Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Lieblings-Anime (aus Japan - 日本!! )

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Prinzessin Mononoke, Die letzten Glühwürmchen und Neon Genesis Evangelion stehen bei mir ganz oben.

Gefolgt von Mein Nachbar Totoro, Kikis kleiner Lieferservice und Deadman Wonderland.

Sehenswert finde ich zudem Nausicaä aus dem Tal der Winde, Chihiros Reise ins Zauberland, Tokyo Magnitude 8.0, Attack on Titan und Ghost in the Shell

Kommentar

Zitat von Wolf4310 Beitrag anzeigen
      Ich hab mir One Punch Man jetzt auch mal angesehen, in der ersten Staffel waren hauptsächlich die Szenen mit Saitama interessant. In der 2 Staffel wird Saitama nach den ersten paar Folgen quasi zum C-Plot mit 1-2 Minuten Screentime und der Rest sind langweile Monsterkämpfe
      Bin im Moment bei Folge 2.10 (also 2 Folgen vor Schluss) und kann dem nur zustimmen. Staffel 1 fand ich schon nicht wirklich pralle, aber Staffel 2 finde ich grottenschlecht. Einfach nur stupide langweilige Monster-Action unterbrochen von ein paar wenigen Schmähs. Absolut nicht mein Geschmack. Wenn nicht 2 meiner Freunde Fans der Serie wären (und diese an unserem gemeinsam "Serien-Montag" gucken wollten), hätte ich wohl längst damit aufgehört. IMO Zeitverschwendung. Wie die Serie so gut bewertet sein kann ist mir ein Rätsel, ist sie IMO ziemlich die schlechteste Serie, die ich je gesehen habe (zumindest die die am wenigsten meinen Geschmack trifft - Pokemoon, Dragonball und Co hab ich allerdings ausgelassen, sind vermutlich ähnlich wie One Punch Man).

Kommentar

So, ich habe jetzt die 7 Deadly Sins gesehen und die Charaktere sind wirklich super. Die erste Staffel hat mir auch gut gefallen.

Leider fängt die 2. Staffel mit Powerleveln an und hört damit auch nicht wieder auf. Und die Geschichte fühlt sich auch nicht sinnvoll an. Die Gegner sind erst viel zu stark und werden dann einfach besiegt. Wobei die Hälfte wahrscheinlich überlebt hat. Dazu noch die Plottwists, die irgendwie zu konstruiert wirken. Und die ganzen offenen Fragen.

Nee, die 2. Staffel hat mir trotz einiger sehr guter Szenen nicht richtig gefallen. Und das FInale war irgendwie lahm. Schade. Vielleicht wird es ja in einer 3. Staffel wieder besser.

Kommentar

Zitat von pollux83 Beitrag anzeigen
          So, ich habe jetzt die 7 Deadly Sins gesehen und die Charaktere sind wirklich super. Die erste Staffel hat mir auch gut gefallen.

Leider fängt die 2. Staffel mit Powerleveln an und hört damit auch nicht wieder auf. Und die Geschichte fühlt sich auch nicht sinnvoll an. Die Gegner sind erst viel zu stark und werden dann einfach besiegt. Wobei die Hälfte wahrscheinlich überlebt hat. Dazu noch die Plottwists, die irgendwie zu konstruiert wirken. Und die ganzen offenen Fragen.

Nee, die 2. Staffel hat mir trotz einiger sehr guter Szenen nicht richtig gefallen. Und das FInale war irgendwie lahm. Schade. Vielleicht wird es ja in einer 3. Staffel wieder besser.
          Kann dem nur zustimmen. Fand Staffel 1 auch weitaus besser und die Chars klasse. Hoffe auf Besserung in Staffel 2. Insgesamt könnte die Serie etwas weniger Action vertragen. Hoffe da auf einen ähnlichen Werdegang wie bei "Attack on Titan", wo die ersten beiden Staffeln auch recht actionlastig waren, während Staffel 3 sehr storybetont und eher ruhig ist.

