Endgültiger Durchbruch: Futurama wird als Serie fortgesetzt! - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Endgültiger Durchbruch: Futurama wird als Serie fortgesetzt!

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #46
    Im Übrigen geht es mit der 2. Hälfte der 6. Staffel seit letzten Freitag auf dem amerikanischen Comedy Central weiter. Folge 14 bis 16 sind schon gelaufen.

    Kommentar


      #47
      Dann wird es hoffentlich nicht mehr lange dauern bis die Staffel auch im deutschen Free TV ausgestrahlt wird!
      Ich freue mich schon drauf.
      Gewinnerinnen der Wahl zur Miss SciFi-Forum 2007 - 2021

      Kommentar


        #48
        Hier ein kleines Update zur Staffel 6. Die Sache in Klammern nach dem Originaltitel ist nicht der offizielle deutsche Titel der Folge, sondern nur meine Übersetzungs-Vorschläge des Original-Titels.

        1. Rebirth ("Wiedergeburt"):
        Es geht direkt weiter nach dem Ende von Film 4: Das Planet-Express-Schiff wird von der Nimbus verfolgt, beide Schiffe krachen frontal in den Erdboden direkt vor dem Planet-Express-Gebäude. Alle sterben. Aber der Professor schafft es, den ein oder anderen wiederzubeleben!

        2. In-A-Gadda-Da-Leela ("Im Anfang waren Zapp und Leela")
        In den 60ern gab es mal einen Song, der hieß "In-A-Gadda-Da-Vida" (googlen!), daher der Original-Titel. Zapp Brannigan und Leela stranden nackt (!) auf einem paradiesischen Planeten und sehen sich gezwungen, diesen "neu zu besiedeln" (knick-knack!)!

        3. Attack of the Killer App! ("Angriff des Killer-App!")
        Mom versucht die Weltherrschaft durch ihr Eye-Phone zu erlangen. Fry benutzt das Eye-Phone, um lustige Videos aufzuzeichnen, um auf Platz 1 der Eye-Phone-Charts zu kommen. Versehentlich zeichnet er ein sehr peinliches Geheimnis von Leela auf, und kann der Versuchung nicht widerstehen, das Video zu veröffentlichen.

        4. Proposition Infinity ("Für robosexuelle Gleichstellung!")
        Amy verliebt sich in "einen gewissen Roboter", und ein gewisser Roboter kämpft fortan für die Gleichstellung der Robosexualität. Und wo er schon dabei ist, kämpft er auch noch für die Gleichstellung der Beziehung zwischen allen möglichen, u.a. Gespenst und Pferd.

        5. The Duh-Vinci Code ("Der Bla-Vinci-Code")
        Eine Parodie auf "Der Da-Vinci-Code". Der Professor entdeckt halt, wer Da Vinci war und woher er in Wirklichkeit kommt. Und dahin geht er mit Fry.

        6. Lethal Inspection ("Todesfalle Technische Wartung")
        Bender lacht die menschlichen Kollegen aus, denn er selbst ist unsterblich: Jede Bender-Einheit hat eine automatische Sicherungs-Kopie. Sollte er zerstört werden, kann seine Persönlichkeit in jeden anderen Roboter hochgeladen werden. Es stellt sich heraus, dass Bender durch einen Produktionsfehler diese Auto-Kopie fehlt, und er deshalb sterblich ist. Er macht sich nach Rache dürstend auf die Suche nach dem verantwortlichen Beamten!

        7. The Late Philip J. Fry ("Es ist zu spät, Fry!")
        "The Late ..." bedeutet eigentlich "Der verstorbene ...". Da alle bei Planet Express denken, Fry ist tot, obwohl er sich eigentlich nur verspätet, ist das ein Wortspiel.
        Fry verspätet sich, weil er in die neue Zeitmaschine des Professors stolpert, wo dann alle herumstolpern und aus Versehen Hebel umlegen, bis die Zeitmaschine ans Ende der Zeit angelangt. Problem: Die Zeitmaschine kann nicht rückwärts in der Zeit reisen. Oje.

        Kommentar


          #49
          Ich setze die deutsche Zusammenfassung der neuesten Futurama-Folgen fort, obwohl es offenbar kein Schwein interessiert.

          8. That Darn Katz! ("Diese blöden Miezen!")
          Gute Neuigkeiten! Amy Wong soll ihren Doktortitel machen! Bei der Prüfung erscheint sie halb nackt und versagt trotzdem völlig. Aber sie kann nichts dafür, denn sie ist ein Opfer der Verschwörung der Katzen, die die Erde vernichten wollen!

