Hi zusammen,
ich bin auch per Google auf das Forum gestoßen und versuche nun mal mein Glück ^^
Damals als Kind habe ich in den 90ern einen Zeichentrickfilm gesehen der mich bis heute beschäftigt.
Es handelte sich um eine Mutter und ihr Kind. Irgendwie verschwand das Kind und die Mutter machte sich auf die Suche danach. Dabei begegnete die Mutter mehreren Tiere/Wesen die ihr den Weg versperrten. Um weiterzukommen musste sie einem Wesen ihre Augen (Sehrvermögen) abgeben, einen anderen den Hörsinn usw.
Es war glaube ich auch ein Weg der auf einen Berg hochführte. Am Ende hatte die Taube und Blinde Mutter ihr Kind glaube ich wieder gefunden.
Ich hoffe es kann sich evtl. jemand an den Film erinnern? Leider hatte ich bisher in den Suchmaschinen keinen Erfolg, obwohl die Handlung ja doch ziemlich krass ist und sich stark von anderen Zeichentrickfilmen unterscheidet.
Wäre echt klasse wenn mir jemand weiterhelfen könnte! =)
Viele Grüße & Danke!
Ankündigung
Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
Ihr sucht den Titel einer Zeichentrick-/Anime-Serie oder eines Films? Hier melden!
Einklappen
Das ist ein wichtiges Thema.
X
X
-
Hallo, bin über google auf dieses Forum hier gekommen.
Ich suche einen Anime (event. Mehrteiler, könnte auch eine Serie gewesen sein). Das ganze ist schon locker 24-25 Jahre her. Mein Onkel hatte den damals auf VHS (in den 80ern). Vom zeichenstil war das ganze sehr fluffig, so in etwa wie das geheime Einhorn-Level bei diablo 3.
Soweit ich mich erinnern kann, war die Hauptfigur eine kleiner weißer wuschel, der aus irgendeinem Grund von seinem heimatplaneten und von seiner Mutter getrennt wurde (er landet dann in einer Blase auf einem anderen Planeten). Auf einem fremden Planeten,versucht er nun zu überleben u. findet dabei sogar eine Gefährtin. Ich kann mich noch daran erinnern, dass er an irgendeiner stelle im Film von einem riesigen Insekt (glaube es war ne Libelle) angegriffen wird.
Vielleicht kennt ja jemand den Film/die Serie
Einen Kommentar schreiben:
-
-
Alte Pro7 Sonntags Zeichentrickserie gesucht?
Hallo Zusammen
Schon lange suche ich nach einer bestimmten Zeichentrickserie die so circa 1995 auf Pro 7 immer Sonntags Morgen lief.
Das dumme ist, das ich nicht mehr genau weiss um was es eigentlich ging
Die Serie spielte auf der Erde in einem apokalyptischen oder Postapokalyptischen Zenario. Es hatte irgendetwas mit einem Meteoriten zu tun, der auf die Erde gestürzt ist und das Wasser verändert hat. Schwarzes Wasser.... Bin mir da nicht ganz sicher. Auf jedenfall verändertete es das Bewusstsein und machte einen böse, wenn man davon trank oder in Berührung kam... Bin mir da ebenfalls nicht ganz sicher.
Der Bösewicht, der stets mit einem Helm zu sehen war, und mit diesem Wasser in berührung kam, ist der Vater der Hauptperson, was jedoch erst im Verlauf der Serie aufgedeckt wurde. Ich glaube auch, das dieser Bösewicht die Herrschaft über die Welt anstrebt. Welcher Bösewicht tut das nicht...
Ich weiss, ist nicht gerade viel, wäre aber wirklich toll, wenn mir jemand weiter helfen könnte.
