Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Cowboy Bebop - absolut überbewertet

Einklappen
X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #31
    Zitat von Perun17 Beitrag anzeigen
    Es ist eine ordentliche und gute Serie - das alle aber behaupten dass es die beste oder eine der Besten Serien ist ist maßlos übertrieben.

    Wahrscheinlich weil das der einzige anime ist den die gesehen haben - oder der erste

    habe schon vor 20 jahren anime-serien geschaut.. wie alt warst du damals?
    .̵͔̣̤̼̦̭̳ͧͩ͆ͯͬ̉͑̃͞͠͡.͈͇̲͕̻̟̫̮̻̪̲͊̉̿̏̎͋͠

    Kommentar


      #32
      Zitat von Suthriel Beitrag anzeigen

      Ich hab mir mal die erste Folge von Gurren Lagann angeschaut,

      Ich will gar nicht leugnen, das GL unterhaltsam war, war durchaus witzig gemacht, aber das waren Pokemon, Dragon Ball und Yu Gi Oh auch.

      Ähm, neee, lass mal, der Vergleich geht nicht gut, schon allein, weil die angestrebten Altersgruppen der beiden Serien etwas auseinander liegen, vom Inhalt/Thema und (altersgruppenbedingt eben) Stil braucht man da gar nicht erst anzufangen.
      Was du alles einschätzen kannst nachdem du eine ganze Folge gesehen hast -wahnsinn!

      .
      EDIT (autom. Beitragszusammenführung) :

      Perun17 schrieb nach 2 Minuten und 46 Sekunden:

      Zitat von jone4s Beitrag anzeigen
      habe schon vor 20 jahren anime-serien geschaut.. wie alt warst du damals?
      Und wahrscheinlich vor 20 Jahren aufgehört was?? Denn viele Anime kannste ja nicht gesehen haben wenn CB "eine der besten Serien überhaupt ist".......
      Zuletzt geändert von Perun17; 14.11.2012, 17:11. Grund: Antwort auf eigenen Beitrag innerhalb von 24 Stunden!

      Kommentar


        #33
        Langsam hab ich das Gefühl du willst allen deine Meinung aufzwingen und alle anderen außer dir natürlich haben keine Meinung oder Ahnung zu haben.
        Ich finde CB ist einer der besten Animes...heutzutage ähneln sich die Animes doch mehr und mehr und heben sich absolut nicht mehr von den anderen ab. Was CB jedenfalls tat Meiner Meinung nach.

        Kommentar


          #34
          Zitat von Perun17 Beitrag anzeigen
          Was du alles einschätzen kannst nachdem du eine ganze Folge gesehen hast -wahnsinn!

          .
          EDIT (autom. Beitragszusammenführung) :

          Perun17 schrieb nach 2 Minuten und 46 Sekunden:



          Und wahrscheinlich vor 20 Jahren aufgehört was?? Denn viele Anime kannste ja nicht gesehen haben wenn CB "eine der besten Serien überhaupt ist".......
          Der Stil der Serie wird sich wohl kaum um 180 Grad ändern (und dann wäre es eher NGE denn CB), von daher... viel Spaß beim beleidigte Leberwurst spielen, weil dir hier keiner zustimmt ^.^
          Jede Geschichte hat vier Seiten: Deine Seite, Ihre Seite, die Wahrheit und das, was wirklich geschehen ist.

          Welten brechen auseinander, Formationen nicht.

          Kommentar


            #35
            Zitat von Creator83 Beitrag anzeigen
            Bei 'Steins;Gate' und bei Code Geass' sind es aber keine Kinder, so wie ich es aus den Trailern erkennen kann.
            Ich kenne zwar Steins;Gate nicht, aber bei Code Geass handelt es sich zwar nicht um Kinder, dafür aber um Teenager. Die Protagonisten sind (grob geschätzt) zwischen 17 und 20 Jahren, sie gehen noch zur Schule. Wobei nicht klar definiert zu sein scheint, was es für eine Schule ist, irgendeine Art von Elite-Akademie für Ältere.