          9. A Clockwork Origin ("Uhrwerk Evolution")
          Der Professor ist nach einem Streit mit einem Orang-Utan-Professor-Kollegen über den Ursprung allen Lebens so genervt, dass er sich auf einem einsamen Planeten zur Ruhe setzen will. Aus Versehen setzt er dort eine Evolution in Gang. Fry wird von Metall-Dinosauriern gefressen. Fast.

          10. The Prisoner of Benda ("In Bender drin")
          Der Professor erfindet die Geist-Austausch-Maschine. Er tauscht seinen Geist erstmal mit Amy, damit sie ungehemmt ihrer Fresslust frönen kann, denn die Kalorien gehen auf den dürren Körper des Professors, der wiederum mit Amys Körper nichts besseres anzufangen weiß als ihn mit Bender zu tauschen. Bender wiederum befördert seinen Geist direkt in den Putzeimer vom Hausmeister, der wiederum ....

          11. Lrrreconcilable Ndndifferences ("Wenn Aliens sich scheiden lassen")
          Dazu muss man wissen, dass es in Futurama Charaktere gibt, die "Lrrr" und "Ndnd" heißen. Das ist ein ausserirdisches Ehepaar. Ndnd ist die Ehefrau, die jeden Tag mit der Bratpfanne auf den Ehemann "Lrrr", Herrscher von Omikron Persei 8, eindrischt. Lrrr hat genug davon und lebt sein neues Single-Leben bei Planet Express aus.

          Kommentar


            #50
            12. The Mutants Are Revolting ("Mutantenaufstand")
            Die Kanal-Mutanten proben den Aufstand gegen die Oberflächen-Bewohner von Neu-New-York. Ihr Anführer: der bis zur Unkenntlichkeit mutierte Philip J. Fry!

            13. The Futurama Holiday Spectacular ("Das Futurama-Spektakel")
            In jeder Staffel von Futurama/Simpsons gibt es die 3-Geschichten-Folge, die Halloween-Folge und die Musical-Folge. Hier werden alle drei Dinge in eine Folge gequetscht: 3 unheimliche Geschichten, hauptsächlich in Gesangform vorgetragen.

            14. Neutopia ("Neutralia")
            Damit Planet Express zu mehr Geld kommt, wollen sie eine Art Pirelli-Kalender veröffentlichen: Leela und Ami sollen im Bikini posen! Dann fliegt die Crew auf einen Planeten, wo ein Superwesen das ganze Konzept vom Geschlecht nicht kapiert und alle in ihr gegenteiliges Geschlecht verwandelt! Nachher muss der alte Professor als alte Frau nackig für den Kalender posen! Es ist noch ekliger, als es sich anhört!

            Kommentar


              #51
              Am Samstag um 17:30 starten die neuen Episoden auch auf Pro7.
              "Mai visto un compagno uscire dal campo senza aver dato tutto e anche di più. Siamo la squadra più straniera d’Italia, dicono. Faccio però fatica a trovare in giro per il mondo un gruppo più attaccato alla maglia del nostro." - Javier Zanetti
              ¡Pueblo no bueno! ¡Pueblo es muy mal!

              Kommentar


                #52
                Das sind ja mal gute Neuigkeiten! Ich freue mich schon sehr darauf und hoffe das diese qualitätsmäßig an die alten Folgen rankommen.
                Gewinnerinnen der Wahl zur Miss SciFi-Forum 2007 - 2021

                Kommentar


                  #53
                  Zitat von Rommie's Greatest Fan Beitrag anzeigen
                  Das sind ja mal gute Neuigkeiten! Ich freue mich schon sehr darauf und hoffe das diese qualitätsmäßig an die alten Folgen rankommen.
                  Ich bin ebenfalls mal gespannt, die Episodenbeschreibungen weiter oben, klingen teilweise ja schon ziemlich zufriedenstellend.

                  Kommentar


                    #54
                    Ich habe die erste neue Folge schon gesehen und ich fand diese recht gut. Der Einstieg in die neue Staffel wurde meiner Meinung nach gelungen umgesetz, war spannend und auch humorvoll.
                    Gewinnerinnen der Wahl zur Miss SciFi-Forum 2007 - 2021

                    Kommentar


                      #55
                      Mich freut es sehr, das nun jeden Samstag neue Folgen kommen. Da ich auch ein größerer Futurama Fan bin.

                      Habe diese Information allerdings leider erst sehr spät mitbekommen, weshalb ich den Start der neuen Staffel ein wenig verpasst habe...

                      Doch hoffen wir mal, das es gut weiter geht!

