Lego - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Lego

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • HanSolo
    antwortet
    Hab am Wochenende Teil 2 gesehen.

    Die Gagdichte war leider doch kleiner als bei Teil 1. Dafür gefiel mir auch hier, wie am Ende alles mit der realen Welt (die Kinder die nicht miteinander spielen wollen) verwoben wurde. Der Twist, dass die Bösen quasi nur die Schwester sind, welche auch mitspielen mag und dass Rex Emmett aus der Zukunft ist, hat sehr gut funktioniert.

    Wie schon bei Teil 1 hatte auch diesmal nur Lego Batman ne größere Rolle und der Rest beschränkte sich auf Cameos (und da gab es weniger als bei Teil 1). Die Justice Leage (mit Green Lantern Bashing ) war aber klasse. Oder die Zeitreise mit allen möglichen Filmzeitreisemaschinen.

    Das Ende, wo die Kinder doch miteinander spielen und das Mama-Geddon abgewendet wird, war sehr herzerweichend.

    Insgesamt gebe ich
    4,5 Sterne!

    Schwächer als Teil 1 oder der "Lego Batman Movie" aber der Flop klar nicht verdient.

    Einen Kommentar schreiben:


  • Souvreign
    antwortet
    Ich habe mit den Lego Film auch angesehen, aber hier noch nichts drüber geschrieben.

    Ich war von dem Film wirklich begeistert. Die Handlung ist wirklich so, wie man sie sich für einen Familienfilm wünscht. Die Kinder haben eine Actionreiche Story und die Erwachsenen können sich über die ganzen Anspielungen und Filmzitate köstlich amüsieren. Dazu kommt dann noch der Nostalgiefaktor, da auch ältere Lego-Figuren involviert waren. Generell sind die Figuren allesamt sehr gut ausgearbeitet und bleiben einem noch lange im Gedächtnis wie der 80er Jahre Weltraum-Typ mit seinem Raumschiff-Tick oder Lego-Batman ("Ich arbeite nur mit Schwarz - und ganz, ganz dunklem Grau." ). Allen voran natürlich auch Emmet, der als Held schon sympathisch ist und auch den Film trägt.

    Der Plot-Twist zum Ende hin war zwar ab einem gewissen Punkt zu erahnen aber dennoch ist das so gut in den Film eingebaut, dass es sich nicht wie ein Fremdkörper anfühlt.

    Loben will ich auch die Animation, die es schafft, den Figuren einen charakteristischen Lego-Touch zu geben und nicht der Gefahr verfallen ist, das Ganze wie bei den Lego-Videospielen komplett durchzuanimieren. Das hätte den Film sicher einiges an Charme gekostet.

    Daher bin ich auch gewillt, The Logo Movie volle 6/6 Sterne und 9/10 Punkten zu geben.

    Einen Kommentar schreiben:


  • captainslater
    antwortet
    So - Film gesehen und ich wurde nicht enttäuscht.

    Gerade die Gesellschaftskritik mit den Ja-Sagertum gefällt zu Beginn. Die verschiedenen Welten sind sehr liebevoll gestaltet, auch die zahlreichen Gastauftritte von verschiedenen Legofiguren waren toll (Den 80ies-Raumfahrer und das Gespenst hatte ich auch ).
    Der teils bissige Witz der Lego-Videospiele war zwar hier im Film nicht ganz so gegeben, aber auf jeden Fall gab es sowohl für das sehr junge Publikum als auch für mich als "Oldie" genug witzige Szenen. Das Lied "Alles ist super" ist trotz (oder gerade wegen) seiner Einfachheit ein richtiger Ohrwurm.

    Einziger Wehmutstropfen für mich waren die sparsamen 3D-Effekte. Vielleicht hat man gerade wegen der Kinder damit gespart, ich sehe aber nicht ein, dass ich 3D-Aufschlag zahle für kaum vorhandene Effekte.

    Auf einer 10-teiligen Bewertungsskala gibt's acht klötzenmässige Punkte von mir.