Kommentar

Anscheinend ist bei "Seven Deadly Sins" mittlerweile Staffel 3 gestartet. Werde ich bei Gelegenheit mal reinschauen.

Ansonsten wurde ich gestern mit "Gate" fertig (Staffel 1 kannte ich schon länger). Finde die Serie ganz nett. Etwas zu sehr auf "Gothic Lolitas" ausgelegt. Von den Chars fand ich auch nur Itami wirklich sympathisch (und den anfangs eher nervig). Dafür hat im Gegensatz zu z.B. "Seven Deadly Sins" das Verhältnis Action/Story besser gepasst. Stellenweise war man auch recht episch. Und die Nerd Anspielungen (etwa die Hommage an "Apocalypse Now") waren natürlich vom Feinsten. Aus dem Szenario Menschen der Gegenwart treffen Fantasy Welt, hätte man jedoch mehr machen können (so erscheint es seltsam, dass nur Japan ein wirklicher Player ist).

Alles in allem gebe ich der Serie
            4 Sterne!

Kommentar

Zitat von HanSolo Beitrag anzeigen
              Ansonsten wurde ich gestern mit "Gate" fertig (Staffel 1 kannte ich schon länger). Finde die Serie ganz nett. Etwas zu sehr auf "Gothic Lolitas" ausgelegt. Von den Chars fand ich auch nur Itami wirklich sympathisch (und den anfangs eher nervig). Dafür hat im Gegensatz zu z.B. "Seven Deadly Sins" das Verhältnis Action/Story besser gepasst. Stellenweise war man auch recht episch. Und die Nerd Anspielungen (etwa die Hommage an "Apocalypse Now") waren natürlich vom Feinsten. Aus dem Szenario Menschen der Gegenwart treffen Fantasy Welt, hätte man jedoch mehr machen können (so erscheint es seltsam, dass nur Japan ein wirklicher Player ist).

Alles in allem gebe ich der Serie
              4 Sterne!
              Mir hat Gate auch gut gefallen. Man hätte zwar wirklich noch viel mehr aus der Idee machen können, aber es setzt einen Maßstab.

Und dass nur Japan eine wichtige Rolle spielt ist verständlich, da sich das Tor ja in Japan befindet und Japan immernoch relativ isolationistisch ist. DIe USA hätten bestimmt auch nur Beobachter durch das Tor gelassen und ansonsten alles kontrolliert.

Nach 328 Folgen und vielen Jahren ist jetzt auch Fairy Tail vorbei.
              Am Anfang war ich noch sehr begeistert von der Serie, aber mit der Zeit wurden die Schwächen immer deutlicher. Man kann Plotarmor verwenden, wenn man das aber jedes mal tut, dann muss man wenigstens kreativ damit umgehen. Das hat leider besonders im Endkampf deutlich gefehlt. Was bringt es gegen eine übermächtige Armee zu kämpfen, wenn niemand unter 1 HP droppen kann?
              Das spielt zusammen mit dem Fakt, dass Gegner lieber bekehrt als besiegt werden. Auch hier fehlen die Konsequenzen, was irgendwann langweilig wird. Zwar steht das Ergebnis eines Kampfes auch bei anderen Serien im Prinzip von Anfang an fest, aber bei FT fällt es besonders unangenehm auf.

Und dann der Fanservice. Ein wenig ist zwar ganz schön, aber irgendwann reicht es. Nami aus OP ist hierfür ein negatives Beispiel. Aber FT toppt das noch. Ich erinnere mich noch an diese eine Folge in der Lucy gegen Virgo gekämpft hat. In dem Moment kommt eine Freundin vorbei und fragt mich, warum die in Badesachen kämpfen. Und ich wusste es auch nicht. Es gab keinen Grund ... außer natürlich Plot. Viel Plot. Der ganze Kampf, der eigentlich hochemotional sein sollte, war nur lächerlich. Und das ist schade.