            @Perun17:
            Sorry, aber du hast einfach keine Ahnung von Menschen. Du verstrickst dich in Widersprüchen und sprichst Menschen die Kenntnis ihres eigenen Geschmacks ab. Ehrlich gesagt finde ich CB nichtmal gut. Mich konnte das ganze Ding nie irgendwie packen, aber deshalb versuche ich doch nicht die Leute zu missionieren, damit sie sich Elfen Lied anschauen.
            "But who prays for Satan? Who in eighteen centuries, has had the common humanity to pray for the one sinner that needed it most, our one fellow and brother who most needed a friend yet had not a single one, the one sinner among us all who had the highest and clearest right to every Christian's daily and nightly prayers, for the plain and unassailable reason that his was the first and greatest need, he being among sinners the supremest?" - Mark Twain

            Kommentar


              #36
              Zitat von Darth Venku Beitrag anzeigen
              Langsam hab ich das Gefühl du willst allen deine Meinung aufzwingen und alle anderen außer dir natürlich haben keine Meinung oder Ahnung zu haben.
              Ist nur deine Paranoia

              Was ich vorwerfe/anprangere ist was anderes - nämlich das hier von Leuten welche vielleicht 5 animes gesehen haben und denen der Vergleich fehlt eine Serie künstlich hochbauschen und es ablehnen andere - bessere animes zu gucken weil die ja - "schwul" sind - oder eine andere dämliche Begründung....


              .
              EDIT (autom. Beitragszusammenführung) :

              Perun17 schrieb nach 1 Minute und 44 Sekunden:

              Zitat von Amaranth Beitrag anzeigen

              @Perun17:
              Ehrlich gesagt finde ich CB nichtmal gut. Mich konnte das ganze Ding nie irgendwie packen, aber deshalb versuche ich doch nicht die Leute zu missionieren, damit sie sich Elfen Lied anschauen.
              Na dann fang mal schleunigst an - wer Elfen Lied nicht gesehen hat hat nämlich was verpasst
              Zuletzt geändert von Perun17; 14.11.2012, 21:45. Grund: Antwort auf eigenen Beitrag innerhalb von 24 Stunden!

              Kommentar


                #37
                Zitat von Perun17 Beitrag anzeigen
                Ist nur deine Paranoia
                Was ich vorwerfe/anprangere ist was anderes - nämlich das hier von Leuten welche vielleicht 5 animes gesehen haben und denen der Vergleich fehlt eine Serie künstlich hochbauschen und es ablehnen andere - bessere animes zu gucken weil die ja - "schwul" sind - oder eine andere dämliche Begründung....
                5 Animes ^^ du bist Witzig allein in meinen Besitz befinden sich 123 Animes die auf Festplatte nicht mitgezählt und zich mehr die ich gesehen hab und Cowboy Bebop ist ausgehend davon das es noch ein Anime aus den 90er ist, ein Anime der zu den besten gehört die ich kenne. Hoch bauschen tu ich hier nichts und ich kenne viele denen es genauso geht. In meiner Sammlung befinden sich Klassiker wie Prinzessin Mononoke , Jin -Roh, GitS und Perfekt Blue. Daraus entscheide ich mal für mich, das ich weiß was ein guter Anime ist und was nicht. Und ausgehend von deinen Verlangen das deine Meinung und Erfahrung über alle steht findest du also Animes die die letzten 4 Jahre raus gekommen sind sehr gut ? Ich nicht vieles ist nur noch der selbe Schmarren und ähnelt sich wie ein Ei dem anderen.



                Na dann fang mal schleunigst an - wer Elfen Lied nicht gesehen hat hat nämlich was verpasst
                Nicht wirklich der Manga ist meiner Meinung wesentlich besser!!Aber das kannste halten wie du willst.

                Kommentar


                  #38
                  Zitat von Amaranth Beitrag anzeigen
                  Ich kenne zwar Steins;Gate nicht, aber bei Code Geass handelt es sich zwar nicht um Kinder, dafür aber um Teenager. Die Protagonisten sind (grob geschätzt) zwischen 17 und 20 Jahren, sie gehen noch zur Schule. Wobei nicht klar definiert zu sein scheint, was es für eine Schule ist, irgendeine Art von Elite-Akademie für Ältere.
                  Eben. Entweder unterscheidet's sich also von den Protagonisten, von denen du langsam genug hast, oder - und das is wohl der Fall - du hast dich ungenau ausgedrückt. Du willst also nich nur keine Kinder à la Naruto mehr sehen, sondern auch keine Teenager à la Light Yagami.

