Ducktales-Neues aus Entenhausen - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Ducktales-Neues aus Entenhausen

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Ducktales-Neues aus Entenhausen

    Die Lieblingsserie meiner Kindheit.
    Dagobert Duck und seiner drei Großneffen in ihrer eigenen Serie.
    Mit ihr zum ersten alle oder fast alle Charaktere aus Ducke Comic Universum.
    Daniel Düsentrieb, die Panzerknacker, Gundel Gaukelei, Mac Monysac.
    Dazu wurden jede menge Neue Charakter wie Quck der Brauchpilot, Frida, Nicky, Johann, und fiele mehr. Dazu gab es Gaststars wie Donald und Glückspilz Gustav Gans . Ich glaube sogar ein paar Story von Karl Barks wurden in der Serie umgesetzt.
    Denn Song der Serie kann heute noch.
    Der Löwe schert sich nicht um die Meinung der Schafe.

    #2
    Jepp, das waren noch Zeiten...
    Gab ja auch einen Film davon, mit ner Wunderlampe.
    Komisch find ich nur, dass Dagobert(und auch einige andere) hier komplett anders dargestellt werden, als in den LTBs.
    Hier lebt er z.B. in einer Luxusvilla und Donald ist wirklich bei der Navy angestellt.
    Den Song kann ich auch immer noch mitsingen!
    "Der Herr vergibt alles. Aber ich bin nur ein Prophet, ich muss nicht vergeben.
    Amen."

    Zachary Hale Comstock

    Kommentar


      #3
      Ich liebe diese Serie, habe vor einiger Zeit sogar das Intro als Wecker eingestellt.^^ Als ich noch jünger war, habe ich jede Folge, sogar die Wiederholungen, geschaut, bin extra schnell von der Schule nach Hause gekommen.

      Komisch find ich nur, dass Dagobert(und auch einige andere) hier komplett anders dargestellt werden, als in den LTBs.
      LTBs gehen ja mal gar nicht, das sind italienische Billigcomics und Massenware. Das "echte" Duck-Universum ist das von Carl Barks und Don Rosa.

      Kommentar


        #4
        Als Kind hab ich das Original geliebt. Und auch heutzutage zappe ich ab und zu hin.

        Hab am Wochenende in die neue Serie reingeschnuppert. Leider hat mir diese gar nicht gefallen. Das Charakterdesign ist (vor allem von Tick, Trick und Track) sehr gewöhnungsbedürftig - aber wenigstens echtes Zeichentrick und keine schlechten Animationen wie bei vielen Remakes heutzutage. Dazu kommt, dass mir die Neffen zu blöd dargestellt wurden (außer bei der Falle mit dem verkehrten Raum zum Schluss) und die Nichte der Haushälterin zu tough (klar darf bei Disney heutzutage ein Mädchen in der Truppe nicht nur nicht fehlen, sie muss auch allen anderen überlegen sein). Hoffe, dass sie weiterhin das Original spielen, welches ich mir dann und wann immer noch gerne ansehe. Aber das Remake kann mir gestohlen bleiben. Sehe ich auf einem ähnlichen NIveau wie das von "Wickie", "Heidi" und "Biene Maja" (warum muss man alle alten guten Zeichentrickserien auf einmal noch dazu schlecht neu auflegen, fällt denen echt NICHTS mehr ein?).
        Zuletzt geändert von HanSolo; 06.09.2018, 16:03.

        Kommentar


          #5
          Also ich kann mich mit dem neuen Zeichenstil nicht anfreunden. Ich mag ihn einfach nicht.

          Die Neuinterpretation der Haushälterin und der Nichte gefällt mir mehr als das es mir nicht gefällt. Sorgt für einige lustige Szenen.
          Wie es mit Quack, Donald und Daniel weitergeht wird sich zeigen. Ich werde gespannt weiterschauen.

          Tick, Trick und Track haben mich übrigens mehr an ihre Versionen aus Quack Pack erinnert. Da waren sie auch normalintelligent. Muss wohl an der anfangenden Pubertät liegen.

          Kommentar


            #6
            Ich bin eigentlich der Meinung, dass das Reboot allermindestens ebenso gut wie das Original ist.

            An den Zeichenstil musste ich mich auch erst gewöhnen, aber das was dann damit gemacht wird, sprich die Bewegungsabläufe innerhalb der Szenen selbst, macht das wieder wett.