Dabei kann FT Kämpfe. Ja, die Macht der Freundschaft entscheidet oft das Ende, aber wenn man das richtig macht, dann ist das OK. Im FInale hätte ich auch nur ein paar Dinge etwas anders gemacht, war im Großen und Genzen aber zufrieden. Plotweapon kann FT also.
              Ein schönes Beispiel für einen guten Kampf ist Erza gegen die 100 Monster. Das war episch.

Die Kämpfe in FT sind also gleichzeitig sowohl gut, als auch schlecht. Die Charaktere sind hingegen allesamt wirklich toll. Jeder in dieser Chaotentruppe bleibt irgendwie im Gedächtnis und sie machen Spaß. Und auch die Schurken werden gut aufgebaut. Sie haben Geschichte und Motivation, was man nicht bei jeder Serie behaupten kann. (Ja, 0815 Schurken gibt es auch.)

Doch kommen wir jetzt zum Höhepunkt, dem Protagonisten von FT, der GIlde. Ich liebe Fairy Tail. Ich liebe diese Gilde einfach. Es ist eine Ansammlung von individuellen Chaoten, die jederzeit ihr Leben für ihre Familie riskieren würden. Und sie treiben ihre Meister in den Wahnsinn. Was meistens daran liegt, dass ein Großteil des Lohnen für Reparaturkosten draufgeht.

Darum liebe ich Fairy Tail, trotz all der vielen Schwächen.

PS: Und wegen der Musik. Die ist einfach nur toll.

Und wenn ich schon dabei bin.
              Digimon Tri war ganz OK. Mit rund 25 Folgen hatte die Staffel auch nur die halbe Länge der anderen Staffeln und das merkt man. Es wirkt mehr wie ein extralanger Film. Es fehlen einfach die emotionalen Momente, die Digimon ausmachen.

Was ich aber nicht verzeihen kann, ist wie man mir den Charakteren aus 02 umgegangen ist. Man sieht nur Schattenfiguren und unsere Truppe fragt nicht einmal wo sie sind. Das wäre doch das erste in einer Kriese alle Digiritter zu rufen. Ja, sie sind nicht so beliebt, aber das geht zu weit. Man hätte ihnen Aufgaben an anderen Orten geben sollen und es wäre gut gewesen.

Insgesamt ein akzeptabler 5. Platz hinter Frontier.
              Zuletzt geändert von pollux83; 05.11.2019, 13:11.

Kommentar

Fairy Tail mochte ich auch anfangs sehr! Mit der Zeit kamen immer mehr interessante Figuren (und ihre Umstände) hinzu, vor allem der fehlgeleitete Jellal, die mysteriöse Wendy anfangs, die wie Natsu war, Laxus und sein Übernahmeversuch, Doranbalt fand ich cool, der legendäre Gildarts, der immer nur nurz zu sehen war, Kagura, mystischer Mystogan, zauberhafte Mavis und ihre Insel! Das waren so interessante Charaktere, die auch wirklich tolle Momente hatten! Auch die Ideen mit den Drachen aus der Vergangenheit oder der Parallelwelt oder dem time shift waren super. Die Truppe um Natsu hat sowieso auch Spaß gemacht, die ganzen Kräfte waren auch immer sehr interessant, Elsa hat mir da echt gut gefallen und auch Lucys Kampfstil war interessant. Ich fand auch gut, dass manch Bösewicht am Ende gar nicht so ein typischer Bösewicht war, sondern gerne seine Verknüpfungen mit den Helden oder der Gilde hatte und auch mal wieder zu den guten wechselte. Das Chara-Design erste Sahne!

Am besten war ja alledings Zeref! Den sah man erst nie, aber den fürchteten ALLE! War das genial! Ich hatte vor dem mehr Schiss als vor Voldemord damals, von dem man auch zuerstpraktisch nichts direkt gesehen hatte. Und als er aufgetaucht ist, da war er ein Wrack, ein fürchterliches zwar, in dessen Umgebung alles starb, aber er war richtig down und bat die Helden, dass man ihn doch töten soll, da er es selbst nicht kann. Im Selben Augenblick taucht einer der totgeglaubten Drachen auf, der stärkste von allen und der die Welt auslöschen kann. Alls zusammen halt. Das war SO GENIAL inszeniert! Für mich bis dato einer der besten Bösewichte ever! Auch der story arc um die Insel fantastisch inszeniert mit Gildarts in Acction, der Vergangenheit von Fairy Tail etc! Einfach nur richtig stark!

