime - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Anime

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Zitat von Sternengucker
    und Jin Roh läuft gerade (ich nehm's auf!)
    HÄTTTESTE DAS NET EHER SAGEN KÖNNEN?!

    ahhhh

    *ZAPP*

    Kommentar


      Zitat von Sternengucker
      Bei Ryo muss ich immer an City-Hunter denken obwohl ich da nur die Jackie Chan Filme kenne und nicht die Mangas die dem ganzen als Vorlage dienten... obwohl ich glaub im DCTP lief auch mal eine Streethunter Folge...
      Da gibt es Mangas zu???
      Naja. Hauptsache Jackie Chan Film

      Und es ist der 5te (also jetzt) nicht Dreikönigstag!!! und Jin Roh läuft gerade (ich nehm's auf!)
      Zum Glück wird es wiederholt. Ich vergesse es nämlich gerade. Dabei hab ich den Termin hier reingepostet
      Los, Zauberpony!
      "Bin solch erzgutes Geschöpf und habe nun schon drei Menschen ermordet! Und unter den dreien zwei Priester."

      Kommentar


        Street Hunter ist ein ziemlich bekannter Manga gewesen.... soll IIRC sogar ein Vorbild für Spike Spiegel gewesen sein (dem Detektiv/Kopfgeldjäger aus Cowboy Beebop).
        Und es gibt auch ne Anime-Serie dazu... kann aber durchaus sein, dass es nicht Vox sondern Viva war wo das lief...

        Ryo der Streethunter ist ein sehr beliebter japanischer Cop. Fast die beliebteste Krimiserie oder so. Jedenfalls in den achtzigern
        »We do sincerely hope you'll all enjoy the show, and please remember people, that no matter who you are, and what you do to live, thrive and survive, there are still some things that make us all the same. You, me, them, everybody!«

        Kommentar


          Zitat von Sternengucker
          Street Hunter ist ein ziemlich bekannter Manga gewesen.... soll IIRC sogar ein Vorbild für Spike Spiegel gewesen sein (dem Detektiv/Kopfgeldjäger aus Cowboy Beebop).
          Und es gibt auch ne Anime-Serie dazu... kann aber durchaus sein, dass es nicht Vox sondern Viva war wo das lief...

          Ryo der Streethunter ist ein sehr beliebter japanischer Cop. Fast die beliebteste Krimiserie oder so. Jedenfalls in den achtzigern
          Naja. Ich bin ja noch ein bisserl jünger und hab mich mit Mangas im Allgemeinen auch noch nicht eine so lange Zeit auseinander gesetzt. (Spike Spiegel sagt mir allerdings wieder was )
          Wird der Manga oder Anime auf irgendeine Weise in Deutschland verlegt?
          Los, Zauberpony!
          "Bin solch erzgutes Geschöpf und habe nun schon drei Menschen ermordet! Und unter den dreien zwei Priester."

          Kommentar


            argh ich Idiot... es heisst natürlich City Hunter... weiss der Geier woran ich gestern wieder gedacht habe

            Dürfte es aktuell nicht geben, ist IMO schon fast 20 Jahre alt... kam ja noch vor dem Chan film
            »We do sincerely hope you'll all enjoy the show, and please remember people, that no matter who you are, and what you do to live, thrive and survive, there are still some things that make us all the same. You, me, them, everybody!«

            Kommentar


              Sorry, habe hier im falschen thread gepostet!
              Zuletzt geändert von Raumpatrouille; 07.01.2005, 15:04.
              Bevor du dich daran machst, die Welt zu verbessern, gehe dreimal durch dein eigenes Haus.

              Kommentar


                So, dann nochmal ein kleines Widerbeleben, anlässlich der Quasi-Off-Topic Diskussion im Disney Thread.

                Dort wurde von Unwissenden (hehe) behauptet, Animés wären nicht so detailreich! Pah! Natürlich gibt es zig Zeichenstile. Viele davon sind Disney überlegen. Und nicht alle haben "unrealistische Gesichter". (wobei auch ich's lieber realistisch habe, naturell, das Wort wurde verwendet)

                Daher, für unseren Dryo z.B., schonmal ein paar Bilder aus "Wonderful Days" (auch wenn der koreanischer Herkunft ist):








                Für mich persönlich sind Animés aber mehr vom Inhalt gut. Eben nicht nur kindgerechte Filme, sondern vieles für Erwachsene. Sämtliche Genre werden erreicht, wobei mein Liebling, die SF, eines der häufigsten Gute zu sein scheint.