            Die Änderungen an den bekannten Charakteren sind zumindest in den seltensten Fällen störend. Im Falle der kleinen Nicki und ihrer Großmutter muss ich aber sagen dass ich heilfroh bin, dass man sie großzügig überarbeitet hat, denn im Original gingen mir diese beiden schon als Kind mehr auf die Nerven als alles andere. Und gerade die neue Version von Frieda ist eine echte Bereicherung für die Serie, während Nicky zumindest selten direkt nervig wird. Und dass die Neffen dieses Mal deutlich unterschiedlichere Persönlichkeiten haben, anstatt die komplett identischen Drillinge zu sein wie im Original verbuche ich ebenfalls als Pluspunkt. Dito Donalds größere Involvierung in die Serie, als der erste Trailer von ihm als "einem der größten Abenteuerer der Welt" sprach hatte ich schon Hoffnungen, dass er wie in den Comics präsenter wird, aber gerade das Finale gibt ihm nochmal einige Glanzmomente.

            Die englische Synchro lebt in meinen Augen sehr stark von Tennants Scrooge/Dagobert (und es ist ein Bonus, dass eine der größeren Antagonistinnen dann mit Catherine "Donna Noble" Tate besetzt wurde)

            Die beiden parallel verlaufenden roten Fäden im Hintergrund (was es mit dem Speer von Selene auf sich hat und, spoilerfrei formuliert, die ganze Sache um Dagoberts Kreuzer Nummer Eins) tragen auch dazu bei, der Serie die Treue halten zu wollen - und beides bekommt die paukenschlagmäßige Auflösung, die diese Plots verdienen.

            Und last but not least: So gut wie alle Sendungen des alten Disney-Afternoon-Programmblocks in den USA sind in der einen oder anderen Form bereits canonisch für dieses Reboot-Universum etabliert worden: Darkwing Duck und Sankt Erpelsburg existieren, wenn auch von ersterem bisher nur eine Serie zu sehen war, ebenso Goofy und Max' Heimat Hundshausen. Die Luftpiraten von Cape Suzette samt Don Kanaille hatten schon einen (wenn auch eher verschenkten) Gastauftritt. Es gibt Legenden aus dem Mittelalter dieser Welt, die sich um umherhüpfende magische Kreaturen in der Nähe des Schlosses Dunwyn ranken. Das fiktive CIA-Gegenstück SHUSH sowie deren Gegenspieler von FOWL kamen auch bereits vor. Und wenn sich die Gerüchte für Staffel 2 bewahrheiten, können wir da mit einem tatsächlichen Gastauftritt von Darkwing rechnen, einem Auftauchen der drei Caballeros und angeblich sogar Cameos von Donald als Duck Avenger/Phantomias und Chip und Chap samt Konsorten.
            Würde mich sehr freuen, wenn bei ausreichendem Erfolg von DuckTales vielleicht wenigstens einiges davon in neue Spinoffs verwandelt wird, allen voran natürlich eine neue Darkwing Duck-Serie.

            Kommentar


              #7
              Zitat von Drakespawn Beitrag anzeigen
              Und dass die Neffen dieses Mal deutlich unterschiedlichere Persönlichkeiten haben, anstatt die komplett identischen Drillinge zu sein wie im Original verbuche ich ebenfalls als Pluspunkt.
              Ich musste gerade an die letzte Folge denken, in der genau das Gegenteil gezeigt wurde.

              Auch ja, das alte Intro gefällt mir auch besser als das neue.

              Kommentar


                #8
                Zitat von Cavit Beitrag anzeigen
                Jepp, das waren noch Zeiten...
                Gab ja auch einen Film davon, mit ner Wunderlampe.
                Komisch find ich nur, dass Dagobert(und auch einige andere) hier komplett anders dargestellt werden, als in den LTBs.
                Hier lebt er z.B. in einer Luxusvilla und Donald ist wirklich bei der Navy angestellt.
                Den Song kann ich auch immer noch mitsingen!
                Ich halte mir kurz, mir gefällt die Neuauflage der Serie ebenfalls nicht ! Weil es zu sehr vom Original abweicht, ok natürlich muss man das ganze dem Zeitgeist anpassen. Aber den Geschmack teile ich nun mal nicht, deshalb werde ich die Serie auch nicht weiter verfolgen.

                Kommentar


                  #9
                  gibt es wirklich nur diese eine alte dvd collection zu kaufen mit den paar folgen? disney hat damals richtig gute serien rausgebracht aber irgendwie fehlt mir da eine komplette collection. wenn jemand mehr weiß dann bitte melden über PN ich wäre sehr dankbar

                  Kommentar


                    #10
                    Wo doch alle anderen Enten-Charaktere normale Stimmen haben, frage ich mich, warum Donald immer noch so komisch sprechen muss...