Mit der Zeit fand ich es aber dann immer nur doof, dass Natsu ganz einfach noch einen stärkeren punch drauf hatte und alle fertig gemacht hat und eigentlich jeder Bösweicht dann am Ende gut war. Es war dann leider immer das selbe Schema: Eine noch stärkere Gilde taucht auf und Natsu ist dann fast immer einfach nur unersichtlich noch tärker als der stärkste Gegner. Nun kenn ich nicht alle Folgen gegen Ende hin (ich glaube den Drachen-arcc hab ich angefangen zu schauen), bin beim Manga aber fast durch. Zeref hat man einfach nur verschenkt. Zum Schluß war er einfach nur noch der böse Kriegstreiber. Echt schade … Acnologia auch einfach nur noch ein dude. Beide so sehr vergeudet … Man hätte auch ds wöorld building besser machen können. Ich glaube dieses Magiergremium spielte in der ganzen Serie kaum eine Rolle und andere Länder außer Fiore hat man gar nicht gut eingebunden. Zum Schluß war halt eine andere Nation da, aber für mehr als eine Invasionsarmee hat es nicht gereicht. Das wurde bei Naruto, Magi oder „hagane no renkinjutsushi“ viel besser gemacht! Man hätte viel mehr Verknüpfungen untereinander bringen müssen statt immer nur Gilde nach Gilde durchzureichen und ein paar Charas in die Fairy-Tail-Gilde einzuverleiben.

Hätte man diese Fehler nicht gemacht, mehr ernstere Emotionen rein gebracht (Tote und Characterentwicklung mit -verknüpfung) und die Albernheiten gekonnter untergebracht und vor allemmehr aus Zeref rausgeholt, dann wäre Fairy Tail sicher eine der besten längeren Fantasy-Serien geworden. Echt schade … Aber ich mag sie trotzdem wegen der vielen interesannten Charaktere und der ganzen ersten Hälfte der Serie, die ich gesuchtet hate, hat auch einen kleinen besonderen Platz in meinem Herzen! Freu mich schon, wenn ich im Winter wieder mal ab und an den Natsu-Schal rumtragen kann. ^^

Übrigens: Was waren das noch für Zeiten, als „one piece“, „Naruto shippuuden“, „bleach“, „Magi“ und eben „Fairy Tail“ zeitgleich liefen! „Hunter × hunter“ gabs auch noch … So eine geballte Masse an dieser Art Serien (adventure fighting) mit halt interessanten story arcs wirds wohl so schnell nicht mehr geben … Momentan ist nur noch „one piece“ im Ring und „nanatsu no taizai“, wo ich aber nur den Manga kenne. Jetzt ist noch „kimetsu no yaiba“ am Aufsteigen, aber bis es da wieder neuen Stoff gibt dauerts wohl noch. „boku no hero academia“ würde zwar auch passen, fühlt sich fürmich abr nicht so wie typisches fantasy adventure an. Schade, dass Magi nicht mehr weiter geht, der Rest vom Manga hätte auch eine Animationsumsetzung verdient. Da war das world buidling um Welten besser!

PS: Mit Digimon konnte ich immer nichts wirklich anfangen. Der erste story arc mit dem ENgels-Viech dann war okay, habs dann aber nicht mehr geschaut und es reizt mich auch nicht, das nachzuholen. Mir hat damals „monster farm“ (das mit dem hüpfenden Auge, dem blauen Wolf und dem Steingolem) oder Conan viel mehr gefallen. ^^
                Zuletzt geändert von cowboy bebop; 10.11.2019, 01:14.

Kommentar

Lädt...
                X