                  Zitat von Perun17 Beitrag anzeigen
                  Ist nur deine Paranoia

                  Was ich vorwerfe/anprangere ist was anderes - nämlich das hier von Leuten welche vielleicht 5 animes gesehen haben und denen der Vergleich fehlt eine Serie künstlich hochbauschen und es ablehnen andere - bessere animes zu gucken weil die ja - "schwul" sind - oder eine andere dämliche Begründung....
                  Na, jetzt nich deine eigenenen Aussagen verfälschen hehe. Du hast behauptet, CB könne nich gut sein, weil's keine durchgehende Handlung hat, und Leute, die CB zu den besten gesehenen Animes zählen, hätten die besseren Animes einfach noch nich gesehen.
                  Ich selbst hab CB noch nich gesehen, daher kenn ich die Besonderheiten CB auch nich, aber prinzipiell kann ich der These, dass es eine durchgehende Handlung braucht, um zu den besten zu gehören, kann ich widersprechen. 'TNG' is z.B. ein Paradebeispiel, das Ideen besitzt, die andere Serien (ob alt oder neu) in dieser Form nich besitzen. 'BSG' hat viele Eigenschaften, die 'TNG' bietet, und dennoch werden diese für viele nich reichen, um die Vorzüge von 'TNG' zu überbieten.
                  Zuletzt geändert von Creator83; 18.11.2012, 20:36.

                  Kommentar


                    #39
                    So, jetzt hab ich mir den auch ma angesehen. Und ich muss sagen, dass ich Perun17s Unverständnis über die große Beliebtheit verstehen kann (auch wenn ich seiner These, dass Serien mit überweigend/ausschließlich Einzelfolgen nur uninteressant sein können und nich mehr zeitgemäß wären). Ich empfinde es ähnlich: Es passiert zu wenig interessantes oder relevantes. Folgen in denen die Hintergründe der Charaktere beleuchtet wurden, waren interessant, aber davon gab's insgesamt leider zu wenig. Die einzelnen Kopfgeldjagden schwankten in ihrer erzeugten Spannung. Die Charaktere sind wirklich sympathisch und die Musik schafft eine wirklich einzigartige Atmosphäre, die ich nach kurzer Gewöhnungsphase zu genießen lernte. Aber insgesamt is es für mich persönlich doch zu wenig, um sie auf so ein hohes Podest zu stellen.

                    Kommentar


                      #40
                      Cowboy Bebop ist nicht nur die beste Anime-Serie überhaupt sondern eine der besten TV Series Aller Zeiten. Da kann Sci-Fi Zeugs alla Star Trek oder Bablyon 5 einbacken.

                      Kommentar


                        #41
                        Hast du auch nur eins davon gesehen (mind. eine Staffel)?

                        Kommentar


                          #42
                          Zitat von Creator83 Beitrag anzeigen
                          Hast du auch nur eins davon gesehen (mind. eine Staffel)?
                          Wovon?

                          Kommentar


                            #43
                            Zitat von Evil-Link Beitrag anzeigen
                            Wovon?
                            Na von 'Star Trek' und 'Babylon 5'. Inwiefern können diese Serien gegenüber 'Cowboy Bebop' "einpacken"?

                            Kommentar


                              #44
                              Also diese Serien kann man gar nicht vergleichen, zu verschieden Genres.

                              Kommentar


                                #45
                                Zitat von Darth Venku Beitrag anzeigen
                                Also diese Serien kann man gar nicht vergleichen, zu verschieden Genres.
                                Zitat von Creator83 Beitrag anzeigen
                                Na von 'Star Trek' und 'Babylon 5'. Inwiefern können diese Serien gegenüber 'Cowboy Bebop' "einpacken"?
                                Na die Serie hat eine super Story und wunderbare kreative Folgen, es gibt auch keine einzige schlechte Folge in der Serie. Die Charaktere sind liebevoll ausgearbeitet, sodass man eine unheimliche Beziehung zu ihnen Aufbaut und mit ihnen mitfiebert. Die Serie schafft das mit einer lockeren Art, und nimmt sich dabei auch nicht immer ernst. Ich habe den Vergleich zu Babylon und ST gemacht, weil es alles Space Sci Fi Serien sind und da können die beiden eben in den genanten Punkten keineswegs mithalten. Auch haben die beiden Serien nur ca 5 gute Folgen pro Staffel und auch der Humor kommt etwas zu kurz.

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X