                    UPDATE: Naja, ich kann mir schon denken, dass das halt ein Trademark (=Wiederekennungswert) ist wie auch bei den Stimmen von Mickey & Goofy. Aber es nervt eben auf Dauer schon mit dem Abstand von 30+/40+ Jahren Lebenserfahrung.

                    P. S.: Darf ich wenigstens hoffen, dass sie nicht wieder die blöden Unsinnslyrics von Thomas Anders verwendet haben? Die hatten mit dem Originaltext (der übrigens vorher jahrelang unangetastet blieb!) mal rein gar nix zu tun!
                    Zuletzt geändert von Schpucki; 06.11.2018, 09:31.
                    Ich bin für jeden konstruktiven Beitrag zur Lösung eines Problems dankbar. Das war keiner.

                    Kommentar


                      #11
                      Zitat von Schpucki Beitrag anzeigen
                      Wo doch alle anderen Enten-Charaktere normale Stimmen haben, frage ich mich, warum Donald immer noch so komisch sprechen muss...
                      Nostalgie bzw. ein lang etablierter Running-Gag. Das undeutliche Gequake *ist* seit jeher Donalds Stimme, da war eher die DuckTales-Serie die Ausnahme. Und auch früher war Donald schon die Ausnahme unter den Enten damit, selbst in alten Slapstick-Kurzfilmen sprachen z.B. die Neffen normal.
                      In-Universe allerdings scheint es eher ein sehr exotischer Sprachfehler zu sein - selbst seine eigenen Neffen geben zu, meist eher vom Kontext abzuleiten, was er gerade sagen *könnte*, also ist es nicht nur der Zuschauer, der ihn nicht versteht.
                      SPOILERDer kann aber korrigiert werden. Im Finale der ersten Staffel spricht er (unterstützt durch ein Gerät von Gyro Gearloose, den "Barksian Modulator" ) zeitweise normal (auf einmal vertont von Don "War Machine" Cheadle) - und alle Anwesenden sind geschockt von seiner plötzlich verständlich demonstrierten Kompetenz und seinem durchscheinenden Badass-Status (immerhin, er ist einer der größten Abenteurer der Welt).
                      Mrs. Beakly: "Get ready for the storm!"
                      Donald: "I AM the storm!"
                      Mrs. Beakly: "Okay, seriously, have you been saying things like that this whole time?"

                      Kommentar


                        #12
                        Die alte Ducktales-Serie war richtig gut, vor allem die älteren Folgen mit dieser Schatzsuche (Das Tal der goldenen Sonne usw). Kann aber sein, das ich von der alten Serie gar nicht alle Folgen gesehen habe. Wenn ich mich recht entsinne, dann gab es bei der alten Serie doch irgendwann diesen "Cut" und die Serie wurde irgendwie anders und es kamen plötzlich so Charaktere wie die Krachbumm-Ente darin vor.
                        Die neue Serie macht einen unterhaltsamen Eindruck (besonders die neue Nicky scheint recht cool zu sein) Obwohl ich der Meinung bin, das die alte "mädchenhafte" Nicky auch sehr gut zur alten Serie gepasst hat.

                        Kommentar


                          #13
                          Also es ist merkwürdig. Die neuen Luftpiraten haben mir kein bisschen gefallen. Da kann ich Dagobert nur zustimmen, "was war das?"
                          Aber die Folge als ganzes hat mir gefallen. Irgendwie schafft es die Serie zu funktionieren, auch wenn ich mit einigen Dingen nicht einverstanden bin. Sie nimmt sich in entscheidenden Momenten nicht ernst und parodiert sich praktisch selbst. Dazu die Anspielungen, auch wenn es nicht das originale Gummibeerensaftrezept war.

                          Das Finale war auch super. Wenn jetzt noch der echte Darkwing auftreten würde, dann bin ich voll und ganz glücklich.

                          Kommentar


                            #14
                            Als ich das erste Mal darüber gestolpert bin, dass es eine neue Version von Ducktales geben soll, war ich genervt. Meine Gedanken gingen in Richtung "schon wieder ein Remake, wer braucht sowas, die alte Serie war doch toll genug" usw.. Gegen Ende letzten Jahres habe ich dann doch mal ein paar Folgen geschaut und wow, das ist ja lustig und richtig gut gemacht. Seitdem bin ich begeistert, inzwischen allerdings auf die englische Version gewechselt, obwohl ich mit der deutschen durchaus zufrieden war.