                Mein absoluter Lieblingsanimé ist auch direkt "Wonderful Days"! Ein absolut toller Film mit viel Gefühl und traumhaften Bildern!

                Ghost in the Shell ist auch genial. Teil 2 werde ich mir noch anschauen. Ebenso Final Fantasy VII - Advent Children. Appleseed 2004 ist auch klasse. Jin-Roh ein deprimierendes Meisterwerk. Und "Die letzten Glühwürmchen" will ich auch unbedingt noch sehen.
                Tu erst das Notwendige, dann das Mögliche, und plötzlich schaffst du das Unmögliche. (Franz von Assisi; 1181 od. 82 - 1226)

                Kommentar


                  Zitat von Valen
                  Und "Die letzten Glühwürmchen" will ich auch unbedingt noch sehen.
                  Ich empfehle den Film vorher auszuleihen bevor man ihn sich selbst kauft. (im TV wurde er ja leider schon Jahre lang nicht mehr ausgestrahlt Ich glaub der lief bisher erst einmal im deutschen TV).
                  Das ist einfach nicht ein Film den man sich sehr oft ansehen kann, da er eine ziemlich bedrückende Stimmung schafft.

                  Was das Genre angeht, ich ziehe da doch Fantasy/Mystery dem Sci-Fi Genre vor. Da liegen auch im Real-Serienbereich meine Präferenzen.
                  Los, Zauberpony!
                  "Bin solch erzgutes Geschöpf und habe nun schon drei Menschen ermordet! Und unter den dreien zwei Priester."

                  Kommentar


                    Zitat von Moogie
                    I(im TV wurde er ja leider schon Jahre lang nicht mehr ausgestrahlt Ich glaub der lief bisher erst einmal im deutschen TV).
                    Auf arte lief der garantiert bereits ein halbes Dutzend mal. Und ich hab so im Gedächtnis, dass er letzten Herbst auch lief. Öfter mal nachschauen
                    Forum verlassen.

                    Kommentar


                      Zitat von Moogie
                      Ich empfehle den Film vorher auszuleihen bevor man ihn sich selbst kauft. (im TV wurde er ja leider schon Jahre lang nicht mehr ausgestrahlt Ich glaub der lief bisher erst einmal im deutschen TV).
                      Das ist einfach nicht ein Film den man sich sehr oft ansehen kann, da er eine ziemlich bedrückende Stimmung schafft.

                      Was das Genre angeht, ich ziehe da doch Fantasy/Mystery dem Sci-Fi Genre vor. Da liegen auch im Real-Serienbereich meine Präferenzen.
                      Nun, danke für den Tipp. Aber das schreckt mich meistens nicht ab. Auf ebay bekomme ich sonst noch eine nette Entschädigung dafür.

                      Fantasy/Mystery, heh!? Darf ich mal ganz frech fragen, seit wann dem so ist? Mir als ewigen SF-Fan, den es eher annervt und schon drauf wartet, wann endlich diese Fantasy-Welle vorüber ist, fragt sich häufiger, wenn er solche Zeilen zu den Boom-Zeiten liest, ob das ein, vielleicht auch unbewußtes, mit dem Trend gehen ist. Ist auch net böse gemeint. Bei Mode läuft's ja häufig so ab. Davor bin ich auch net gefeit. Man entdeckt etwas leichter, wenn es mehr Aufmerksamkeit hat.
                      Der SF bleibe ich aber auf ewig treu.
                      Tu erst das Notwendige, dann das Mögliche, und plötzlich schaffst du das Unmögliche. (Franz von Assisi; 1181 od. 82 - 1226)

                      Kommentar


                        Zitat von Valen
                        Viele davon sind Disney überlegen.
                        Naja...

