Allgemeines Sportquiz - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Allgemeines Sportquiz

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Spooky Mulder
    antwortet
    Wie wäre es mit einem Tipp?

    Einen Kommentar schreiben:


  • Spooky Mulder
    antwortet
    Was willst du im Eishockey auch mit der Tordifferenz? Dort gilt schon immer der Torquotient. Amateur!

    Einen Kommentar schreiben:


  • Spocky
    antwortet
    Es ging um die Spielstärke.

    Dann mach ich auch die nächste Frage:

    Warum bekam Deutschland beim olympischen Eishockey-Turnier 1976 die Bronzemedaille, obwohl sie gegen die Punktgleichen Finnen verloren hatten und sie auch die schlechtere Tordifferenz aufwiesen?

    Einen Kommentar schreiben:


  • Spocky
    antwortet
    Schach ist ist richtig, aber "irgendwie bewertet" ist mir dann doch zu dünn, um die Frage freizugeben

    Einen Kommentar schreiben:


  • Karl Ranseier
    antwortet
    Ay, Wilt Chamberlain steht hier fast 2 Wochen im Forum, und die Elo-Zahl wird in etwas über 7 Stunden gelöst? Bewertungssystem im Schach und ich glaub auch bei Go. Die Formel dahinter hab ich allerdigns nie vollständig verstanden.
    Warte aber mal mit der neuen Frage bis Spocky sein OK gibt.

    Einen Kommentar schreiben:


  • Stargamer
    antwortet
    Ist das nicht was aus dem Schach? Ich glaub damit werden die Spieler irgendwie bewertet.

    Einen Kommentar schreiben:


  • Spocky
    antwortet
    Was beschreibt die Elo-Zahl?

    Einen Kommentar schreiben:


  • Karl Ranseier
    antwortet
    Ist dir ja niemand zuvor gekommen - richtig!
    Es war das Spiel gegen New York. Und es war das 100-Punkte Spiel.
    Kobe Bryant hat letzte Saison glaub ich mal 81 oder so erreicht und ist damit jetzt zweiter in der Wertung - aber die 100 Punkte werden wohl nicht mehr geknackt.
    Nächste Frage: Spocky

    Einen Kommentar schreiben:


  • Spocky
    antwortet
    Args und ich wollte letztes MAl schon Wilt Chamberlain schreiben, den einzigen, der bisher die 100 Punkte erreicht hat

    *sichfragtwarumerdasnichtgetanhat*

    Einen Kommentar schreiben:


  • Karl Ranseier
    antwortet
    Ay, hier tut sich nichts, also Spoiler-Zeit:
    Die Sportart ist Basketball, und der gesuchte Spieler spielte nach seiner Karriere in der NBA als Schauspieler unter anderem zusammen mit Arnold Schwarzenegger ..........

    Einen Kommentar schreiben:


  • Karl Ranseier
    antwortet
    "Nicht gerade eine große Mehrheit" ist aber eine schöne Untertreibung

    Wer spielte sich am 2. März 1962 "unsterblich" und stellte einen bis heute unerreichten Punkte-Rekord auf ?

    Einen Kommentar schreiben:


  • Spooky Mulder
    antwortet
    Richtig.

    Wobei die 2nd und SS, die dies geschafft haben auch nicht gerade eine große Mehrheit stellen.

    Einen Kommentar schreiben:


  • Karl Ranseier
    antwortet
    Das ist aber schon 'ne ziemliche Expertenfrage: Triple Play ohne Hilfe als First Basemen (und nicht als Shortstop oder 2nd).

    Einen Kommentar schreiben:


  • Spooky Mulder
    antwortet
    Was gelang in der Geschichte des Profibaseballs bisher nur George Burns und Johnny Neun?

    Einen Kommentar schreiben:


  • Veterano
    antwortet
    ok,

    die beiden Boxer sind Sugar Ray Robinson und Jake LaMotta.

    Mir fällt nu auf die schnelle nichts ein, kann also weiter machen wer grad lustig ist.

    Einen Kommentar schreiben:

Lädt...
X