[8F09]"Kraftwerk zu verkaufen" / "Burns Verkaufen der Kraftwerk" - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

[8F09]"Kraftwerk zu verkaufen" / "Burns Verkaufen der Kraftwerk"

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    [8F09]"Kraftwerk zu verkaufen" / "Burns Verkaufen der Kraftwerk"

    Titel: Kraftwerk zu verkaufen (Burns Verkaufen der Kraftwerk)
    Regie: Mark Kirkland
    Autor: John Vitti
    Erstausstrahlung Deutschland: 05.12.1991
    Erstausstrahlung USA: 04.02.1993
    Episode 46, Staffel 3

    Quelle: diverse Quellen aus dem Internet

    Inhalt: Homer verkauft seine Anteile am Atomkraftwerk für 25$ und legt diese sogleich in Bier an. Dummerweise führen Spekulationen, dass Burns sein Kraftwerk an Deutsche verkauft zu einem massiven Anstieg des Kurses. Nachdem die Deutschen das Kraftwerk gekauft und überprüft haben wird Homer trotz seiner hervorragenden Projekte als Sicherheitsinspektor entlassen. Doch auch Mr.Burns ist nicht zufrieden mit seinem Ruhestand...

    Hmmmm, das Land der Schokolade...

    Lautsprecher: Wir geben die Entlassungen in alphabetischer Reihenfolge bekannt: ...Simpson, Homer.
    __

    Was ich nicht wusste: dass der Autor den Originaltitel derart vergurkt hat. Im Wikipedia steht irgendwo, dass er nur kurz in ein Wörterbuch geguckt hatte.
    11
    ****** eine der besten Simpsons-Folgen aller Zeiten!
    9,09%
    1
    ***** sehr gute Folge - hat alles, was Die Simpsons ausmacht!
    63,64%
    7
    **** gute Folge mit unterhaltsamer Story!
    27,27%
    3
    *** vollkommen durchschnittliche Folge!
    0,00%
    0
    ** relativ schwache Folge - nicht weiter erwähnenswert!
    0,00%
    0
    * eine der schlechtesten Folgen aller Zeiten - absolut Simpsons unwürdig!
    0,00%
    0
    Forum verlassen.

    #2
    Der Originaltitel ist einfach nur lächerlich, aber die Folge selbst kann da ja nichts dafür, und die ist nicht lächerlich sondern im positiven Sinne einfach zum Lachen. Ne klasse Episode und eine der wenigen, in denen überhaupt mal ein Deutscher vorkommt. Witzige Szenen gab's auch genug:

    Deutscher: Homer, könnten wir Sie kurz sprechen?
    Homer: Na.
    Deutscher: Ich hab mich wohl falsch ausgedrückt, die Umgangssprache macht mir gelegentlich Schwierigkeiten. Ich wollte sagen, ich bitte um einen kurzen freundlichen Schwatz.
    Homer: Na!
    Deutscher: (zückt sein Wörterbuch) Da hab ich schon wieder versagt. Wir bitten um die Ehre Ihrer Anwesenheit zu einem freien Gedankenaustausch.
    Homer: (rennt davon) Na, net !!

    Klasse Episode, absolut 6 Stere *** *** würdig!
    Es gibt Leute, die haben sich schon totgemischt.
    Nur durch gründliches Mischen wird der Verdacht des Falschspielens ausgeräumt.
    Das hoffe ich sehr!
    (Pokern beim Stammtisch Süd... Déjà Vu? :-D)
    Das bin ich: Master DJL ...and the sky is the limit!

    Kommentar


      #3
      Zitat von maestro Beitrag anzeigen

      Lautsprecher: Wir geben die Entlassungen in alphabetischer Reihenfolge bekannt: ...Simpson, Homer.
      __
      das waren Alle LOL

      Ich finde es einfach köstlich ihn was für einem Zustand das Kraftwerk ist.
      und die Ähnlichkeit des deutschen Firmenmitarbeiter´s mit Feldwebel Schulz aus ein Käfig voller Helden ist echt zum Schießen. Ich find das es eine der Besten Folgen überhaupt, Nur leider find ich das die Folge viel zu wenig ausgestrshlt wird.

      Kommentar


        #4
        Wirklich eine tolle Folge. Da wird so richtig hübsch auf deutschen Klischees herumgeritten (wobei eigentlich die Schweiz das Land der Schokolade ist, aber egal, da wird ja auch eine Art deutsch gesprochen *g*).

        Insgesamt eine sehr amüsante Folge, die 5 Sterne verdient hat.

        Das älteste deutsche Stargate-Rollenspiel auf www.stargate-universe.de
        "Aber Josua sprach zu den zwei Männern, die das Land ausgekundschaftet hatten: Geht in das Haus der Hure und führt das Weib von dort heraus mit allem, was sie hat, wie ihr versprochen habt."

        Kommentar


          #5
          Eine lustige Folge, wie die anderen hier auch schon gesagt haben.

          Auch toll, wie Mr. Burns Homer wieder einstellt und dieser dann sagt "nur in einem Land wie Amerika bekommt jemand wie ich eine Arbeit"


          Zitat von Snobantiker Beitrag anzeigen
          wobei eigentlich die Schweiz das Land der Schokolade ist, aber egal, da wird ja auch eine Art deutsch gesprochen *g*).
          Sie sagen EIN Land der Schokolade und wenn man sich den Schokoladenkonsum anschaut, dann stimmt das auch.

          5*****
          "We don't want him, we want you" "This isn't a Dating service" - Hawks & McQueen
          "The Borg wouldn't know fun if they assimilated an amusement park." - B'Elanna Torres in Tsunkatse
          "Das Universum beherrschen ist ein Hobby, keine Zwangsneurose." - Moogie | "Check"
          "Peace and Chicken!" - Homer Simpson in The Greatest Story Ever D'ohed

          Kommentar


            #6
            Von mir gibt es fünf Sterne für diese Episode. Sehr gut gefallen hat mir die Story rund um die Deutschen. Es ist recht interessant wie diese aus der Sicht der Amerikaner gesehen werden. Lustig fand ich es wie die Deutschen nach dem Kauf des Atomkrafterkes herausfanden, wie schlecht eigentlich der Zustand des Kraftwerks ist.
            Gewinnerinnen der Wahl zur Miss SciFi-Forum 2007 - 2021

            Kommentar

            Lädt...
            X