                            Tick, Trick und Track haben eigene, deutlich unterscheidbare Charaktere. Nicky ist abgedreht, aber aufgrund ihres Hintergrunds kann man auch ihren Charakter nachvollziehen. Selbst Mac Moneysac finde ich als Charakter spannend. Das Geheimnis nach dem Verschwinden von Della, was sich bisher durch die Serie zieht und die Beziehungen der Charaktere untereinander beeinflusst, ist aus meiner Sicht gut umgesetzt und die Serie ist teilweise wirklich dunkel und emotional für eine Kinderserie, besonders zum Ende der ersten Staffel hat mich das überrascht. Ich finde es gut, bin aber nicht sicher, ob kleine Kinder die Serie auch so gut finden würden. Die ganzen Anspielungen auf Darkwing Duck, Balu und seine Crew oder die Gummibärenbande dürften bei Jüngeren verloren gehen, aber ich freue mich jedes Mal drüber.

                            Da in der letzten Zeit keine neuen Folgen erschienen sind, habe ich angefangen, die alte Serie mal wieder zu schauen. Ich bin erst bis zur siebten Folge gekommen, aber doch irgendwie ein wenig enttäuscht bisher. Als Kind fand ich die alte Serie super und jetzt ist sie doch ziemlich langatmig und extrem vorhersehbar. Vermutlich ist sie einfach auch mehr als Serie für kleine Kinder gedacht als die neue Version. Ich will die Folgen nach und nach trotzdem alle nochmal gucken, aber das wird auf jeden Fall dauern, am Stück viele Folgen hintereinander geht da nicht, das ist einfach zu langweilig. Vielleicht wird es aber im Laufe der ersten Staffel auch besser und spannender und nur die ersten Folgen ziehen sich so.

                            Zitat von pollux83 Beitrag anzeigen
                            Das Finale war auch super. Wenn jetzt noch der echte Darkwing auftreten würde, dann bin ich voll und ganz glücklich.
                            Ein echter Darwing Duck Auftritt wäre wirklich genial.

                            Am 9. kommt endlich eine neue englische Folge, woohoo!
                            Zugriff verweigert - Treffen der Generationen 2012
                            ethically challenged magical practitioner

                            Kommentar


                              #15
                              Zitat von Drakespawn
                              Das undeutliche Gequake *ist* seit jeher Donalds Stimme, da war eher die DuckTales-Serie die Ausnahme.
                              Also ich habe mir die Figuren in den LTBs und Comicalben immer mit eher "normalen" Charakterstimmen vorgestellt, sonst würde das bei den langen, epischen Texten, die da runtergeleiert werden irgendwie lächerlich wirken (Das gilt auch für diese ewige "Kastratenstimme" bei Mickey)

                              Zitat von Mondschaf Beitrag anzeigen
                              Nicky ist abgedreht, aber aufgrund ihres Hintergrunds kann man auch ihren Charakter nachvollziehen.
                              Irgendwie zieht sich das durch die Disney-Produktionen der letzten zehn, zwölf Jahre (mindestens) wie ein roter Faden: Die weiblichen Hauptcharaktere sind fast immer irgendwie besonders cool, besonders schlau, besonders emanzipiert, besonders kompetent usw. während ihr Helferlein meistens unreif, total doof, nervig und auf gewisse Art "unmännlich" agiert (kreischt z. B. bei jedem Kinkerlitzchen "wie ein Mädchen"); Die Combos Kim Possible/Ron Stoppable und Star/Marco fallen mir da auf Anhieb als prägnanteste Beispiele ein. Mit weiblichen Klischees aufräumen ist okay, aber wehe, ein junger Mann verhält sich entgegen der Geschlechterrolle; da wird wie's scheint mit zweierlei Maß gemessen; eine Entwicklung, die mir so gar nicht schmecken will.

                              UPDATE: Naja, das wäre sonst auf der anderen Seite vermutlich auch wieder irgendwie langweilig; Pinky & der Brain würde genauso wenig mit zwei Brains funktionieren wie Wild Wild West mit zwei Gordons.
                              Zuletzt geändert von Schpucki; 07.03.2019, 09:35.
                              Ich bin für jeden konstruktiven Beitrag zur Lösung eines Problems dankbar. Das war keiner.

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X