                      Kommentar


                        #56
                        15. Benderama ("Benderama")
                        Der Professor erfindet eine Verdoppelungs-Maschine, die Bender dazu benutzt, seine großartige Persönlichkeit ins Unermessliche zu duplizieren. Das stellt sich nachher als Segen heraus, als ein gigantischer Nerd (ein dicker, pickeliger Riese, im Original gesprochen von Patton Oswald (Spencer aus King Of Queens)) die Erde angreift...

                        16. Ghost in the Machine ("Bender Ex Machina")
                        Bei einer Straßen-Parade in New-New-York droht eine Katastrophe: ein riesiges Dekorations-Stück gerät ausser Kontrolle und rollt auf zwei unschuldige Passanten zu - einen Menschen und einen Roboter! Fry wirft sich dazwischen und rettet nur den Menschen. Daraufhin kriegt Bender die Vertrauenskrise, bringt sich in einer Selbstmord-Zelle um und verfolgt Fry nunmehr als Geist ...

                        17. Law and Oracle ("Gesetz und Hellseherei")
                        Fry kündigt bei Planet Express, weil er glaubt, als Polizist mehr Anerkennung zu erfahren. An seinem Schreibtisch, der wie in Minority Report funktioniert, sieht er schreckliche Dinge voraus, unter anderem die Beerdigung der ganzen Planet-Express-Crew aufgrund eines zukünftigen Verbrechens von Bender...

                        18.The Silence of the Clamps ("Das Schweigen des Klemmer")
                        Klemmer ist ein Mitarbeiter der Roboter-Mafia. Die Tochter seines Chefs wurde kürzlich "entehrt" - ihr werdet nicht erraten, von wem: Bender! Also muss Bender als Zeuge versteckt werden, bevor ihn Klemmer in Stücke klemmt! Auch die Planet-Express-Crew weiß nicht, wo Bender sich versteckt, bis sie ihn unabsichtlich auf einem Mond-Bauernhof entdeckt. Problem: Klemmer ist ihnen heimlich gefolgt! Und dann gehts nur noch Klemm! Klemm!

                        Kommentar


                          #57
                          Wieso wurde die Ausstrahlung der sechsten Staffel unterbrochen bzw. wann geht es endlich weiter mit dieser?
                          Gewinnerinnen der Wahl zur Miss SciFi-Forum 2007 - 2021

                          Kommentar


                            #58
                            Ende Mai 2012 kommen die deutschen DVDs von Season 5 (oder Staffel 6, je nachdem wie man es sieht) heraus, zumindest die erste Hälfte, aber ich weiß nicht, ob ich mir das antun soll.

                            Die erste Simpson-Staffel ist am 17. Dezember 1989 angelaufen, die erste Futurama-Staffel am 28. März 1999, d.h. zu diesem Zeitpunkt hatte die Simpsons-Serie ihre beste Zeit schon hinter sich, und mittlerweile ist noch mehr Zeit vergangen.

                            Die vier Filme haben mir zum Teil auch schon nicht mehr so gut gefallen, wie die ersten Folgen. Geht es mit Futurama ähnlich wie mit den Simpsons immer weiter bergab, oder hat man die lange Kreativpause genutzt?

                            Kommentar


                              #59
                              Ab den 28.04 laufen wieder neue Folgen auf Pro7.
                              Die erste neue Folge wird „The Silence of the Clamps“ (Das Schweigen der Klemmen) sein.

                              Die vier Filme haben mir zum Teil auch schon nicht mehr so gut gefallen, wie die ersten Folgen. Geht es mit Futurama ähnlich wie mit den Simpsons immer weiter bergab, oder hat man die lange Kreativpause genutzt?
                              Ich habe nur ein paar vereinzelte Folgen der 6 Staffel gesehen, diese waren alle ganz lustig und typisch Futerma-like
                              Werde mir aber den April vormerken.

                              Kommentar


                                #60
                                Zwei Sachen seien hier angemerkt:

                                1. Seit die Übersetzung für Futurama/Simpsons nicht mehr in den Händen des teilweise sehr unfähigen Ivar Combrinck liegt, hat sich die Qualität und die "Original-Treue" der Übersetzung erheblich verbessert, finde ich. Schön wäre noch, wenn man dem Sprecher von Bender mal beibringen könnte, dass er einen typischen "New York streetwalker" sprechen soll, und nicht eine heisere Proleten-Tunte.

                                2. Im Juli gehts weiter mit Futurama (in USA): Planet Express kriegt eine neue Kaffee-Maschine, mit der Bender Nachwuchs zeugt!
                                Zuletzt geändert von keepshowkeeper; 26.03.2012, 17:54.

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X