Lieblings-Anime (aus Japan - 日本!! ) - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Lieblings-Anime (aus Japan - 日本!! )

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #91
    avatar finde ich auch total cool ... am besten denke ich sind jedoch die serien one piece und inuyasha ... wobei naruto auch ganz spannend sein kann

    Kommentar


      #92
      - Ranma 1/2
      - Jeanne
      - Lady Oscar
      - Saber Rider....and the STAR SHERIFFS
      - Trigun
      - Cowboy Bebop
      - Vision Of Escaflown
      - Samurai Deeper Kyo
      - Naruto
      - Dragonball Z

      etc.

      Kommentar


        #93
        Mein Lieblingsanime ist "The Vision of Escaflowne". Tolle Zeichnungen, super Story, der richtige Mix aus Fantasy und Action für meinen Geschmack.

        "Hellsing" fand ich auch toll, das hat irgendwie was. Die Bilder sind nicht im eigentlichen Sinne schön und doch haben sie ihre ganz eigene Ästhetik. Die Story ist auch spannend.

        Was außerdem noch richtig gut gemacht ist, ist "Noir" und "Record of Lodoss War", die habe ich auch beide total gerne gesehen.
        "Von den Sternen sind wir gekommen, wir kehren zu ihnen zurück, bis ans Ende aller Zeiten!"
        "Am Rand der Welt fällt Gold von den Sternen!"
        "Wenn wir einen Ort verlassen, dann geht nur ein Teil von uns weg, ein anderer bleibt für immer zurück!"
        "Nimm dir die Zeit, um zu träumen, es ist der Weg zu den Sternen!"

        Kommentar


          #94
          Naruto
          Avatar
          Inuyasha

          Hellsing und Noir habe ich nur ein oder zwei Folgen gesehen, fand ich aber ganz gut!
          "Der frühe Vogel fängt den Wurm aber erst die zweite Maus bekommt den Käse!"

          Kommentar


            #95
            für mich klingt das einfach falsch und damit meist eher schlimm... bin darum froh, dass heute zB auf Vox so gut wie kaum noch OmU laufen... auch wenn das die beste Garantie gegen zu freches Umschneiden zu sein scheint... der Preis ist MIR zu hoch, lieber Dub als Sub
            Die OmUs haben mich dazu gebracht, Animes erst wirklich zu mögen. Japanische Synchronsprecher sind die meiste Zeit dermaßen genial, daß eine andere Synchro für mich schon gar nichts mehr rüberbringt.
            Wobei ich dann englische UTs vorziehe.

            Früher auf VOX habe ich viel gesehen, wobei ich mich nur bei Streetfighter II, Record of Lodoss War, Jin-Roh und Angel Sanctuary wirklich an Titel erinnere. Da liefen ja immer mal wieder X Episoden von einer Serie hintereinander, allerdings dann so spät, daß ich spätestens nach drei Folgen aufgeben mußte.

            Kommentar


              #96
              in der Reihenfolge
              1.Planetes:sowohl das Design der Technik als auch die Realitätsnähe und dann auch noch SF *schwärm*
              2. Gits: klasse Abbildung semi-transhumaner Gesellschaft incl deren Möglichkeiten und philosophische Konsequenzen
              3. Roch´n Cop:völlig subjektiv aus der Tatsache das es die erste Begegnung mit dem Genre war und sofort begeisterte
              4. Avatar/Full Metal Alcemist/Shaman King: einfach weil das weiterspinnen der Möglichkeiten so fasziniert
              I can see a world with no war and no hate.

              And I can see us attacking that world, because they would never expect it.

              Kommentar


                #97
                Eigentlich bin ich ja nicht so sehr die Anime Guckerin, aber diese hier mag ich ganz besonders:

                Strawberry Panic
                Kannazuki no miko
                Shuffle
                Junjo Romantica
                Bajoranische Ohrringe ^^
                lol
                ---- Werbung für Starbase8 ----
                Besucht mich mal in Köln! ;)

                Kommentar


                  #98
                  Also so viele Anime habe ich nun nicht gesehen, aber auf Platz 1 ist nach wie vor Dragonball Z! Einfach genial!

                  Gut fand ich auch Digimon(aber nur die erste Staffel!)
                  Yugi-Oh und Golden Boy.
                  "Der Herr vergibt alles. Aber ich bin nur ein Prophet, ich muss nicht vergeben.
                  Amen."

                  Zachary Hale Comstock

                  Kommentar


                    #99
                    Zitat von Mister Cavit Beitrag anzeigen
                    Also so viele Anime habe ich nun nicht gesehen, aber auf Platz 1 ist nach wie vor Dragonball Z! Einfach genial!
                    was ist daran genial?
                    hab zwar nur ein paar Folgen gesehen muss aber sagen ich finde dieses immer wiederholte Konzept "trainieren(/Aufwertung)-Angriff-Gegenschlag-Rückzug-trainieren(/Aufwertung)-Angriff" ziemlich öde
                    I can see a world with no war and no hate.

                    And I can see us attacking that world, because they would never expect it.

                    Kommentar


                      Zitat von 1 von 1 Beitrag anzeigen
                      was ist daran genial?
                      hab zwar nur ein paar Folgen gesehen muss aber sagen ich finde dieses immer wiederholte Konzept "trainieren(/Aufwertung)-Angriff-Gegenschlag-Rückzug-trainieren(/Aufwertung)-Angriff" ziemlich öde
                      Dragonball Z ist einfach kult! Da kann man nichts negatives sehen!

                      Aber du hast schon recht! Im Prinzip ist die Story immer die selbe. Nur mit neuen Gegnern.
                      Naja, ist halt Geschmackssache! Ich mag es!
                      "Der Herr vergibt alles. Aber ich bin nur ein Prophet, ich muss nicht vergeben.
                      Amen."

                      Zachary Hale Comstock

                      Kommentar


                        Attack No.1, ganz klar.
                        Alt aber kultig

                        Kommentar


                          X - Die Serie (ganz klar)
                          Arjuna
                          A Candidate For Goddess
                          Lache nie über die Dummheit der anderen. Sie ist deine Chance. Winston Churchill

                          Kommentar


                            Zitat von 1 von 1 Beitrag anzeigen
                            in der Reihenfolge
                            1.Planetes:sowohl das Design der Technik als auch die Realitätsnähe und dann auch noch SF *schwärm*
                            Ich habe leider bisher nur die ersten 3 Folgen gesehen, aber die haben mich wirklich überzeugt. Da ich ansonsten eher weniger humorvolle Animes gucke, war es mal eine willkommende Abwechslung, über eine komplette Folge hinweg fast dauernd Tränen zu lachen.

                            Kommentar


                              naja zum lachen kommt Black Lagoon besser(nicht die 2. Staffel)
                              I can see a world with no war and no hate.

                              And I can see us attacking that world, because they would never expect it.

                              Kommentar


                                Meine Top 9

                                Naruto Shippuuden
                                One Piece
                                Bleach
                                Code Geass – Hangyaku no Lelouch & Code Geass – Hangyaku no Lelouch R2
                                Gundam Seed & Gundam Seed Destiny
                                Naruto
                                Full Metall Alchemist
                                Gundam Wing
                                Gundam 00

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X