Zitat von D.A.N.I. Beitrag anzeigen
Hallo allerseits,
ich bin schon seit sehr langer Zeit auf der Suche nach einem Trickfilm/Anime, der zwischen 1986 und 1990 im Fernsehen ausgestrahlt wurde (Ich weiss noch, dass ich damals in die Grundschule ging)
Es ging um einen jungen Wissenschaftler/Professor, der eine Maschine baut, mit der man in die Zukunft schauen konnte. Der junge Professor verliebt sich in ein Mädchen, welches es nich richtig findet, die Zukunft schon im vorraus zu kennen, woraufhin der Wissenschaftler die Maschine am Ende des Films zerstört. (Diese Sachen weiss ich noch ganz sicher)
Weitere Szenen die mir noch einfallen sind, dass jemand ihn fragte "ob er bei einem Pokerspiel denn schon im Vorraus wüsste, wie es ausgeht" und eine weitere, in der der Butler (?) des Bürgermeisters (?) ihm mitteilte, dass er später am Tag einen Herzanfall erleiden würde und schon einen Krankenwagen reserviert hätte.
Weiter kann ich noch sagen, dass der Animationsstil in etwa in Richtung von Herrscher der Zeit ging (also eher westlich, evtl. französisch) und im Titel des Films evtl. eine Zahl vorkam, ausserdem kann ich sagen, dass es definitiv ein Film und keine Serie war.
Ich hoffe irgendwem sagt das etwas.

Dani
Zitat von discordia23
Beitrag anzeigen

Einen Kommentar schreiben: