Fußball-Quiz! - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Fußball-Quiz!

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Spooky Mulder
    antwortet
    Wenn ich das richtig in Erinnerung habe, dann ist das der heutige Carling Cup.

    Einen Kommentar schreiben:


  • Nopper
    antwortet
    Mal was einfaches.

    Was firmierte mal unter Namen wie Coca Cola oder Milk Cup?

    Einen Kommentar schreiben:


  • Spooky Mulder
    antwortet
    Zitat von Nopper Beitrag anzeigen
    Das haste doch neulich wo gelesen.
    Vor einem Jahr im Kicker.

    Dann mach mal.

    Einen Kommentar schreiben:


  • Nopper
    antwortet
    Das haste doch neulich wo gelesen.

    Das lag daran das Barbados mit einem zwei Tore Vorsprung gewinnen musste um ins (Halb-)Finale einzuziehen.
    Sie führten auch Mitte der zweiten Hälfte 2:0, aber einer der Verteidiger von Barbados verursachte gegen Ende der Partie ein Eigentor was zum 1:2 Anschlusstreffer führte. Nun wäre ein 3:1 nötig gewesen um die Runde zu überstehen. In der kürze der Zeit aber leichter gesagt als getan. So kamen sie auf den Trichter sich ein zweites Eigentor einzuschieben um die Verlängerung zu erzwingen, in der sie dann durch die Golden-Goal-Regel gewinnen wollten. Die Regel beinhaltet nämlich eine zweifache Wertung des Golden Goal. Dadurch wäre das 3:2 als 4:2 gewertet worden. Gesagt getan. 2:2 Ausgleich hergestellt.
    Nachdem auch die Jungs aus Granada den Plan verstanden hatten wollten sie ihrerseit ein Eigentor erzielen, da mit einem 2:3 für Barbados das Spiel ja entschieden und die Verlängerung hinfällig gewesen wäre.

    Schluss endlich mündete das alles in dem wilden Versuch der Spieler aus Barbados abwechselnd das eigene wie das gegnerische Tor zu verteidigen.

    Hier noch nen kleines Video dazu.

    YouTube - Barbados x Grenada

    Gewonnen hat Barbados dann auch mit nem Goalden Goal.

    PS: Ich hab das nicht nach gegoogelt, sondern zufällig in einem Kuriositätenthread aufgeschnappt.

    Einen Kommentar schreiben:


  • Spooky Mulder
    antwortet
    Nö.

    Einen Kommentar schreiben:


  • monochrom
    antwortet
    ich vermute mal das war eine Vorrunde..und die wollten nicht Gruppenerster werden..wiel sie dann in der Hauptrunde einen starken Gegener bekommen hätten..oder so?

    Einen Kommentar schreiben:


  • Spocky
    antwortet
    Ich erinner mich, das damals in den NAchrichten gesehen zu haben, aber ich komm partout nicht auf den Grund

    Einen Kommentar schreiben:


  • Spooky Mulder
    antwortet
    Ja.

    Einen Kommentar schreiben:


  • Spocky
    antwortet
    War das Barbados : Grenada?

    Einen Kommentar schreiben:


  • Spooky Mulder
    antwortet
    Warum versuchten 1994 zwei Nationalmannschaften drei Minuten vor Spielende jeweils den Gegner daran zu hindern ein Eigentor zu schießen?

    Einen Kommentar schreiben:


  • Spocky
    antwortet
    Spooky

    Einen Kommentar schreiben:


  • UncleAndy47 aka AndyFo4rSe7eN
    antwortet
    Sorry Surhur ich wollte schon das insgesamt wissen, somit hat Spooky Mulder recht gehabt! Er is dran

    Einen Kommentar schreiben:


  • Spooky Mulder
    antwortet
    Insgesamt der neunte: 5 mal Deutscher Meister, 3 mal Deutscher Pokalsieger, 1 mal Deutscher Supercupsieger.

    Einen Kommentar schreiben:


  • Surthur
    antwortet
    Dieses Jahr? Der erste!

    Einen Kommentar schreiben:


  • UncleAndy47 aka AndyFo4rSe7eN
    antwortet
    Dann mach doch ich weiter:

    Der wievielte Titel war das dieses Jahr von Stuttgart?

    Einen Kommentar schreiben:

Lädt...
X