                        Aber zu den Bildern: Wirklich schöne Bilder! Ja, auch sehr naturell und eindrücklich! Aber, so leid es mir tut, ich finde jede Zeichnung in einem Disney-Film schöner und besser!
                        Nichts gegen Animes, aber mit dem Anime-Stil habe ich Schwierigkeiten und ich weiss nicht wieso! Und das sage ich auch nicht, weil ich mich auf Disney so fixiert habe und Animes gegenüber erst so abgeneigt war, sondern aus ernster Überzeugung heraus!
                        P.S. Bitte helft Greenpeace und den Weltmeeren, macht hier wenigstens bitte mit: http://oceans.greenpeace.org/de/werd...cean-defender/
                        http://ctk.greenpeace.org/od-de/ctk-...referrer%5fid=
                        Das Volk sollte sich nicht vor dem Staat fürchten, der Staat sollte sich vor dem Volk fürchten! aus "V for Vendetta"

                        Kommentar


                          Es ist doch so: Von Disney gibt es keinen Zeichentrick oder CGi Film der kein Film für Kinder oder eine Kömodie ist. Zudem beschäftigen sich Anime´s häufig mit Sci-Fi Themen wie Cyborgs etc.

                          Den genannten Wonderful Day´s kann ich nur jedem empfehlen. Für mich einer der besten Filme die ich je gesehen habe. Wenn man aber mit einem etwas ruighen Erzählstil Probleme hat (obwohl es auch viel Action im Film gibt) könnte einem der Film evtl. nicht so gut gefallen.

                          Nicht so überragend wie Wonderful Days aber auch sehr cool, atmospärisch und mit tollen Bilder ist auch die 3-teilige Mini TV-Serie "Parasite Dolls" die es in einer sehr schönen Metallbox gibt.
                          Eine Review dazu findet ihr hier:
                          http://www.animeaufdvd.info/reviews/...6.php?from=rev

                          und hier

                          http://www.anime-ronin.de/index.php?reviewid=413



                          Zuletzt geändert von Cypher; 11.01.2006, 11:09.
                          Rygel: "I've got an new Philosophy Crichton. What used to be important isn't and what should be important never will be."

                          Kommentar


                            Zitat von Dryonapse
                            Aber, so leid es mir tut, ich finde jede Zeichnung in einem Disney-Film schöner und besser!
                            Wenn es einfach Geschmackssache ist... Sicher. Es hört sich aufgrund Deiner Formulierung aber an, wie etwas, was mir dadurch zu den Disney-Dingern einfällt: Sie wirken häufig etwas "verwaschener" im Vergleich zu den Bildern von Wonderful Days (z.B.). Man sieht also noch eher, dass es gezeichnet ist. Nun muß man natürlich wissen, dass bei Wonderful Days auch mit dem Computer nachgeholfen wurde. Gerade was Spiegeleffekte usw. angeht. Sonst und gerade die Figuren aber sind gezeichnet.

                            Disney hat natürlich aufgrund der Thematik und der Genres angenehme Farbtöne. Warme und weiche Töne. Vielleicht gefällt Dir das besser. Vielleicht sind Dir Animés auch zu ernst (obwohl Du ja nicht wirklich welche kennst, ist ja mehr der Zeichenstil?!). Die Animés decken natürlich da auch noch ganz andere Eindrücke und Genres ab.
                            Tu erst das Notwendige, dann das Mögliche, und plötzlich schaffst du das Unmögliche. (Franz von Assisi; 1181 od. 82 - 1226)

                            Kommentar


                              Zitat von Valen
                              Nun, danke für den Tipp. Aber das schreckt mich meistens nicht ab. Auf ebay bekomme ich sonst noch eine nette Entschädigung dafür.
                              .
                              Dann empfehle ich, gleich nach der Special Edition Ausschau zu halten. Dort liegt soweit ich weiß auch die Novelle ("Im Grab der Glühwürmchen") bei, auf der der Film basiert.
                              Fantasy/Mystery, heh!? Darf ich mal ganz frech fragen, seit wann dem so ist?
                              Ich weiß es nicht mehr. Schon von klein auf. Hab mich immer schon mehr für Geschichten von Drachen und Zauberern und Mythologie interessiert, als für wunderliche Technologien und Sterne.
                              Ich hab auch schon immer mit meinen Puppen und Barbies lieber sowas gespielt als was anderes und meinen Barbie-Pferden Flügel oder Hörner aufgesetzt. *g*
                              Kann ich dir echt nicht sagen, seit wann.
                              Los, Zauberpony!
                              "Bin solch erzgutes Geschöpf und habe nun schon drei Menschen ermordet! Und unter den dreien zwei Priester."

                              Kommentar


                                Ich mag Animes sehr gerne aber ich lese die dazugehörigen Mangas auch sehr genre ich habe früher sehr gerne Hellsing auf Viva geguckt und X. finde ich auch ganz gut !. Noir ist schwer zu verstehen aber gut gezeichnet !

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X