Allgemeines Sportquiz - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Allgemeines Sportquiz

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #91
    Schweizer besitzen zwar den Ruf, alles ein bisschen ruhiger anzugehen, aber warum sind die erst nach 20 Jahren drau gekommen. Haben die nie gegen eine Gastmannschaft gespielt, die sie darauf hingeweisen hat? Oder haben da immer nur die paar einheimischen Vereine auf einem Platz gegeneinander gespielt?

    (Was ich mir nebenbei öfters frage: Wie kein ein Verein eigentlich der erste Verein des Landes sein? Gegen wen der denn gespielt? - Das nur mal nebenbei.)
    Alle meine Fan-Fiction-Romane aus dem STAR TREK-Universum als kostenlose ebook-Downloads !

    Mein erster Star Wars-Roman "Der vergessene Tempel" jetzt als Gratis-Download !

    Kommentar


      #92
      OK dann mal was relativ leichtes...obwohl...

      In welchem Dorf bei Iserlohn begann die Geschichte des Sauerländer Eishockeys und warum ausgerechnet da?

      Nur für total unwissende: Der heutige Clubname ist Iserlohn Roosters...

      Kommentar


        #93
        Das sollte Deilinghofen gewesen sein und warum dort??? Da war ein Kanadischer Arme Stützpunkt und die Dorfjugend hat die Soldaten beobachtet und hatten gefallen an der Sportart.


        @ MFB: bei ihrem ersten Wettbewerbsspiel in Zürich stellten die St. Gallener rund zwanzig Jahre später fest, dass die Tore plötzlich fast doppelt so gross waren... Du hast schon recht, der erste Verein muss manchmal sehr lange auf einen Gegner warten.
        ---=== Don't run with scissors!!! ===---

        Kommentar


          #94
          Zitat von DocMantel
          Das sollte Deilinghofen gewesen sein und warum dort??? Da war ein Kanadischer Arme Stützpunkt und die Dorfjugend hat die Soldaten beobachtet und hatten gefallen an der Sportart.
          Rischtig!

          Kommentar


            #95
            Welche Sportart ist gesucht????

            Eine frei Übersetzung des alten Names (der kleine Bruder des Krieges), deutet an, wie brutal das Spiel sein konnte. Oft verließen Spieler das Feld blutverschmiert und mit gebrochenen Knochen - wenn sie überlebten. Begleiterscheinungen wie heidnische Tänze und exzessives Wetten ließen das Spiel wie ein Spiel des Teufels erscheinen.
            ---=== Don't run with scissors!!! ===---

            Kommentar


              #96
              Zitat von DocMantel
              Welche Sportart ist gesucht????

              Eine frei Übersetzung des alten Names (der kleine Bruder des Krieges), deutet an, wie brutal das Spiel sein konnte. Oft verließen Spieler das Feld blutverschmiert und mit gebrochenen Knochen - wenn sie überlebten. Begleiterscheinungen wie heidnische Tänze und exzessives Wetten ließen das Spiel wie ein Spiel des Teufels erscheinen.
              Dürfte dieses Spiel sein wo man so eine Art Schmetterlingsnetz hat und den Ball damit in ein Tor werfen muss! Lakross oder so heißt das...

              Kommentar


                #97
                Lacross ist Richtig
                ---=== Don't run with scissors!!! ===---

                Kommentar


                  #98
                  In welchem Jahr wurde die Regel in Deutschland eingeführt in der es heißt dass das Spielfeld von Bäumen und Sträuchern befreit sein muss?

                  Natürlich Fußballregel!

                  Kommentar


                    #99
                    1896

                    Hab ich eigentlich schon mal erwähnt, dass ich mal ein Sportstudium angefangen habe???
                    ---=== Don't run with scissors!!! ===---

                    Kommentar


                      Zitat von DocMantel
                      1896

                      Hab ich eigentlich schon mal erwähnt, dass ich mal ein Sportstudium angefangen habe???

                      Lernt man da sowas? Is richtig!

                      Kommentar


                        Im Studium lernt man nur krudes Zeug

                        Ok was haben Rapid Wien, Vienna Wien und Rot Weiß Essen und Schwarz Weiß Essen gemein????
                        ---=== Don't run with scissors!!! ===---

                        Kommentar


                          Zitat von DocMantel
                          Im Studium lernt man nur krudes Zeug

                          Ok was haben Rapid Wien, Vienna Wien und Rot Weiß Essen und Schwarz Weiß Essen gemein????
                          Warn alle mal Deutscher Meister?

                          Kommentar


                            Na, dass wag ich mal zu bezweifeln.
                            OK, Rapid Wien war 1941 und RWE war 1955 Deutscher Meister. Aber meines Wissens nach waren weder Vienna noch SW Essen Deutscher Meister.
                            ---=== Don't run with scissors!!! ===---

                            Kommentar


                              Das sind 4 Teams, von denen jeweils 2 aus einer Stadt kommen
                              Für meine Königin, die so reich wäre, wenn es sie nicht gäbe ;)
                              endars Katze sagt: “nur geradeaus” Rover Over
                              Klickt für Bananen!
                              Der süßeste Mensch der Welt terra.planeten.ch

                              Kommentar


                                Mhh...hamse vllt. mal alle nen DEUTSCHEN Titel gewonnen (DFB Pokal etc.)

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X