    Einen Kommentar schreiben:


  • Redlum49
    antwortet
    Zitat von Rommie's Greatest Fan Beitrag anzeigen
    Ehrlich gesagt hätte ich anfangs auf so eine Frage ähnlich reagiert. Jedoch nach Einholung von Informationen zum Film sah es dann schon ganz anders aus.
    Ja gut, ohne Vorabinformationen würde ich ihn mir vermutlich auch nicht anschauen. Was aber primär daran liegt, dass ich ohnehin recht selten ins Kino gehe. Das letzte Mal war bei Buddy und davor kam lange, lange nichts. Und auch nach Lego werden die nächsten Filme wohl erst wieder Turtles und Star Wars sein, die mich ins Kino bewegen könnten.

    Aber nachdem die Kritiken zu Lego ja so phänomenal sind und der Film genau die beiden Sachen zu haben scheint, die für mich einen guten Film ausmachen - Humor und ein kreatives Drehbuch, muss ich da fast rein gehen. Vor allem nachdem ich den Trailer gesehen habe

    ... und nachdem Michelangelo von den Turtles einen Cameoauftritt hat, komme ich erst recht nicht dran vorbei

    Einen Kommentar schreiben:


  • Rommie's Greatest Fan
    antwortet
    Zitat von Redlum49 Beitrag anzeigen
    Zum ganzen Familienevent reicht es dann aber doch nicht ganz ... ich bin tatsächlich mit Leuten verwandt, die auf die Frage: "Gehst du mit in den Lego-Film?" nur die Stirn runzeln und einen komisch anschauen ^^
    Ehrlich gesagt hätte ich anfangs auf so eine Frage ähnlich reagiert. Jedoch nach Einholung von Informationen zum Film sah es dann schon ganz anders aus.

    Einen Kommentar schreiben:


  • Redlum49
    antwortet
    Zitat von captainslater Beitrag anzeigen
    Ich werde mir den Film heute geben und bin schon gespannt drauf
    Bei mir ist es Freitag so weit, Karten sind schon reserviert
    Das ganze wird dann auch gleich ein halbes Familienevent - trotz des fehlens eines "Alibi-Kindes".

    Zum ganzen Familienevent reicht es dann aber doch nicht ganz ... ich bin tatsächlich mit Leuten verwandt, die auf die Frage: "Gehst du mit in den Lego-Film?" nur die Stirn runzeln und einen komisch anschauen ^^

    Einen Kommentar schreiben:


  • HanSolo
    antwortet
    Zitat von captainslater Beitrag anzeigen
    Danke für den Spoiler

    Ich werde mir den Film heute geben und bin schon gespannt drauf
    In einem Thread zu einem bereits erschienen Film, sollten Spoiler-Tags nicht mehr nötig sein. Da ist dann Mitlesen auf eigene Gefahr. Sonst besteht das Forum nur noch aus schwarzen Balken .

    Einen Kommentar schreiben:


  • captainslater
    antwortet
    Zitat von Soran Beitrag anzeigen
    Also da bereits zwei Schreiber vor mir etwas dazu gesagt haben, hielt ich es nicht mehr für nötig einen Spoiler-Tag zu setzen.
    Du mögest mir daher bitte verzeihen.
    Stimmt, hab ich selektiv überlesen

    Einen Kommentar schreiben:


  • Soran
    antwortet
    Zitat von captainslater Beitrag anzeigen
    Danke für den Spoiler

    Ich werde mir den Film heute geben und bin schon gespannt drauf
    Also da bereits zwei Schreiber vor mir etwas dazu gesagt haben, hielt ich es nicht mehr für nötig einen Spoiler-Tag zu setzen.
    Du mögest mir daher bitte verzeihen.

    Einen Kommentar schreiben:


  • captainslater
    antwortet
    Danke für den Spoiler

    Ich werde mir den Film heute geben und bin schon gespannt drauf

    Einen Kommentar schreiben:


  • Soran
    antwortet
    Hey.

