Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Lieblingspiele

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Schpucki
    antwortet
    textor Bin auch recht regelmäßig dort. Neulich hatten sie eine Sonderausstellung mit dem Namen "Bonuslevel Japan", die sich schwerpunktmäßig mit Spielcharakteren/Phänomenen aus dem Land der aufgehenden Sonne aus den letzten ~3 Jahrzehnten beschäftigte: In einer Ecke Vitrinen voller Bausätze, Plüschis etc., in der anderen haufenweise RPGs und Arcade Machines die man anzocken konnte (einschließlich einem Spiel mit dem bekannten Virtual Idol Miku Hatsune). Das könnten die gerne mal wiederholen bzw. verlängern.

    https://www.facebook.com/media/set/?...9182416&type=3

    P. S.: Joa genau, an diesen Stationen hab' auch ich gehockt und mir die Pfoten wund gezockt.
    Zuletzt geändert von Schpucki; 19.11.2019, 10:26.

    Einen Kommentar schreiben:


  • textor
    antwortet
    Ich war vor kurzem im Computerspielmuseum in Berlin. War sehr genial, vor allem die vielen Automaten die man gratis spielen kann sind allein schon ein Besuch wert. Die Kinderzimmer sind eine absolute Zeitreise, wir kamen auch zufällig in den Genuss einer Führung, die war auch klasse. Absolute Empfehlung!

    Einen Kommentar schreiben:


  • Suthriel
    antwortet
    Das klingt mal hilfreich, da nicht jeder noch eine alte Win95 oder Win XP CD hat, die er in eine virtuelle Maschine installieren kann ^.^ Und GOG hat leider nicht immer die Rechte für andere Sprachen als englisch, so dass dort so einige alte Spiele nur als englisch angeboten werden, die eigentlich sehr viel mehr Sprachen hatten.

    Einen Kommentar schreiben:


  • Holger58
    antwortet
    Man kann auch heute noch alte DOS-Spiele von Kings Quest bis Monkey Island auf neuen PC's unter Window 7..10 spielen. - Das Zauberwort heißt DOS-Box: ein Emulator der eine 6.0 DOS-Ebene generiert mit eingebundenem Adlib/Soundblaser-Sound. Die Rechengeschwindigkeit ist von 386/486er bis Pendium-Prozessoren ausgelegt. Die nötigen Befehle sind die alten DOS-Befehle und der Befehlssatz <mount> zum Erstellen virtueller Lauwerke und CD-ROM's.

    https://dosbox.de.uptodown.com/windows

    Analog bietet jetzt Microsoft für die Nutzung alter 8 u. 16 Bit-Windows-Anwendungen eine Win95-App an, die analog der DOS-Box eine alte Window95/98-Unbebung viertuell erzeugt.

    https://www.chip.de/downloads/Window...147419265.html

    Es gibt also gute Gründe seine alten geliebten Spiele wieder auszumotten..

    Einen Kommentar schreiben:


  • Takimo
    antwortet
    Space Invaders und Tetris....ganz klar, wenn man sie noch zocken könnte

    Einen Kommentar schreiben:


  • Yoko
    antwortet
    Asteroids, PacMan, Tetris und Space Invaders zählen zu meinen Favoriten.

    Auch wenn Asteroids zum Teil ziemlich gemein ist (man knallt das kleine Ufo ab, aber dessen letzter Schuss trifft einen dann doch noch )

    Einen Kommentar schreiben:


  • Skywalker1983
    antwortet
    Mein Lieblingsspiel ist Curveball!!!

    Und ich hasse den wandernden Mauszeiger bei Brackout!!!

    Einen Kommentar schreiben:


  • Sukie
    antwortet
    Ich wurde in meinen 3 Lieblingsspielen ( Chopper Challenge, Mahjong und Curveball ) vom thron geschupst. Ich komme wieder, hört ihr *Faust ball* ICH KOMME WIEDER!!!

    Einen Kommentar schreiben:


  • Azau
    antwortet
    Zitat von Sam Fan Beitrag anzeigen
    Also ich spiele am liebste Chopper Challenge, was wohl daran liegt, dass ich in allen anderen Spielen unter irdisch schlecht bin und es dort wenigstens auf Platz 41
    Dem kann ich mich komplett anschließen, nur dass ich zur Zeit auf Platz 15 bin.

    Einen Kommentar schreiben:


  • Sam Fan
    antwortet
    Also ich spiele am liebste Chopper Challenge, was wohl daran liegt, dass ich in allen anderen Spielen unter irdisch schlecht bin und es dort wenigstens auf Platz 41

    Einen Kommentar schreiben:


  • stargate95
    antwortet
    hi,
    mein lieblingsspiel is und bleibt SNAKE das gabs auch früher ma auf handys. Snake is wirklich ein klassiker!

    Einen Kommentar schreiben:


  • Captain Dylan Hunt
    antwortet
    Zitat von Melanios Beitrag anzeigen
    Meine Lieblingsspiele sind... also wenn ich alle aufzähle wird die liste zu lang ;-) Die besten 5:
    1.Halflife 2 + episoden
    2.Counter-strike: Source (super zum wut ablassen xD)
    3.Warcraft 3 Frozen Throne
    4.Browsergames wie Spaceinvasion und Die Stämme
    5.Metroid Prime 3: corruption für die Wii
    @Melanios. Hier gehts um die Community Games, die du hier aufrufen kannst

    Einen Kommentar schreiben:


  • Melanios
    antwortet
    Meine Lieblingsspiele sind... also wenn ich alle aufzähle wird die liste zu lang ;-) Die besten 5:
    1.Halflife 2 + episoden
    2.Counter-strike: Source (super zum wut ablassen xD)
    3.Warcraft 3 Frozen Throne
    4.Browsergames wie Spaceinvasion und Die Stämme
    5.Metroid Prime 3: corruption für die Wii

    Einen Kommentar schreiben:


  • Cosmic Girl
    antwortet
    Zitat von maestro Beitrag anzeigen
    Ich spiele übrigens am liebsten Starship Legend und hätte fast mal am Pokal vom Kenner gekratzt, doch dann kam Cosmic Girl (und mittlerweile Phoenow) und die frustrieren mich doch sehr.
    Falls es dich beruhigt, ich bin seitdem nie mehr über die 2300 gekommen. Ich frage mich heute noch, wie ich das damals geschafft habe.

    Aber ich gebe nicht auf, irgendwann werde ich meinen eigenen Rekord brechen. *g*

    Einen Kommentar schreiben:


  • maestro
    antwortet
    Zitat von Green Day Beitrag anzeigen
    meine lieblingsspiele:
    san andreas, burnout revenge, urban chaos
    spiele die ich hasse:
    eye toy, singstar,
    Da wir hier im Community-Games Unterforum sind, bezieht sich das Thema hier auf die kleinen Flash-Spielchen, die man im Browser spielen kann: klick!. Wenn du dich über PC und Konsolenspiele allgemein unterhalten willst, gehts hier lang.

    Ich spiele übrigens am liebsten Starship Legend und hätte fast mal am Pokal vom Kenner gekratzt, doch dann kam Cosmic Girl (und mittlerweile Phoenow) und die frustrieren mich doch sehr.

    Einen Kommentar schreiben:

Lädt...
X