-
The Vision of Escaflowne ist, was du suchst (gibt auch einen Film dazu aber der kommt mMn nicht an die Serie ran) wobei Escaflowne gleichzeitig der Name des Guymelef (deren Mecha-Bezeichnung) ist, der sich von normaler übergroßer Rüstung/Kampfanzug zu einem Drachen verwandelt. Ist eine sehr schöne Serie, eine der wenigen Mecha-Serien, die mir auch wirklich gefallen
-
Zitat von 2of7 Beitrag anzeigenmöglicherweise NGE - Neon Genesis Evangelion von 1995
-
Zitat von donky Beitrag anzeigenHey, ich suche eine Anime-Serie. Ich weiß es nicht mehr genau aber meine sie kommt aus den 90er. Ich kann mich wirklich so gut wie an gar nichts erinnern nur daran dass die Figuren in Kampfanzüge gestiegen sind. Es könnte sein das es so eine Art von Militär gewesen ist. Aufjedenfall hatten diese Kampfanzüge riesige Schwerter und ich meine mich auch zu erinnern das dann der Kampfanzug der Hauptperson sich in einen Drachen verwandelt hätte oder so ähnlich. Es sind leider nur sehr vaage beschreibungen aber hoffe ihr könnt damit was anfangen
-
Anime Serie
Hey, ich suche eine Anime-Serie. Ich weiß es nicht mehr genau aber meine sie kommt aus den 90er. Ich kann mich wirklich so gut wie an gar nichts erinnern nur daran dass die Figuren in Kampfanzüge gestiegen sind. Es könnte sein das es so eine Art von Militär gewesen ist. Aufjedenfall hatten diese Kampfanzüge riesige Schwerter und ich meine mich auch zu erinnern das dann der Kampfanzug der Hauptperson sich in einen Drachen verwandelt hätte oder so ähnlich. Es sind leider nur sehr vaage beschreibungen aber hoffe ihr könnt damit was anfangen
-
Könnte es auch sein dass du auch wüsstest was die zweite Serie war?
-
Zitat von Perun17 Beitrag anzeigenIch würde den Titel von zwei amerikanischen cartoon serien suchen - eine sollte aus den frühen die andere aus den späten neunzigern sein.
Von der ersten kann ich mich an folgendes erinnern:
Ein halb Mensch halb Roboter Bösewicht (Roboterteile waren Rot) will glaube ich die Weltherrschaft an sich reisen - seine Armee setzt sich zusammen aus grünfarbigen Robotern deren Köpfe und ganze Körper sehr würfähnlich waren.
Ein Team aus 3 (glaube ich) Leuten halten ihn dann immer auf.
Ich glaube der Schurke hatte dann noch einen Handlanger der auch halbroboter war - Roboterteile waren bei dem Blau.
centurions - YouTube
-
Ich würde den Titel von zwei amerikanischen cartoon serien suchen - eine sollte aus den frühen die andere aus den späten neunzigern sein.
Von der ersten kann ich mich an folgendes erinnern:
Ein halb Mensch halb Roboter Bösewicht (Roboterteile waren Rot) will glaube ich die Weltherrschaft an sich reisen - seine Armee setzt sich zusammen aus grünfarbigen Robotern deren Köpfe und ganze Körper sehr würfähnlich waren.
Ein Team aus 3 (glaube ich) Leuten halten ihn dann immer auf.
Ich glaube der Schurke hatte dann noch einen Handlanger der auch halbroboter war - Roboterteile waren bei dem Blau.
Die andere Serie: Eine schwebende Festung im Himmel welche Bevölkert ist von Menschen - die Erde ist giftg oder so was.
Auf der Erde oder vielleicht in einer anderen schwebenden Festung leben Drachenähnliche Geschöpfe (Mutanten?) welche aus irgendeinem Grund etwas Überlebenswichtiges aus der Menschenfestung haben wollen (Energiequelle?)
An mehr kann ich mich wirklich nicht erinnern - hoffe jemand erkennt was ich meine
-
Danke!!Es war nicht wirklich Season 2 oder 3, aber du hast mich auf die richtige Spur gebracht!
Die Serie heißt "Digimon Frontier", da verwandeln sich Menschen, nicht Digimons.
Aber dankesehr!!
-
-
Hallo Leute! Ich suche nach einer Animeserie, die ich mal vor ein paar Jahren auf RTL2 gesehen hab.
Also es geht um Personen, die sich in eine Art Roboter verwandeln können. Ich GLAUBE, dass jeder "Roboter" seine eigenen Fähigkeiten besitzt, die zu einem bestimmten Element wie Feuer, Wasser oder auch Licht oder Dunkelheit passen.
Zwei "Roboter" können sich auch "koppeln", ihre Fähigkeiten verbinden, dann sind sie noch stärker..
In einer Folge habe ich sogar erfahren, dass sich z.B. Licht und Dunkelheit nicht mischen lassen, warum auch immer.
Das waren jetz nich allzuviele Details, aber ich hoffe, ihr könnt mir dennoch helfen.. Wär verdammt cool!
Danke im Vorraus
-
Zitat von TheDoc Beitrag anzeigen@Bardock , dann ist es wahrscheinlich das . Wie heisst die Folge
in DBZ-Folge 164 "Ghosts from Tomorrow" oder im TV-Special "The History of Trunks"