    Der Lego-Film konnte mich gut unterhalten. Er wies einerseits eine sehr kindgerechte Handlung auf, wusste aber auch ältere Zuschauer wie mich zu unterhalten. Besonders gefallen hat mir die Wendung, als sich die Lego-Welt als Welt im Keller eines Familienvaters herausstellte. Ansonsten fand ich viele kleine Details interessant, die mich an meine Lego-Bauzeit erinnert haben. Im Film stellte sich ja auch die zentrale Frage, ob man stets nach Anleitung baut, oder ob man Lego nicht doch lieber mit der eigenen Phantasie entstehen lässt.
    Bleibt noch zu sagen, wenn auf der Verpackung steht "8-14", dann ist das nur eine Empfehlung und keine Begrenzung. Also ran an die Steine!
    Für den Film gibts gute 4 Sterne.

    Gruß,
    Soran

    Einen Kommentar schreiben:


  • Synti
    antwortet
    Wunderbarer Film den man Jung und Alt ans Herz legen kann. Einer dieser seltenen Filme der auch in meiner Sammlung landen wird

    Persönlich bin ich immer mehr dafür, dass man Lego die DC Superhelden Filme machen läßt^^

    Einen Kommentar schreiben:


  • Rommie's Greatest Fan
    antwortet
    Ehrlich gesagt habe ich nicht erwartet das der Film so gut sein würde! Alleine schon die vielen unterschiedlichen Legowelten waren sehr schön anzuschauen und die Effekte fand ich klasse. Aber auch die Hauptfiguren wie Emmet, Wyldstyle, Unikitty, Benny, Batman usw. waren alle sehr sympathisch, lustig und überzeugend. Am besten aber hat mir Benny der Astronaut mit seinem Raumschifftick gefallen. Aber auch das Zusammenspiel von Superman und Green Lantern fand ich sehr lustig, sowie auch die restlichen Charaktere sehr gut miteinander harmonierten und für etliche witzige Dialoge und Szenen zuständig waren. Weiters hat mir der Schluß mit dem Einbinden der beiden Menschen (Vater und Sohn) sehr gut gefallen, da es ja schon im Film ein paar Anspielungen dazu gegeben hat. Und die Schlussszene mit den Duplo-Aliens war zum Todlachen! "Wir kommen um euch zu vernichten!"
    Von mir bekommt der Film schwache sechs von sechs Sterne.

    Einen Kommentar schreiben:


  • HanSolo
    antwortet
    Hab mich bei dem Film auch königlich amüsiert. Zwar hatte ich auf Grund der ganzen Charaktere (Gandalf, Dumbeldore, Han Solo, usw.) mehr eine Filmparodie erwartet - bis auf Batman hatte jeder nur nen kurzen Cameo - aber, trotzdem jagte ein Gag den anderen. Und zumindest Batman hatte sogar die Christian Bale Synchronstimme.

    Dass das letzte Drittel tlw ein Realfilm ist, hatte ich nicht erwartet. Aber so bekommt die ganze vorige Handlung einen "realstischen" Hintergrund. Und der Duplo-Schluss-Gag ist echt zum Schießen.

    Alles in allem gefiel mir die Toy-Story-Trilogie mit ähnlicher Thematik zwar etwas besser, aber als Kind, das gerne mal mit Lego gespielt hat, kann ich den Film echt nur empfehlen:
    5 Sterne!

    Einen Kommentar schreiben:


  • Makaan
    antwortet
    Ich fand den Film Klasse. Emmet war ein sympathischer Charakter, Unikitty ist einfach süss SPOILERselbst wenn sie durchdreht, Benny war toll mit seinem Raumschiff-Tick, und auch die anderen waren lustig. Sogar Wyldstyle kam noch lustig hinüber, und ihr Coolheits-Getue war nicht nervig-arrogant, wie das in anderen Filmen oder Serien dargebracht wird.

    Auch sehr gut im Film sind all die kleinen Gags im Hintergrund, wie z.B. dass der Preis für überteuerten Kaffee noch mehr gestiegen ist, zwei Legoritter duelieren sich und der eine wird vom anderen komplette aufgespiesst, die Robo-Legos, die sich vom Pflaster einfach nicht befreien konnten...

    Das Finale war richtig cool. Und der Auftritt der SPOILERDuplo-Aliens war zum Schiessen.

    Wer das Kind in sich wiederentdecken will, der darf getrost zu diesem Film greifen.

    Einen Kommentar schreiben:

Lädt...
X