Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Zitatenrätsel

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Ich mach mal, diesmal aber was einfaches:

    "Jemand mußte Josef K. verleumdet haben, denn ohne dass er etwas Böses getan hätte, wurde er eines Morgens verhaftet."
    This post is protected by : Azatoth, demon sultan and master of illusion. ZOCKTAN!, Hiob 30, 16-17, Streichelt mein Ego,
    "I was a victim of a series of accidents, as are we all."
    Yossarian Lives!

    Kommentar


      Kafkas "Prozess". Einer von den ganz wenigen Romananfängen, die man auswendig kennt.
      I reject your reality and substitute my own! (Adam Savage)

      Kommentar


        Du bist !
        This post is protected by : Azatoth, demon sultan and master of illusion. ZOCKTAN!, Hiob 30, 16-17, Streichelt mein Ego,
        "I was a victim of a series of accidents, as are we all."
        Yossarian Lives!

        Kommentar


          OK von mir auch was leichtes und es werden 2 Antworten akzeptiert:

          "Warten sie nicht auf die Übersetzung! Ja oder Nein?"
          I reject your reality and substitute my own! (Adam Savage)

          Kommentar


            Der amerikanische UN-Botschafter während der Kubakrise. ...ich habe keinen Schimmer wie der heißt.
            This post is protected by : Azatoth, demon sultan and master of illusion. ZOCKTAN!, Hiob 30, 16-17, Streichelt mein Ego,
            "I was a victim of a series of accidents, as are we all."
            Yossarian Lives!

            Kommentar


              Den Typen hat man im Film "thirteen days" gesehen, ein alter Mann, den man gar nicht mehr einsetzen wollte, aber dann hat er den russischen Botschafter fertig gemacht mit diesem Satz, der später auch bei STAR TREK 6 auftaucht...

              Adlai Ewing Stevenson

              Kommentar


                Zitat von Zocktan Beitrag anzeigen
                Der amerikanische UN-Botschafter während der Kubakrise. ...ich habe keinen Schimmer wie der heißt.
                Ja richtig, aber einen Name hätte ich doch gerne.

                Zitat von picard2893 Beitrag anzeigen
                Den Typen hat man im Film "thirteen days" gesehen, ein alter Mann, den man gar nicht mehr einsetzen wollte,
                Nein, Robert Duval war nicht gemeint!

                aber dann hat er den russischen Botschafter fertig gemacht mit diesem Satz, der später auch bei STAR TREK 6 auftaucht...

                Adlai Ewing Stevenson
                Richtig. Und hoffentlich müssen wir auf das nächste Zitat nicht warten bis die Hölle zufriert.
                I reject your reality and substitute my own! (Adam Savage)

                Kommentar


                  Zitat von KennerderEpisoden Beitrag anzeigen
                  Ja richtig, aber einen Name hätte ich doch gerne.



                  Nein, Robert Duval war nicht gemeint!



                  Richtig. Und hoffentlich müssen wir auf das nächste Zitat nicht warten bis die Hölle zufriert.
                  nein, keine Sorge, ich lass die Kühlschranktür heute mal zu...

                  Ok, ein Filmzitat:

                  Er blickt tief in seine unsicheren Augen und sagt zu ihm:
                  "Sagen Sie bloß, Sie wollen uns beide erschießen!?
                  Und er zögert...und zögert...und wird dann abgelenkt...

                  na, welcher Film?

                  Kommentar


                    Scheint wohl zu schwer gewesen zu sein...ok, es war "The Rock"

                    Gut, etwas Leichtes zur Abwechslung:

                    "Sie und ich...wird sind uns ziemlich ähnlich!"

                    "Jetzt werden Sie richtig ecklig."

                    "Sie wissen, dass es so ist...Wir gehen einfach so durch die Geschichte, aber das...das ist Geschichte .... ... Wissen Sie nicht was diese ... wirklich ist? Es ist ein Sender...mit ihrer Hilfe ist es möglich mit Gott zu sprechen!"

                    "Sie suchen eine Unterhaltung mit Gott? Dann sollten wir ihn gemeinsam aufsuchen, ich wüßte nichts besseres!"

                    Kommentar


                      Das kommt mir doch bekannt vor, das ist aus "Indiana Jones".

                      Irgendein Nazi-Typ(oder ist es der Franzose?) zu Indi. Und der Sender zu Gott ist natürlich die Bundeslade.
                      Zuletzt geändert von KennerderEpisoden; 17.02.2008, 18:11.
                      I reject your reality and substitute my own! (Adam Savage)

                      Kommentar


                        Zitat von KennerderEpisoden Beitrag anzeigen
                        Das kommt mir doch bekannt vor, das ist aus "Indianer Jones".

                        Irgendein Nazi-Typ(oder ist es der Franzose?) zu Indi. Und der Sender zu Gott ist natürlich die Bundeslade.
                        Also wenn Du Indiana Jones meinst, liegst Du völlig richtig. Es war dieser französsssisssche Arssschitekt ( ) Belock, der für die Nazis die Bundeslade stehlen sollte. Und dieses Gespräch fand in einer Bar in Kairo statt, und Indy wurde von einem Haufen Kinder gerettet

                        Du bist...

                        Kommentar


                          Nö, ist er nicht, sondern der schnellste der da ist. In dem Fall ich:

                          Ehe ich das siebente Jahr völlig überlebte, erzeigte sich schon, was aus mir werden wollte, denn was zur Nessel werden soll, brennt beizeiten; kein Schelmstück war mir zuviel, und wo ich einem konnte einen Possen reißen, unterließ ichs nicht, denn mich weder Vater noch Mutter hierum strafte; ich terminierte mit meinesgleichen bösen Buben durch dünn und dick auf der Gassen herum und hatte schon das Herz, mit stärkern als ich war herumzuschlagen, kriegte ich dann Stöß, so sagten meine Eltern: ›Was ist das? soll so ein großer Flegel sich mit einem Kind schlagen?‹
                          Bitte den Autor und das Werk aus dem es stammt. Tipp für den Autor: Sein dritter Name reimt sich auf Pantoffel, sein Vorname ist aus britischer Sicht der Archetyp eines Deutschen Namens, der Name dazwischen ist der Bruder in einem berühmten französischen Kinderlied gemäß der deutschen Übersetzung. Picard hat es mal auf französisch in einem Turboliftschacht gesungen.

                          Und das Wortspiel das ich über den Nachnamen reinstellen wollte macht es zu offensichtlich

                          Kommentar


                            Okay... ...hier auch noch das Wortspiel:

                            "Da kommt des Himmels' Grausen!"

                            Kommentar


                              hier steppt ja der Bär

                              Hans Jakob Christoffel von Grimmelshausen

                              Der abenteuerliche Simplicissimus
                              Zugriff verweigert - Treffen der Generationen 2012
                              ethically challenged magical practitioner

                              Kommentar


                                Friedebarth wird dir nicht mehr antworten können, falls du dadrauf wartest Also wären jetzt entweder du oder immer noch KdE dran, vor den Friedebarth sich nach 8-monatiger Wartezeit vorgedrängelt hat und dessen Anspruch erst in zwei Wochen verjährt - wörtlich genommen
                                Karl Ranseier ist tot. Der wohl erfolgloseste Foren-Autor aller Zeiten wurde heute von einem Bus auf der Datenautobahn überfahren.

                                "Ich mag meine Familie kochen und meinen Hund" - Sei kein Psycho. Verwende Satzzeichen!

                                Star Wars 7? 8? Spin-Offs? Leute, das Haftmittel für meine Dritten macht bessere Filme!

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X